-
~
Ich glaube das Spiel ist wirklich schlecht, wenn es sich erst nimmt. Der Trailer hat sich nicht ernst genommen, aber der war auch von NISA. Wie das ganze vom Gameplay ist, weiß ich nicht, aber die Story erschien mit nach Fanservice + Harem nach unterster Anime-Manier, und die tolle In-Game-Animegrafik, mit der das Spiel geworben hat, wirkt letztlich weitaus weniger flüssiger als das, was man schon in Spielen mit mindestens ebenso schönen Sprites gesehen hat.
Ich weiß wirklich nicht, was an dem Spiel gut werden soll. Aber natürlich stimmt das mit dem Antihype aus; die regelmäßigen News damals mein anfängliches Interesse für den Titel geradezu systematisch zerstört. An Berichten wäre ich dennoch interessiert, also kauft es euch ruhig.
Vielleicht habe ich es mir auch zu schlecht geredet.
Auf SMT4 bin ich gespannt, aber ich hype es auch nicht, einfach weil Nocturne mit der extrem mageren Storydichte und der Abwesenheit einer anständigen Party (ja, die Monster sind nett, haben aber keine wirkliche Persönlichkeit) kein Spiel für mich war, trotz der netten Atmosphäre.