Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Du gehst da zu verbissen ran.
War auch nicht ganz ernst gemeint ^_~
Zumindest die Sache mit der Limited. Youtube sollte reichen. Auch wenn ich in der Tat damals extra für diese Disc mein Vol.1 wieder verkauft habe und mir die Special Edition geholt hab xD

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Edit: Ah, ein recht hilreicher Wiki Artikel dazu, da steht auch wann welches Video freigeschaltet wird.
Die sind leider unvollständig und es besteht beim überfliegen Spoiler-Risiko
Wenn man die verschiedenen Posts des alten Threads betrachtet, sollten über die Seiten denke ich, noch irgendwo die genauen Daten geschrieben sein xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Meine einzige Frage im Bezug zu HMH2 war einfach, ob sich das Spiel wirklich so gut als Titel anbietet, zu dem man nen 2er macht, weil das für mich doch eher so ne One-Shot Sache war. Also, der Humor ist das erste Mal noch großartig, wenn dann beim 2. Mal halt nicht viel Neues kommt würde es aber eher lahm werden. Zumindest meine Annahme.
Der zweite hat ein erweitertes Gameplay (Party-Mitglieder zum Beispiel) und eine an Text doppelt so große Story. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber ich hätts schon gern mal probiert ^^''

Zitat Zitat
Ich gehe davon aus, dass sie die gesamte Ys Reihe hindurch vorkommt? Macht ja Sinn, aber nur um das nochmal sicher zu stellen
Nein, nur in Ys 1, 2 und 4.

Zitat Zitat
Hmmm... ich weiß ja nicht so genau, was auf der Terminal Disc drauf ist, aber nach kurzer Youtube-Suche scheint es ne Sammlung von ein paar Kurzfilmen zu sein?
Die Reihenfolge ist dabei sehr wichtig. Man darf nicht chronologisch vorgehen.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Ich wusste, dass das jemand sagen würde. Was ist denn an Twillight deiner Meinung nach so schlecht? Außer die zwei Mangabänder (die btw auch einer der wenigen Mangabänder sind die ich besitze), habe ich noch nicht viel von dem hack Universum gesehen. Mir haben die Bänder gefallen, da sie leicht zugänglich sind und man auch als "Außenstehender" gut an die Thematik herangeführt wird. Beim Lesen war allers immer klar verständlich mit nem aufbauenden Ablauf. Fachwissen habe ich nämlich nicht gebraucht, was ich auch ganz gut fand, schließlich hat nicht jeder die Motivation und vielleicht auch das Wissen, sich durch das ganze hack Universum durchzuwurschteln.
Twilight ist per se nicht wirklich schlecht, es hat einfach nur nicht das Niveau von all den anderen .hack//-Geschichten.

Außerdem ist deine Aussage insofern lustig, dass .hack//Legend of the Twilight im Grunde nur glorifizierter Fanservice. Fast jeder Char in Twilight hat irgendeine Verknüpfung zu einer anderen .hack//-Story. Zum Beispiel ist Mirei die Tochter von Mistral, wegen der sie in .hack//OUTBREAK kurzeitig die Party verließ um ins Krankenhaus zu gehen. (Du erinnerst dich vielleicht daran, dass sie im ersten Teil zu BlackRose meinte, sie müsse aufhören Süßigkeiten zu essen, weil sie dick werden würde. Tja, Süßigkeiten waren nicht das Problem ... ) Und nicht nur das, der Player Charakter ist in Fakt genau der gleiche, nur dass durch ein Name Change Event der Name geändert wurde!
Oder z.B. dass Rena bereits in einer Kurzgeschichte zu .hack//AI buster vorkam. Verdammt, sie wohnt sogar im gleichen Haus wie BlackRose xD
Oder dass Kamuis Hintergrund auf den Twilight-Vorfall in Fragment zurückgeht. Eh, ich glaube sie nutzt ja sogar Wotans Speer, welchen sie von Albireo bekommen hat, nachdem dieser wegen des Vorfalls gekündigt hatte.

Dem Anime fehlen übrigens sämtliche Referenzen, und sowieso hat man bei dem Script das Gefühl, dass das von jemandem zusammengestellt wurde, der keine Ahnung von .hack// hatte. Deshalb suckt der Anime ja auch so derb. Der Manga ist hingegen ok, Fangewanke, wie Sylverthas sagen würde, aber trotzdem ganz ok. Nur eben nicht besonders toll.