Weil ich gerne neue Orte sehen möchte, statt gefühlt 20 Mal die alten zu besuchen? *g*
Ich mag solche Stellen auch gerne, die einen Städte erkunden lassen. IMO kann man auch mal locker ne längere Zeit in ner Stadt verbringen. Aber irgendwas Neues will ich dabei dann doch mal zu Gesicht bekommen.
Das fällt bei dem Spiel noch stärker auf, weil die Anzahl der Städte eigentlich recht klein ist. Im Endeffekt wars halt ressourcensparend, das so aufzuziehen.
Hätte man gesagt "Ja, wir müssen jetzt noch diplomatischen Kontakt zu dieser Zivilisation aufnehmen, welche sich bisher rausgehalten hat, also geht mal da hin." - das wäre gut gewesen. Aber doch nicht ein
"So, jetzt besucht mal alle 3 Königreiche, die ihr vorher schon 10 Mal besucht habt, und redet mit dem Anführer da".
@Rush:

Kontrollzentrum
Kontrollzentrum 

Aber okay, lassen wir dem Spiel einfach mal den Spaß und lassen wir uns freiwillig besiegen!
 Aber okay, lassen wir dem Spiel einfach mal den Spaß und lassen wir uns freiwillig besiegen!

40 Stunden lang meine Nr. 1 im Team. Und nun?
 40 Stunden lang meine Nr. 1 im Team. Und nun? 

Charaktere, die öfter mal das aussprechen, was der Spieler über den Rest der Gruppe denkt, müsste es öfter geben. Bevor ich Abyss letztens mal wieder gespielt habe, hatte ich es einige Jahre im Schrank stehen, konnte jetzt aber wieder genauso über Jades Sprüche lachen, wie früher.
 Charaktere, die öfter mal das aussprechen, was der Spieler über den Rest der Gruppe denkt, müsste es öfter geben. Bevor ich Abyss letztens mal wieder gespielt habe, hatte ich es einige Jahre im Schrank stehen, konnte jetzt aber wieder genauso über Jades Sprüche lachen, wie früher.