-
Ehrengarde
Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit auch gewandelt. Die damaligen Jump n Runs/Collectathlons zu PS1 (Crash/Spyro/Croc/Gex) und N64 Zeiten (Mario/Banjo) habe ich gerne auf 100% gespielt. Diese Spiele sind was heutige Dimensionen betrifft viel, viel kleiner als vorher.
Bei RPGs war "nicht wissen" ein Segen. Es war mir egal Vincent in FF7 verpasst zu haben, oder die ganzen kleinen Orte die ich in FF8 und 9 verpasst habe waren imens.
Später hat sich bei mir wirklich ein "Ich muss alles sehen" bei mir eingebrannt und das hat mir bei manchen Spielen echt den Eindruck versemmelt.
Ich hab bei Tales of Berseria und Trails of Cold Steel gemerkt, dass es vollkommen in Ordnung ist vieles links liegen zu lassen und das der Arbeitsfaktor Side Quest wenn er keinen Spaß macht kein Zwang ist. Bei beiden Spielen hatte ich nicht den Eindruck der Handlung nicht folgen zu können und es hat deutlich mehr spaß gemacht, denn gerade die Trails Spiele setzen auf viele Wiederholungen und Backtracking nur um zu gucken ob die NPCs was anderes sagen und diese Info für einen S Rang nötig wäre, dabei sagen viele NPCs nichts interessantes. Man schnappt sich einen NPC und der referiert über die politische Lage in Erebonia als wäre er ein Historiker und viele der NPCs tendieren dazu. XD
Geändert von Ninja_Exit (02.04.2021 um 09:12 Uhr)