Also für mich waren das wirklich die immergleichen 1:1 Baukasten-Dungeons mit Baukasten-Kämpfen und 'nem netten, aber stumpfen Kampfsystem. Lichtjahre besser als bei den Vorgängern, aber immer noch nicht gerade spannend.Zitat
Die Story aus Vol. 1 bestand für mich aus der Einführung unsäglich idiotischer Charaktere mit furchtbaren Stimmen, einem Auron-Verschnitt, einem hochpubertären Protagonisten (ja, gibt bestimmt Gründe für's Verhalten, nervt aber ^^) und einem großen Turnier, das sich ewig zog. Es sind relevante Sachen passiert, aber zu wenig, alsdass ich subjektiv das Gefühl des Fortschrittes hatte. Die waren unter 'nem großen Brei von repetitiven Gameplay und Zwischensequenzen verborgen.
Es beschäftigt sich nicht jeder auf so 'ner Meta-Ebene wie du mit dem Spiel und wenn man das nicht tut, dann fehlt vielleicht auch was vom Erlebnis. Oder man interpretiert nicht zu viel zwischen die Zeilen hinein, je nach AuslegungZitat
Das sehen wir, wenn Mugen Souls meine PS3 penetriert!Zitat
Interesse ja, die Grundidee ist auch immer noch sehr cool. Aber ich habe nicht genug Zeit, Geld, Motivation mir den ganzen Kram zu kaufen, zu ,,studieren'' und dann das Spiel zu spielen. Ich stelle an die Spiele eher den Anspruch, dass sie auch als Standalone funktionieren und alles andere ist ein netter Bonus für die Die-Hard Fans, die alle Hintergründe kennen. Wenn allerdings ein intensives Studium der ganzen Welt vorausgesetzt wird, die zudem über diverse Medien verstreut ist und man sich alles Wichtige erst mal herausfischen muss, dann läuft was falsch. Oder man muss einfach damit leben, dass man von .Hack die Finger lassen muss, wenn man dazu nicht bereit ist. Auch in Ordnung.Zitat
Nur hat Kynero sich zu dem Spiel ja nicht noch 5 Pakete Mangas und Animes gekauft, sondern nur das Spiel selbst - steht also vor der gleichen Situation wie ich damals
Nja, das ist ja eine sehr subjektive Empfindung. Ich fand's unspannend - und nun? :PZitat
Zu spät, die Dinger gammeln schon bei Knuckles im Backlog rumZitat
Ich liebäugle ja momentan eher mit SMT: Nocturne....
Aber freut mich, dass dir meine Rants gefallenWir sehen uns dann ja bei Mugen Souls wieder.