mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 135 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 2692
  1. #461
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Du bringst mich gerade auf eine Idee: Parallel das gleiche Spiel während einer Skype-Konversation spielen, das wär doch was! :>
    Wurde doch im Let's Play Together vorgeschlagen, wollte dann ja niemand.

    Ich spiele btw im Moment Tales of Phantasia (PSX) und weiß nicht so recht ob ich die "Team Tales" Übersetzung ernst nehmen kann. Alleine die Gnome mit ihrem "swagger" etc. waren echt nicht cool. Ein paar andere Sachen haben mich hier und da auch stutzig gemacht, aber da fehlt es mir halt an Vergleichsmöglichkeit. Ansonsten bin ich bei dem Spiel zwischen "Uiui is das Toll" zu "VERDAMMTE X%! WAS SOLLEN DIESE GANZEN RANDOMENCOUNTER / DIESE GEGNER COMBIE / DIESE MASSE AN HP" inklusive einem meiner größten "RPG WTFs". Boss Kampf gegen : Mint ist noch Lvl 25 und hat nicht den Nurse Spell (andere dümpeln auch so Lvl 25 rum). Erster Versuch: Harte "Rapierung" durch Boss, keine Chance dagegen zu heilen + 10 Life Bottles waren bereits verbraucht und ich hatte keine mehr -> Game Over. Also neu geladen, Mint auf Lvl 26 für Nurse gebracht und wieder in den Kampf... Boss kriegt harte Rapierung durch mich (also so _richtig_) und Mint muss nicht 1 mal heilen... dafuq.

  2. #462
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da kommt man ja auch kaum zum Spielen.. außer es ist Multiplayer. Und es funktioniert nur ohne Ton oder mit PC-Spielen. Spiel lieber alleine und deinstallier Skype. Das ist das Schicksal der Rpg-Spieler! Allein im dunklen Keller, oder wie war das?
    Ich nutze bei Skype eh nur die Textfunktion, Reden ist mir zu stressig, da muss man ja permanent verfügbar sein und kann nicht so viel nebenbei machen. Außerdem wird das meiner extraordinären Eloquenz nicht würdig! Aber du hast recht, RPGs spielt man am besten allein. Und wenn du Tyr fragst, wird er dir sicherlich bestätigen, wie enttäuschend selten ich bei Skype online bin, also bleibt mir zum RPGs zocken noch ausreichend Zeit... wenn ich nicht gerade Anime gucke, wie in den letzten Monaten eigentlich meistens. Oder lernen muss, weil morgen eine blöde Klausur ist, so wie heute. Hach, freue ich mich auch den 6. Februar, da bin ich fertig und habe große Ferienpläne.

    @Bible Black: Ja, Tales of Phantasia ist eine harte Nuss. Nicht unbedingt vom eigentlichen Schwierigekeitsgrad (wobei ich nur die GBA-Version gespielt habe, die da möglicherweise etwas entschärft ist), aber es ist eine wirkliche Nervenprobe. Warst du in diesem Labyrinth aus gleichaussehenden Felsformationen während einer Schlacht, wo du dir einen Weg durch Gegnerhorden bahnen musst, ohne speichern zu können oder eine leise Ahnung zu haben, was der richtige Weg ist? Da war ich sicherlich zwei Stunden mit beschäftigt, und uuh, ich glaube, schlimmer hat mich ein RPG meine nerven noch nie auf so lange Zeit strapaziert.

    Atmosphärisch fand ich das Spiel aber sehr schön. Nach langen Pausen hat mich der wundervolle Titelbildschirm immer wieder zum Spielen motiviert, und die mystische Waldatmosphäre (und später auch die in der Schneestadt) haben einen Eindruck auf mich Hinterlassen.


  3. #463
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Bible Black: Ja, Tales of Phantasia ist eine harte Nuss. Nicht unbedingt vom eigentlichen Schwierigekeitsgrad (wobei ich nur die GBA-Version gespielt habe, die da möglicherweise etwas entschärft ist), aber es ist eine wirkliche Nervenprobe. Warst du in diesem Labyrinth aus gleichaussehenden Felsformationen während einer Schlacht, wo du dir einen Weg durch Gegnerhorden bahnen musst, ohne speichern zu können oder eine leise Ahnung zu haben, was der richtige Weg ist? Da war ich sicherlich zwei Stunden mit beschäftigt, und uuh, ich glaube, schlimmer hat mich ein RPG meine nerven noch nie auf so lange Zeit strapaziert.


    Zitat Zitat
    Atmosphärisch fand ich das Spiel aber sehr schön. Nach langen Pausen hat mich der wundervolle Titelbildschirm immer wieder zum Spielen motiviert, und die mystische Waldatmosphäre (und später auch die in der Schneestadt) haben einen Eindruck auf mich Hinterlassen.
    Mich haben auch die teils ganzen Details sehr angesprochen z.B. Spiegelung des Charakters in Spiegeln und Wasser, Vögel die weg fliegen wenn man zu nah kommt, im Wind flatternde Vorhänge etc., ist schon wirklich schön. Dazu kommen natürlich die genialen Skits. (Arche )

  4. #464
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So kriegt ihr ja nie eure Spiele durch. Echt ma...
    Tatsächlich habe ich meine PS3 seit 2 Monaten nicht mehr an gehabt. Ich hoffe, mir hat niemand ne Nachricht geschrieben ...
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Spiel lieber alleine und deinstallier Skype. Das ist das Schicksal der Rpg-Spieler! Allein im dunklen Keller, oder wie war das?
    Warum geht ihr immer in den Keller zum Spielen?

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tyr ist sogar meistens online – im Gegensatz zu mir. *g*
    Aber wenn ich dann doch mal online bin, kommt es in der Regel zu vier- bis vierzehnstündigen Konversationen.
    Tatsächlich habe ich mir Skype allein wegen Narcissu angeschafft ...
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Du bringst mich gerade auf eine Idee: Parallel das gleiche Spiel während einer Skype-Konversation spielen, das wär doch was! :>
    Tatsächlich spiele ich im Moment mit Laguna Path of Exile. Aber ziemlich casual, ist ja schließlich nicht mein Genre
    Und während Laguna die Monster kloppt, hab ich jemandem, der keine Wahl hat als mir zuzuhören, wenn ich wieder davon schwärme, wie toll Night Shift Nurses doch ist (auch wenn er kurz danach wirklich offline gegangen ist Irgendwie vergraule ich wohl alle Leute, wenn sie mich besser kennen lernen )
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und wenn du Tyr fragst, wird er dir sicherlich bestätigen, wie enttäuschend selten ich bei Skype online bin, also bleibt mir zum RPGs zocken noch ausreichend Zeit... wenn ich nicht gerade schlechte Anime gucke, wie in den letzten Monaten eigentlich meistens.
    Tja, Prioritäten ...? Alles wichtiger als ich Stimmt meine Vermutung wohl ...
    Ich geh mal allein in Keller was spielen...

    Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass Kynero laut Profil heute Geburtstag hat und anscheinend nur seine Party verlassen hat um zu bemerken, dass ich Skype habe. Ich fühle mich geehrt, irgendwie.
    Herzlichen Glückwunsch

  5. #465
    Zitat Zitat
    Da hab ich gestern angepisst ausgemacht und mein herz erst mal mit Animes erwärmt. Sonst hätte ich wohl den X360 Kontroller zerstört. (Anm.: FICK DICH DU SCHEIß D-PAD)
    Hehe. Viel Spaß noch damit. *g*

    Zitat Zitat
    Mich haben auch die teils ganzen Details sehr angesprochen z.B. Spiegelung des Charakters in Spiegeln und Wasser, Vögel die weg fliegen wenn man zu nah kommt, im Wind flatternde Vorhänge etc., ist schon wirklich schön.
    Ja, diese Details waren wirklich schön, da hat es sich gelohnt, mal stehen zu bleiben und genauer hinzusehen. Die Spielwelt war ziemlich lebendig. Und dazu war der Grafikstil auch noch sehr schön, insbesondere was die Naturdarstellungen angeht (Wiesen, Wälder, Teiche, Gras, Pflanzen). Bekomme fast selbst wieder Lust, es mal wieder zu spielen.

    An Skits kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Vielleicht gab es die bei der GBA-Version gar nicht. Ach ja, es gab auch ein paar tolle Sidequests, die sich durch die ganze Handlung gezogen haben. Ich erinnere mich da an die Beziehung zwischen zwei NPCs, die man das ganze Spiel hindurch verfolgen und beeinflussen und so zu einem glücklichen Ende bringen konnte. Arche fand ich übrigens auch toll.

    Suzu habe ich leider verpasst – war ziemlich erstaunt, als ich später erfahren habe, dass man ihn im Team haben kann. ^^

    Tales of Eternia ist übrigens auch ein sehr schönes Spiel. Ich mochte die Charaktere noch etwas lieber als in Phantasia. Die Atmosphäre war in Eternia nicht ganz so dicht, aber dafür war es das erste Tales, was sich wirklich bemüht hat, eine Spielwelt mit komplexen eigenen relevanten Begriffen und einer schönen Mythologie aufzubauen. So in etwa wie in Abyss, nur nicht ganz so komplex. Atmosphärisch reicht es leider nicht an Phantasia heran. Dafür hatte es aber wirklich großartig designte Hintergrundgrafiken und auch wieder sehr viel Charme. Falls du's noch nicht gespielt hast, kann ich's dir auch nur ans Herz legen.

    Zitat Zitat von Tyr
    Tja, Prioritäten ...?
    Du kennst mich ja. *g*
    Viel Spaß im Keller. Da musst du ja viele Treppen runtersteigen. Wäre ja schrecklich, wenn du zum Spielen immer in den Keller müsstest!

    @Kynero: Tatsächlich? Dann auch mal herzlichen Glückwunsch von mir.
    Geändert von Narcissu (27.01.2013 um 20:20 Uhr)


  6. #466
    Wir können ja alle einen tollen IRC-Channel aufmachen. Das ist sowie so das beste. Da können wir dann alle zusammen idlen und so tun, als hätten wir unsere Kommunikation verbessert. Und wenn Tyr eine Alleinunterhaltung über Nightshift Nurses oder so hinschreibt, hilft ein einfaches /clear. Ich mag IRC. Simpel, altmodisch etc. Nutzt das heute überhaupt noch wer mit den ganzen Voicechat Möglichkeiten?

  7. #467
    Man kann damit chatten!?
    Ach dafür steht das C! Ist ja ein richtig multifunktionales System.

    Ich bin auch für einen offiziellen IRC-Channel für RPG². Da kann man dann Kuro einfach devoicen, wenn er wieder Unsinn labert.

  8. #468
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bekomme fast selbst wieder Lust, es mal wieder zu spielen.
    Diesmal aber bitte die PSX Version ok? Bessere Grafik, besserer Sound, Skits, keine Ruckler in den Kämpfen etc.

    Zitat Zitat
    Vielleicht gab es die bei der GBA-Version gar nicht.
    Korrekt, die GBA Version ist ja nicht umsonst "Tales of Phailtasia".

    Zitat Zitat
    Ich erinnere mich da an die Beziehung zwischen zwei NPCs, die man das ganze Spiel hindurch verfolgen und beeinflussen und so zu einem glücklichen Ende bringen konnte.
    Das schüchterne Mädchen + den Händler Junge? Die habe ich seit ihrem richtigen Zusammentreffen in Alvanista(?) leider gar nicht mehr getroffen. (Wo sie ihm hinfolgt und man das erste richtige Treffen verabredet)

    Zitat Zitat
    Suzu habe ich leider verpasst – war ziemlich erstaunt, als ich später erfahren habe, dass man ihn im Team haben kann. ^^
    Hatte mich damit bereits gespoilert, muss nur noch mal gucken ab wann man sie exakt kriegen kann.

    Zitat Zitat
    Falls du's noch nicht gespielt hast, kann ich's dir auch nur ans Herz legen.
    Ist auf der Liste nach Destiny. Hatte es bereits mal auf der PSP angefangen und da hat es mir wirklich sehr gefallen.


    Und über ein gemeinsamen Channel, sei es IRC oder sonst was, würde ich mich nicht beschweren.

  9. #469
    Wie sieht es denn mit den Ladezeiten der PS1-Version aus? Ich hab Angst, bei einer so hohen Encounter Rate durch längere Ladezeiten als ich sie von der GBA-Version gewöhnt bin noch zusätzlich frustriert zu werden.
    Zitat Zitat
    Das schüchterne Mädchen + den Händler Junge? Die habe ich seit ihrem richtigen Zusammentreffen in Alvanista(?) leider gar nicht mehr getroffen. (Wo sie ihm hinfolgt und man das erste richtige Treffen verabredet)
    Jap, soweit ich weiß, geht das noch sehr viel weiter. Weiß aber nicht, ob man da irgendwann was verpassen kann, wenn man einen Teil ausgelassen hat.

    Tales of Destiny hab ich auch noch gar nicht gespielt. Schade, dass Destiny 2 nie außerhalb Japans erschienen ist. Wobei, es gab ja ein Tales of Destiny II, aber das war ja der US-Name von Eternia, weil die doofen Leute von „Masters of the Universe“ irgendwelche blöden Copyright-Ansprüche erhoben haben. Kein Wunder, dass die Japaner die PSP-Version dann gar nicht erst in Nordamerika veröffentlichen wollten!

    Zitat Zitat
    Hatte mich damit bereits gespoilert, muss nur noch mal gucken ab wann man sie exakt kriegen kann.
    Ach genau, das war ja gar kein Kerl! War mir nicht mehr sicher. xD

    Zitat Zitat
    Und über ein gemeinsamen Channel, sei es IRC oder sonst was, würde ich mich nicht beschweren.
    Ja, den soll mal jemand einrichten, der Ahnung davon hat! Tyr, tu mal was für die Gesellschaft!


  10. #470
    Eternia hat mir damals recht gut Spaß gemacht ... für ein Tales of. Hab sogar irgendwo noch den offiziellen Prima Guide von dem Spiel ...

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, den soll mal jemand einrichten, der Ahnung davon hat! Tyr, tu mal was für die Gesellschaft!
    Eh, sollte so etwas "offizielles" nicht vorher vom ganzen RPG²-Staff totgeredet werden? ^^''

  11. #471
    Na ja, so offiziell ist das jetzt auch nicht. Wir könnten ja ausprobieren, ob das einigermaßen funktioniert und danach „offiziell“. Besides macht es auch keinen Unterschied, wie offiziell das ganze ist, solange sich Leute finden, die Interesse haben. Gegebenenfalls könnten wir das dann auch in 'nem Sticky-Thread publik machen oder so. Erfahrungsgemäß stirbt so etwas aber schnell aus, wenn sich nicht eine gewisse Stammuserschaft findet, also denke ich, dass du wir einen Anfang machen sollten, damit aus unserer hochniveauvollen Gemeinschaft aus RPG-Interessierten auch mal eine Community wird. :>
    Geändert von Narcissu (28.01.2013 um 01:46 Uhr)


  12. #472
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den Ladezeiten der PS1-Version aus?
    Ist eigentlich nicht wirklich der Rede wert, das Bild verwirbelt als Eingangsanimation und dann geht's eigentlich auch schon los.

    Zitat Zitat
    Jap, soweit ich weiß, geht das noch sehr viel weiter. Weiß aber nicht, ob man da irgendwann was verpassen kann, wenn man einen Teil ausgelassen hat.
    Muss ich wohl doch noch zu einem Guide greifen, irgendwie gefällt mir die Idee, die beiden bis zum Ende zu begleiten.

    Zitat Zitat
    Schade, dass Destiny 2 nie außerhalb Japans erschienen ist.
    Wie mit allem was es nicht schafft: Meh. Gibt leider viel zu viel von "Tales of" was es nicht geschafft hat.

    Zitat Zitat
    Ach genau, das war ja gar kein Kerl! War mir nicht mehr sicher. xD
    Im ersten Moment dachte ich, das sei ironisch gemeint und hab jetzt wirklich gegoogelt ob ich nicht auf 'ne Trap reingefallen bin... btw "Tales of Phantasia Suzu" bei googelt, der 2te Treffer ist direkt das MMX. ^^"

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Eh, sollte so etwas "offizielles" nicht vorher vom ganzen RPG²-Staff totgeredet werden? ^^''
    Wie sagen einfach Narcissu hat gesagt "Ist in Ordnung"... ansonsten, Yar Har Har, Yo Ho Ho, RPG Pirate Channel Edition.

  13. #473
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Wie sagen einfach Narcissu hat gesagt "Ist in Ordnung"... ansonsten, Yar Har Har, Yo Ho Ho, RPG Pirate Channel Edition.
    Yo Ho Ho, hab da mal eben schnell was gemacht:

    #rpgsquare
    irc.rizon.net

    Der Plan für die nächsten Stunden ist erst einmal aktives Idlen ^^

    Zitat Zitat von Narcissu
    Na ja, so offiziell ist das jetzt auch nicht. Wir könnten ja ausprobieren, ob das einigermaßen funktioniert und danach „offiziell“. Besides macht es auch keinen Unterschied, wie offiziell das ganze ist, solange sich Leute finden, die Interesse haben. Gegebenenfalls könnten wir das dann auch in 'nem Sticky-Thread publik machen oder so. Erfahrungsgemäß stirbt so etwas aber schnell aus, wenn sich nicht eine gewisse Stammuserschaft findet, also denke ich, dass [s]du[/u] wir einen Anfang machen sollten, damit aus unserer hochniveauvollen Gemeinschaft aus RPG-Interessierten auch mal eine Community wird. :>
    Also ich werd erst einmal online sein (Tyrosyn, wie mein PSN-Profil). Wenn man um unchristliche Zeiten online kommt, wie z.B. mittags, dann kann es allerdings sein, dass ich am Schlafen bin.

    Wäre vielleicht schön, wenn sich die Nerds hier, die Interesse geheuchelt haben, da zusammenfinden um eine gewisse Grundpopulation zu bilden. Mal sehen wie die Resonanz der anderen ist ...
    Vielleicht will ja irgendjemand hier, Narcissu z.B. ("wir" ), etwas planen. Einen Themenabend zum Beispiel, wo man sich zu einer bestimmten Uhrzeit zu einem bestimmten Diskussionsthema verabredet. Oder sowas. Um mal dem Channel etwas populär zu machen. Kann man ja dann in den Sticky schreiben.

    Na ja, mal schaun. Ich hab jedenfalls mal den ersten Schritt getan und was für die Gesellschaft gemacht. Total ungewohnt!

  14. #474
    Wunderbar, ありがとう!
    Ich werde morgen mal on kommen, nicht permanent, aber zwischendurch mal. An alle anderen: Schaut auch mal vorbei!
    Und ja, ich kann mir da gern mal was überlegen und wir können einen neuen Thread dazu aufmachen. Die nächsten Tage sind bei mir leider noch etwas ungünstig, aber wenn ich die Freiheit wiedererlangt habe, bemüh ich mich mal aktiv darum. :>

    Hm... sollten wir Kiru auch einladen, damit er mal aus seinem Keller herauskommt?


  15. #475
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    :>
    Ich glaube, das viele Lernen bekommt dir gar nicht ...

    Jedenfalls ist Kiru von meiner Seite aus explizit eingeladen (wie alle anderen auch). Vielleicht kann man ja positiv auf ihn wirken und ihn mal dazu bringen, nicht nur gute sondern auch mal sehr gute Spiele zu spielen? Falls er nicht sofort zum /clear greift ...

  16. #476
    Was seid ihr nur für Menschen bei diesen unsäglichen Onlinezeiten? D:
    Naja empfehlt mal ein programm für IRC, dann kann ich direkt nach der Arbeit schon mal alles einrichten.

  17. #477
    Du kannst Miranda glaub ich nehmen. Oder Firefox hat sicher auchn Plugin. Ich nutze seit etlichen etlichen Jahren irgend ne alte Version von Mirc (6.21 von November 23rd 2006 , ist mittlerweile auf 7.29..) und liebe sie. Geschmackssache.

  18. #478
    Benutze auch mIRC. Und sollte ebenfalls mal updaten .

  19. #479
    hab mal ne frage. ich überleg, mir dragons dogma zu kaufen statt nur auszuleihen, wenns ichs mal für knapp 25 euro irgendwo ovp erwisch, wegen der 100 bonusquests. lohnen die sich überhaupt oder kann man die eh vergessen?

  20. #480
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage. ich überleg, mir dragons dogma zu kaufen statt nur auszuleihen, wenns ichs mal für knapp 25 euro irgendwo ovp erwisch, wegen der 100 bonusquests. lohnen die sich überhaupt oder kann man die eh vergessen?
    Neu und mit neuer Addon für ~21€. Für ein paar Euro mehr auch bei Amazon.uk zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •