Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Lalala, ich höre nichts
Sei nicht so hart. Das Spiel ist nicht so schlecht wie du meinst. Du hast nur eine dauerhafte schwarzeschwarz Brille auf. Setze sie mal ab, dann kannst du RPGs auch mehr genießen und die positiven Aspekte sehen. Das meine ich jetzt aber nicht auf Grandia bezogen. Ich kann verstehen, wenn man kein großer Freund des Spieles ist. ^^



Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Aber bitte mit Weight-Faktoren; ich bekomme eine 2, thickstone und Rush eine 1 und Kiru eine 0.5
Willst du damit Kiru's Kompetenz in Frage stellen? Who is the trolling guy, who, who, who?


Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Nein, Twilight suckt. Wobei der Manga wenigstens nicht ganz so suckt wie der Anime, der offiziell für nicht kanon erklärt wurde. Wenn man seinen .hack//QUARANTINE-Save in .hack//G.U. Vol. 1 läd bekommt man übrigens eine e-Mail von Rena. (Und eine von Hokuto aus .hack//AI buster, aber die kennt ihr Unwissenden wahrscheinlich nicht!)
Ich wusste, dass das jemand sagen würde. Was ist denn an Twillight deiner Meinung nach so schlecht? Außer die zwei Mangabänder (die btw auch einer der wenigen Mangabänder sind die ich besitze), habe ich noch nicht viel von dem hack Universum gesehen. Mir haben die Bänder gefallen, da sie leicht zugänglich sind und man auch als "Außenstehender" gut an die Thematik herangeführt wird. Beim Lesen war allers immer klar verständlich mit nem aufbauenden Ablauf. Fachwissen habe ich nämlich nicht gebraucht, was ich auch ganz gut fand, schließlich hat nicht jeder die Motivation und vielleicht auch das Wissen, sich durch das ganze hack Universum durchzuwurschteln.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Naja, das Spiel war nicht wirklich gut zu spielen, weil das Kampfsystem nicht sonderlich flüssig lief. Allerdings hatte ich sehr wohl Spaß an den Spielen. Teil 4 hatte dann nochmal mehr Story gehabt, als die ersten drei zusammen und war fast nur episch. Wenigstens ein gelungener Abschluss ^^
Schade, dass ich die Spiele nie mehr spielen werde..

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ja, dabei habe ich damals ja stetig den .hack//-Thread gepushed. Aber wenn das Forum in einem über die Jahre konsequent geblieben ist, dann mich und meine guten Empfehlungen zu ignorieren.
Ja, das kenne ich. Sylverthas und co speisen BoF3 als simples "Fetch Quest Spiel" ab. Das ist falsch! In dem Spiel steckt viel mehr Geschichte als in manch anderen Spielen und der Spekulationsfaktor ist in diesem Spiel außerordentlich hoch. Was passierte mit Rei unmittelbar nach Aufeinandertreffen mit Balio und Sunder? Wohin ging Teepo, nachdem er den Hausherren in Wyndia bestohlen hatte. Das sind Fragen, die so nicht beantwortet werden. Auch kann man sich spannende Challenges aufbauen (Mit Rei alle Gegner nur im Weretiger Zustand zu besiegen xD)
Und hey, das Feendorf ist toll.



Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

@ Kynero

Beleben wir den alten Thread dazu wieder und tauschen uns beim Zocken n bisschen aus? Hast du dein Exemplar schon?
Ja warum nicht? Ist ja schon verstaubt der Thread...kein Wunder, nach 4 Jahren Pause. ^^ Ne, leider ist das Spiel noch nicht da. Kommt aber noch im Laufe der Woche... hoffentlich früh genug! :P Spielst du dann die gesamte G.U Trilogie durch? Hab mir nämlich auch Teil 2 und 3 bestellt um diesmal auch das Spiel wirklich abzuschließen. Man, war das teuer... da zahlt sich der Tankstellen Job echt aus.