Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
So schlimm finde ich die Abyss-Gruppe gar nicht. Abgesehen vom üblichen Phänomen, dass es manchmal nur einen intelligenten Charakter in der Gruppe zu geben scheint, fand ich auch den Rest gar nicht so übel. Viel schlimmer finde ich da z.B. das Edgy-Reimi-Duo aus Star Ocean 4, das mich ziemlich aufgeregt hat. Dazu bekommt man dann noch ein Katzenmädel, , ein Naivchen mit komischen Flügeln, eine halbnackte Elfe und einen gar nicht penetranten Kindercharakter und der einzige, der sich zwischendurch mal über die Zustände aufregt, wird dann auch nur kollektiv runtergeputzt. Brr. Der Witz war dabei auch noch, dass ein Großteil von denen für die Handlung absolut keine Bedeutung hatte und ich den Hauptcharakter sowieso gerne irgendwo ausgesetzt hätte, weil er so dumm war, sich aber auch noch ganz toll fühlte.
Das liegt auch daran, dass generell alle Charaktere in SO4 hirnamputiert sind ...und auch so aussehen. Ich kann mir die Sympathien, die ich für das Spiel hege, bis heute nicht erklären. Im ganzen Internet wird es (zu Recht) für seine Story und Charaktere runtergemacht. Aber dennoch fand ich es gut. Objektiv sicher sehr mittelmäßig (Gamplay einbezogen, sonst: Katastrophe), aber im Gegensatz zu Infinite Shitcovery war SO4 recht spaßig.

@ Kynero

.Hack GU hat 'ne ganz furchtbare Gruppe, einen ätzenden Protagonisten und repetitives und daher ödes Gameplay. Ich kenne aber auch abgesehen von den 4 Vorgängerspielen auf der PS2 und ein bisschen //sign absolut gar nichts, vielleicht ging mir daher auch die Faszination ab. Storytechnisch ist zumindest im 1ser auch gar nichts Relevantes passiert (in Relation zur Spielzeit) und nach der Einführung tritt man sehr lange auf der Stelle (vermutlich, damit man es auf 3 Teile strecken kann).

Ja, Tyr sagt dir was Anderes, aber das sind auch nur meine 2Cents hier. Ich hatte wirklich Bock auf die Serie GU, die auch vieles Besser als die Vorgängerserie macht, aber der Hit war es für mich leider nicht. Hab nach Teil 1 auch aufgehört.