Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Puh, das gilt jetzt schon als älter?
Seitdem sind jetzt noch wieviele JRPGs erschienen...2?Vielleicht drei?^^
Dieses Beispiel bringen und dann sagen, aktuelle RPGs sind nicht mehr dein Fall...naja, hättest du das jetzt bereits zum Vorgänger gesagt, aber so? Würde ich jetzt nur auf Mangel an aktuellen Alternativen tippen ^^
Mh, ich spiele auch viele ältere Sachen noch, auch von Anfang der Gen (Eternal Sonata z.B. wenn ich ganz verzweifelt bin). Die sind alle furztrocken oder werden irgendwie langweilig. Das ist immer bei Spielen schade, die gut anfangen und das Tempo dann nicht halten können. Von Last Remnant war ich anfangs total begeistert, das hatte ich dann bis zur Mitte gespielt und dann bot es mir nichts Neues mehr. Keine neuen Gameplayelemente, keinen anderen Höhepunkt, nichts.

Bei jRPGs ist für mich ganz oft das Problem, dass sie irgendwann keine Anreize mehr bieten. z.B. meide ich jRPGs mittlerweile, denen man nachsagt, dass sie anfangs langweilig sind. Ich sehe das iwie nicht als meine Aufgabe, mich selbst zu motivieren, das muss dann das Spiel hinbekommen. Momentan schafft das bei mir persönlich kein Genre so schlecht wie jRPGs. Deswegen ist mir auch die Qualität von der XIII-2 Story so egal. Es passierte was, es gab sowas wie Höhepunkte und ich war dann doch interessiert, welcher Schwachsinn mich noch so erwartet. Das bekommen richtig viele Entwickler gar nicht mehr hin, sodass ich sowas (=gutes Pacing) schon als hohe Kunst ansehe.