mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 52 von 135 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2692
  1. #1021
    Noch mal an die Danganronpa-Kenner von euch:

    Hatte mir das Ding für 30 Euro gegönnt trotz meiner damaligen Lästerattacke.

    Bin jetzt gerade in Chapter 2 und habe den Artstyle nun akzeptiert. Allerdings war alles bisher nur 'ok' und wenig spannend, sodass ich kaum noch Motivation zum Weiterspielen habe. Gestört hat mich, dass sie den Mörder so offensichtlich verraten und das Spiel immer noch wie ein 999/Ace Attorney/Persona Eintopf mit wenig eigener Identität wirkt.

    Bin ich an einem Punkt, an dem man sagen kann, dass das nicht mein Bier ist oder ist es nur das berühmte 'Der Anfang ist doof, aber nach 7 Stunden wird's ganz supi toll!'-Syndrom?

  2. #1022
    Ich mag zwar den Artstyle

    aber kommen wir zum Spiel.
    Das Spiel ist wie eine Talfahrt nach Oben, sprich die Beweisführung wird von der Menge mehr und nicht mehr Offensichtlicher.
    Beim Gesprächskarussel werden immer wieder pro Vorfall Gameplayaspekte eingeführt die sagen wir mal so deine Gedankenmurmel und deine Reaktionzeiten immer mehr fordern was auch Teils vom Schwierigkeitsgrad auch abhängt.

    Sprich alles steigert sich pro Fall.
    Nur meine bescheidene Meinung zum Spiel.

  3. #1023
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Noch mal an die Danganronpa-Kenner von euch:

    Hatte mir das Ding für 30 Euro gegönnt trotz meiner damaligen Lästerattacke.

    Bin jetzt gerade in Chapter 2 und habe den Artstyle nun akzeptiert. Allerdings war alles bisher nur 'ok' und wenig spannend, sodass ich kaum noch Motivation zum Weiterspielen habe. Gestört hat mich, dass sie den Mörder so offensichtlich verraten und das Spiel immer noch wie ein 999/Ace Attorney/Persona Eintopf mit wenig eigener Identität wirkt.

    Bin ich an einem Punkt, an dem man sagen kann, dass das nicht mein Bier ist oder ist es nur das berühmte 'Der Anfang ist doof, aber nach 7 Stunden wird's ganz supi toll!'-Syndrom?
    Denkst du echt, dass ein Spiel direkt schwer anfängt? Dazu gibts diverse Schwierigkeitsgrade. Willst du mehr gefordert werden, nimm "schwer" und gut ist. Wird ja sogar unterteilt in Logik und Action.

    Abgesehen davon war Danganronpa, von dem was ich gespielt habe, sicherlich besser als das, was ich von Phoenix Wright 1 gespielt habe. (In beiden Fällen 3 "Kapitel" bzw. "Cases") Massiv besser. Die Spiele sind anders, aber es hilft schon einmal ungemein, dass Danganronpa keine Angst davor hat, mal ein paar Textboxen ohne Spielerinteraktion zu haben.. was Phoenix Wright gar nicht mag. Aber den Hype um letzteres hab ich eh nie verstanden. Es lief echt so viel verkehrt in dem Spiel. Logik Fehler, Asspulls und co mussten her für "Spannung" und "OBJECTION".
    Was jedenfalls sicher ist, ist, dass Danganronpa doch recht intelligent ist. Soweit ichs gespielt habe. Leider wird der Protagonist als relativ dumm dargestellt, auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zumindest, aber das ist in dem Genre leider immer so. Dazu gibts noch die übergreifende Geschichte. Ist ganz nett gemacht.

  4. #1024
    Zitat Zitat
    Talfahrt nach Oben
    Das muss ich mir merken, for great justice.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #1025
    Wo wir bei dem Thema sind: Hat sich jemand von euch das schon mal angesehen? https://www.kickstarter.com/projects...venture-visual


  6. #1026
    Shin Megami Tensei - Soul Hackers [3DS]
    Vorweg: ich bin noch nicht allzu weit in dem Spiel, sprich ohne grinden hat mein MC jetzt Lvl. 20. Mag also gut sein, dass einiges storytechnisches was ich hier bekrittele später noch angesprochen wird. Daher unterteile ich grob in Charaktere/Story und das Gameplay.

    Fangen wir mal mit den Charakteren und der Story an:
    An und für sich hat man eine ganz sympathische Gruppe junger Typen, bekannt als die Hackergruppe "Spookies". Der Haken? Davon sind nur der MC sowie seine Kindheitsfreundin spielbar, was wirklich schade ist: die Gruppe hat nämlich eine deutlich unterhaltsamere Dynamik als die beiden (nicht zuletzt, da der Protagonist stumm und für den Spieler unsichtbar ist). Die Kindheitsfreundin ist allerdings ein besonderer Fall: Die wird nämlich zu Beginn des Spiels von einem Dämon, Nemissa, besessen, die charakterlich das komplette Gegenteil zu unserer Freundin ist.
    Nun die Preisfrage (und mein großes Problem #1): Was mache ich, wenn meine Freundin auf einmal von etwas besessen ist? Richtig, ich zucke mit den Schultern. Zumindest tut das der komplette Cast, bzw. die meisten checken nicht einmal, dass Madame nicht nur einen schlechten Tag hat und deswegen auf einmal zickig ist wie nichts (oder die Haarfarbe wechselt). Nemissa schmeißt sich dafür dann auch mal ins Lack- und Lederoutfit, ganz gleich, was ihr Wirtskörper davon hält, und pöbelt alles und jeden an. Das wäre jetzt auch nicht so arg, wenn nicht - Problem #2 - Nemissa eigentlich absolut nichts reißen würde zu Beginn, da sie wie der MC auch auf Level 1 ist. Dazu scheint sie eher magisch orientiert zu sein - kann aber noch fast keine Zauber. Hrm.
    Weiter geht es mit der Story und Problem #3: Wie gesagt, ich bin noch nicht sehr weit und kann daher noch nicht viel sagen. Dass aber abgesehen von "Huch, hier rennen ja Monster rum!" keiner darauf reagiert, dass auf einmal (warum auch immer) Dämonen auftauchen stört mich. Diese drei Punkte sind alles Dinge, die für mich nur auf der Storyebene die Immersion nehmen, da nichts irgendwie glaubwürdig scheint. Zum Vergleich: Atsuro hat in Devil Survivor deutlich mehr Wind gemacht, als Kresnik sich in Maris Körper vorgestellt hat. Oder Yuzu, die den großteil der Spielzeit gebraucht hat, um irgendwie diese ganze Dämonensache in ihren Kopf zu bekommen.

    Zum Gameplay:
    Es wirkt einfach unkomfortable und antiquiert. Die Grundideen sind nett, aber durch die Bank weg fragwürdig umgesetzt. Bewegen kann man sich Kästchenweise, wobei man immer nur in gerade Linien sieht, was vor einem liegt. Man kann vorwärts gehen, Sidesteps machen wobei die Blickrichtung gehalten wird, und sich in exaktem 90°- bzw. 180°-Winkel drehen. Gepaart mit dem SMT-Dungeon-Design, wo alles eh exakt gleich und leer aussieht, kämpft man sich durch verwinkelte Dungeons und Zufallskämpfe. Erkunden macht dabei nicht viel Spaß, wenn man jedes mal erst einmal den Char drehen muss, um in eine andere Richtung zu laufen. Rückwärts laufen geht übrigens auch nicht.
    Die Kämpfe sind relativ vertraut, wenn man SMT kennt. Neu ist, dass es zwei Reihen pro Gruppe gibt, wobei nur die vordere mit Nahkampfangriffen angreifen und angegriffen werden kann. Grafisch würde ich das ganze allerdings noch einmal ein gutes Stück hinter den Devil Survivor-Teilen einordnen, wo man die Gegner wenigstens vernünftig gesehen hat und sich die Statuswerte und Porträts der eigenen Gruppe ansehen konnte.

    Der Clou beim Kampfsystem, der einerseits sicher eine gute Idee, andererseits aber unglaublich nervig ist, ist das Loyalitätssystem. Dämonen haben eine gewissen Loyalität, die je nach Kampfhandlungen steigt oder fällt. Dabei gibt es mehrere Arten von Dämonen mitverschiedenen Präferenzen. Ist die Loyalität nur mittelmäßig, passiert es regelmäßig, dass der Dämon gerade einfach keinen Bock hat, einen Befehl auszuführen, der nicht in sein Präferenzschema passt, bei sehr niedriger Loyalität macht der Dämon fast grundsätzlich was anderes. Man stelle sich praktisch vor, man versuche ein getauschtes Pokémon auf Level 50 zu steuern, wenn man nur den Orden bis Level 20 hat.
    Das System ist jetzt an und für sich schon fragwürdig genug, denn es macht wirklich keinen Spaß, wenn die Dämon, die eigentlich den Status boosten und heilen sollten, plötzlich sagen "Nö, du kannst mich mal" und einen der Boss dann killt mangels Heilung. Auch toll ist, einen magisch-orientierten Dämon zu haben - der aber keine Zauber kann und somit permanent rumzickt, weil man ihn nicht zaubern lässt (wtf?). Absoluter Overkill an der Nummer ist aber: Kein Mensch erklärt einem diese Preferenzen bis man die ersten Stunden hinter sich hat und womöglich schon die Dämonen vor lauter Loyalitätsmangel desertiert sind. (Ja, das gibt's auch. Ein Dämon hat sich einfach im Kampf verkrümelt, weil ich ihm sagte, er solle Angreifen.)
    Das Ganze dann gepaart mit dem standard-SMT-Schwierigkeitsgrad, bei dem einen Bosse durchaus in den ersten zwei Runden falten, wenn man nicht aufpasst. Hurra.


    Es gibt noch einige andere Punkte, etwa die umständliche Menüführung, das Touchscreen, was immer und überall das Optionsmenü aufrufen kann (wozu auch immer) oder, dass man beim Fusionieren keine Chance hat herauszufinden, was die Skills des neuen Dämonen eigentlich machen. Das sind alles so Kleinigkeiten, die zwar nicht groß sind, aber einfach alle teils sinnfrei und teils nervig erscheinen und damit das Gesamterlebnis runterziehen.
    Das Spiel ist nicht gleich per se schlecht, aber es spielt sich einfach antiquiert und unkomfortabel - vor allem, da DS, 3DS & Co jetzt wirklich die Leistung hätten, es besser zu machen. An Devil Survivor, Lucifers's Call, DDS und schließlich auch SMT VI sieht man auch, dass die SMT-Reihe selbst es durchaus deutlich besser kann.

  7. #1027
    Danke für die Eindrücke, BDraw. Das bestätigt mich darin, erst mal lieber andere Titel der Serie zu spielen. Ich finde es ja gut, dass ATLUS relativ klassisch bleibt, aber heute sollte ein gewisses Maß von Komfort in solchen Spielen Standard sein. :/ Etrian Odyssey Untold und Bravely Default zeigen doch, wie gut das funktionieren kann.

    Anderes Thema: Wie lohnenswert sind die Boni, die man in Suikoden III freischaltet, wenn man Spielstände von Suikoden I und II auf einer Memory Card hat? Habe nämlich nur die PAL-Versionen der Spiele, und Suikoden III dürfte mit den Savegames dann wohl nicht kompatibel sein.


  8. #1028
    Auch von mir ein Danke! Und noch mal ein Danke, denn du hast mich vor einem ziemlich sicheren Fehlkauf bewahrt. Das klingt alles schrecklich, bzw. nach einem Spiel, das ich kaufe und dann eh irgendwann verstauben lasse.

    Dann wohl doch wieder Teil 4 ein weiteres Mal durchzocken, denn der war toll

  9. #1029
    Jemand ne Ahnung ob das jetzt die englische Version ist.
    Nur das am 29. die SEA erscheinen sollte? Ist das ne Open Beta?
    http://download.playpark.com/en/detail/108

    Ok ich glaube es hat sich erledigt
    http://mmohuts.com/news/phantasy-sta...ng-on-may-2014
    Zitat Zitat
    Phantasy Star Online 2 will go live on 29 May 2014 for players residing in Singapore, Thailand, Malaysia, Vietnam, Indonesia and the Philippines.
    WTF

  10. #1030
    Auf PSO 2 warte ich auch seit einiger Zeit. Und versteh einer, wieso sie nur eine Southeast Asia version rausbringen, wenn das Spiel dafür komplett auf englisch übersetzt wird.

  11. #1031
    Habe gestern mal Shadow Hearts 1 angespielt. Und wow, der Anfang ist ja mal richtig mitreißend. Kriege wieder richtig Lust auf die Spiele. In den Ferien werde ich dann voraussichtlich Koudelka + Shadow Hearts + Shadow Hearts 2 durchziehen. This gonna be gud.


  12. #1032
    Wer hat hier im Forum schon Mugen Souls Z gespielt oder zumindest gekauft? Holen werde ich es mir erst nächsten Monat, aber vielleicht kann ja hier schon mal jemand vorab was zum Spiel sagen. ^^ Seltsamerweise mag ich die Reihe (?) nämlich echt gerne. Die Idee ist toll, das System ausnutzbar und die Story... *huuuust* . Hoffentlich ist Z da nicht ganz so schlimm.
    Good boy. Sometimes.


  13. #1033
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wer hat hier im Forum schon Mugen Souls Z gespielt oder zumindest gekauft? Holen werde ich es mir erst nächsten Monat, aber vielleicht kann ja hier schon mal jemand vorab was zum Spiel sagen. ^^ Seltsamerweise mag ich die Reihe (?) nämlich echt gerne. Die Idee ist toll, das System ausnutzbar und die Story... *huuuust* . Hoffentlich ist Z da nicht ganz so schlimm.
    Ich überlege immer noch, ob ich mir das erste Mugen Souls mal zulegen sollte, denn so ganz spricht es mich nicht an, ist aber nun mal ein RPG...
    Aber wenn du sagst, dass die Handlung sich nicht lohnt, werde ich wohl besser noch etwas warten.

    @Narcissu: Hattest du Shadow Hearts 2 schon einmal gespielt? Das finde ich noch einen Tacken besser als den Vorgänger, auch wenn alle Spiele etwas für sich haben (nur den dritten Teil habe ich leider irgendwie abgebrochen).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #1034
    Ja, hab Covenant vor einigen Jahren durchgespielt und fand es toll, auch wenn es erst ab Russland so richtig gut wurde. Deshalb will ich's auch nochmal spielen – aber nicht, ohne die Vorgänger vorher gespielt zu haben. ^^ Teil 3 habe ich auch mal so 15-20 Stunden gespielt. Irgendwann rühr ich den auch mal wieder an. Spielerisch ist der ja eine ganze Ecke ausgereifter (das Kampfsystem wirkt ja erst hier so richtig fertig), aber dafür sind Story und Charaktere nicht ansatzweise so gut wie in den Vorgängern. :/


  15. #1035
    Hm, dann würde ich es an deiner Stelle lieber nicht spielen, da Teil 1 so storymäßig echt nicht so toll ist und die RPG Gags sich IMO sehr schnell abnutzen. Aber okay, der Grinding Aspekt funktioniert. Und es ist nicht so träge wie in Diagaea. Dafür ist in Disgaea das Gesamtbild stimmiger. Ich glaube, Z ist da schon besser als sein Vorgänger, auch wenn es halt im Endeffekt wieder so "öde" ist. ^^

    Apropos SH: Fand Teil 3 auch nicht so gut wie sein Vorgänger, aber dennoch ganz unterhaltsam.... Und Frank ist awesome. Teil 1 habe ich leider noch nicht gespielt. Habe ich aber vor.

  16. #1036
    Spiel ja gerade selbst Shadow Hearts: Covenant und ich muss gestehen, dass ich mich hier echt durchquälen muss. Shadow Hearts ist ein Spiel aus meiner Kindheit und leider schon etwas staubig geworden, aber hat immernoch einen gewissen Charme versprüht, als ich es vor 3 Wochen wieder spielte. Covenant hat zwar endlich synchronisierte Zwischensequenzen, aber es ist so ermüdend zu spielen, ich muss mich echt schon zwingen. Es ist nicht schlecht, aber es ist in meinen Augen zu "überdehnt". Bis auf Gepetto und Karin find ich auch alle Charaktere uninteressant oder schrecklich, selbst die Villains (What the fuck ist mit Lennys Design?) öden mich an.

    Gamedesigntechnisch ist das ganze auch fragwürdig; Den Großteil der Spielzeit machen die Gegner rund 50 dmg pro hit - zu Beginn des Spiels war das arg viel, da ich nicht mehr als 120-150 HP hatte. Jetzt, wo ich 250-300 HP hab, hauen die auch nicht stärker zu, als dass sie mir mehr als 60 - 80 HP abziehen. Das Spiel wird nicht komplexer oder herausfordernder, es wird wesentlich einfacher. ôo

    Oh, hab gerade Asmodeus umgeboxt, laut Walkthrough dürfte ich bei knapp 2/3 des Spiels sein.

    Hab hier allerdings noch eine wichtige Frage: Lohnt sich Dragon Quest VII noch?

    Wollte diesen Sommer mal einige Spiele nachholen, die ich noch nie gespielt habe und Dragon Quest VIII gehört dazu. Ich dachte mir aber, wenn ich schon den 8. Teil anrühre, kann ich ja auch mal vorher den 7. spielen. Laut howlongtobeat wär ich mit dem Spiel aber über 100 Stunden beschäftigt, was echt wahnsinnig viel Zeit ist. Da das Spiel aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat, traue ich dem ganzen auch nicht mehr über den Weg (Chrono Trigger und Secret of Mana fand ich im Jahr 2012+ auch nicht so super, wie der Hype versprochen hat) und ich hätte ganz gerne einfach schon vorher gewusst, ob ich das Spiel nicht doch lieber ignorieren sollte, weil es unter heutigen Gesichtspunkten nicht mehr glänzt.

  17. #1037
    Ach, die Charaktere und das Gameplay fand ich bei SH2 gar so schlimm (auch wenn ich die Aspekte jetzt nicht unbedingt überbewerten würde), wirklich schlimm waren da IMO mehr Dungeons. Ne, jetzt mal im Ernst: Ich hasse die Dungeons in Shadow Hearts. Und zwar fast jedes Mal. (Zumindest in Teil 2 u 3, 1 habe ich nie gespielt) "Rätsel" sind ja gut und schön, aber wenn ich stundenlang auf so einem Schiff rumgurke und immer noch nicht auf dem richtigen Dampfer (Haha!) bin, dann nervt das einfach nur. Geschweige denn von den verzweigten Passagen und sonstigen Krankheiten. Ich würde vom Prinzip her ja nicht alle Dungeons schlecht reden, nur hätte ich gerne so einige liebend gerne übersprungen..
    Teil 3 war da nicht ganz so schlimm, aber auf einige Ortschaften habe ich nach wie vor keine Lust drauf.

    DQ7 ist super, wenn man auf richtig alte JRPG Kost steht. Wie du ja schon weißt ist es auch extrem umfangreich. 100 Stunden sind da auch definitv nicht übertrieben. Ich meine, erst ab ca 30 Stunden kann man seine Berufung wechseln und bis dahin kommt es einem schon so vor als ob man die ganze Welt gerettet hätte. ^^
    Die Storys der einzelnen Welten sind ganz nett (unglückliche Liebe, Geister, Irrtümer etc) auch wenn man viel Zeug triggern muss um im Spiel weiterzukommen. Rede mit Person A, dann mit Person B, diese erzählt dir was über Person C, mit dem du dann Person D anquatscht, um gemeinsam aus Person A Infos herauszuholen. Kann ein wenig frustrieren, zumal die Shard Suche auch nervig sein kann... OK, hinterher war's mir dann zu blöd und habe immer in einer Liste nachgeschaut. Hat mir zusätzlichen Stress erspart. Das kann ich daher nur jedem empfehlen.
    Ansonsten ist es DQ... Wenn du schon einen Teil gespielt hast weißt du ja wie der Hase läuft. Nur hier läuft er ziemlich lange. Da muss man also Geduld mitbringen. (Und keine großen Pausen wie ich einlegen) Charmant ist die Welt allemal und es macht echt Spaß alles nach und nach zu erkunden, genauso wie die ganzen Nebenaufgaben zu erledigen.
    Good boy. Sometimes.


  18. #1038
    Wobei alte Dragon Quest Teile ohne Nostalgie tendenziell echt nicht ansprechender werden, wenn man die Nachfolger gespielt hat. ^^' Ich hab erst Teil IV gespielt (fand ich nett!), dann Teil VIII (fand ich wirklich gut!) und dann noch mal Teil VI versucht (würg, war das lame ). Jetzt sitze ich an Teil IX, und ich werde zwar noch lange sitzen, weil es schon so ein "Nebenbei-Ding" ist, aber aber es macht Spaß. ^^ VII hab ich nie gespielt. PSX-NTSC ist für mich immer etwas anstrengend.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  19. #1039
    DQVII hatte ich nach ca. 10h (oder wie lange es etwa dauert, durch die 2. Welt zu kommen ) abgebrochen. Zu der Zeit, zu der es rauskam (bzw. ich es dann ein paar Jahre später gespielt hatte) empfand ich es als extrem veraltet. Klobige Menüführung durch Aufrufen eines größtenteils sinnfreien Menüs, eine unübersichtliche Perspektive und eine Grafik, die einfach extrem hässlich war (diese Charaktere, die über den Boden gleiten O_o). Die Dialoge sind seelenlos und knapp, so dass ich mit den Charakteren gar nicht warm wurde. Damals hatte ich nicht gewusst, dass all diese Elemente anscheinend Bausteine für DQ sind - was letztendlich auch dazu führt, dass ich der Reihe nichts abgewinnen kann und nur Teil VIII als spielbar empfinde.

    Wenn diese ganzen Sachen natürlich Elemente sind, mit denen Du gut klarkommst, weil Dir andere DQ Teile davor schon gut gefallen haben, würde ich auch wie Kynero sagen: Probiers aus. Dass die Story nur aus Nebenaufgaben besteht dürfte relativ klar sein, weil das ja auch ein Grundstein von Dragon Quest zu sein scheint.

    Also, insgesamt hatte ich das Gefühl, dass Teil VII tatsächlich ein Game ist, was eher Leute ansprechen soll, die die anderen (älteren) DQ Teile mochten und nicht unbedingt in irgendeiner Weise ein neues Publikum erreichen sollte, wie es VIII IMO tut. Viellecht auch ein Beispiel, dass bei J-RPGs mehr Spielzeit nicht automatisch gut ist? Eventuell hätte es nicht geschadet, das Jobsystem früher zugänglich zu machen, damit Leute nicht immer argumentieren müssen, dass das Spiel erst "nach 20h richtig anfängt" ^_O

  20. #1040
    Ich bin momentan auf einem echten DQ-Trip und ich muss sagen, ich kann die Gegner dieser Reihe durchaus verstehen. Nachdem ich jetzt DQ I, II, IV und VIII komplett durchgespielt, bei III die offizielle Handlung beendet und V angefangen habe, werden gewisse "Schwächen" wie die Storys und diverses "Aufgewärmtes", das immer wieder verwendet wird (z.B. ist V jetzt schon das dritte Spiel, in dem man einen Spiegel suchen muss, der das wahre Aussehen vom Gegenüber offenbart) schon deutlich.
    Aber ich mag die Reihe gerade wegen dem ganzen Drumherum: Bekloppte Dialoge (bestes Beispiel im Moment der König von Romaly in III), unterschiedliche Dialekte (zumindest in den deutschen Versionen), Aussehen und Namen der Monster (immer wieder ein Highlight), Nebenaufgaben (ab IV massiv) und, und, und... Man muss schon ein Faible für alte RPG-Kost haben, um mit den Spielen warm zu werden, aber da ich genau das habe, sprühen sie in meinen Augen nur so vor Charme. Ich mag sie! (Und ich plane mich jetzt kontinuierlich vorwärts zu bewegen. Nicht umsonst stehen VI, VII und IX schon bei mir im Regal. Nur bei dem Wii-Teil bin ich mir unschlüssig, ob es sich lohnt...)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •