Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Das sieht echt wunderschön aus, so wie man es von Vanillaware erwarten würde. Hatte früher mäßiges Interesse am Spiel und kann immer noch schlecht einschätzen, wie viel Spaß mir das Gameplay machen würde. Aber visuell und von der Stimmung spricht es mich total an, sodass ich eventuell gewillt wäre, dem eine Chance zu geben. Wäre schön, wenn es Muramasa nun auch noch auf moderne Systeme schafft.

Btw., ich liebe den Namen vom Schulleiter.

Die GrimGrimoire-Charaktere sind alle nach Alkohol benannt, so auch im Fall von Gammel, der im Original "Gammel Drask" hieß. Man wollte damals vom Hype um den anstehenden Release des letzten Harry-Potter-Buchs profitieren, darum der geänderte Name.

GrimGrimoire steht auf meiner Liste "Spiele, die ich schon immer mal spielen wollte, aber ich komm einfach nicht dazu", sowie auf meiner kurzen "Liste der guten Yuri-Games mit echtem Yuri", weshalb ich diesmal die Chance ergreifen werde.