Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Nein. ^_O

Aber wir wollen doch sowieso alle nur Yuri sehen, wie er badass ist... nicht?^^°
Ich habe zwar Vesperia nicht lange gespielt, da ich mir das Spiel erstens aus der Videothek ausgeliehen hatte und zweitens meine Xbox jetzt sowieso schon im Müllnirvana sein Unwesen treibt, aber Yuri blieb mir in der kurzen Zeit sehr positiv im Gedächtnis hängten. Gut designt, charakterlich sehr stark und einen echt genialer Synchrosprecher - top. ^^

Ich habe übrigens Tales of Legendia nach ca 28 Stunden durchgespielt! Äh naja, zumindest das Hauptspiel... Die Character Quests sind noch unberührt. Nicht wundern, ich bin ein sehr schneller Spieler, also heißt das nicht, dass Legendia NICHT umfangreich wäre. Ich habe in dem Spiel nie gelevelt und bin immer ohne Umwege zum nächsten Ort gereist und da sind 28 Stunden tatsächlich schon sehr beachtlich, zumal mir das ganze Spiel eh viel länger vorkam als es mir die Zeit im Spiel sagte. Man kann also ohne Probleme länger für das Spiel brauchen.

Das Spiel ansich fand ich wirklich klasse. Sehr unterhaltsam, vom Humor wie als auch von der Geschichte her (ja, ich fand die Geschichte echt nett) und vorallem sehr gut verpackt. Einzig und allein diese ganze "Los, wir müssen Shirley WIEDER retten" Nummer wird nach dem dritten Mal echt nervig.. von diesen ganzen Showkämpfen, wo man nicht gewinnen kann, da man 0 HP abzieht, man gleichzeitig aber auch nicht wirklich viel Schaden nimmt, da der Gegner wohl auch nicht so stark zu seinen scheint wie mir das Spiel das klar machen will, lasse ich jetzt mal ab. Ich sage nur eines: ALLE Gegner hätte ich schon bei der ersten Konfrontation auseinander nehmen können. Aber okay, lassen wir dem Spiel einfach mal den Spaß und lassen wir uns freiwillig besiegen!
Das Kampfystem war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da ich vorher ja Graces gespielt hatte und dann wieder eine "Verschlechterung" zu spielen ist immer etwas fraglich. Es funktoniert aber relativ gut. Nicht so gut ausgearbeitet wie bei Graces, aber es ist kompakt und handlich.

Beeindruckt haben mich im Spiel aber ganz besonders die Charaktere. Sie sind lustig, lustig und nerven sogar nicht. Das gibt es ja auch selten wo ich ihn Graces fast alle nervig fand, gefällt mir in Legendia so ziemlich jeder Charakter. Schade ist aber, dass kein Oresoren der Gruppe beitritt. Hätte ich echt nice gefnden, ors! Oder Curtis! Der Typ ist einfach nur ein Gott. Btw ist die Synchro im Spiel echt top, woe es sich auch für ein Tales of gehört. Mein Favorit ist bei den Charakteren ist aber Grune. Wie kann man denn nur so einen genialen Charakter entwerfen und ihn auch ernst meinen? Grune POWER!!! <3

Wie erwähnt habe ich die Quests in Legendia noch nicht angefangen. Ich bin gespannt, was mich da erwarten wird.
Zurzeit spiele ich jedoch Tales of the Abyss. Luke ist gar nicht so schlimm wie viele meinen. ^^ Nur ist der Handlungsablauf noch relativ langweilig. Bin jetzt bei diesem Wald wo diese Viecher wohnen und bis jetzt errinert mich das ganze etwas an Vesperia. Naja, mal schauen was da noch so kommt...