Na, viel langweiliger. Hier kann man sich die Änderungen angucken:
http://tcrf.net/Lufia_II:_Rise_of_the_Sinistrals
Na, viel langweiliger. Hier kann man sich die Änderungen angucken:
http://tcrf.net/Lufia_II:_Rise_of_the_Sinistrals
Toll. Keine Kreuze mehr und Bunnygirls wurde übelst brutal die Ohren abgeschnitten. Nintendo kann ganz schön böse sein.
Ich kenne 2 Patches.
Den einen hat Liferipper verlinkt, da werden "nur" alle Gegner deutlich stärker (oder auch Bosse?), der andere nennt sich "Kureji Lufia", da werden zwar nur die Bosse stärker, aber um einiges. Der erste Boss bekommt z.B. nen Doppelangriff der auch vergiften kann. Die Stats sind natürlich auch höher.
Hier ne Übersicht mit vielen Hacks, aber hab davon keinen gespielt, reizt mich nicht.^^
http://www.sdc-forum.de/lufia/14076-...ks-v2-9-a.html
EDIT: Achja, und hier das was ich meinte: Super Lufia XXX: http://www.sdc-forum.de/lufia/11207-...lufia-xxx.html
Hat wer eigentlich mal das DS-Remake gespielt? Hab nicht viel gutes drüber gehört. :/
Ich habs hier rumliegen, aber hab nur die ersten 2 Dungeons gespielt. Es ist halt anders, aber nach 2 Dungeons kann ich dazu noch nichts sagen. Dafür ist die Musik aus den Orginalen. <3
Ich habe mich bei den ersten beiden Gegner auf Level 99 gelevelt![]()
Was ja auch klar ist, da gibts nix *g*
'nuff said?^^Zitat von Tyr
Na, das Spiel ist schon broken. Also, der Schwierigkeitsgrad vor allem. Rätsel sind jetzt eher solche Umgebungssachen als die Kopfnüsse, die man in Lufia 2 hatte (also eher ein: Wie kommte ich von A nach B). Voice Acting suckt durchgehend. Kampfsystem ist ziemlich uninspiriert. Das Platforming ist ne ziemliche Tortur, gerade in manchen der späteren Level.
Gut ist dagegen die Musik, die ja auch direkt aus Lufia 2 kommt. Durch Charakterporträts wird den Leuten mehr Leben eingehaucht, welches das Voice Acting dann wieder vernichte kann. Jeder der Chars hat ne andere Fähigkeit, die man für Rätsel braucht.
Das passt sicher auf einige Spiele, aber doch nicht auf das Lufia Remake *g*Zitat von Kiru
Geändert von Sylverthas (29.08.2012 um 11:32 Uhr)
Tales of Legendia hat mich gestern echt verwirrt gehabt. Da dachte ich doch glatt, ich wäre mit dem Spiel durch nachdem ich Vaclav und den Rest der Truppe erledigt hatte und dann geht es ohne Umscheife in Kapitel 5 über.Ich dachte, jetzt kämen die sogenannten "Character Quests" die ich dann spielen kann, aber nein, Tales of Legendia will mich noch weiter mit der Main Story (was soll denn jetzt noch kommen? Mimi ist der Endboss und will die Welt mit ihren Kockünsten berherschen? Curtis will eine richtige Band gründen und wir müssen das verhindern?) unterhalten! Okay, darauf lasse ich dann mal ein. Ich finde es allerdings schade, das Melanie und Cashel nicht so viel Screentime hatten, wie sie eigentlich verdient hätten. Sie waren nur paar mal zu sehen, haben dann was Böses angestellt und werden anschließend nach ca 15 Stunden von mir erledigt. Hätte ich mich besser herausgearbeit gewünscht. Aber naja, Tales of war noch nie gut in Geschichten erzählen. ^^ Vlt hat Tales of the Abyss das ja besser hinbekommen... NEIN HALT, erstmal will ich Legendia zu Ende spielen.
![]()
Mir gefallen Spiele, die ein Ende vortäuschen, aber dann doch einfach weitermachen. ^^
Atelier Iris oder Ar tonelico hatten sowas auch. Da fühlt sich die Story gleich viel epischer an.
Das haben sogar so einige To Spiele ^_O
Bei TotA wars sogar so schlimm, dass ich mich irgendwann gefragt habe, ob das noch *irgendwann* mal enden will. Bei der 40h Marke hatte ich das Gefühl, dass da nicht mehr viel kommt, aber nein, geht noch 10h weiter. Aber gut, Spielzeit strecken ist ja kein Ding, wenn man einen einfach zwischen den 3 großen Städten hin- und herschickt ^_O
Bei Vesperia wurde das Ende auch schön gestreckt, aber hier wars durch schöne Filler Quests.
Gut, das schlimmere Verfahren ist da wirklich das, dass es einem noch nicht vorkommt wie das Ende, es aber genau das ist. Passiert zum Glück seltener als der andere Fall, aber Tales of Innocence hatte sowas. Was vielleicht auch an der recht flachen Spannungskurve lag.
Ich meinte eigentlich wirklich, dass eine Handlung abgeschlossen wird, diese dann aber wiederum etwas neues hervorruft. Ich habe nicht von Fillern oder Strecken der Spielzeit geredet.
Ja, kommen nach der Main Story. Die Main Story war nämlich so wichtig, dass man sich erst nach Abschluss dieser den restlichen Partymitgliedern widmen konnte. Das wird aber recht gut gemacht, jeder Charakter bekommt viel Screentime und seine Hintergründe und Probleme werden detailliert beleuchtet und gelöst. Oft auch emotional ansprechend.
Das Problem dabei ist nur, dass einmal die Character Quests Dungeon Recycling betreiben und irgendwie auch alle Monster nun 3x soviele HP haben, was das ganze etwas eintönig wirken lässt. Das zweite, viel größere Problem ist, dass die gesamten Characterquests, die gut 1/3 des Spiels ausmachen, in der US Version nicht vertont sind. Was extrem doof ist, weil da viel emotionaler Text gesprochen wird, der wirklich von den guten Sprechern profitiert hätte.
Wie gut, dass ich das Spiel nie mehr als sieben Stundengespieltausgehalten habe.
Ich war ehrlich gesagt nicht so begeistert von dem Spiel und kann auch nicht ganz verstehen, warum Leute, die die restlichen Tales-Spiele nicht mögen, gerade an Legendia gefallen finden, denn meiner Meinung nach waren Präsentation, Story und Charaktere auch nicht so hervorstechend. Lediglich der Hauptcharakter war wesentlich erwachsener als man es von Tales-Spielen gewohnt ist.
Da, wo du gerade bist, hatte ich das Spiel auch nach ca. 16 Stunden pausiert. Es gibt insgesamt sieben Kapitel, die Character Quests kommen danach.
Diese Serie ist in der Tat toll. Hatte ich mir vor nem Jahr mal die Remakes von 1 und 2 sowieso alle Episoden des fünften Teils im PSN gekauft.
Allerdings war ich jetzt vom fünften nicht so überzeugt. Da hat mir Telltales Zurück in die Zukunft wesentlich besser gefallen. Das fand ich richtig genial! ^^
.... eh warte, ich glaube wir sind vom Thema abgekommen xD