http://www.maql.co.jp/special/game/3...ame/index.html
Die Terminal Disc ist eine PS2-kompatible Disc, in welcher man durch das Laden seines GU-Saves die Videos freischalten kann. In Japan gab es sie zu jedem Spiel dazu, weil sie so essenziell ist, in den USA aber nur zur Limited.Zitat
Ich fand das jedenfalls sehr motivierend immer mal wieder meinen aktuellen Save zu laden und zu gucken, ob ich neue Hintergrundinformationen freigeschaltet habe.
IMHO auch besser als Napishtim. Spielst du absichtlich chronologisch? Ich würde dir empfehlen, jetzt wo du noch Ys 1 und 2 in Erinnerung hast, Ys Origins zu zocken, weil das direkt darauf aufbaut. Und es hat sprechende Protags und keinen Adol.Zitat
Ich dachte, du hast Napishtm gespielt? ^^ Der Ys-Welt liegt wirklich eine alternative Version Europas zugrunde. Und die Italiener sind die Bösen.Zitat
Sylverthas ist imho richtig grenzwertig sympathisch, schließlich mag er Growlanser IV. Und jetzt hat er zugegeben, dass er Half Minute Hero auch mochte. Und Ys.
Wobei er auch trollen könnte. Bin da noch unsicher
Der ursprüngliche Plan war, dass es auch Limited von Vol. 2 und Vol. 3 geben sollte, jeweils mit einer großen Atoli- und Ovan-Figur. Aber leider waren die Verkaufszahlen nicht gut genug und die anderen beiden Spiele wurden einfach schnell hinterhergeschleudert.Zitat
![]()

Kontrollzentrum