DR2 ist noch besser als Teil 1, mit Nagito Komaeda wird einer der interessantesten Charaktere in der Serie eingeführt. Und die ganze Auflösung ist auch super. Für mich war das alles sehr zufriedenstellend.
Insgesamt gesehen war Danganronpa 1&2 mit die beste Videospielerfahrung der letzten Jahre. Da wurde ich bestimmt 60h+ auf bestem Niveau unterhalten! Aber gut, kein RPG und somit gehört es hier weniger rein.![]()

Kontrollzentrum

AAA-Titel wirst du tatsächlich nicht viel finden, aber abseits davon gibt es gerade im Nischenbereich viel Interessantes und Gutes. Nicht unbedingt "klassische" RPGs in Massen, aber dafür reichlich Artverwandtes. Dungeon-Crawler auch.

) Frage: Ich würde ganz gerne Pier Solar auf meiner Vita drauf habe wollen und ich weiß auch, dass man diese Version dazu bekommt, wenn man sich die PS3 Version aus dem Store herunterlädt. Allerdings habe ich auf der PS3 einen EU und auf der Vita einen US Account. Kann ich denn überhaupt bedenkenlos Pier Solar aus dem EU Store ziehen und das dann einfach so auf die Vita packen? (Auch wenn ich dieses Crossbuy Prinzip noch nicht so ganz verstanden habe ^^)