mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 67 von 135 ErsteErste ... 175763646566676869707177117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 2692
  1. #1321
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Gungho will dieses Jahr noch Grandia II auf Steam veröffentlichen. Und zwar die Dreamcast-Version, sehr schön. Könnte mich dazu bewegen, das Spiel nochmal zu spielen.
    Naja, die PC Version war ja nie was anderes als die Dreamcast Version, oder? Der einzige Unterschied: Es sah besser auf höheren Auflösungen aus. Trotzdem, schon damals konnte man bei den vorgerenderten Videos nix auf dem PC erkennen. (glorious 200p Dreamcast Auflösung) Das wird ein Problem.
    Mir jedenfalls egal. Hab das Spiel schon damals 3 mal durchgespielt oder so. Hatte damals meinen Spaß dran. Nochmal muss es dann aber doch nicht sein.

  2. #1322
    Imageepoch meldet Insolvenz an.

    Na ja, um ihre neusten Spiele ist das nicht wirklich schade, aber eine Zeitlang haben sie ja auch ein paar nette Games gemacht (Arc Rise Fantasia zum Beispiel).

    Außerdem bekommt Dragon Quest VIII einen Port, oder je nach Definition ein Remake am 27. August für 3DS mit zwei neuen Charakteren, mehr vertonten Events, mehr Content, und überarbeitete Musik. Wollte zuerst einen Thread dazu aufmachen, aber scheint ja jetzt keine wirklich großen Veränderungen zu geben. Wenn das Spiel die Zufallskämpfe streicht oder wie in Bravely Default gestaltet, würde ich es mir definitiv kaufen. http://www.siliconera.com/2015/05/12...-nintendo-3ds/
    Geändert von Narcissu (13.05.2015 um 08:09 Uhr)


  3. #1323
    Dragon Quest ist Dragon Quest. Da werden nicht einfach Zufallskämpfe gestrichen.

    Klingt aber dennoch uninteressant. Ein HD-Remake wär besser. Aufm 3DS isses ja eigentlich ein Demake. So ziemlich DER Grund das Spiel zu spielen war ja die Welt zu erkunden. Aber gut, ist halt Squenix. Möglichst wenig Arbeit und möglichst viel Geld.

  4. #1324
    Dragon Quest IX hatte keine Zufallskämpfe und die Welt von Dragon Quest VIII würde sich für frei herumlaufende Gegner hervorragend eignen (zumindest auf der Weltkarte). Besondere Gegner tun das ja sogar.

    Ich hätte ein HD-Remake auch besser gefunden, aber du tust so, als würde man bei einer 3DS-Version weniger Spaß am Erkunden haben. Dragon Quest IX sollte aber eigentlich das Gegenteil bewiesen haben und Hauptzielgruppe sind halt immer noch die Japaner (auch casuals), die ja primär Handheldspieler sind. In dem Sinne ist eine 3DS-Version sicherlich "sinnvoller". Wer das Spiel in schön Spielen will, kann das mit dem PS2-Emulator tun. In dem Sinne finde ich ein HD-Remaster oder Remake eher recht sinnlos, weil man die Ressourcen lieber in ein neues Spiel stecken könnte. Dragon Quest VIII funktioniert so wie es ist, eigentlich recht gut, daher bracht es kein vollwertiges Remake.
    Geändert von Narcissu (13.05.2015 um 09:12 Uhr)


  5. #1325
    Kiru will fotorealistische Grafik in DQ.

  6. #1326
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein HD-Remake auch besser gefunden, aber du tust so, als würde man bei einer 3DS-Version weniger Spaß am Erkunden haben.
    Anscheinend haben sie auch Xenoblade auf dem 3DS gut zum Laufen gebracht (klar, gewisse Abstriche bei der Grafik mussten natürlich sein) - und das ist ein Game, bei dem Erkundung IMO noch mehr im Vordergrund ist als bei DQVIII. Sehe da also auch weniger Probleme. Wobei ich anmerken muss, dass ich XB selber noch nicht aufm Handheld gespielt habe und daher nicht weiß, ob da tatsächlich keine technischen Probleme sind - wird ja gerne von der Spielerschaft unter den Tisch gekehrt, wenn z.B. die Framerate häufig unter 30 fällt oder es heftige Pop-Ins gibt.

    Denke eigentlich, dass DQ ideal für den Handheld sind. Das rundenbasierte Gameplay lässt sich entspannt unterwegs spielen, kurze Sesssions kann man dank der Standby-Funktion gut nutzen und die Spiele haben in der Regel keine so große Handlung, dass man tatsächlich relevante Informationen vergessen könnte, wenn man es immer nur kurz am Stück spielt. Wobei bei so einer Spielweise das Game sicher für ein Jahr lang hält *g*
    Zusätzlich (wobei das eher meine Einstellung zur Reihe ist): Die Atmosphäre ist auch nicht so Bombe, dass einem das Zocken unterwegs da viel nimmt (wie es z.B. bei den Silent Hill Handheld Games definitiv der Fall ist, welche man absolut eher zu Hause zocken sollte - und damit den Zweck von nem Handheld vernichtet^^°)

  7. #1327
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dragon Quest IX hatte keine Zufallskämpfe und die Welt von Dragon Quest VIII würde sich für frei herumlaufende Gegner hervorragend eignen (zumindest auf der Weltkarte). Besondere Gegner tun das ja sogar.
    Sehe ich nicht so. Die Balance des Spiels würde komplett kaputt gehen dadurch. Es ist halt genau so balanciert, dass man nie grinden muss, wenn man alles erkundet, was man gerade erkunden kann. Wenn man das via sichtbaren Monstern machen möchte, wirds um einiges schwerer.
    DQ9 hab ich zudem nie gespielt. Klingt für mich aber seltsam, dass es keine hatte. DQ ist so eine traditionelle Serie.. naja.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hätte ein HD-Remake auch besser gefunden, aber du tust so, als würde man bei einer 3DS-Version weniger Spaß am Erkunden haben. Dragon Quest IX sollte aber eigentlich das Gegenteil bewiesen haben und Hauptzielgruppe sind halt immer noch die Japaner (auch casuals), die ja primär Handheldspieler sind. In dem Sinne ist eine 3DS-Version sicherlich "sinnvoller". Wer das Spiel in schön Spielen will, kann das mit dem PS2-Emulator tun. In dem Sinne finde ich ein HD-Remaster oder Remake eher recht sinnlos, weil man die Ressourcen lieber in ein neues Spiel stecken könnte. Dragon Quest VIII funktioniert so wie es ist, eigentlich recht gut, daher bracht es kein vollwertiges Remake.
    240p oder was der 3DS hat ist halt, zusammen mit dem kleinen Bildschirm, nicht wirklich gut dafür gemacht, wenn man auf Erkundung steht. Das ist generell ein Handheld-Problem, auch wenn vermutlich ne Android/Vita/etc. Version mit höherer Auflösung zumindest "hübscher" anzusehen wäre. Ganz zu schweigen davon, dass DQ8 halt wirklich viele große Orte hatte, wobei Handheld-Spiele theoretisch gut in kleineren Happen spielbar sein sollten.
    Ich hoffe aber, dass sie zumindest die Performance hinkriegen. DQ8 auf der Ps2 hatte schließlich alles andere als schöne Ladezeiten. Quasi der einzige Punkt, den sie tatsächlich verbessern können. (Die englische Version hatte ja eh volle Vertonung, und mehr Partymember braucht kein Mensch, da sie eh nicht in die Party reinpassen. Wer weiß, bestimmt kriegen die Leute außerhalb der Party dann nicht einmal Erfahrung oder so. Wär ja normal für ein DQ. Hätten sich imo eher auf mehr Sidestories konzentrieren sollen.)

    Achja, und niemand spricht von einem "vollwertigem" Remake. Eher ein "HD-Port", quasi die Norm für heutige "Remakes". Im Endeffekt passiert da oft nicht mehr, als jetzt bei der 3DS Version passiert. Die Grafiken werden skaliert. Gefiltert. Und dann isses fertig. Richtige Remakes sind ja wirklich selten, und ich würde dir da zustimmen, dass es sich für DQ8 nicht lohnt. Nur die gibts ja eh nicht. Squenix macht maximal diese lustigen 3d-Remakes von ff3, ff4 usw. Und die sehen bekanntlich auch nicht besser aus als DQ8. Eher sogar schlechter. (und die Steam-Versionen sind auch noch so richtig schön verbuggt und zumindest Teil3 ist komplett unspielbar, wird aber trotzdem noch angeboten.. die Welt ist komisch)

  8. #1328
    Der User 108 Sterne hier aus dem Forum hat wohl bei dem Spiel Pier Solar mitgewirkt, da er 2004 einen Thread eröffnete um einige Leute mit in das Boot zu holen. Es ging um ein Spiel namens Tavern RPG, der frühere Name von Pier Solar.
    Coole Sache!

  9. #1329
    Tatsächlich! http://www.multimediaxis.de/threads/...-Wer-macht-mit

    Sehr cool. Leider war er seit 2009 nicht mehr online.


  10. #1330
    Im MMX sind halt die Elite der Gamedeveloper unterwegs! Headhunter könnten ruhig mal ein Auge auf die Foren hier werfen.

  11. #1331
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Trotzdem, schon damals konnte man bei den vorgerenderten Videos nix auf dem PC erkennen. (glorious 200p Dreamcast Auflösung) Das wird ein Problem.
    Glaube ich nicht, da es ja kein reiner Port ohne Anpassungen ist. Grafik wird gepimpt und ich denke mal auch gleich alle Videos. Ich hätte mir trotzdem lieber den Luna Port gewünscht. Grandia 2 ist aber auch toll, hab bis heute den Enddungeon + Boss nicht gemacht, lohnt sich ja ein erneuter Kauf. Freue mich trotzdem auf HD Millenia (und Tio <3) und gebe die Hoffnung auf Luna nicht auf.

    Aww yiss.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Außerdem bekommt Dragon Quest VIII einen Port
    Ich hatte auf /v/ erst DQ VII gelesen und dachte schon "Lohnt sich endlich ein 3DS?". Lolnein.

  12. #1332

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Der User 108 Sterne hier aus dem Forum hat wohl bei dem Spiel Pier Solar mitgewirkt, da er 2004 einen Thread eröffnete um einige Leute mit in das Boot zu holen. Es ging um ein Spiel namens Tavern RPG, der frühere Name von Pier Solar.
    Coole Sache!
    Er hat sogar ganz sicher mitgearbeitet, jedoch nur an der Mega Drive-Fassung. Leider war er dann bei der HD-Umsetzung komplett außen vor, wie auch bei allen anderen Games von WaterMelon.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich! http://www.multimediaxis.de/threads/...-Wer-macht-mit

    Sehr cool. Leider war er seit 2009 nicht mehr online.
    Er ist aber noch immer sehr aktiv, wenn auch nicht hier.
    Er postet noch immer sehr fleißig in den Foren von Nexgam.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #1333
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ich hatte auf /v/ erst DQ VII gelesen und dachte schon "Lohnt sich endlich ein 3DS?". Lolnein.
    Das hat doch schon ein 3DS-Remake. ^^ Nur halt Japan-only. Dass es noch zu uns kommt, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, so maximal 30 Prozent.


  14. #1334
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Im MMX sind halt die Elite der Gamedeveloper unterwegs! Headhunter könnten ruhig mal ein Auge auf die Foren hier werfen.
    Lol ich wollte ja bekannteweise immer Games entwickeln und irgendwann hat mich ein Kerl eines Indiegamestudios angeschrieben,der sich wohl extra dafür angemeldet hatte. Ich habe ihn dann verhöhnt, weil ich eine Verschwörung witterte und dachte es sei Waku, der mich auf den Arm nehmen wolle hihi
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  15. #1335
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, da es ja kein reiner Port ohne Anpassungen ist. Grafik wird gepimpt und ich denke mal auch gleich alle Videos.
    Unwahrscheinlich. Vermutlich einfach die selbe PC Version. Die Grafik selbst ist weniger das Problem, die skalierte damals schon gut. Die Videos sinds. Und die können sie nicht einfach verbessern. Die wurden so halt animiert. Du kannst n 200p Anime noch so filtern, das wird nie gut auf höheren Auflösungen aussehen. Wäre also besser, sie würden die einfach weglassen. Denn selbst wenn man das Spiel vllt auf sagen wir 1080p vernünftig spielen könnte, wenn diese 200p Videosequenzen kommen würde, wäre das schon arg übel. Natürlich müssten sie die Dinger gegen irgendwas ersetzen. Aber theoretisch sollten sie das eh, wenn sie sich bemühen wollen, die Char-Portraits z.B. sind ja auch nicht sehr kompatibel mit hohen Auflösungen. Naja, mal sehen. Ich erwarte keine Änderungen. Ist am wahrscheinlichsten. Die Beschwerden werden sie einfach ignorieren.
    Geändert von Kiru (14.05.2015 um 15:56 Uhr)

  16. #1336

  17. #1337
    Ein hochwertiger Übersetzungs-Patch zum SNES-RPG Dark Half von Westone (Dev.) Enix (Pub.) wurde nun von Gideon Zhi veröffentlicht: http://agtp.romhack.net/

    Von der Prämisse her äußerst interessant:

    Zitat Zitat
    Dark Half is a rather unique RPG. Published by Enix in 1996, Dark Half follows both the hero and the villain during the final days of the game´s world. The player alternatively controls the villain and the hero, slaughtering whole villages as the devil Rukyu and saving their souls as the paladin Falco.


  18. #1338

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ein hochwertiger Übersetzungs-Patch zum SNES-RPG Dark Half von Westone (Dev.) Enix (Pub.) wurde nun von Gideon Zhi veröffentlicht: http://agtp.romhack.net/
    Hörte sich interessant an, bis ich die Kämpfe gesehen hatte. Wirklich schade, denn von Westone hatte ich mir mehr erhofft.
    Wonder Boy III: The Dragon's Trap wird für mich wohl ewig das beste Game von ihnen bleiben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #1339
    Sagt irgendjemandem hier Tokyo Twilight Ghost Hunters etwas und falls ja, ist es empfehlenswert? Ich habe noch nie davon gehört, aber die Screens sehen ganz interessant aus. Allerdings nicht so interessant, dass ich überzeugt bin, dass es nicht auch ein ziemlicher Fehlkauf sein könnte. :/

  20. #1340
    Hab vor ein paar Tagen ein paar Meinungen dazu gelesen. Im Endeffekt besteht das Spiel aus nem Story- und nem Strategiepart, beide allerdings nicht wirklich ausgereift. So soll sich die Story nicht großartig entfalten können während das Gameplay viel zu sehr von Glücksfaktoren abhängen soll. Klingt nach nem Fehlkauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •