mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2804

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nach mittlerweile knapp 25 Stunden Spielzeit kann ich dann wohl behaupten, Persona 4 Golden > Persona 3 Portable. xD

Ich muss dazu sagen, den Hauptplot und die main chars finde ich soweit in P3 besser als in P4. Allerdings ist das ganze drumherum, angefangen bei den Sachen die man in seiner Freizeit tun kann, über das Writing der S-Links bis hin zu den Dungeons in P4G besser. Und das nimmt nun mal eine ganz Ecke mehr Zeit ein als der Hauptplot. Naja, durchspielen werd ich es definitiv noch. Bin gerade in den Sommerferien, die aber auch schon wieder zur Hälfte rum sind. Und ich sehe das richtig, einen S-Link auf 10 bei einem Mädchen zu bringen bedeutet ich date sie gleich, eh? Dann muss ich jetzt stoppen damit ich Yukari endlich daten kann. Darauf warte ich seit Spielbeginn. xD
    P3 ist im Großen und Ganzen halt nicht so geschliffen und systematisch wie P4. Beim Gameplay war es nicht verwunderlich, dass es schlechter als sein Nachfolger ist, immerhin ist es... sein Nachfolger. Warum hast du P3 überhaupt erst nach P4 angefangen?

Das Dungeon-Gameplay in P3 ist von der Idee her interessanter, aber irgendwie nicht ganz so optimal umgesetzt, finde ich. Am meisten hat mich das Gesundheitssystem gestört, das für mich undurchdringlich und etwas zu unvorhersehbar war. In P4 sind die Dungeons zwar eher simpel, aber zumindest funktioniert die Idee von Einfachheit hier auch. Das Backtracking in späteren Dungeons hat das wiederum ein bisschen getrübt, für mich hatte das einfach keinen Mehrwert. Die Rätsel waren halt nicht wirklich Rätsel, sondern nur Herumlaufen. In der Hinsicht freue ich mich schon drauf, mit was für Änderungen P5 da aufkommen wird.
    Geändert von Ligiiihh (29.10.2015 um 16:13 Uhr)
    ٩( ᐛ )و