mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 30 von 141 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 2807
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht wenn es 'ne spannende Story hat
    Hat DDS doch nicht. Isn Gameplay Spiel. Die Szenen sind selten und sehr kurz.

An den Dungeon erinnere ich mich auch. War der letzte den ich gemacht hat. Danach hab ich erfahren, dass die Auswahlmöglichkeiten aus dem Teil was im nächsten beeinflussen können. Ich frag mich immer wieder, wieso man so einen kack einbaut, wenn man sowieso das 0815 nette wählen muss, um Belohnungen zu kriegen und die interessanten Auswahlmöglichkeiten diverse Dinge vorenthalten.
    Den Dungeon selbst fand ich aber auch nett. Die Rätsel waren doch auch kein Problem. Da gabs nichtmal Encounter, wenn ich mich richtig erinnere. (Waren doch so Figuren-Rätsel?) Oder wenn es welche gab, dann hat es nicht gestört. Normal bin ich da recht empfindlich. Der Dungeon selbst hatte ansonsten afaik noch ein paar Segmente, wo man etwas aufpassen musste, um weiter zu kommen.
    Das Spiel war aber auch nie ein Negativbeispiel an Dungeons, soweit ich mich erinnere. Ja, klar, sie sind nicht klein, aber es ist ein Spiel, was sich eben darauf konzentriert. Dazu bieten sie genug Schätze zum finden und kleine "Rätsel"um verschiedene Bereiche zugänglich zu machen, dass es nicht langweilig wird. War da ziemlich gut drin. Klar kommt man nicht so durch wie bei z.B. Ni no Kuni, wo es im Endeffekt nur ein Weg gibt mit ein paar kleinen Sackgassen am Rand, und auch alles viel kleiner ist, aber das ist nicht unbedingt schlecht. Die Bereiche des Dungeons sind dafür ja oft etwas "unterteilt". Verirren tut man sich also nicht.

Zitat Zitat von Kiru
    Hat DDS doch nicht. Isn Gameplay Spiel. Die Szenen sind selten und sehr kurz.
    Trotzdem ist die Story spannend.
    Und die Szenen sind nicht kurz, sondern nur selten. Ich persönlich hätte mir noch ein paar mehr Szenen gewünscht, denn die, die es gab, waren wirklich gut.

Zitat Zitat
    Ich frag mich immer wieder, wieso man so einen kack einbaut, wenn man sowieso das 0815 nette wählen muss, um Belohnungen zu kriegen und die interessanten Auswahlmöglichkeiten diverse Dinge vorenthalten.
    Ja, das war etwas gemein. Aber es hat seinen Sinn, denn es spielt eine Rolle in der Geschichte, was man antwortet.
    Übrigens verliert man einen anderen Charakter, wenn man die vier entsprechenden Antworten gibt. Es ist also nicht so, als hätte man die Wahl zwischen „Bonuscharakter!!!11“ und „Noeeeeez!“, es ist ein Entweder-Oder, und Charakter 1 ist nicht prinzipiell besser als Charakter 2.

@Cipolla: Um dich nicht zu spoilern: An zwei Stellen im Spiel musst die erste Antwort auswählen. Bei Coordinate 136 ist das „No, I can’t...” und in Ajna „It doesn’t matter.” – in DDS2 gibt es noch zwei weitere Stellen, an denen man sich jeweils für die erste Antwort entscheiden muss.

Das erinnert mich daran, dass ich zu DDS sogar mal eine Sektion verfasst habe. Hier dürfte alles stehen, was sich auf den zweiten Teil auswirkt. Ggf. mit leichten Spoilern, lies es am besten erst nach Coordinate 136. Das meiste sind aber keine weltbewegenden Boni. Nur der andere Charakter ist halt interessant. Eigentlich sollte man wissen, wer das ist, aber es ist schon ein Spoiler.
    Falls du's wissen willst (kannst du auch noch lesen, nachdem du DDS durchgespielt hast):
    Geändert von Narcissu (10.03.2013 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist die Story spannend.
    Und die Szenen sind nicht kurz, sondern nur selten. Ich persönlich hätte mir noch ein paar mehr Szenen gewünscht, denn die, die es gab, waren wirklich gut.
    Imo kann man keine Spannung aufbauen, wenn man im Vergleich so extrem viel Zeit in Gameplay investiert. Die Seltenheit der Szenen macht das eben aus. Dazu finde ich 5Minuten, was die meisten Szenen nicht überboten haben, schon relativ kurz. Ist nicht so, dass die Story schlecht ist. Sie erfüllt ihren Zweck. Es ist aber imo ein Spiel was man GANZ schlecht nur für die Story spielen kann. Man spielt es wegen des Gameplays. Der Rest ist ein nettes Extra.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, das war etwas gemein. Aber es hat seinen Sinn, denn es spielt eine Rolle in der Geschichte, was man antwortet.
    Und man verpasst durch die anderen Antworten nicht nur Charakter, sondern behält einen anderen. Man kann am Ende nicht beide haben.
    Afaik war das ein ganz klares "Char bekommt Superskill, wenn du die 0815 Antwort wählst, ansonsten nicht". Oder sowas in der Art. Was einfach daneben ist.

ich habe an den beiden Stellen ebenfalls die "falsche" Antwort gegeben. Schien mir in dem Augenblick die authentischste zu sein.

Zitat Zitat von Kiru
    Man spielt es wegen des Gameplays. Der Rest ist ein nettes Extra.
    Nee, die Story ist nicht nur ein Extra. Ich spiel kein Spiel nur wegen des Gameplays. Das Gameplay steht zwar im Vordergrund und wenn man das Gameplay nicht mag, ist man mit DDS auch nicht gut bedient, aber trotzdem ist die Geschichte nicht nur Beiwerk. Das kann man vielleicht von Nocturne behaupten, aber DDS erzählt schon eine ziemlich gute Geschichte, insbesondere der zweite Teil, wo es noch etwas charakterorientierter wird.

Zitat Zitat von Kiru
    Afaik war das ein ganz klares "Char bekommt Superskill, wenn du die 0815 Antwort wählst, ansonsten nicht". Oder sowas in der Art. Was einfach daneben ist.
    Ja. Aber das ist doch der Sinn dahinter. So funktioniert Karma. Tue Gutes, und die wirst dafür belohnt. Das passt doch gerade im Kontext der Geschichte hervorragend.
    Geändert von Narcissu (10.03.2013 um 17:49 Uhr)

Ich finde sowas grundlegend auch nicht sooo toll. Das ist halt ein moalisches Minispiel ("Durchschaue das Spiel!") und kein interaktiver Dialog mit Konsequenzen. Dann wiederum haben ja auch die wenigsten Spieler dieser Richtung den Anspruch, interaktive Dialoge zu bieten, Minispiele dagegen sind üblich.

Wegen Story und Gameplay: Dass hier offenbar Uneinigkeit darüber herrscht, was die Priorität des Spiels ist, ist sozusagen auch mein Problem. Ich spiele das Ding für die Figuren, die Story, das Setting etc. - das Gameplay ist zwar ganz gut, aber für mich nicht gut genug als Pro-Argument, und unter diesem Blickwinkel ist es dann doch schon ziemlich anstrengend.
    Zeigt sich etwa auch daran, dass ich das Argument "man sollte grinden" als definitives Contra-Argument ansehe. Ich will schnellstmöglichst zur nächsten Zwischensequenz, und was dazwischen auch noch Spaß macht, schaff ich es vielleicht auch.

Die Rätsel waren überhaupt nicht schwer, die Kämpfe auch nicht -- aber beides war anstrengend.
    So ein bisschen wie in Vampires Dawn, das ich auch gerade spiele.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

YES! Ich sehe gerade, dass es die Cutscenes auch auf Youtube gibt. Ich denke, ich spiele noch den Dungeon durch und dann gebe ich dem Spiel die Youtube-Kur. Ist zwar etwas schade, weil definitiv Einiges verloren gehen wird (Welt, Dialoge und so), aber wenn ich die Chance habe, dafür 50+ Stunden Gameplay, das ich nicht wirklich bahnbrechend finde, zu vermeiden, bin ich dabei.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    YES! Ich sehe gerade, dass es die Cutscenes auch auf Youtube gibt. Ich denke, ich spiele noch den Dungeon durch und dann gebe ich dem Spiel die Youtube-Kur. Ist zwar etwas schade, weil definitiv Einiges verloren gehen wird (Welt, Dialoge und so), aber wenn ich die Chance habe, dafür 50+ Stunden Gameplay, das ich nicht wirklich bahnbrechend finde, zu vermeiden, bin ich dabei.

Ich seh schon, die Playstation 4 wird dir gefallen.

La Cipolla - vielleicht solltest du zu Filmen / Büchern / Visual Novels ausweichen, wenn dich das Gameplay zu einem Spiel so unglaublich nervt.

Oder erging dir das nur speziell bei SMT / DDS so?
    Geändert von ShooterInc. (10.03.2013 um 20:28 Uhr)
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Tatsächlich breche ich so einige Spiele ab, das stimmt schon, aber es gibt auch genügend, bei denen ich das Gameplay absolut großartig finde, selbst wenn es größtenteils Dungeon Crawling ist. Persona 3 ist so ein Beispiel, um mal im Dunstkreis zu bleiben (es gibt aber auch genügend andere). Ich glaube, ich hab das einfach sehr hohe Ansprüche entwickelt, nicht zuletzt weil Rollenspiele so unglaublich viel Spielzeit fressen (und ich noch eine Unmenge habe, die ich ausprobieren will).

Mit Büchern habe ich übrigens dasselbe Problem. Wenn sie mich nicht total fesseln, sehe ich es irgendwie nicht ein, einen halben Tag an einem Buch zu sitzen, wenn ich in derselben Zeit 5 Filme mit ähnlich viel Inhalt sehen könnte. ^^

Hab auch noch einen riesigen, theoretischen Stapel an Rollenspielen vor anzusehen, aber ich würde bei keinem darauf verzichten, die zu spielen. Zumal ich entweder lange nach einen halbwegs guten Youtuber suchen müsste oder der erstbeste mir mehr Anfälle beim Zusehen generiert wie wenn ich das Spiel selber spielen würde.

Mir hat DDS aber eigentlich so gut gefallen, dass ich im nachhinein noch gut geschätzt 10 Stunden in der Level-"Röhre" verbracht habe.(So'n Tunnel mit paar fiesen Gegner, die gleichzeitig gut EXP geben, Statusitem bei rausspringt und noch sehr gute Sachen zum Verkaufen abfallen). Einige End-Game-Zusatz-Bosse wurden dadurch leichter, aber jetzt nicht hirnlos-leicht und hätte genausogut recht schnell sterben können. Mich hat das Spiel richtig in den Bann gezogen. Genau wie damals auch Nocturne.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Imo kann man keine Spannung aufbauen, wenn man im Vergleich so extrem viel Zeit in Gameplay investiert. Die Seltenheit der Szenen macht das eben aus. Dazu finde ich 5Minuten, was die meisten Szenen nicht überboten haben, schon relativ kurz.
    Was motiviert denn besser zum Weiterspielen als eine gute Story mit guten Charakteren? Was bringt einen besser durch einen langwierigen Dungeon als der Wunsch unbedingt zu wissen wie es weitergeht? Gutes Gameplay allein kann da schon reichen, aber eine gute Story machts doch nur noch besser...

Und das Spiel dann nicht weiterzuspielen, weil man irgendwo gelesen man hat vielleicht was verpasst und weiß nichtmal genau was? Wie gesagt, es ist nichts wirklich wichtiges, es hat quasi nichts mit der Story zu tun und ist nur ein netter Bonus...

Der 2. Teil hat übrigens einige wirklich mitreißende Szenen, fand ich echt gelungen

Ich persönlich habe das Spiel aber eben wegen des Gameplays gespielt, und ich weiß nur nicht mehr was ich verpasst habe. Ist eben schon ein Weilchen her. Aber gut, wenn dich die Geschichte so mitreißt, dass sie selbst durch diese Dungeons interessant bleibt, dann ok. Mir war sie ja offensichtlich eher egal, sonst hätte ich entweder von vorne angefangen, oder hätte einfach weitergespielt. Denke ich. Erinnere mich nicht mehr allzu sehr an das was passiert ist. Oder vielleicht erinnere ich mich doch, und das war schon alles, was ich noch weiß. Viel gabs ja afaik wirklich nicht pro Dungeon.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Aber du bist doch fast durch ;_; Außerdem: Sind die DDS Spiele nicht eh recht kurz?

Hach, kurz und Rpgs. 30h sindse schon. Wer sich gerne mit dem Gameplay beschäftigt und extra grindet, dürfte auch mehr rauskriegen. (Ich hatte glaub ich bei der Hälfte schon 25h oder so..) Man könnte also vielleicht sagen, sie sind nicht "lang" was Rpgs betrifft, aber immer noch enorme Zeitfresser. Vor allem, wenn man beide Teile kombiniert. Dann haste 70+ Stunden oder so.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hach, kurz und Rpgs. 30h sindse schon. Wer sich gerne mit dem Gameplay beschäftigt und extra grindet, dürfte auch mehr rauskriegen. (Ich hatte glaub ich bei der Hälfte schon 25h oder so..) Man könnte also vielleicht sagen, sie sind nicht "lang" was Rpgs betrifft, aber immer noch enorme Zeitfresser. Vor allem, wenn man beide Teile kombiniert. Dann haste 70+ Stunden oder so.
    Pssscht, du machst meinen Überzeugungsversuch zunichte.

Also ich würde mir das mit Youtube überlegen, da das ja nahelegt, dass du Teil 2 auch auf Youtube gucken wirst....oder? Da geht doch so viel bei verloren :/

ich hab jetzt vor 2 wochen mit dragons dogma angefangen. generell ein sehr geiles spiel. das kampfsystem macht enorm laune, leider hat man dafür an sachen spannende quests und storyline gespart und in zeiten von bombast-cod/ac/dmc/tomb raider wirkt das spiel in der hinsicht sogar ziemlich veraltet. ist aber alles halb so wild, weil es richtig laune macht. was mir nur sowas von derbe auf den sack geht ist die fehlende quickreisefunktion (jaja abkürzungen gibt es ein paar und diese reisestein in die hauptstadt, aber das wars dann auch). es kann doch echt nicht angehen, dass ich 20-30 minuten brauch, wenn ich dann von der hauptstadt ganz nach süden reisen muss. 1-2 mal geht das, aber danach ist das nur noch ätzend, zumal die gegner auf der strecke immer die gleichen sind, die viel zu wenig exp geben, als dass man das wenigstens zum aufleveln nutzen könnte. sry, aber das ist echt ein so abartiger motivationskiller, das ruiniert das halbe spiel...

Erweiterung soll das Problem fixen. (Ende April) Fast Travel ist zwar nicht nötig, aber DD übertreibt das maßlos. Man muss wirklich VIEL zu oft hin und her und hin und her. Das macht keinen Spaß mehr.

na immerhin.

ich kam mir vorhin richtig verarscht vor. ich musste zu diesem turm gaaaanz rechts oben in der ecke um diese bestie zu besiegen. der weg dahin war ja schon echt ätzend lang. komm ich zurück und mach die nächste hauptquest und darf allen ernstes direkt nochmal dort hin... wtf?

sagt mal, ich muss nicht verstehen, warum ich gegen ende