Würde man es heute neu auflegen, würde es auf jeden Fall deutlich besser bei mir wegkommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel und macht imo auch sooo viel verkehrt, aber es spielt sich soooo extrem langsam. Ich mag verschiedene Erzählperspektiven ja total gerne und fand die Idee dahinter auch ganz nett, aber irgendwie hat sich das Spiel für mich, bis zu dem Zeitpunkt wo ich es gespielt, viel zu oft wiederholt. Bestimmte Szenen fand ich nur einmal ganz gut, nach dem dritten Mal verloren sie irgendwie ihre Wirkung, auch wenn ich natürlich weiß, dass es durch das Spielsystem gar nicht anders möglich gewesen wäre. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn das Ganze nur ein paar Stunden in Anspruch nehmen würde. Allerdings habe ich nie etwas anderes gesehen. Hinzu kommt noch die Prämisse und die äußerst karge Spielwelt... Ich war übrigens schon immer ein großer Fan von Geddoe, da es hier die coolsten Charaktere gab. ^^ Und irgendwann werde ich es auf jeden Fall auch mal durchspielen. Nur habe ich damit bisher noch nicht so viel Spaß wie mit den anderen Teilen gebabt.
Suikoden 2 fand ich mit 5 zusammen auch am Besten. Den fünften Teil noch ein wenig mehr, da ich ihn vor dem zweiten Teil gespielt habe und die Spiele sich ja schon ein wenig ähneln. Euram Barrows!
Stimmt, so hieß die. ^^ Ich hatte immer Kirika im Kopf rumschwirren. Lustiger Name btw.