mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Steckt hinter diesem Shovelware-Look ein gutes Spiel und ich tue dem ganzen nur Unrecht?
    Ach, so~ mies ist die Optik dann doch auch nicht

    Habe das Game btw. mit Fran Translation durchgezockt. Der Gesamteindruck: Viele interessante Ideen, die aber nur bedingt zusammenpassen.

    Ein wenig genauer: Man hat einen Dating Sim Aspekt und einen Ace Attorney Aspekt (ok, so viel wusstest Du vermutlich schon ). Diese beiden Teile funktionieren eigentlich ganz gut miteinander - wenn man sich auf die Spielwelt einlassen kann. Wieso das schwer sein könnte später mehr. Also, im Wesentlichen kann es an jedem Tag passieren, dass einer von deinen "Freunden" entweder ermordet wird oder selber ein Mörder wird - das macht die Zeit, die man mit der Person verbracht hat, entweder kostbar oder eine Verschwendung (da man alternative Charaktere hätte belablern können).

    Die Ace Attorney Einlagen sind in Ordnung. Es kann häufig passieren, dass man ein wenig in dem großen Gebäude rumirrt, weil es durchaus viele Räume gibt, aber in der Regel nicht, um rauszufinden, was passiert ist (die Morde sind zu einem großen Teil eher einfach gestrickt), sondern eher, weil man mal wieder irgendein Plotdetail nicht finden kann. Aber gut, das haben die meisten Games dieser Art an sich.

    Dann kommen die Gerichtsverhandlungen, und diese sind *sehr* speziell. Es kommt quasi zu einem Streitgespräch, bei dem jeder seine Argumente loslässt und man selber muss diese dann mit "Kugeln" zerschiessen. Trifft man ein Argument mit dem richtigen Beweis, dann gehts weiter, sonst verliert man Energie. Dazu kommen dann noch Rythmusspiele und die Verhandlung ist perfekt
    (Wenn man sich das nicht vorstellen kann - und das ist sehr einfach möglich - dann sollte man sich vielleicht mal kurz n Video ansehen *g*)
    Wenn der Täter überführt wird, dann gibts immer ein nettes Execution-Video - die sind meist so over the top, dass man eher drüber lachen wird *g*
    Ne nette Verzahnung von dem Dating und den Verhandlungen ist, dass man beim Dating Persona-Style neue Skills freischaltet, die man dann in den Verhandlungen nutzen kann. Z.B. dass man mehr Energie hat und son Kram.


    So, klingt insgesamt so, als hätten sich die Entwickler viele Gedanken gemacht, und in gewisser Weise stimmt das auch. Aber irgendwie ist der Wechsel im Ton und im allgemeinen Gameplay so krass, dassdas für mich immer ein ziemlicher Bruch war. Also, die Elemente fühlen sich einfach nicht wie aus einem Guss an, sondern eher so, als hätte man coole Ideen gehabt und dann ein paar Features gesucht um diese zu linken.

    Aber der größte Fehler des Games waren IMO die einfach nur stinklangweiligen Charaktere. Klar, jeder hat nen tragischen Background, den man erforschen kann, aber das Game macht nicht mal nen Hehl darum,. dass mans hier ansonsten mit total platten Stereotypen zu tun hat. Das Aussehen und ihre "Super Duper ..." Eigenschaften visualisieren und verbalisieren das Ganze sogar.
    Und dann sind viele der Entscheidungen der Charaktere für mich einfach nicht nachvollziehbar oder zu dumm. Beim 1. Mord ging mir total einer ab, weil ich die Person für so dermassen beschränkt gehalten habe, und bei ein paar der weiteren waren die Initiativen auch eher haarsträubend als irgendwie rational. Wenn man fies wäre würde man das jetzt darauf zurückführen, dass mans hier mit ein paar Schulkindern zu tun hat *g*
    Da macht Ace Attorney nen weitaus besseren Job die Motive zu erklären und sinnvoll wirken zu lassen.


    Also, insgesamt n spaßiges Erlebnis. Die lahmen Charaktere und das zerrüttete Gameplay können aber eventuell ne Motivationsbremse sein.
    Geändert von Sylverthas (19.03.2014 um 09:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •