Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Und Xenogears erinnert wiederrum an FF7. Also A = B = C.....oder so
Ich glaube, du meinst eher XG > XS > FF7

Zitat Zitat
Meinst du mit ,,gebreakt'', dass der Schwierigkeitsgrad nicht so richtig vorhanden war?
Jupp!

Ich war extrem schockiert, die Lunar-Serie war auf der PS1 nämlich richtig tolle und auch schwere Oldschool-RPGs. Es verlief zwar nach dem bekannten Muster Stadt-->Dungeon-->Stadt-->Dungeon-->... und die Gegner waren sichtbar, aber die Spiele waren eine richtige Herausforderung. Selbst wenn man alle Gegner im vorherigen Dungeon besiegt hat, man war trotzdem unterlevelt für das nächste. Und man hatte auch nie genug Geld sich in der nächsten Stadt die neuen Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Höchstens für einen Teil der Gruppe, und dann hat man auch kein Geld mehr für Heilitems oder gar die doppelt so teuren Rüstungen in der darauf folgenden Stadt.

Das führte dazu, dass jeder Schritt wohlüberlegt war; was man kauft, was man im Kampf für Items verschwendet (Neuen Wiederbelebungsstein kaufen? Bei dem Preis?), und welchen Gegnern man besser ausweichen sollte, weil jeder eine tödliche Gefahr darstellt (was natürlich dem unterlevelt sein dann gar nicht hilft!).
Und Bosse? Ohne gescheite Taktik wird das nichts. Kann man vergessen, dass man die einfach nur mit purer Stärke der Party klein bekommt.

Und was machen die da jetzt beim PSP-Remake? Geben den Charakteren extrem gamebreaking Limits. Allein schon der Komplettheilungslimit von Luna. Ich hab doch eben erwähnt, dass das Item-Management extrem wichtig war und das Wiederbelebung ein sehr teures Unterfangen ist. Luna macht das alles jetzt regelmäßig gratis.

Ich weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben. Grafik hübsch, Sound klingt auch gut, alles fein. Und dann versauen die das Gameplay auf unzumutbar. Ich habs nach ein paar Stunden abgebrochen.