Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
einem Auron-Verschnitt
Ovan > Auron

Zitat Zitat
Es beschäftigt sich nicht jeder auf so 'ner Meta-Ebene wie du mit dem Spiel und wenn man das nicht tut, dann fehlt vielleicht auch was vom Erlebnis. Oder man interpretiert nicht zu viel zwischen die Zeilen hinein, je nach Auslegung
Ich interpretiere nichts rein, was nicht da ist.

Zitat Zitat
Das sehen wir, wenn Mugen Souls meine PS3 penetriert!
Hey, es gibt einen Unterschied zwischen einer Empfehlung basierend auf eigener Erfahrung und einer aufgrund möglichen Potenzials. Wenn Mugen Souls sucken sollte, ist das nicht meine Schuld, denn das Potenzial war wirklich da!

Zitat Zitat
Interesse ja, die Grundidee ist auch immer noch sehr cool. Aber ich habe nicht genug Zeit, Geld, Motivation mir den ganzen Kram zu kaufen, zu ,,studieren'' und dann das Spiel zu spielen. Ich stelle an die Spiele eher den Anspruch, dass sie auch als Standalone funktionieren und alles andere ist ein netter Bonus für die Die-Hard Fans, die alle Hintergründe kennen. Wenn allerdings ein intensives Studium der ganzen Welt vorausgesetzt wird, die zudem über diverse Medien verstreut ist und man sich alles Wichtige erst mal herausfischen muss, dann läuft was falsch.
Da läuft nichts falsch. Das ist genau richtig so.
Dieses Verlangen danach, dass alles Standalone auch zu genießen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch so viel mehr interessanter auf Charakteren und Settings aufzubauen, die bereits um die 100 Stunden Entwicklung hinter sich haben als völlig bei null anzufangen.
Es ist so viel epischer über Jahre hinweg das .hack//-Universum anwachsen gesehen zu haben und mit .hack//G.U. zu einem epischen finalen Abschluss(?) zu kommen.
Wer RPGs nur als Zeitvertreib sieht und keine Lust hat sich intensiver mit ihnen auseinanderzusetzen, ist selbst schuld, aber ich kann immer nur ermutigen, es wenigstens mal zu versuchen.

Wo ist der Sinn in unserem Hobby, wenn wir es nur konsumieren statt uns damit zu beschäftigen und wo bleibt bei dieser Oberflächlichkeit der persönliche Mehrwert?

Zitat Zitat
Nja, das ist ja eine sehr subjektive Empfindung. Ich fand's unspannend - und nun? :P
Ich diskutiere hier nicht über subjektive Empfindungen. Ich rede von Fakten.
Die Charaktere mögen dir nicht gefallen haben, trotzdem sind sie vielschichtig und ausgearbeitet und deshalb objektiv nicht schlecht. Gleiches gilt für die Story.

Das Gameplay schafft es vielleicht nicht mit "richtigen" Games mitzuhalten, aber das will es ja auch gar nicht. Es ist nur Mittel zum Zweck eine cineastische und mitreißende Geschichte zu erzählen. Es geht hier um viel mehr als nur ein Spiel zu sein. Es geht um Immersion. Es geht um die emotionale Stimulierung des Spielers.

Da stecken so viel Details in der Präsentation, der Story und der Charaktere. Wie zum Beispiel, dass die musikalischen Themen, da wo es Bezug nimmt, auch Variationen aus den alten Spielen sind. Wie zum Beispiel jeder Avatar-Kampf einem Thema in Bezug auf die Psyche seines PCs ist.
Es ist so einfach und gleichzeitig so unfair das Spiel schlecht zu reden, wenn man es nur in Bruchstücken betrachtet. Aber gerade bei diesem Spiel gilt, dass die Summe der einzelnen Elemente weit größer ist. Es trifft vielleicht nicht den Geschmack von jedem und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufdrängen.
Aber ich kann die plumpe negative Kritik hier nicht so stehen lassen, weil sie dem Spiel nicht gerecht wird. Ich kenne kaum ein anderes RPG, was eine anspruchsvollere, tiefsinnigere und immersivere Geschichte erzählt als .hack//G.U.

Zitat Zitat
Aber freut mich, dass dir meine Rants gefallen Wir sehen uns dann ja bei Mugen Souls wieder.
Ich freue mich schon drauf

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Und hey, ich .Hack//G.U. hatte ja wohl den epischsten englischen JRPG Trailer evar
Weil er eine 1:1-Umsetzung des japanischen Trailers ist. Das zeigt wie awesome diese Serie ist, dass man sie ohne zu amerikanisieren beworben hat. ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Wenn du noch wenigstens so wie Tyr wärst, der schlicht und einfach ALLE j-Rpgs kauft und diese Art von Spiele mag..
Hey, ich habe gute Gründe dafür, wenn ich ein Spiel mag und wenn nicht. Ein schlechtes Spiel wird auch nicht dadurch besser, dass es ein JRPG ist.

Inzwischen schon zwei Stunden an dem Post gesessen. Ich komme kaum hinterher mit dem kommentieren! Einen noch!

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
So war das auch nicht gemeint. Das Spiel ist voll in Ordnung, aber ich hatte nur das Bedürfnis, gegen Tyrs Hype-Posts gegenzusteuern
Ich wollte nicht hypen. Die eine Hälfte meines Posts waren in der Tat subjektive Gefühle, die ich beim Spielen hat. Ehrliche Gefühle, die mich damals tief bewegt haben. Das geht über "das ist ein nettes Spiel" hinaus. Und deshalb ist es mir wichtig, euch an meiner "Interpretation" des Spiels teilhaben zu lassen, in der Hoffnung, vielleicht dadurch ähnliche interessante Aspekte für euch persönlich zu entdecken.
Die andere Hälfte ist eine objektive Richtigstellung. .hack//G.U. hat ein anspruchsvolles Writing voll mit Metaphern und intelligent genutzten Tropen sowie eine wunderbare Verschmelzung an Gameplay und Storytelling. Das muss man doch irgendwie auch anerkennen können, selbst wenn das Spiel einen auf persönlicher Ebene nicht zusagt.

Zitat Zitat
Sonst denkt der arme Kayano noch, dass er demnächst den RPG-Messias zocken wird.
Tut er ja auch. Einen von ihnen.

Zitat Zitat
Tyr, ei still laff ju <3
Ich weiß doch!
Sonst würde ich mir auch gar nicht die Mühe machen, so detailliert auf deinen Flame zu antworten, wenn ich nicht wüsste, dass wir unsere Meinungen gegenseitig schätzen.