Die Bonusquests sind von der Idee her nett, die Ausführung ist beknackt. Es sind quasi 100 Medaillen die an verschiedenen Orten sind, die man finden muss. Man kann aber nur immer 6 Quests gleichzeitig annehmen und das geht auch nur der Reihe nach, was sehr bescheuert ist, weil man so EWIG VIEL am rennen ist, anstatt das ganze systematisch anzugehen.
Ansonsten ist gerade der "Anfang" der Reihe langweilig, wo man die Dinger einfach findet. Später muss man aber auf Dächern rumturnen, sowie auf gewisse Dinge hinaufkommen, wo man sonst nie rauf"klettern" würde. Hier wird quasi das Jump'n Run System ENORM gut genutzt. Gerade die letzten Medaillen sind teilweise wirklich genial platziert und es ist alles andere als einfach herauszufinden, wie man denn jetzt dahin kommt, bzw. wo genau sie ist. Besonders die letzte.. oh wow. Da hab ich gebraucht.Ich hab alles via Double Jump Assassine gemacht. Kann sein, dass es als Mage mit Hilfe des Eiszaubers und schweben auch geht. Aber ohne zusätzlichen Skill funktioniert es nicht. Blöd ist halt nur, dass man mit den 100Quests erst die "langweiligen" abklappern muss. Und eine Hand voll sind auch enorm blöd. Z.B. gibts 2 (oder so) die man permanent verpassen kann. Eine davon ist in einer Boss-Arena, die man nur im Bosskampf betritt. Wer das nicht weiß (so wie ich), der kriegt sie nicht mehr. Und im NG+ sind natürlich wieder alle anderen Quests auch wieder da.
Ist also schwer zu empfehlen. Wäre es besser ausgeführt (z.B. in 10 Quests unterteilt mit je 10 Markern) wäre es vermutlich besser gewesen. Gerade das letzte Set hat mir viel Spaß bereitet. Vielleicht ist es da besser einfach nur das zu kaufen und den Rest zu ignorieren, falls das geht und funktioniert. Ich weiß es nicht.
edit: Achja, Quests sind auch nur verfügbar, wenn sie funktionieren. Das heißt, wenn man nicht an den benötigten Ort kann, kann man das Quest noch nicht sehen. Betrifft z.B. Medaillen im Postgame oder einfach nur Gebiete, die erst "freigeschaltet" werden müssen.