Gerade bei Spielen behalte ich sehr gut, wenn ich was nettes höre. War nicht der Fall in GU, insofern.. tjo.Nichts besonderes. Ist halt in der Regel so. Wenns was gutes gibt, dann weiß ich das auch noch. Atelier Iris 3 ist sicherlich genau so lange her, oder noch länger. Ich weiß noch etwas mehr über das Spiel (sowie positives als auch negatives
) und auch noch, dass eine Boss-Kampfmusik mir wirklich richtig richtig gut gefallen hat. So als Beispiel. Kann btw. schlecht AI2 als Beispiel nehmen, weil ich da Teile vom OST aufm PC habe. (Diese Bonus Disc) Sprich wenn man immer mal was vom OST hört, dann ist es natürlich schwer den zu vergessen. Geht hier eher darum das Gefühl was man beim spielen hatte zu wissen, als konkrete Ereignisse. Nach all den Jahren ist vieles einfach weg. Ich weiß auch nicht mehr die Melodie von diesem AI3 Stück. Ich weiß, es existiert, aber das wars auch. So funktioniert eben das Gehirn irgendwie. Die "wichtigsten" Sachen eines Spiels bleiben hängen. Also was für einen selbst am wichtigsten war.
So weiß ich z.B. auch noch wenn absolut beschissene Stimmen vorkamen. Sowas gabs in AI3 nämlich auch... Die dritte der Party war in Englisch grausam. Wobei ich interessanterweise auch noch die Gebiete recht gut weiß und, dass z.B. zwischendurch so ein komischer Musikertrupp in dem Städtchen war und gespielt hat. (Oder Theater?) Und worum es ging. Und das Gör an der Quest-Rezeption.. und und... ja, das ist eben der Unterschied zu sowas wie CT, aber auch .hack GU. Wenn man mir einiges davon erzählt, fällt mir auch wieder mehr ein. Klar. Aber davor weitaus weniger. Und die meisten Sachen bei GU sind eher die Dinge, die mich aufgeregt haben und ich nicht mochte.
![]()