mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 135 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 2692
  1. #141
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Warum tust du das. Da gibt es EIN Rpg, was man mal wirklich nicht kaufen sollte. Die meisten kratzt diese Art von Spiele doch eh nicht. (inclusive dir) Da kannst du besser auf Agarest 2 oder so ausweichen. (US Version) Wenn du noch wenigstens so wie Tyr wärst, der schlicht und einfach ALLE j-Rpgs kauft und diese Art von Spiele mag..
    Ich bekomme n Rezensionsexemplar und muss dazu ein Review schreiben. Geld sehen die dafür nicht (mehr)

    @Rush

    So war das auch nicht gemeint. Das Spiel ist voll in Ordnung, aber ich hatte nur das Bedürfnis, gegen Tyrs Hype-Posts gegenzusteuern Sonst denkt der arme Kayano noch, dass er demnächst den RPG-Messias zocken wird.

    Tyr, ei still laff ju <3

  2. #142
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    einem Auron-Verschnitt
    Ovan > Auron

    Zitat Zitat
    Es beschäftigt sich nicht jeder auf so 'ner Meta-Ebene wie du mit dem Spiel und wenn man das nicht tut, dann fehlt vielleicht auch was vom Erlebnis. Oder man interpretiert nicht zu viel zwischen die Zeilen hinein, je nach Auslegung
    Ich interpretiere nichts rein, was nicht da ist.

    Zitat Zitat
    Das sehen wir, wenn Mugen Souls meine PS3 penetriert!
    Hey, es gibt einen Unterschied zwischen einer Empfehlung basierend auf eigener Erfahrung und einer aufgrund möglichen Potenzials. Wenn Mugen Souls sucken sollte, ist das nicht meine Schuld, denn das Potenzial war wirklich da!

    Zitat Zitat
    Interesse ja, die Grundidee ist auch immer noch sehr cool. Aber ich habe nicht genug Zeit, Geld, Motivation mir den ganzen Kram zu kaufen, zu ,,studieren'' und dann das Spiel zu spielen. Ich stelle an die Spiele eher den Anspruch, dass sie auch als Standalone funktionieren und alles andere ist ein netter Bonus für die Die-Hard Fans, die alle Hintergründe kennen. Wenn allerdings ein intensives Studium der ganzen Welt vorausgesetzt wird, die zudem über diverse Medien verstreut ist und man sich alles Wichtige erst mal herausfischen muss, dann läuft was falsch.
    Da läuft nichts falsch. Das ist genau richtig so.
    Dieses Verlangen danach, dass alles Standalone auch zu genießen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist doch so viel mehr interessanter auf Charakteren und Settings aufzubauen, die bereits um die 100 Stunden Entwicklung hinter sich haben als völlig bei null anzufangen.
    Es ist so viel epischer über Jahre hinweg das .hack//-Universum anwachsen gesehen zu haben und mit .hack//G.U. zu einem epischen finalen Abschluss(?) zu kommen.
    Wer RPGs nur als Zeitvertreib sieht und keine Lust hat sich intensiver mit ihnen auseinanderzusetzen, ist selbst schuld, aber ich kann immer nur ermutigen, es wenigstens mal zu versuchen.

    Wo ist der Sinn in unserem Hobby, wenn wir es nur konsumieren statt uns damit zu beschäftigen und wo bleibt bei dieser Oberflächlichkeit der persönliche Mehrwert?

    Zitat Zitat
    Nja, das ist ja eine sehr subjektive Empfindung. Ich fand's unspannend - und nun? :P
    Ich diskutiere hier nicht über subjektive Empfindungen. Ich rede von Fakten.
    Die Charaktere mögen dir nicht gefallen haben, trotzdem sind sie vielschichtig und ausgearbeitet und deshalb objektiv nicht schlecht. Gleiches gilt für die Story.

    Das Gameplay schafft es vielleicht nicht mit "richtigen" Games mitzuhalten, aber das will es ja auch gar nicht. Es ist nur Mittel zum Zweck eine cineastische und mitreißende Geschichte zu erzählen. Es geht hier um viel mehr als nur ein Spiel zu sein. Es geht um Immersion. Es geht um die emotionale Stimulierung des Spielers.

    Da stecken so viel Details in der Präsentation, der Story und der Charaktere. Wie zum Beispiel, dass die musikalischen Themen, da wo es Bezug nimmt, auch Variationen aus den alten Spielen sind. Wie zum Beispiel jeder Avatar-Kampf einem Thema in Bezug auf die Psyche seines PCs ist.
    Es ist so einfach und gleichzeitig so unfair das Spiel schlecht zu reden, wenn man es nur in Bruchstücken betrachtet. Aber gerade bei diesem Spiel gilt, dass die Summe der einzelnen Elemente weit größer ist. Es trifft vielleicht nicht den Geschmack von jedem und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufdrängen.
    Aber ich kann die plumpe negative Kritik hier nicht so stehen lassen, weil sie dem Spiel nicht gerecht wird. Ich kenne kaum ein anderes RPG, was eine anspruchsvollere, tiefsinnigere und immersivere Geschichte erzählt als .hack//G.U.

    Zitat Zitat
    Aber freut mich, dass dir meine Rants gefallen Wir sehen uns dann ja bei Mugen Souls wieder.
    Ich freue mich schon drauf


    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und hey, ich .Hack//G.U. hatte ja wohl den epischsten englischen JRPG Trailer evar
    Weil er eine 1:1-Umsetzung des japanischen Trailers ist. Das zeigt wie awesome diese Serie ist, dass man sie ohne zu amerikanisieren beworben hat. ^^


    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn du noch wenigstens so wie Tyr wärst, der schlicht und einfach ALLE j-Rpgs kauft und diese Art von Spiele mag..
    Hey, ich habe gute Gründe dafür, wenn ich ein Spiel mag und wenn nicht. Ein schlechtes Spiel wird auch nicht dadurch besser, dass es ein JRPG ist.



    Inzwischen schon zwei Stunden an dem Post gesessen. Ich komme kaum hinterher mit dem kommentieren! Einen noch!

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    So war das auch nicht gemeint. Das Spiel ist voll in Ordnung, aber ich hatte nur das Bedürfnis, gegen Tyrs Hype-Posts gegenzusteuern
    Ich wollte nicht hypen. Die eine Hälfte meines Posts waren in der Tat subjektive Gefühle, die ich beim Spielen hat. Ehrliche Gefühle, die mich damals tief bewegt haben. Das geht über "das ist ein nettes Spiel" hinaus. Und deshalb ist es mir wichtig, euch an meiner "Interpretation" des Spiels teilhaben zu lassen, in der Hoffnung, vielleicht dadurch ähnliche interessante Aspekte für euch persönlich zu entdecken.
    Die andere Hälfte ist eine objektive Richtigstellung. .hack//G.U. hat ein anspruchsvolles Writing voll mit Metaphern und intelligent genutzten Tropen sowie eine wunderbare Verschmelzung an Gameplay und Storytelling. Das muss man doch irgendwie auch anerkennen können, selbst wenn das Spiel einen auf persönlicher Ebene nicht zusagt.

    Zitat Zitat
    Sonst denkt der arme Kayano noch, dass er demnächst den RPG-Messias zocken wird.
    Tut er ja auch. Einen von ihnen.

    Zitat Zitat
    Tyr, ei still laff ju <3
    Ich weiß doch!
    Sonst würde ich mir auch gar nicht die Mühe machen, so detailliert auf deinen Flame zu antworten, wenn ich nicht wüsste, dass wir unsere Meinungen gegenseitig schätzen.

  3. #143
    Woah, anscheinend ist das Spiel doch nicht so beliebt wie ich dachte... Also in englischsprachigen Foren wird das Spiel nur gelobt und die englischen Resonanzen auf Amazon sagen auch, dass das Spiel gut ist. Anscheinend hasst man es oder man liebt es... Thickstone und Kiru mögen es nicht. Rush findet es okay und Tyr liebt es. Dann lasst uns mal mathematisch ausrechnen, wie beliebt das Spiel hier im Forum ist. Wo ist hier der Mathe Pro? Ich bins auf jeden Fall nicht. ^^

    Mit hack bin ich eigentlich fast gar nicht vertraut. Ich habe mir mal vor Jahren die zwei ersten Bänder von Legend of the Twillight geholt gehabt und fand die auch ganz gut. Ich weiß ja nicht, ob hack Fans die auch gut fanden aber mir gefielen sie. Allerdings habe ich mir danach keine weiteren Bänder gekauft... wieso weiß ich eigentlich auch nicht so recht. Vermutlich war ich jung, hatte Bock mich mal mit anderen Medien außer Videospielen zu beschäftigen und landete schließlich bei hack. Schon damals hat mich das Konzept angesprochen gehabt und als ich die Bänder las kam mir nur in den Sinn: "Jau, das will ich aber als Rollenspiel umgesetzt erleben!" und siehe da, das wurde es auch.

    Teil 1 der alten hack Reihe fand ich wirklich gut und stehe damit imo auch fast ganz alleine da, wenn ich hier so die Beiträge lese. Aber mir gefiel dieses Konzept einfach. Mir gefiel die Tatsache, das ein RPG, ein anderes RPG simuliert, mir gefiel das Tauschsystem (ja da hatte ich noch einziges MMORPG gespielt, zumal ich die eh nicht mag und die Interaktion mit den NPCs fand ich klasse) und mir gefielen diese ganzen nerdigen Beiträge in den Foren! Ja, mich hatte Teil 1 damals überzeugt gehabt. Nach den Startschuss hatte ich auch Lust auf die Fortsetzungen, nur waren die damals ganz schön teuer und als Jugendlicher hast du nicht mal eben die über 100 Euro um dir das Spielerlebnis eines ganzen Spieles zu kaufen.. deswegen beließ ich es bei Teil 1.

    Jetzt allerdings ist mir wieder eingefallen, dass Hack G.U damals der Grund war, warum ich ne US PS2 wollte. Hack nur in besser - darauf hatte ich Bock, ähnlich wie es bei thickstone der Fall war. Allerdings hatte ich keine US PS2 zu dem Zeitpunkt. Ergo war das Spiel also erstmal bei mir unten durch...

    Back in 2012 - gekauft. Und ich freue mich wie ein kleines Kind.

    Allerdings habe ich nicht die Zeit und das Geld, mich zusätzlich durch das ganze Hack Universum zu kämpfen. Wenn mir das Spiel zusagt und ich mehr darüber wissen will, werde ich das vielleicht auch tun. Dafür muss das Spiel aber auch mein Interesse wecken, so dass ich auch "außerhalb" des Spieles mehr erfahren will. Ich lasse das alles einfach mal auf mich wirken und entscheide dann.

    PS: TYR LIEBT NUR SEINE WEIH FUUUUUUUUHS!!!!1!1!11!

    Und ich bin in Tales of the Abyss in Chesedonia.
    Good boy. Sometimes.


  4. #144
    Zitat Zitat von Tyr
    Jetzt bringt ihr Gameplay mit der Story durcheinander. Sowas sollte man in den allermeisten Fällen getrennt sehen. Unlogisches Gameplay wird durch Spielspaß gerechtfertigt.
    Nein, ein wirklich gutes Spiel bringt Story und Gameplay in Einklang und sorgt nicht dafür, dass einem haarsträubende Sachen dabei auffallen *g*

    Zitat Zitat
    Dazu zählt natürlich auch das magiebedingte Zurückversetzen des geistigen Zustands auf neun Jahre, schließlich ist sie ja eigentlich viel älter (Atelier Meruru) oder die Existenz als unsterblicher Overlord (Disgaea), welche bei weiblichen Overlords zwangsläufig mit einem Loli-Körper gekoppelt sein muss, selbst wenn man eigentlich schon über 2000 Jahre alt ist. Genauso ist es auch bei den Loli-Göttinnen (Neptunia) die ja ohnehin eine ewige Existenz haben ...
    Du versuchst doch nur, Deine Fetischspiele zu rechtfertigen!!!!1111einseinseinself

    Zitat Zitat von kiru
    Das mag sein, aber in ME startet man wie gesagt mit 0 Skills
    Aber das stimmt doch gar nicht. Du wählst doch am Anfang ein paar Skills und "Zauber" aus. Klar, es sind nicht viele, und gerade im Vergleichg zum rasanten Anstieg, den man dann in der kurzen Spielzeit macht ist die "jahrelange" Vorerfahrung nahezu lächerlich *g*

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ähnlich "gut" ist das auch in Grandia gelöst.
    Lalala, ich höre nichts

    Zitat Zitat von Tyr
    Hehe, das Spiel kam damals zeitgleich mit FFXII raus, kaum einer hat es zu der Zeit beachtet.
    Und seltsamerweise davor und danach auch *g*

    btw. seit
    Zitat Zitat
    Was geht denn mit dir!? Half Minute Hero ist ja wohl das geilste RPG (inb4 ist ja gar kein RPG), was es für die PSP gibt.
    Nicht nur, dass es eine unfassbar epische und ergreifende Story erzählt, wie ich sie kaum erlebt habe,
    vertraue ich Dir nicht mehr so recht, wenn es um Diskussionen über die Güte einer Story geht

    Zitat Zitat
    Das ist in meinen Augen eine ziemliche Verschwendung. Welche andere Serie hat ein so riesiges und in sich konsistentes Universum aufgebaut, welches nicht nur interessant ist
    .hack//SIGN begs to differ *g*

    Zitat Zitat von Winyett
    So schlimm finde ich die Abyss-Gruppe gar nicht. Abgesehen vom üblichen Phänomen, dass es manchmal nur einen intelligenten Charakter in der Gruppe zu geben scheint, fand ich auch den Rest gar nicht so übel.
    Dem stimme ich zu. Die Gruppe war IMO nicht wirklich nervig (also, da hat die Reihe schon viel schlimmeres vollbracht, z.B. die Hälfte vom ToS Cast oder das gesamte ToS2 ^_O). Gut, über Anise kann man sich streiten. Aber selbst da gibts IMO schlimmere nervige Kinder. Was sie natürlich nicht gut macht, aber zumindest hatte sie einen Funken Intelligenz. Vielleicht kam mir das auch nur so vor weil die gesamte Gruppe mit Luke kontrastiert wurde und gegenüber dem so ziemlicher jeder Char ein Superbrain ist?

    Zitat Zitat von thickstone
    Aber freut mich, dass dir meine Rants gefallen Wir sehen uns dann ja bei Mugen Souls wieder.
    Wem gefallen denn Deine Rants nicht?



    So, zum allgemeinen Thread... vorhin dann doch nach so einiger Verzögerung (was witzig ist, weil die Spielzeit eigentlich recht überschaubar ist *g*) mit Ys 2 fertig geworden und Oath in Felghana angefangen.

    Mag die Ys Spiele ja schon sehr, was aber hauptsächlich an der genialen Musik liegt. Das Gameplay ist in Ordnung - halt extrem simplistisch, wobei OiF da natürlich mehr bietet als 1 und 2. Andererseits... wenn man eh nur in die Gegner reinläuft und zuschlägt macht das natürlich auch Sinn, den Angriffsknopf einfach abzuschaffen *g*

    Aber ich kann Adol einfach nicht ausstehen. Irgendwas klickt da bei mir nicht mit dem stummen Protagonisten im Link-Stil, der dann alle Weiber abbekommt *g*
    Also muss ich der Reihe wohl oder übel gratulieren, dass sie es geschafft hat, einen Protagonisten dieser Art zu entwickeln, den ich tatsächlich nicht leiden kann. Yay?

    Nett ist auch irgendwie, dass sie anscheinend jedem Char ein Portrait gegeben haben. Gefällt mir gut. OK, die Namen von ihnen waren auch in 1 und 2 vorhanden, mit größtenteils "mangelnder" Charaktertiefe selbst bei den wichtigen NPCs. Aber hey, who cares, die meisten Action RPGs haben noch schlechter ausgearbeitete Leute *g*
    Geändert von Sylverthas (09.09.2012 um 20:31 Uhr)

  5. #145
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Anscheinend hasst man es oder man liebt es... Thickstone und Kiru mögen es nicht. Rush findet es okay und Tyr liebt es. Dann lasst uns mal mathematisch ausrechnen, wie beliebt das Spiel hier im Forum ist. Wo ist hier der Mathe Pro? Ich bins auf jeden Fall nicht. ^^
    Aber bitte mit Weight-Faktoren; ich bekomme eine 2, thickstone und Rush eine 1 und Kiru eine 0.5

    Zitat Zitat
    Mit hack bin ich eigentlich fast gar nicht vertraut. Ich habe mir mal vor Jahren die zwei ersten Bänder von Legend of the Twillight geholt gehabt und fand die auch ganz gut. Ich weiß ja nicht, ob hack Fans die auch gut fanden aber mir gefielen sie.
    Nein, Twilight suckt. Wobei der Manga wenigstens nicht ganz so suckt wie der Anime, der offiziell für nicht kanon erklärt wurde. Wenn man seinen .hack//QUARANTINE-Save in .hack//G.U. Vol. 1 läd bekommt man übrigens eine e-Mail von Rena. (Und eine von Hokuto aus .hack//AI buster, aber die kennt ihr Unwissenden wahrscheinlich nicht!)

    Zitat Zitat
    Teil 1 der alten hack Reihe fand ich wirklich gut und stehe damit imo auch fast ganz alleine da, wenn ich hier so die Beiträge lese.
    Naja, das Spiel war nicht wirklich gut zu spielen, weil das Kampfsystem nicht sonderlich flüssig lief. Allerdings hatte ich sehr wohl Spaß an den Spielen. Teil 4 hatte dann nochmal mehr Story gehabt, als die ersten drei zusammen und war fast nur episch. Wenigstens ein gelungener Abschluss ^^

    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich nicht die Zeit und das Geld, mich zusätzlich durch das ganze Hack Universum zu kämpfen.
    Das Argument mit dem Geld kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ein Band der Light Novel nur soviel kostet wie ein Manga. Und es ist ja kein rausgeschmissenes Geld. Es sind ja sehr nette Bücher.
    Hast du .hack//Another Birth mal gelesen? Die vierteilige Reihe erzählt parallel zu den Spielen, was Akira (aka BlackRose) in der realen Welt erlebt. Ich denke, du würdest deinen Spaß daran haben, wenn du die Spiele schon mochtest.
    Ich kann auch .hack//AI buster empfehlen. Das Buch handelt von den Ereignissen in Fragment, dem Vorgänger von The World und erzählt unter anderem davon, wie Orca und Balmung The One Sin besiegt haben. Außerdem erfährt man dort die Hintergrundgeschichte von Tokuoka, dem Mann, der in .hack//LIMINALITY die drei Mädchen zusammenbringt um dann Kite vom real life aus zu helfen. Ach ja, und den Grundstein für Twilight legt das Buch auch.

    Zitat Zitat
    Wenn mir das Spiel zusagt und ich mehr darüber wissen will, werde ich das vielleicht auch tun. Dafür muss das Spiel aber auch mein Interesse wecken, so dass ich auch "außerhalb" des Spieles mehr erfahren will. Ich lasse das alles einfach mal auf mich wirken und entscheide dann.
    Nein. Das Konzept von .hack//G.U. ist, dass du alles gleichzeitig konsumierst. Und mit "alles" meine ich .hack//Roots und die Terminal Disc. Ansonsten hast du nur ein halbes Erlebnis. Das sind keine "optionalen" Sidestories. Siehe den Link, den ich dir gepostet habe.

    Zitat Zitat
    PS: TYR LIEBT NUR SEINE WEIH FUUUUUUUUHS!!!!1!1!11!
    UND SIE LIEBEN NUUUUUUUUUR MICH!!!!!1111

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und seltsamerweise davor und danach auch *g*
    Ja, dabei habe ich damals ja stetig den .hack//-Thread gepushed. Aber wenn das Forum in einem über die Jahre konsequent geblieben ist, dann mich und meine guten Empfehlungen zu ignorieren.

    Zitat Zitat
    vertraue Dir nicht mehr so recht, wenn es um Diskussionen über die Güte einer Story geht
    Hallo? Die Story von HMH erstreckt sich über 600 Jahre. Das ist die Definition von "episch". Und der letzte Modus war sehr wohl ergreifend, da er alles vorherige zusammenfasst und zu einem gloriosem Abschluss bringt. Du hast das Spiel schon komplett durchgespielt, oder?

    Zitat Zitat
    .hack//SIGN begs to differ *g*
    Man darf die Anime zu .hack// nicht einzeln betrachten. Für sich fehlt ihnen natürlich der rote Faden, die Dramaturgie und die Aussage. Sind sind Ergänzungen und als solche machen sie allerdings ihre Aufgabe sehr gut. .hack//SIGN ist übrigens auch essenziell für .hack//G.U., schließlich hatte ACHTUNG SPOILER Haseo dort seinen ersten Auftritt.

    Zitat Zitat
    So, zum allgemeinen Thread... vorhin dann doch nach so einiger Verzögerung (was witzig ist, weil die Spielzeit eigentlich recht überschaubar ist *g*) mit Ys 2 fertig geworden und Oath in Felghana angefangen.
    Ich fand Ys 2 irgendwie cool. Ich bin das ganze Spiel über nur als Monster rumgerannt und habe mit anderen Monstern geredet. Das war so surreal. xD

    Zitat Zitat
    Aber ich kann Adol einfach nicht ausstehen. Irgendwas klickt da bei mir nicht mit dem stummen Protagonisten im Link-Stil, der dann alle Weiber abbekommt *g*
    Adol mag nur Feena!!! Die anderen Bitches lässt er deshalb auch immer eiskalt liegen.

    Und hey, meld dich endlich mal im Growlanser-Thread wieder, sonst muss ich demnächst einen Tripel-Post machen

  6. #146
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hallo? Die Story von HMH erstreckt sich über 600 Jahre. Das ist die Definition von "episch". Und der letzte Modus war sehr wohl ergreifend, da er alles vorherige zusammenfasst und zu einem gloriosem Abschluss bringt. Du hast das Spiel schon komplett durchgespielt, oder?
    Nein, ich habe nur das Hautspiel gespielt, weil ich die anderen einfach nicht sehr... gut fand. Und auf das "am Ende wirds richtig gut" vertraue ich auch nicht so sehr, wenn man bedenkt, dass die Story auch die restlichen ~20h gut hätte sein können.

    Aber HMH ist für mich jetzt auch kein Spiel, was durch seine Story hervorsticht, weswegen ich den Kommentar so belustigend fand

    Zitat Zitat
    Man darf die Anime zu .hack// nicht einzeln betrachten. Für sich fehlt ihnen natürlich der rote Faden, die Dramaturgie und die Aussage. Sind sind Ergänzungen und als solche machen sie allerdings ihre Aufgabe sehr gut. .hack//SIGN ist übrigens auch essenziell für .hack//G.U., schließlich hatte ACHTUNG SPOILER Haseo dort seinen ersten Auftritt.
    Ich glaube, SIGN sollte man (bis auf die Musik, aber die hört man ja eher *g*) gar nicht betrachten. Es kann sein, dass da eine unglaublich tiefe Gestamtstory hintersteckt, aber der Anime ist einfach sowas von derbe langweilig, das geht gar nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist da im Mittelteil sogar ne Arc, bei der sich die Chars immer wieder treffen, nur um zu sagen, dass sie immer noch nichts herausgefunden haben xD

    Aber die Schulzeit war schon geil, als man sowas noch komplett geguckt hat

    Zitat Zitat
    Ich fand Ys 2 irgendwie cool. Ich bin das ganze Spiel über nur als Monster rumgerannt und habe mit anderen Monstern geredet. Das war so surreal. xD
    Ja, das ist ein tolles Feature. Und es ist echt cool, dass so viele Monster tatsächlich auch was sinnvolles zu sagen haben. Generell war das eines der Spiele, in denen mir dieser Ansatz, bei dem man nicht immer sofort irgendwo hingeschubst wird, sondern man mal selber erkunden und zusammentüfteln muss, wos hingehen soll, richtig gefallen hat.

    Finde auch, dass sich schnelle Action RPGs / Adventures für sowas viel mehr eignen als klassische RPGs. Bei Four Heroes of Light hatte ich z.B. nie Bock, mir groß Gedanken darüber zu machen, wos als nächstes hingehen soll, wenn das Spiel mal wieder nicht ganz klar war. Denke, da trägt ein schnelles Kampfsystem schon viel zu bei.

    Zitat Zitat
    Adol mag nur Feena!!! Die anderen Bitches lässt er deshalb auch immer eiskalt liegen.
    Ändert ja nix daran, dass er trotzdem alle kriegen könnte. Und das als total langweiliger stummer Hauptchar, der ungefähr die Emotionen eines Links besistzt (eigentlich sogar weniger, weil man nie sein Gesicht sieht *g*).
    Mich nervt es sowieso immer, wenn die Entwickler ernsthaft ne Lovestory mit nem stummen Prota bauen, bei der man nicht mal Antworten wählen darf. Vielleicht bin ich da einfach zu einfallslos für, aber ich hasse diesen Ansatz und er hat mir bisher nie das Spielerlebnis verbessert.

    Zitat Zitat
    Und hey, meld dich endlich mal im Growlanser-Thread wieder, sonst muss ich demnächst einen Tripel-Post machen
    Hab ich sogar ein Stück weiter gespielt. Aber Du weißt ja: Ich bin beschäftigt mit meinem Multi-Gaming ... und einer Masterarbeit, aber die steht natürlich hinten an... errr...

  7. #147
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nur das Hautspiel gespielt, weil ich die anderen einfach nicht sehr... gut fand. Und auf das "am Ende wirds richtig gut" vertraue ich auch nicht so sehr, wenn man bedenkt, dass die Story auch die restlichen ~20h gut hätte sein können.
    Äh, auch der Hero Modus war sehr gut.
    Ich habe das Gefühl, dass viele Leute denken, eine lustige Geschichte könnte nicht auch eine gute sein. Und der Humor in HMH war superb. Großartiges Writing. Das ist ein ganz anderes Niveau als diese uninspirierten Witzchen, die z.B. Spiele wie To sich erlauben.
    Ich finde es schade, dass du das scheinbar nicht erkennen konntest.

    Zitat Zitat
    Mich nervt es sowieso immer, wenn die Entwickler ernsthaft ne Lovestory mit nem stummen Prota bauen, bei der man nicht mal Antworten wählen darf.
    Die Ys-Spiele haben keine Love-Stories. Außer halt mit Feena, aber selbst das ist mehr subtil.

    Zitat Zitat
    Hab ich sogar ein Stück weiter gespielt. Aber Du weißt ja: Ich bin beschäftigt mit meinem Multi-Gaming ... und einer Masterarbeit, aber die steht natürlich hinten an... errr...
    Oh, Gott, hör auf das zu erwähnen ... du machst mir Stress damit ... >_<

  8. #148
    So, Tyr.

    Da das Spiel bei mir wirklich schon ewig zurückliegt und es sein kann, dass ich dem Ding Unrecht tue und damals "falsch" rangegangen bin, habe ich es mir gekauft. OMG für die Spiele muss ich ja fast anschaffen gehen - Vol 1 habe ich für 35 Euro gefunden und das war mit Abstand das billigste Exemplar.

    Ich hoffe ja. dass es mich wieder nicht vom Hocker haut. denn sonst wirds teuer.

    In jedem Fall gehe ich mal offen da ran und wiederlege deine Argumente dann eventuell nach ausgiebigem Zocken

    @ Kynero

    Beleben wir den alten Thread dazu wieder und tauschen uns beim Zocken n bisschen aus? Hast du dein Exemplar schon?

  9. #149
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Äh, auch der Hero Modus war sehr gut.
    War er auch. Aber die Story war... da? Komm, im ernst... das Ganze ist ein Gag-Game mit nem Twist gegen Ende. Die restliche Zeit läuft man rum, besiegt die Dark Lords und trifft random Chars. Vielleicht geht hier das, was ich als Story bezeichne aber auch mit dem auseinander, als was Du es ansiehst?

    Zitat Zitat
    Ich habe das Gefühl, dass viele Leute denken, eine lustige Geschichte könnte nicht auch eine gute sein.
    Monkey Island hat z.B. ne schöne Geschichte.

    Zitat Zitat
    Die Ys-Spiele haben keine Love-Stories. Außer halt mit Feena, aber selbst das ist mehr subtil.
    Ja, Love Story war übertrieben in diesem Fall. Es ist ja eher immer ne einseitige Sache zwischen den Frauen und Adol. Da er nicht spricht erwidert er natürlich einfach gar nichts *g*
    Aber dennoch fühlen sich alle zu ihm hingezogen. Das war es, was ich mit meinem ersten Post ausdrücken wollte. Hoffe, das ist jetzt nach einigem hin- und her angekommen

    Zitat Zitat von thickstone
    Ich hoffe ja. dass es mich wieder nicht vom Hocker haut. denn sonst wirds teuer.
    Das nenn ich Mal ne geeignete positive Einstellung

  10. #150
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    War er auch. Aber die Story war... da? Komm, im ernst... das Ganze ist ein Gag-Game mit nem Twist gegen Ende. Die restliche Zeit läuft man rum, besiegt die Dark Lords und trifft random Chars. Vielleicht geht hier das, was ich als Story bezeichne aber auch mit dem auseinander, als was Du es ansiehst?
    Wenn du die anderen Modi nicht gezockt hast, hast du auch noch gar nichts von der "Gesamtstory" mitbekommen.
    Aber ja, vielleicht reden wir hier auch etwas aneinander vorbei, was eine "Story" angeht.

    Es stimmt, HMH ist ein Gag-Game, aber es ist darin so gut wie kein anderes. Die gesamte Story, sei es nun einzelne kleine Sidequests oder der Mainstory-Arc, ist natürlich nur eine Hommage an das Genre und noch darüber hinaus. Aber das macht es nicht weniger großartig. Weil es trotz der parodistischen Elemente genau die Gefühle erzeugen kann, die "ernste" Vertreter ausmachen. Die Charaktere sind Parodien auf Stereotypen, aber das macht sie nicht weniger sympathisch. Die Geschichte ist eine Parodie auf "epische" old-school-RPGs, aber das macht sie doch nicht weniger unterhaltsam.

    Das Geniale an HMH ist es, dass das Spiel es schafft, das, was das Genre ausmacht, auf seine atomaren Bestandteile zu reduzieren und trotzdem die gleiche Art von Spielgefühl zu generieren. Alter, das Spiel packt in 30 Sekunden Gameplay mehr JRPG-Awesomeness als andere vollwertige RPGs in 60 Stunden!
    Vor allem der letzte Modus (Bonus-Modus lass ich mal außen vor) ist so verdammt episch und dramatisch, ich war sprachlos. Da kann ich nicht anders als die Story zu loben, so awesome ist es.

    Zitat Zitat
    Das war es, was ich mit meinem ersten Post ausdrücken wollte. Hoffe, das ist jetzt nach einigem hin- und her angekommen
    Das war mir schon klar. Ich brauchte nur eine Vorlage um zu sagen, wie süß Feena ist. Oh, da war sie auch schon! Feena ist so süß.


    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Vol 1 habe ich für 35 Euro gefunden und das war mit Abstand das billigste Exemplar.
    Und schon der erste Fehler. Du hättest dir die Special Edition für 200$ kaufen müssen, denn nur die hat auch die Terminal Disc dabei! Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du so halbherzig an die Sache herangehst, mh?

    Zitat Zitat
    Beleben wir den alten Thread dazu wieder und tauschen uns beim Zocken n bisschen aus?
    Interesse daran, dass ich euch eine Zusammenstellung über die verschiedenen .hack//-Medien mache und herausstelle, welche von Bedeutung sind und in welcher Reihenfolge sie konsumiert werden sollten?
    Die Infos die ich in dem Thread damals gepostet habe, sind inzwischen ja auch schon wieder veraltet. ^^''
    Geändert von Tyr (10.09.2012 um 00:40 Uhr)

  11. #151
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und schon der erste Fehler. Du hättest dir die Special Edition für 200$ kaufen müssen, denn nur die hat auch die Terminal Disc dabei! Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du so halbherzig an die Sache herangehst, mh?

    Interesse daran, dass ich euch eine Zusammenstellung über die verschiedenen .hack//-Medien mache und herausstelle, welche von Bedeutung sind und in welcher Reihenfolge sie konsumiert werden sollten?
    Die Infos die ich in dem Thread damals gepostet habe, sind inzwischen ja auch schon wieder veraltet. ^^''
    Du gehst da zu verbissen ran. Wenn man .hack mag, GU als richtig tolles Spiel empfindet, dann ist die Terminal disc sicher ein richtig toller Bonus die das große Ganze noch verbessert und vertieft. Aber wenn man den halben cast doof findet, oder das Gameplay nicht mag etc... das soll die Terminal Disc ändern? Nope. Sie ist quasi so das, was das Erlebnis "perfekt" machen kann und super toll abrundet. Dafür muss aber nun einmal auch der Rest stimmen.
    Deswegen, so sehr manche Sign vielleicht langweilig fanden, ich hatte gut Spaß dran. Und ich sehe auch Roots als stand-alone nicht als schlecht an. Ich hatte wirklich Spaß an beiden Serien, dank netten Chars, Musik, Atmo etc. Das drumherum mag diese Serien vielleicht noch aufwerten, aber ein gewisses Interesse sollte man auch so zeigen. Das tolle Universum bringt nix, wenn man keinen Spaß an den einzelnen Teilen hat. Wenn man den aber hat, dann ists natürlich ne tolle Sache. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

  12. #152
    Die Terminal Disk hilft auf jeden Fall dabei dem ganzen ein wesentlich runderes Bild zu geben und man sollte sie sich wirklich nicht entgehen lassen, wenn man die Story in ihrer Gesamtheit erleben möchte. Das Gute: Sie besteht ja nur aus Videos und dementsprechend ist sie natürlich bei Youtube zu finden, sollte man leider nicht die limited Edition zur Hand haben
    Terminal Disk Videos

    Leider weiß ich nicht mehr genau, ob das auch nun alle sind, geschweige denn an welchem Punkt im Spiel man sich welches Video anschauen sollte ^^''
    (und ja, die Quali ist auch eher suboptimal, ich hab nur mal kurz geschaut, ob die überhaupt noch aufzufinden sind...)

    Edit: Ah, ein recht hilreicher Wiki Artikel dazu, da steht auch wann welches Video freigeschaltet wird.
    Geändert von Rush (10.09.2012 um 10:13 Uhr)

  13. #153
    @HMH: Tyr, ich fand das Spiel ja sehr gut *g*
    Meine einzige Frage im Bezug zu HMH2 war einfach, ob sich das Spiel wirklich so gut als Titel anbietet, zu dem man nen 2er macht, weil das für mich doch eher so ne One-Shot Sache war. Also, der Humor ist das erste Mal noch großartig, wenn dann beim 2. Mal halt nicht viel Neues kommt würde es aber eher lahm werden. Zumindest meine Annahme.

    Zitat Zitat
    Das war mir schon klar. Ich brauchte nur eine Vorlage um zu sagen, wie süß Feena ist. Oh, da war sie auch schon! Feena ist so süß.
    Ich gehe davon aus, dass sie die gesamte Ys Reihe hindurch vorkommt? Macht ja Sinn, aber nur um das nochmal sicher zu stellen

    Zitat Zitat
    Und schon der erste Fehler. Du hättest dir die Special Edition für 200$ kaufen müssen, denn nur die hat auch die Terminal Disc dabei! Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du so halbherzig an die Sache herangehst, mh?
    Hmmm... ich weiß ja nicht so genau, was auf der Terminal Disc drauf ist, aber nach kurzer Youtube-Suche scheint es ne Sammlung von ein paar Kurzfilmen zu sein? Denke, die kann man sich zur Not auch da reinziehen, wenn man es unbedingt braucht (ok, jetzt warte ich die Schläge ab *g*)

    edit:@Rush Ah, das beantwortet auch die Frage

  14. #154
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Lalala, ich höre nichts
    Sei nicht so hart. Das Spiel ist nicht so schlecht wie du meinst. Du hast nur eine dauerhafte schwarzeschwarz Brille auf. Setze sie mal ab, dann kannst du RPGs auch mehr genießen und die positiven Aspekte sehen. Das meine ich jetzt aber nicht auf Grandia bezogen. Ich kann verstehen, wenn man kein großer Freund des Spieles ist. ^^



    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber bitte mit Weight-Faktoren; ich bekomme eine 2, thickstone und Rush eine 1 und Kiru eine 0.5
    Willst du damit Kiru's Kompetenz in Frage stellen? Who is the trolling guy, who, who, who?


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nein, Twilight suckt. Wobei der Manga wenigstens nicht ganz so suckt wie der Anime, der offiziell für nicht kanon erklärt wurde. Wenn man seinen .hack//QUARANTINE-Save in .hack//G.U. Vol. 1 läd bekommt man übrigens eine e-Mail von Rena. (Und eine von Hokuto aus .hack//AI buster, aber die kennt ihr Unwissenden wahrscheinlich nicht!)
    Ich wusste, dass das jemand sagen würde. Was ist denn an Twillight deiner Meinung nach so schlecht? Außer die zwei Mangabänder (die btw auch einer der wenigen Mangabänder sind die ich besitze), habe ich noch nicht viel von dem hack Universum gesehen. Mir haben die Bänder gefallen, da sie leicht zugänglich sind und man auch als "Außenstehender" gut an die Thematik herangeführt wird. Beim Lesen war allers immer klar verständlich mit nem aufbauenden Ablauf. Fachwissen habe ich nämlich nicht gebraucht, was ich auch ganz gut fand, schließlich hat nicht jeder die Motivation und vielleicht auch das Wissen, sich durch das ganze hack Universum durchzuwurschteln.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Naja, das Spiel war nicht wirklich gut zu spielen, weil das Kampfsystem nicht sonderlich flüssig lief. Allerdings hatte ich sehr wohl Spaß an den Spielen. Teil 4 hatte dann nochmal mehr Story gehabt, als die ersten drei zusammen und war fast nur episch. Wenigstens ein gelungener Abschluss ^^
    Schade, dass ich die Spiele nie mehr spielen werde..

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ja, dabei habe ich damals ja stetig den .hack//-Thread gepushed. Aber wenn das Forum in einem über die Jahre konsequent geblieben ist, dann mich und meine guten Empfehlungen zu ignorieren.
    Ja, das kenne ich. Sylverthas und co speisen BoF3 als simples "Fetch Quest Spiel" ab. Das ist falsch! In dem Spiel steckt viel mehr Geschichte als in manch anderen Spielen und der Spekulationsfaktor ist in diesem Spiel außerordentlich hoch. Was passierte mit Rei unmittelbar nach Aufeinandertreffen mit Balio und Sunder? Wohin ging Teepo, nachdem er den Hausherren in Wyndia bestohlen hatte. Das sind Fragen, die so nicht beantwortet werden. Auch kann man sich spannende Challenges aufbauen (Mit Rei alle Gegner nur im Weretiger Zustand zu besiegen xD)
    Und hey, das Feendorf ist toll.



    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

    @ Kynero

    Beleben wir den alten Thread dazu wieder und tauschen uns beim Zocken n bisschen aus? Hast du dein Exemplar schon?
    Ja warum nicht? Ist ja schon verstaubt der Thread...kein Wunder, nach 4 Jahren Pause. ^^ Ne, leider ist das Spiel noch nicht da. Kommt aber noch im Laufe der Woche... hoffentlich früh genug! :P Spielst du dann die gesamte G.U Trilogie durch? Hab mir nämlich auch Teil 2 und 3 bestellt um diesmal auch das Spiel wirklich abzuschließen. Man, war das teuer... da zahlt sich der Tankstellen Job echt aus.
    Good boy. Sometimes.


  15. #155

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen

    Ja, das kenne ich. Sylverthas und co speisen BoF3 als simples "Fetch Quest Spiel" ab. Das ist falsch! In dem Spiel steckt viel mehr Geschichte als in manch anderen Spielen und der Spekulationsfaktor ist in diesem Spiel außerordentlich hoch. Was passierte mit Rei unmittelbar nach Aufeinandertreffen mit Balio und Sunder? Wohin ging Teepo, nachdem er den Hausherren in Wyndia bestohlen hatte. Das sind Fragen, die so nicht beantwortet werden. Auch kann man sich spannende Challenges aufbauen (Mit Rei alle Gegner nur im Weretiger Zustand zu besiegen xD)
    Und hey, das Feendorf ist toll.
    Hab ne Solo Challenge mit Ryu gemacht.
    Der Anfang war noch etwas fordnernd, je länger man spielt desto einfacher wird das Spiel.
    Weil man ja 3x die Menge an Erfahrung bekommt. 3-4 Attacken und jeder Endgegner war tot.
    War etwas traurig am Ende das es leichter war als wenn man zu dritt spielt O_o

  16. #156
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du gehst da zu verbissen ran.
    War auch nicht ganz ernst gemeint ^_~
    Zumindest die Sache mit der Limited. Youtube sollte reichen. Auch wenn ich in der Tat damals extra für diese Disc mein Vol.1 wieder verkauft habe und mir die Special Edition geholt hab xD

    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Edit: Ah, ein recht hilreicher Wiki Artikel dazu, da steht auch wann welches Video freigeschaltet wird.
    Die sind leider unvollständig und es besteht beim überfliegen Spoiler-Risiko
    Wenn man die verschiedenen Posts des alten Threads betrachtet, sollten über die Seiten denke ich, noch irgendwo die genauen Daten geschrieben sein xD

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Meine einzige Frage im Bezug zu HMH2 war einfach, ob sich das Spiel wirklich so gut als Titel anbietet, zu dem man nen 2er macht, weil das für mich doch eher so ne One-Shot Sache war. Also, der Humor ist das erste Mal noch großartig, wenn dann beim 2. Mal halt nicht viel Neues kommt würde es aber eher lahm werden. Zumindest meine Annahme.
    Der zweite hat ein erweitertes Gameplay (Party-Mitglieder zum Beispiel) und eine an Text doppelt so große Story. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber ich hätts schon gern mal probiert ^^''

    Zitat Zitat
    Ich gehe davon aus, dass sie die gesamte Ys Reihe hindurch vorkommt? Macht ja Sinn, aber nur um das nochmal sicher zu stellen
    Nein, nur in Ys 1, 2 und 4.

    Zitat Zitat
    Hmmm... ich weiß ja nicht so genau, was auf der Terminal Disc drauf ist, aber nach kurzer Youtube-Suche scheint es ne Sammlung von ein paar Kurzfilmen zu sein?
    Die Reihenfolge ist dabei sehr wichtig. Man darf nicht chronologisch vorgehen.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich wusste, dass das jemand sagen würde. Was ist denn an Twillight deiner Meinung nach so schlecht? Außer die zwei Mangabänder (die btw auch einer der wenigen Mangabänder sind die ich besitze), habe ich noch nicht viel von dem hack Universum gesehen. Mir haben die Bänder gefallen, da sie leicht zugänglich sind und man auch als "Außenstehender" gut an die Thematik herangeführt wird. Beim Lesen war allers immer klar verständlich mit nem aufbauenden Ablauf. Fachwissen habe ich nämlich nicht gebraucht, was ich auch ganz gut fand, schließlich hat nicht jeder die Motivation und vielleicht auch das Wissen, sich durch das ganze hack Universum durchzuwurschteln.
    Twilight ist per se nicht wirklich schlecht, es hat einfach nur nicht das Niveau von all den anderen .hack//-Geschichten.

    Außerdem ist deine Aussage insofern lustig, dass .hack//Legend of the Twilight im Grunde nur glorifizierter Fanservice. Fast jeder Char in Twilight hat irgendeine Verknüpfung zu einer anderen .hack//-Story. Zum Beispiel ist Mirei die Tochter von Mistral, wegen der sie in .hack//OUTBREAK kurzeitig die Party verließ um ins Krankenhaus zu gehen. (Du erinnerst dich vielleicht daran, dass sie im ersten Teil zu BlackRose meinte, sie müsse aufhören Süßigkeiten zu essen, weil sie dick werden würde. Tja, Süßigkeiten waren nicht das Problem ... ) Und nicht nur das, der Player Charakter ist in Fakt genau der gleiche, nur dass durch ein Name Change Event der Name geändert wurde!
    Oder z.B. dass Rena bereits in einer Kurzgeschichte zu .hack//AI buster vorkam. Verdammt, sie wohnt sogar im gleichen Haus wie BlackRose xD
    Oder dass Kamuis Hintergrund auf den Twilight-Vorfall in Fragment zurückgeht. Eh, ich glaube sie nutzt ja sogar Wotans Speer, welchen sie von Albireo bekommen hat, nachdem dieser wegen des Vorfalls gekündigt hatte.

    Dem Anime fehlen übrigens sämtliche Referenzen, und sowieso hat man bei dem Script das Gefühl, dass das von jemandem zusammengestellt wurde, der keine Ahnung von .hack// hatte. Deshalb suckt der Anime ja auch so derb. Der Manga ist hingegen ok, Fangewanke, wie Sylverthas sagen würde, aber trotzdem ganz ok. Nur eben nicht besonders toll.

  17. #157
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Sei nicht so hart. Das Spiel ist nicht so schlecht wie du meinst. Du hast nur eine dauerhafte schwarzeschwarz Brille auf.[...]
    Ja, das kenne ich. Sylverthas und co speisen BoF3 als simples "Fetch Quest Spiel" ab
    Ich bilde mir das bestimmt nur ein, aber bin ich der Inbegriff von Hate für Dich geworden?

    Und was heißt hier abspeisen, BoF3 ist wie praktisch jeder Teil der Reihe ein Fetch-Quest Game. Erst Dragon Quarter hats da anders gemacht und wurde anscheinend derbe dafür abgestraft *g*

    Feendorf ist aber tatsächlich super, wobei ich das Aufbauen von dem Dorf in Teil 2 auch sehr gut fand.

    Zitat Zitat von Tyr
    Der zweite hat ein erweitertes Gameplay (Party-Mitglieder zum Beispiel) und eine an Text doppelt so große Story. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber ich hätts schon gern mal probiert ^^''
    Yo, spielen würde ichs auch gerne. Habe halt nur meine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt (ok, das tue ich praktisch nie ^^°). Hmmm... Partymitglieder, die konstant dabei sind? Fand das System im ersten schon witzig, wenn man dann den guten alten Bekannten wieder begegnet ist, die zufälligerweise irgendwo rumstanden. Wobei die Gründe meistens richtig lustig waren *g*

    Zitat Zitat
    Die Reihenfolge ist dabei sehr wichtig. Man darf nicht chronologisch vorgehen.
    Aber... natürlich. Wie konnte ich das nur nicht erkennen

    Zitat Zitat
    Der Manga ist hingegen ok, Fangewanke, wie Sylverthas sagen würde, aber trotzdem ganz ok.
    Ich rieche eine Verschwörung.


    Btw. gefällt mir Oath in Felghana bisher ziemlich gut. Die Bosskämpfe sind ziemlich einfallsreich designed und das ist wohl ne ziemlich schöne Sache, die man bei nem Action RPG kriegen kann. Auch Ys 2 hatte schon einige interessante Kämpfe, dafür, dass das Gameplay *eigentlich* sehr limitiert ist, aber hier ists definitiv ne ganze Ecke besser. OK, ist ja auch ein Remake mit dem Gameplay aus Ark of Napishtim, was shcon ein "paar" mehr Möglichkeiten bietet *g*

    Btw. war ich ein wenig irritiert, als sie da von Europa gesprochen haben und dann irgendwelche komischen Fantasynamen, die relativ "seichte" (^_O) Analogien zu tatsächlichen Namen aufweisen, erwähnt haben. Vielleicht hatte ich das bei Ys1 und 2 nicht mitbekommen, aber mir kam nie der Gedanke, dass das Ganze eventuell in einer Alternativversion von der tatsächlichen Welt spielen könnte. Hat mich zumindest ein wenig stutzig gemacht und tatsächlich weiß ich nicht mal so genau, wo da der Reiz liegt. Vor allem, weil sie Italien so wunderbar verstümmelt haben *g*
    Geändert von Sylverthas (11.09.2012 um 19:28 Uhr)

  18. #158
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ja warum nicht? Ist ja schon verstaubt der Thread...kein Wunder, nach 4 Jahren Pause. ^^ Ne, leider ist das Spiel noch nicht da. Kommt aber noch im Laufe der Woche... hoffentlich früh genug! :P Spielst du dann die gesamte G.U Trilogie durch? Hab mir nämlich auch Teil 2 und 3 bestellt um diesmal auch das Spiel wirklich abzuschließen. Man, war das teuer... da zahlt sich der Tankstellen Job echt aus.
    Also erst mal klopfe ich Vol. 1 kritisch ab und entscheide dann. Ich habe mir letztes Mal gleich alle 3 Teile gekauft, weil ich so gehypt war. Mache ich eher nicht mehr. Mal gucken, ob mir Seldio noch Vol. 2 und 3 leiht, weil die echt Asche kosten. Besonders Vol. 3

    Aber okay, meins kommt morgen ca., ich warte dann noch ein wenig auf dich. Ein bisschen gespannt bin ich ja doch, wie es mir beim 2. Mal gefällt.

    Oh und bei Sylverthas musst du nicht alles so bierernst nehmen, glaube ich. Er liebt auch Final Fantasy XIII, er weiß es nur noch nicht

    @Tyr

    Joa, den Terminal-Kram gucke ich mir wenn, dann nur auf Youtube an. So krank bin ich auch nicht, wobei die Limited echt nett aussieht

  19. #159
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yo, spielen würde ichs auch gerne.
    http://www.maql.co.jp/special/game/3...ame/index.html

    Zitat Zitat
    Aber... natürlich. Wie konnte ich das nur nicht erkennen
    Die Terminal Disc ist eine PS2-kompatible Disc, in welcher man durch das Laden seines GU-Saves die Videos freischalten kann. In Japan gab es sie zu jedem Spiel dazu, weil sie so essenziell ist, in den USA aber nur zur Limited.
    Ich fand das jedenfalls sehr motivierend immer mal wieder meinen aktuellen Save zu laden und zu gucken, ob ich neue Hintergrundinformationen freigeschaltet habe.

    Zitat Zitat
    Btw. gefällt mir Oath in Felghana bisher ziemlich gut. Die Bosskämpfe sind ziemlich einfallsreich designed und das ist wohl ne ziemlich schöne Sache, die man bei nem Action RPG kriegen kann. Auch Ys 2 hatte schon einige interessante Kämpfe, dafür, dass das Gameplay *eigentlich* sehr limitiert ist, aber hier ists definitiv ne ganze Ecke besser. OK, ist ja auch ein Remake mit dem Gameplay aus Ark of Napishtim, was shcon ein "paar" mehr Möglichkeiten bietet *g*
    IMHO auch besser als Napishtim. Spielst du absichtlich chronologisch? Ich würde dir empfehlen, jetzt wo du noch Ys 1 und 2 in Erinnerung hast, Ys Origins zu zocken, weil das direkt darauf aufbaut. Und es hat sprechende Protags und keinen Adol.

    Zitat Zitat
    Btw. war ich ein wenig irritiert, als sie da von Europa gesprochen haben und dann irgendwelche komischen Fantasynamen, die relativ "seichte" (^_O) Analogien zu tatsächlichen Namen aufweisen, erwähnt haben. Vielleicht hatte ich das bei Ys1 und 2 nicht mitbekommen, aber mir kam nie der Gedanke, dass das Ganze eventuell in einer Alternativversion von der tatsächlichen Welt spielen könnte. Hat mich zumindest ein wenig stutzig gemacht und tatsächlich weiß ich nicht mal so genau, wo da der Reiz liegt. Vor allem, weil sie Italien so wunderbar verstümmelt haben *g*
    Ich dachte, du hast Napishtm gespielt? ^^ Der Ys-Welt liegt wirklich eine alternative Version Europas zugrunde. Und die Italiener sind die Bösen.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Oh und bei Sylverthas musst du nicht alles so bierernst nehmen, glaube ich. Er liebt auch Final Fantasy XIII, er weiß es nur noch nicht
    Sylverthas ist imho richtig grenzwertig sympathisch, schließlich mag er Growlanser IV. Und jetzt hat er zugegeben, dass er Half Minute Hero auch mochte. Und Ys.
    Wobei er auch trollen könnte. Bin da noch unsicher

    Zitat Zitat
    Joa, den Terminal-Kram gucke ich mir wenn, dann nur auf Youtube an. So krank bin ich auch nicht, wobei die Limited echt nett aussieht
    Der ursprüngliche Plan war, dass es auch Limited von Vol. 2 und Vol. 3 geben sollte, jeweils mit einer großen Atoli- und Ovan-Figur. Aber leider waren die Verkaufszahlen nicht gut genug und die anderen beiden Spiele wurden einfach schnell hinterhergeschleudert.

  20. #160
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir das bestimmt nur ein, aber bin ich der Inbegriff von Hate für Dich geworden?
    Nein. Nur du bist manchmal viel zu hart zu den Spielen. Hast du eigentlich ein Lieblingsspiel? Oder gibt es ein Spiel, was du wirklich großartig findest? Du bist einer der wenigen User, die eig immer an irgendetwas etwas zu nörgeln haben. Aber das finde ich auch gut. Schließlich ist Kritik auch erst dann gut, wenn es positive als auch negative Bewertungen gibt.

    Achja, Exemplar ist da. Pünktlich angekommen, allerdings noch nicht angespielt. <3<3<3<3 thickstone, leg das Ding in die PS2 rein und genieße es!
    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •