Wenn du die anderen Modi nicht gezockt hast, hast du auch noch gar nichts von der "Gesamtstory" mitbekommen.
Aber ja, vielleicht reden wir hier auch etwas aneinander vorbei, was eine "Story" angeht.
Es stimmt, HMH ist ein Gag-Game, aber es ist darin so gut wie kein anderes. Die gesamte Story, sei es nun einzelne kleine Sidequests oder der Mainstory-Arc, ist natürlich nur eine Hommage an das Genre und noch darüber hinaus. Aber das macht es nicht weniger großartig. Weil es trotz der parodistischen Elemente genau die Gefühle erzeugen kann, die "ernste" Vertreter ausmachen. Die Charaktere sind Parodien auf Stereotypen, aber das macht sie nicht weniger sympathisch. Die Geschichte ist eine Parodie auf "epische" old-school-RPGs, aber das macht sie doch nicht weniger unterhaltsam.
Das Geniale an HMH ist es, dass das Spiel es schafft, das, was das Genre ausmacht, auf seine atomaren Bestandteile zu reduzieren und trotzdem die gleiche Art von Spielgefühl zu generieren. Alter, das Spiel packt in 30 Sekunden Gameplay mehr JRPG-Awesomeness als andere vollwertige RPGs in 60 Stunden!
Vor allem der letzte Modus (Bonus-Modus lass ich mal außen vor) ist so verdammt episch und dramatisch, ich war sprachlos. Da kann ich nicht anders als die Story zu loben, so awesome ist es.
Das war mir schon klar. Ich brauchte nur eine Vorlage um zu sagen, wie süß Feena ist. Oh, da war sie auch schon! Feena ist so süß.Zitat
Und schon der erste Fehler. Du hättest dir die Special Edition für 200$ kaufen müssen, denn nur die hat auch die Terminal Disc dabei! Wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du so halbherzig an die Sache herangehst, mh?
Interesse daran, dass ich euch eine Zusammenstellung über die verschiedenen .hack//-Medien mache und herausstelle, welche von Bedeutung sind und in welcher Reihenfolge sie konsumiert werden sollten?Zitat
Die Infos die ich in dem Thread damals gepostet habe, sind inzwischen ja auch schon wieder veraltet. ^^''