Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ja, das ist imo das größte Manko am ersten Teil. Das Spiel bietet einige coole Komfortfunktionen, hat aber einige eigentliche selbstverständliche nicht eingebaut. Man merkt, dass die Entwickler damals noch recht unerfahren in dem Genre waren.
Oder einfach schlecht. Level 5 z.B. sollte eigentlich langsam Leute haben, die mal nen Rpg entwickelt haben. Und dann hauen die ein Desaster wie Ni No Kuni raus, wo anscheinend niemand ne Ahnung hatte, wie man ein Rpg entwickelt. Warum kriegen die dann gerade so viel Budget und arbeiten an einem eigentlich tollem Konzept? Naja, man weiß es nicht.

KA wer hinter Suikoden saß, aber gerade was "Komfort" betraf, war die Ps1 Era eh überaus bescheiden. Und hey, Suikoden 5 war IMMER NOCH mies in der Hinsicht. Gebessert hat sich also nicht wirklich was. Wie war das mit dem tollen Teleport-Orb, was einen zurück zum Lager bringt.. aber nicht wenn man in einem Dungeon ist? Gepaart mit Kämpfen, die nach einer Weile einem rein NICHTS mehr geben, weil Exp scalen? Ich habe Suikoden 5 leicht wütend gedroppt, als ich zurück in nen alten Dungeon konnte zum Chars rekrutieren. Ich eifrig durch all die dummen Encounter in den Dungeon, nur um zu sehen, dass diese Chars Char xyz in meiner Party wollen und sonst nicht mitkommen. Das wär ja ok, wenn das dumme Teleport-Orb in Dungeons funktionieren würde! Wtf ey. Oh und fangen wir besser nicht mit Suikoden 4 an.
Warum mögen Leute die Reihe noch? Weil es viele Chars hat, die eh keine wirkliche Rolle haben? Das Game-Design von den mir bekannten Teilen war wirklich mies. Da sind selbst Compile Heart Spiele besser. Die recyceln zwar viel, und die Kämpfe unterscheiden sich generell selten, aber dafür bereiten die meisten derer Spiele zumindest keine Kopfschmerzen.