mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Uh, falsch, alles falsch!

Zitat Zitat
    Insbesondere die Aussage über die Story geht gar nicht. Da wird überhaupt nichts gestreckt. In den 30h des ersten Teils steckt mehr Inhalt an Story, Charakterentwicklung und Drama als in den meisten anderen JRPGs. Ich meine, das Spiel besteht zur Hälfte aus großartigen Cutscenes, die andere Hälfte sind kurzweilige Kämpfe. Ich hatte nicht eine Sekunde Langweile in den dreißig Stunden, ständig passiert irgendwas, es gibt keine Filler, extrem motivierend.
    Das Argument mit dem Story strecken und Geld machen nur weil im Titel ein "Vol." steht, ist so absurd, wenn schon ein Drittel der G.U.-Story mehr bietet als andere Vollpreisspiele.
    Also für mich waren das wirklich die immergleichen 1:1 Baukasten-Dungeons mit Baukasten-Kämpfen und 'nem netten, aber stumpfen Kampfsystem. Lichtjahre besser als bei den Vorgängern, aber immer noch nicht gerade spannend.

Die Story aus Vol. 1 bestand für mich aus der Einführung unsäglich idiotischer Charaktere mit furchtbaren Stimmen, einem Auron-Verschnitt, einem hochpubertären Protagonisten (ja, gibt bestimmt Gründe für's Verhalten, nervt aber ^^) und einem großen Turnier, das sich ewig zog. Es sind relevante Sachen passiert, aber zu wenig, alsdass ich subjektiv das Gefühl des Fortschrittes hatte. Die waren unter 'nem großen Brei von repetitiven Gameplay und Zwischensequenzen verborgen.

Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht, wie man dieses Spiel nicht toll finden kann. Da muss man ja eine heftige Abneigung gegen ernste und tiefsinnige Charakterdramen haben
    Es beschäftigt sich nicht jeder auf so 'ner Meta-Ebene wie du mit dem Spiel und wenn man das nicht tut, dann fehlt vielleicht auch was vom Erlebnis. Oder man interpretiert nicht zu viel zwischen die Zeilen hinein, je nach Auslegung

Zitat Zitat
    Im Zweifelsfall würde ich Tyr glauben.
    Das sehen wir, wenn Mugen Souls meine PS3 penetriert!

Zitat Zitat
    Du sagst es ja selbst, du hattest kein Interesse an dem .hack//-Universum. Das ist nicht nur ein Spiel, .hack// ist ein multimediales Erlebnis. Wenn man kein Interesse an der Welt hat und sich zusätzlich zum Spiel auch mit dem Anime, den Büchern und der Terminal Disc auseinandersetzt, dann bekommt man natürlich auch nur einen kleinen Teil mit.
    Interesse ja, die Grundidee ist auch immer noch sehr cool. Aber ich habe nicht genug Zeit, Geld, Motivation mir den ganzen Kram zu kaufen, zu ,,studieren'' und dann das Spiel zu spielen. Ich stelle an die Spiele eher den Anspruch, dass sie auch als Standalone funktionieren und alles andere ist ein netter Bonus für die Die-Hard Fans, die alle Hintergründe kennen. Wenn allerdings ein intensives Studium der ganzen Welt vorausgesetzt wird, die zudem über diverse Medien verstreut ist und man sich alles Wichtige erst mal herausfischen muss, dann läuft was falsch. Oder man muss einfach damit leben, dass man von .Hack die Finger lassen muss, wenn man dazu nicht bereit ist. Auch in Ordnung.

Nur hat Kynero sich zu dem Spiel ja nicht noch 5 Pakete Mangas und Animes gekauft, sondern nur das Spiel selbst - steht also vor der gleichen Situation wie ich damals

Zitat Zitat
    (Ganz davon zu schweigen, dass selbst ohne Hintergrundwissen .hack//G.U. immer noch ein tolles Spiel ist.)
    Nja, das ist ja eine sehr subjektive Empfindung. Ich fand's unspannend - und nun? :P

Zitat Zitat
    Tsts, dabei hast du letztens einen so unterhaltsamen Beitrag über die Tales of-Spiele geschrieben, ich bin enttäuscht. Ich fordere dich auf, auch die anderen beiden G.U.-Spiele zu spielen und dann deine Aussage zu revidieren.
    Dir entgeht hier was, wirklich!
    Zu spät, die Dinger gammeln schon bei Knuckles im Backlog rum Ich liebäugle ja momentan eher mit SMT: Nocturne....

Aber freut mich, dass dir meine Rants gefallen Wir sehen uns dann ja bei Mugen Souls wieder.
    Geändert von thickstone (08.09.2012 um 21:06 Uhr)