mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 91 von 135 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 2692
  1. #1801
    Ok, ich habe heute morgen mal die Japanische Demo von Valkyria: Azure Revolution gespielt und bin sehr beeindruckt. Im Vergleich zu den Vorgängern macht das Spiel soviel besser. Beginnend mit dem aktiveren Kampfsystem und beendend mit der fantastischen Musik von Yasunori Mitsuda (Komponist der Soundtracks zu Xenogears und CT unter anderem)

    Wenn das Spiel im 2. Quartal 2017 in NA/EU erscheint, wird es ein absoluter Pflichtkauf werden. Und was ich so bisher von der Story und den Charakteren mitbekommen habe, hört sich sehr gut an. Sie scheinen wirklich eine Menge Budget in das Spiel gesteckt zu haben. Die Grafik schaut umwerfend aus und es gibt jede Menge Cutscenes in denen Charakteren miteinander interagieren. Die Demo läuft ca. 1 Std was ziemlich lang für eine Demo ist, davon ist der Gameplayanteil recht gering (nur 1 Mission) aber es gibt umso mehr Dialoge und Zwischensequenzen. Auch Interessant das sie die Handlung diesmal in einem fiktiven Europakrieg stattfinden lassen. Das Spiel macht mir auf alle Fälle lust auf mehr!

    Dann habe ich auch noch die Demo von Tales of Berseria gespielt, die mich im Vergleich zu VAR wenig begeistern konnte. Die Skits scheinen wie immer ganz nett zu sein, aber das Airboard finde ich in seiner Fortbewegung extrem nervig (weil man die Taste gedrückt halten muss) Das Kampfsystem ist ziemlich typisch Tales. Nicht besonders aufregend, aber solide. Damit komme ich gut zurecht. Die Musik ist mal wieder ein Einheitsbrei von Monotonie. Wird echt mal (leider) Zeit das sie Sakuraba austauschen, der seine besten Zeiten seid Valkyria Profile und Star Ocean 2 wohl hinter sich hat.
    Geändert von Laguna (06.01.2017 um 12:49 Uhr)

  2. #1802
    Da ich es gerade auf reddit gesehen habe (und es hier scheinbar noch nirgends erwähnt wurde): Ys: Seven, Ys: Memories of Celceta, The Legend of Heroes: Trails to Zero und The Legend of Heroes: Trails to Azure sind auf Steam Greenlight erschienen. Allerdings nur die chinesischen Fassungen von Yoyoland. Aber das muss ja nicht so bleiben...

  3. #1803
    Da die chinesischen Fassungen afaik sehr mies sind (also die Ports), wird das wohl so bleiben, außer XSeed macht eigene Ports. Ansonsten wär sowas wie Ys Seven schon lange auf Steam, denke ich.

  4. #1804

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Da die chinesischen Fassungen afaik sehr mies sind (also die Ports), wird das wohl so bleiben, außer XSeed macht eigene Ports. Ansonsten wär sowas wie Ys Seven schon lange auf Steam, denke ich.
    Es wäre wirklich wünschenswert, dass sie die Spiele nach Trails of the Sky 3rd auch noch bringen. Bis zum Release von Cold Steel III wird es eh noch ewig dauern, daher wäre das eine gute Überbrückung.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #1805
    Hm, ich glaub ich breche Persona Q ab. Bin jetzt so 12 Stunden drin, hab auch das zweite Team, aber irgendwie ist es schon etwas meh. Ich mochte zwar das Etrian-Odyssey-Remake, aber noch eins davon brauch ich spielerisch eigentlich (momentan?) nicht. Und ironischerweise fesselt mich der Fan Service hier auch weniger als das Minimum an Story und Setting, das EO mitgebracht hat, so sehr ich die beiden Personas auch mag. Außerdem nervt es mich, dass das Spiel die anderen Spin-Offs ignoriert, durch die ich mich schon gekämpft habe ... xD' Was es natürlich auch etwas schade macht, zumal die Prügelspiel-Kampagnen objektiv erheeeblich schlechter waren. Aber die haben halt auch nicht 60+ Stunden gefressen. Hngh. Ich lass es mal noch ein paar Tage im Schrank liegen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #1806
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub ich breche Persona Q ab. Bin jetzt so 12 Stunden drin, hab auch das zweite Team, aber irgendwie ist es schon etwas meh. Ich mochte zwar das Etrian-Odyssey-Remake, aber noch eins davon brauch ich spielerisch eigentlich (momentan?) nicht. Und ironischerweise fesselt mich der Fan Service hier auch weniger als das Minimum an Story und Setting, das EO mitgebracht hat, so sehr ich die beiden Personas auch mag. Außerdem nervt es mich, dass das Spiel die anderen Spin-Offs ignoriert, durch die ich mich schon gekämpft habe ... xD' Was es natürlich auch etwas schade macht, zumal die Prügelspiel-Kampagnen objektiv erheeeblich schlechter waren. Aber die haben halt auch nicht 60+ Stunden gefressen. Hngh. Ich lass es mal noch ein paar Tage im Schrank liegen.
    Vielleicht bist du etwas übersättigt was das Genre betrifft, hatte ich zu Beginn mit dem Remake von Teil 2 bei EO auch. Denn wie du schon sagtest objektiv ist das echt ein extrem starkes Brett und für mich bislang das beste EO alike Spiel, zumindest was die Dungeons betrifft. Vom Kampfsystem hat wohl EO2 Untold die Nase vorn, aber auch auch so bietet Persona Q teilweise echt kreative Kämpfe. Nur leider etwas zu wenig davon. Denn es gibt leider nur 1 Boss pro Dungeon und die kommen immer am Ende.

    Ich meine auch selbst bei dem Spiel hier und da mal längere Pausen eingelegt zu haben, das tut dem Ganzen keinen Abbruch, pro Dungeon hat man ja immer sowas wie einen neuen Sinnesabschnitt, eigentlich ein guter Punkt um wieder einzusteigen.
    Geändert von Klunky (07.01.2017 um 22:11 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #1807
    Das könnte tatsächlich ein guter Tipp sein. Steht jetzt im Regal.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #1808
    Morgen um 23 Uhr deutsche Zeit gibts ein Fire Emblem Direct.

  9. #1809
    Es wird wohl Infos zum neuen Smartphone-Titel der Reihe geben. Und vielleicht erfährt man auch mehr über FE Warriors, wobei mich das echt nicht juckt.
    Nach Super Mario Run rechne ich jetzt irgendwie mit einem Fire Emblem Tower Defense.

  10. #1810
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Es wird wohl Infos zum neuen Smartphone-Titel der Reihe geben. Und vielleicht erfährt man auch mehr über FE Warriors, wobei mich das echt nicht juckt.
    Nach Super Mario Run rechne ich jetzt irgendwie mit einem Fire Emblem Tower Defense.
    Oh ja bitte, Tower Defense ist super.

  11. #1811
    Das wäre der erste FE-Teil, den ich durchkriegen würde.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #1812
    Hier mal der UK Link zum Direct, geht gleich los:

    https://www.youtube.com/watch?v=D5eQD18lua0

  13. #1813
    Gar nicht übel. Ein neuer 3DS-Teil, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Vorher muss ich erstmal noch Fates durchspielen. Sah interessant aus, besonders das Dungeon Exploration Feature. Bin mal gespannt was es dann außer Kämpfen in den Dungeons zu finden gibt.
    Außerdem ein neuer Hauptteil auf der Konsole angekündigt, hoffentlich wird der im Stile von Teil 9/10!

    Das Handygame sieht leider ziemlich mies aus. Winzige Maps, welche das ganze FE-System unsinnig machen und Pay2Win RNG. Nein, danke.

  14. #1814
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Das Handygame sieht leider ziemlich mies aus. Winzige Maps, welche das ganze FE-System unsinnig machen und Pay2Win RNG. Nein, danke.
    Ist halt ein ganz normales Gacha Game. Ich werde es spielen. xD

  15. #1815
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ist halt ein ganz normales Gacha Game. Ich werde es spielen. xD
    Ist irgendwie aber schon traurig, dass P2W RNG als normal abgestempelt wird. Y_Y

  16. #1816
    Willkommen im RPG Forum! Deine Anlaufstelle für alles, was Fire Emblem betrifft.

  17. #1817
    Uta2+3 kommen von Atlus. TTT2 hab ich noch immer nicht durch.

    Die Spiele sollen ja recht gut sein, und wer will kann sich den Anime ansehen um ne Idee zu den Chars zu bekommen. Gameplay ist wie bei TTT2 afaik von Sting. Und TTT2 spielte sich sehr spaßig, von den paar Missionen die ich gespielt habe zumindest.
    Etwas schade, dass es nur Ps4+PsVita werden, aber das ist ja ziemlicher Standard mittlerweile. Interessant wird, ob sie irgendwann ne PC Fassung machen. Ich denke diese Spiele würden auf Steam ziemlich gut laufen.

  18. #1818

    Relaunch von RPG²square

    Es ist soweit Freunde!

    Zitat Zitat von RPG² Beitrag anzeigen
    Nach etwas mehr drei Jahren Entwicklungszeit ist es endlich soweit, dass wir nun den Relaunch von RPGSquare bekannt geben können. Viele Hände haben daran mitgewirkt diesen Neustart der Seite möglich zu machen und wir haben die vielen Mitarbeiter, die fleißig an Beratungen und der Portierung mitgewirkt haben, entsprechend auch mit einer Danksagung auf der neuen und frisch aufgesetzten Seite gewürdigt. Da die Seite an sich aber angesprochen ist, will ich hier Whiz-zarD noch einmal hervorheben, der die technische Umsetzung für uns möglich gemacht hat.
    Anlässlich des Relaunches, der jetzt auch schon die letzten Monate hier durch den Raum schwebte, stellen sich bei dem ein oder anderen sicher gewisse Fragen. Ich will versuchen an dieser Stelle einigen davon vorzugreifen.

  19. #1819


    Unbekannt und sehr cool.


  20. #1820
    Das ist eigentlich ne verdammt clevere Idee und ist bestimmt in Suikoden II, denn das ist mir auch schon öfter aufgefallen.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •