Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
Falls jemand noch was vernünftiges für unterwegs braucht: Final Fantasy Tactics und Ys Book I sind seit kurzem auch für Android erhältlich. FFT habe ich selbst noch nicht ausprobiert, dem Vernehmen nach ist die Version identisch mit der iOS-Fassung die vor einer gefühlten Ewigkeit erschienen ist.

Bei Ys handelt es sich um einen Port der PSP-Fassung von Ys I & II Chronicles, jedoch nur die erste Hälfte, was ich bei dem Preis aber ok finde. Kostet auch nur halb so viel wie die PSP-Version aktuell im PSN Store. Das Spiel unterstüzt wohl auch Bluetooth Controller, allerdings hatte ich bisher auch mit der Touchsteuerung keine Probleme, mehr als einen virtuellen Analogstick brauch das Spiel ja auch effektiv nicht.

Wenn ich mich nicht täusche ist das auch der erste Mal das Ys I auf Deutsch erhältlich ist, wobei die Qualität der Lokalisation wiederum eine ganz andere Sache ist:

Schön ist auch diese Satzfolge:

Wahre Poesie!

Ich habe noch nicht herausgefunden ob es eine Möglichkeit gibt die Sprache zu ändern, wobei das auch keine große Rolle spielt weil auch die Englische Sprachfassung ähnlich grauslig ist da DotEmu das Xseed Script wohl nicht erwerben konnte/wollte.
Ich habe das Spiel zwar schon für PSP gespielt, aber DAS kann man sich imo nicht einfach so entgehen lassen! Wie genial ist das denn bitte? Hast du sehr oft gelacht?