mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 75 von 135 ErsteErste ... 256571727374757677787985125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 2692
  1. #1481
    Jap, der erste Teil. Vielleicht kauf ich ihn mir ja.


  2. #1482
    Ich hab den Storymode mit 4 Enden auf der PS2 gespielt und mir das NDS Remake geholt, weil mehr Inhalt, aber nie weiter als Chapter 1 gespielt. ABER ICH GLAUBE, DAS HÄLT MICH NICHT AB.

    Mir grauts nur vor Etna's neuer Sprecherin. Die ist gut, aber die alte war so viel besser. D:

  3. #1483
    Ich will lieber Disgaea 5 für die Vita.

  4. #1484
    Da ich ja bis heute Xenoblade Chronicles noch nicht durch haeb (heck, ich bin 2x bis zur Gaur Ebene gekommen, das ist vllt 5-10% in der main story xD) hat mich Xenoblade Chronicles X ja eigentlich kalt gelassen. Bis ich heute reviews gelesen habe. Fuck.

    Steelbook gerade bestellt. Send help.

  5. #1485
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Steelbook gerade bestellt. Send help.
    Xenoblade war auch sehr mies. Hast nix verpasst. (Und wurde das Sequel nicht von Nintendo wieder schön zensiert? )

    Genug Hilfe?


    ---

    Ar Nosurge + : War im Angebot im US PSN. Vollpreis wollte ich nicht zahlen, da TK Lokalisierungen es nicht verdienen. Und was soll ich sagen? Bei jeder Text-Box steht neben dem, was X O Buttons machen, immer noch "Send". Hat immer noch keine Sau bei dem Saftladen bemerkt, dass das FALSCH IST. (während bei Ankündigungen korrekt neben X "next" steht.. exakt wie bei Atelier Shallie. Holy crap)
    Und ansonsten ist die Lokalisierung auch super. Nimmt man JP Stimmen, gibts beim ersten Stadt-Besuch die Beschreibung auf Japanisch im Video! Mit englischen Stimmen isses englisch. Noch mehr fail geht ja schon nicht mehr. Natürlich sind auch Teile von Videos nicht untertitelt.. was man ja leider von TK schon sehr gut kennt. Aber diese Fehler. Oh je. Bei den Kostüm-Beschreibungen (ein neues "plus" feature sind Kostüme) haben sie zudem auch gedacht, dass Worttrennung überbewertet ist. Da graust es mir ja schon vor anderen Vita-only Text. Traurig.

    Ansonsten hat mir das "Spiel" bisher ziemlich gefallen. Nicht, dass ich viel gespielt hätte. Die 3.5 Stunden auf meinen Zähler hatten vllt 10 Minuten Gameplay. Oh und es war eigentlich noch mehr Zeit, aber es zählt nicht im Menu, wenn man z.B. Tutorials, Enzyklopädie oder was auch immer ließt. Nuja, Chars sind nett. Delta ist ein charmanter Idiot. ("I'm speaking out of experience here. Thinking won't solve this problem!") Cass ist eine Tsundere über die sich das Spiel schon ziemlich... lustig?... in ihrer "Cosmosphere" (jaja, es heißt jetzt anders) macht. Wie war das, tsun kingdom vs. dere empire? Eine Dolmetscherin für die "tsun"-Sprache? Oh je, was zur Hölle. Nay ist auch gut und macht ne gute Kombi mit Delta, auch wenn man in diesem Spiel nicht wählen kann. Mal sehen wie sehr mich das im Endeffekt ärgern wird. Denn Nay ist irgendwie ein Arsch. Aber ein netter Arsch. Und passend dazu zeigt sie ihn auch permanent... geez.

    Kämpfe.. naja. Ich hatte 3. Sieht überraschend gut aus, könnte Spaß machen. Als nächstes steht wieder Gameplay an. Theoretisch. Praktisch gibts sicher wieder an jeder Ecke random Kommentare von Cass und Delta. Das ist nun neu. In Dungeons wird nun auch permanent geplappert. Wenn man will. Aber wer will das nicht? Jedenfalls hab ich die Schwierigkeit nun auf Max. Mal sehen. Hoho.

    Musik ist auch großartig bisher. Setting ebenso. Aber gerade die Musik ist mir sehr positiv aufgefallen. Fast jedes Lied ist irgendwie toll, was schon extrem ist.
    Und zuletzt Präsentation. Ja, typisch Gust nun mit den 3D Figuren und keine Artworks mehr. Aber es ist "ok". Man wird schon sehr früh mit einem sehr.. interessanten Cass Tanz im Hintergrund bedacht. Das war herrlich, vor allem im Kontext mit der Szene. Oh Delta. Aber. ABER: Das Spiel war ein Ps3 Spiel und das MERKT MAN. Die Menus, die Story-Präsentation, all das wirkt "zu klein". Auf nem großen Bildschirm ist das kein Problem denke ich, außer man sitzt weit weg oder so, aber auf der Vita isses schon teils arg. Gut, das zu fixen wär einiges Arbeit gewesen, da sie alle Cutszenen hätten komplett neu scripten müssen. Aber wenigenstens die Menus hätte man etwas Vita-freundlicher machen können.

    tl;dr: Scheint spaßig zu sein. Auch wen Ciel never ist. (Tamagochi meets waifu sim ist aber ehrlich gesagt eh nicht meins. Auch wenn ichs mir wegen der Geschichte trotzdem gekauft hätte. Ich mags Universum.)

  6. #1486
    Dragon Quest Heroes kommt übrigens am 03.12.2015 auf Steam raus, falls das noch niemand geschrieben hat. Ich bin jetzt zu faul zum suchen. Das Spiel ist orientiert sich vom System her etwas an den Dynasty Warrior Teilen, nur mit mehr RPG und Story Elementen. Ich denke ich werde es mir holen, allein schon um dem Time exclusive Titel Spielern auf der PS4 eine reinzuwürgen

    Spaß beiseite - mein Eindruck von dem Spiel war bisher tatsächlich ziemlich gut. Der Port orientiert sich an der PS4 Version, Direct X11 wurde schon bestätigt. Und es würde mich immens freuen wenn es einige richtige Dragon Quest Teile auf Steam schaffen würden.

    Einige pfiffige Gamer aus der Tales of Fanbase haben es außerdem geschafft TOZ einen 60 FPS Unlock zu verpassen. Das Spiel wirkt dadurch um einiges flüssiger und angenehmer für mich, ich habe es selbst schon probiert. Desweiteren gibt es auch schon einige schöne visuelle Verbesserer aus der Sweetfx und Reshade Community, außerdem lässt sich der japanische Opening Song durch ein simples austauschen einer bestimmten Datei wieder einbauen
    Geändert von Laguna (20.11.2015 um 20:06 Uhr)

  7. #1487
    Hab grad keinen anderen Thread zur Hand, also hier rein: Hab angefangen, nebenher Samurai Legend Musashi (das nur so und nicht anders heißt ) zu spielen, weil ich was kurzweiliges wollte, das ich zur Not auch gut unterbrechen kann. Ein paar kurze Eindrücke...

    Spiel fing mir zu simpel-minimalistisch und teilweise sogar frustig an (ein paar Bosse und die hakelige Steuerung /Kamera waren nervig). So langsam aber sicher überkomme ich die anfänglichen Störfaktoren, aber dass mir das Spiel ans Herz gewachsen wäre, wäre dennoch bei Weitem zu viel gesagt. Zumindest wird es etwas besser, wenn man sich erstmal an den Ablauf usw. gewöhnt hat. Gibt aber schon noch eine Menge Sachen, die ich eher negativ finde. Erstmal ist nur wenig Rollenspiel vorhanden, es ist mehr auf Action ausgelegt. Merkt man vielleicht auch daran, dass die Story echt der reinste Witz ist - pures Mittel zum Zweck, auf die Basics der Basics beschränkt, schwaches World-Building, furchtbare Dialoge, Klischees ohne Ende. Die Stimmen der englischen Sprachausgabe nerven.
    Stilistisch/visuell find ichs ganz interessant, diese Art von übertriebenem Cel-Shading-Look sieht man nicht alle Tage. Besonders nett sind die Todesanimationen der Gegner - da werden Roboter und Ninjas manchmal GESPALTEN (bei den Robotern sieht man sogar mehr oder weniger die inneren Teile) oder in handliche Häppchen gevierteilt etc., auch die Spezialattacken rocken. Das Layout der Level variiert qualitativ stark, ist insgesamt aber oft zu linear und eingeschränkt.
    Viele Konzepte wurden aus dem Vorgänger übernommen, aber nicht wenige davon wirken nach unten nivelliert. Zum Beispiel der Aufbau der Spielwelt - da hatte Brave Fencer Musashi noch viel mehr von einem Zelda mit der zusammenhängenden Spielwelt und dem beschaulichen Dorf in der Mitte. Zurückkehren zu schon besuchten Orten kann man auch im Sequel noch, muss man sogar viel zu oft, sodass es fast schon als Asset-Recycling auffällt. Jedoch teleportiert man nur noch durch die Gegend von einem lichtdurchfluteten aber langweilig gestalteten Hub aus, das über eine "Weltkarte" fliegt, die diese Bezeichnung kaum verdient (man wählt aus einer aneinandergereihten Folge von einer Handvoll Locations aus). Insgesamt kam mir der erste Teil kreativer, quirliger und vielseitiger vor. Samurai Legend Musashi versucht etwas zu sehr, einen auf superdupercool zu machen.
    Was mich mit am meisten stört, ist die Geschwindigkeit. Dieses Spiel wäre unendlich mal unterhaltsamer und besser, wenn es beim Gameplay ein bisschen mehr in Richtung Devil May Cry gegangen wäre. Es hätte so unheimlich gut gepasst! Gerade auch durch die ganzen abgefahrenen Schwert-Attacken. Stattdessen wirkt Musashi bisweilen geradezu träge. Am schlimmsten ist, dass sich die Standard-Combo nicht unterbrechen lässt. Das und viele andere Attacken ebenso werden immer zu Ende ausgeführt, was immer wieder Sekunden dauert, in denen man keine direkte Kontrolle über die Spielfigur hat. Das ist es, woher viel von dem Frust kommt - man sieht, dass der Boss gerade seinen Spezialangriff vorbereitet, möchte in Deckung gehen, aber darf Musashi nicht bewegen, bis er seine Aktion fertig ausgeführt hat (die vielleicht sogar längst ins Leere trifft). Anders gesagt - man denkt als Spieler schneller als das Spiel, und sowas ist einfach zum Kotzen.
    Die Musik ist nichtssagende, unmelodiöse Unterhaltung, aber trägt zumindest ein wenig zur Atmosphäre bei. Umfang scheint gering zu sein. Habs jetzt schon zur Hälfte durch nach knapp 9 Stunden oder so.

  8. #1488
    Gestern Abend Crisis Core: Final Fantasy VII durchgespielt.
    SPOILER ALERT und so.


    Ich wollte das Spiel schon immer mal durchgespielt haben, aber ich bin nie dazu gekommen. Anfang des Jahres hab ich mir The Price for Freedom angehört und war von dem Track sehr begeistert. Dann hab ich mir so ca. 2 Minuten vom Ende angesehen und war von der Präsentation einfach nur überwältigt, so dass mir die Tränen kamen. Ich konnte eine langte Zeit The Price for Freedom nicht hören, ohne dass es mich emotional mitgenommen hat, einfach weil das Kopfkino so stark war. Für mich war Zack als derjenige, der einfach nur zu Aerith nach Midgar möchte, aber der sich opfert um Cloud zu retten, weil Best Buddies und so, sehr ergreifend und die Umsetzung mit den letzten Flashbacks, die er während des Endkampfs hat, fand ich einfach nur überwältigend. Ich MUSSTE einfach Crisis Core spielen.

    Aber eh, dann kam die Enttäuschung.

    Gameplay
    Das Kampfsystem hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich eine lange Zeit gebraucht habe, um mich damit anzufreunden. Die Kämpfe waren nicht sehr anspruchsvoll und zogen sich teilweise doch schon (Besonders der Final Boss war einfach nur ein repetetives draufgekloppe), aber mit ein bisschen grinding (durch die optionalen Missionen) ging das dann doch schon ganz gut ab, ohne dass man sich lange an den Kämpfen aufhalten musste. Hier hätte ich mir aber schon gewünscht, man hätte den Schwierigkeitsgrad nicht dadurch künstlich angehoben, in dem Gegner STOP auf einen wirken und man dann für 5 Sekunden regungslos ist und man in einigen Kämpfen dadurch auch schnell mal all seine HP verliert. Insgesamt aber ziemlich faires Spieldesign. Von den Missionen habe ich 26 % gemacht und das waren meiner Meinung nach schon viel zu viel, da es immer das gleiche war. Wirkliche Abwechslung gab es nicht. Die Minispiele empfand ich auch etwas forciert, aber sie waren eine nette Abwechslung.

    Story
    Boy, oh boy. Was war ich hier enttäuscht und leicht verärgert. Erstmal vorab: Ich glaube, ich bin ein wenig zu alt für dieses Spiel, da ich glaube, dass sich die Zielgruppe zwischen 12 und 18 Jahren befindet, was ich nicht ganz verstehen kann, da viele Final Fantasy VII Fans zum Releasezeitpunkt von Crisis Core bestimmt schon 20+ waren. Der Großteil der Cutscenes war cheesy^2 und die Dialoge mitunter fürchterlich. Zack war viel zu jugendlich (ich dachte immer, er sei cooler und erwachsener) und teilweise auch etwas whiney ("I'm trying, I'm trying" / "Mind your own business!"), Angeal und Sephiroth waren noch okay, aber Genesis. Fucking Genesis. Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat, so einen whiney Emo, der die ganze Zeit pseudo-poetische Passagen aus einem fiktiven Drama rezitiert, als Villain einzubauen und in den Mittelpunkt der Handlung zu stellen. Wirklich. Genesis besitzt 0 Persönlichkeit, seine Face-Heel-Turn ist super billig (eigentlich von allen) und einfach nichts, wirklich garnichts rechtfertigt seine Bedeutung in der gesamten Compilation. Wo ich Crisis Core als nette Addition zu FF VII betrachte, verfluche ich das Spiel dennoch ein wenig dafür, dass es uns Genesis gab.

    Die große Enttäschung war dann doch, dass alle wichtigen Nebencharaktere nur sehr flach behandelt wurden. Hojo hatte ein paar Szenen, die Turks hatten ein paar Szenen und auch Cloud und Aerith hatten nicht viel mehr gehabt, obwohl sie eigentlich für den emotionalen Höhepunkt am Ende ausschlaggebend sind. Da ist so viel verschenktes Potential gewesen. Aber trotz dessen, dass ich denke, dass die Beziehung zwischen Aerith und Zack recht flach und oberflächlich dargestellt wurde, fand ichs doch ein wenig niedlich, ähnlich wie mit Cloud, mit dem es viel zu wenige Szenen gegeben hat, als dass ich wirklich sagen kann "Wow, Zack und Cloud, das waren zwei echt gute Freunde, ziemlich tragisch, wie das ganze geendet ist." Eher in Richtung "Eh, die beiden waren schon Buddys, aber das war keine tiefe Freundschaft." Chance vertan. Ich hätte hier übrigens auch gerne mehr Cutscenes mit Cissnei gesehen, aber dafür, dass sie nicht zur Gruppe Angeal-Genesis-Sephiroth gehört, hat sie schon recht viel Screentime bekommen. Denke, ich muss mich damit zufriedengeben.

    Das Ende war dann wieder echt gut gemacht. Wenn Crisis Core eine Sache wirklich gut gemacht hat, dann sinds die letzten 15 Minuten. Wirklich grandios. Ich war mir das ganze Spiel auch sicher, dass ich keine einzige Träne für dieses Kitschfest aufbringen würde, aber der Cut von Aerith zu Zack bei 00:38 ist so großartig, so wunderschön, dass ich es mir seit gestern 6-7 mal angeguckt habe. Wow. Auch den 89. Brief, den man von ihr liest, in dem man erfährt, dass sie seit 4 Jahren auf ihn wartet und nicht weiß, wo er ist, was er tut und ob er je einen einzigen Brief gelesen hat. Wirklich sehr traurig, dass Aerith und Zack sich nie wieder sehen und sie nie erfährt, was mit ihm passiert ist. Die Art und Weise, wie man Aerith am Ende als emotionalen Höhepunkt eingebaut hat, gefällt mir richtig gut. Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden etwas flach war, hat es mich trotzdem hart getroffen und ich glaube, ich muss das ersteinmal verarbeiten. Aber ohne Witz. Dieser Schnitt von Aerith zu Zack. Mein Gott. Mitten ins Herz.

    Insgesamt war es ein nettes Spiel, aber der Fokus lag meiner Meinung nach auf den falschen Stellen. Die Story ist für ein Final Fantasy auch recht kurz (ca. 15 Stunden) und leider auch nicht gut, bis auf ein paar Momente. Was ich hier aber nochmal positiv erwähnen muss: Der Niebelheim-Vorfall war echt gut dargestellt (Besonders hat mir gefallen, wie teilweise selbst die Kameraperspektiven auf FF VII übernommen wurden), aber der Wechsel von "Sephiroth verschanzt sich in der Shinra Mansion" zu "Niebelheim brennt!" war zu schnell.

    Auf meiner Backloggery gab ich dem Spiel 3/5 Sternen. Gut, unterhaltsam, aber nicht grandios oder überwältigend.
    Geändert von Byder (24.11.2015 um 20:33 Uhr)

  9. #1489
    Spielt von euch eigentlich irgendwer Fantasy War Tactics? Ich hab das gestern durch Zufall entdeckt und mal kurz angefangen. Ist soweit eigentlich nen nettes Mobile Tactical RPG, was eher richtung Disgaea geht, da man so ziemlich alles und jeden upgraden kann. xD
    Bin aber noch net sonderlich weit, 1-7 oder so.

  10. #1490

  11. #1491
    Eins davon ist zensiert, ein anderes mies und wieder ein anderes viel zu kurz. Great.
    Andrerseits bei den typischen hohen Start-Discounts, die IFI so macht, kann man sich Nep U vielleicht sogar gönnen, auch wenn bald ne bessere Version auf der Vita erscheint. Auch wenn man nach 10 Stunden locker fertig ist, soweit ich das mitbekommen habe.

  12. #1492
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Eins davon ist zensiert
    Welches? MM? Da liegst du falsch. Das kommt unzensiert, dafür aber ohne den MP.

  13. #1493
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    dafür aber ohne den MP.
    Ok. Also immer noch nutzlos. Der MP ist quasi der einzige Grund, warum man so ein Spiel kaufen würde.
    Dass es unzensiert kommt, ist aber interessant. Macht die damalige Zensur natürlich nur noch lächerlicher.

  14. #1494

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dass es unzensiert kommt, ist aber interessant. Macht die damalige Zensur natürlich nur noch lächerlicher.
    Andere Vorgaben der Hersteller (Sony oder im dem Fall Valve) machen sowas möglich oder unmöglich.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #1495
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Andere Vorgaben der Hersteller (Sony oder im dem Fall Valve) machen sowas möglich oder unmöglich.
    Haha, wenn das auch nur irgendwie Grund davon sein würde. Sony schreibt btw. rein gar nichts vor. Dafür gibts ESRB. Und das funktioniert auch auf Steam. (man braucht afaik kein rating, aber wenn mans hat, hat Steam sicher nix dagegen..)

    Es war einfach eine typische Selbst-Zensur von einem Publisher, der keine Ahnung hatte oder aber möglichst wenig Leute wegen halb nackten Mädchen sauer machen. Haben halt nicht erwartet, dass es so viel Anti-Zensur Geschrei gibt, weshalb sie damals schon fast einen auf beleidigte Leberwurst gemacht haben. Und nun unzensiert. Recht amüsant. Die Zensur war aber auch random.
    Wobei wait. Man wird nicht mehr rubbeln können, oder? PC hat ja keinen eingebauten Touch-Screen. Vielleicht ist das deren Ausrede.

  16. #1496
    Summon Night 5 kommt am 15.12, also nächsten Donnerstag im US PSN raus. Zeit, nach Trails wieder erneut die PSP herauszukramen.


  17. #1497
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Summon Night 5 kommt am 15.12, also nächsten Donnerstag im US PSN raus. Zeit, nach Trails wieder erneut die PSP herauszukramen.

    Oder den Emu. Da sie afaik keine Stimmen drin haben. In anderen Worten: Warte bis jemand die JP voices reinhaut. Ganz vergessen, dass das Ding ja noch existiert. Nachdem ich erfahren habe, dass sie keine Stimmen dazu packen, hab ichs komplett abgeschrieben.

  18. #1498
    Natürlich ist das schade, aber das Budget von GW lässt halt nicht viel mehr zu. ^^ Vic hat aber schon mal irgendwo erwähnt, dass durch mehr Support von den Fans (=Spiele kaufen) auch solche Sachen in Zukunft angegangen werden können. Class of Heroes 3 steht ja auch noch aus, was ebenfalls noch für die PSP erscheinen wird. Das interessiert mich zwar jetzt nicht sooooooo wahnsinnig doll, aber holen werde ich mir das auch. Ich meine hey: Endlich Musik in den Dungeons, hell yeah.

  19. #1499
    Musik in Dungeons bringt nur was, wenn das Spiel gut wird. CoH2 war.. nicht gut. Leider. So gar nicht. Nicht einmal die "verbesserte" Ps3 Version. Da spiel ich lieber nochn Experience crawler. Im Prinzip das selbe, nur mit VIEL weniger Problemen.

    CoH2 war einfach zu leicht denke ich. Als ich dann endlich mal in einen halbwegs schweren (read: Schwierigkeit die normalerweise ganz normal in Crawlern ist) Dungeon war, hat sich dann herausgestellt, dass ich da falsch war und noch 3 andere vorher machen muss oder so. Da hab ichs gedropt. Ich mein, das macht kein Spaß. Die Spielmechanik ist ja quasi die selbe wie in (fast allen?) Experience Spielen, da sie alle auf dem selben Kram basieren. Aber der Unterschied ist so groß.

  20. #1500
    Ich mochte es auch nicht sonderlich. Durch ellenlange Dungeons zu passieren, nur um an einer altbekannten Kreuzung mal wieder einen neuen Dungeon freizuschalten (und das immer und immer wieder!) konnte mich auch nicht wirklich lange motivieren. Aber vielleicht wird ja Class of Heroes 3 alles besser machen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •