Das zeigt aber eben sehr deutlich, wie mittelmäßig das ganze Spiel gewesen ist. Ich habs nicht als gut in Erinnerung. Akzeptabel. Das wars. Und wie toll die Story war sieht man da ja. Tolle Chars und Geschichten bleiben mir dann doch relativ gut im Kopf, oder zumindest wie ich denn das Spiel so fand. Es hat mich nicht berührt. Chrono Cross war ähnlich. Aber das hatte ich nicht einmal durch und war noch mal ne Ecke schwächer. (Gameplay..)
Da fand ich selbst Xenogears besser, wobei ich hier auch klar sagen muss, dass ich das Spiel weitaus schlechter finde als die meisten. Es ist weit entfernt von einem perfekten Spiel, als was es viele wirklich gerne verkaufen. Es hatte aber einen absolut großartigen Anfang und wenn man den richtig zähen Mittelteil überwindet wirds auch wieder toll. Das Gameplay war leider dann auch nicht so überragend. Das Spiel ist imo aber sicherlich gut und ich kanns klar empfehlen. Chrono Trigger/Cross könnte ich hingegen nicht empfehlen, außer unter dem Vorwand, dass es vielen gefällt. Beide Titel, Xenogears und Chrono, sind ja ungefähr gleich viel gehyped.