mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 87 von 135 ErsteErste ... 377783848586878889909197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 2691
  1. #1721
    Wer schon immer mal Lust hatte, die Original-Version von Proto SaGa Final Fantasy II zu spielen, es ist jetzt ein wesentlich "sauberer" Translation-Patch für diese NES-Perle erschienen
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #1722
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dolphin 5.0 ist nun draußen, drei Jahre nach dem letzten Release: https://www.youtube.com/watch?v=KS7Fl30JZcA

    Habe es direkt mal mit Baten Kaitos Origins getestet, das bei bei 4.0 auf meinem Laptop nicht gut lief. Nun läuft alles flüssig, dauerhaft 100% Geschwindigkeit und 30 FPS, trotz AMD-CPU. Habe aber nur die ersten zwei Minuten getestet, und ohne Filter/Verbesserungen. Dennoch: Schon mal ein grandioser Fortschritt.
    Es freut mich schon sehr das der Wii Emulator soviel Fortschritte macht. Version 4.0 hatte wirklich noch die ein oder andere Macke. Auch bei der Configuration der Controller. Ich bin zuversichtlich das sie auch das behoben und die allgemeine Performance noch ein ganzes Stück erhöht haben.

  3. #1723


    Das Spiel interessiert mich irgendwie immer mehr, jedoch weiss ich nicht, ob ich es mir direkt zum Release kaufen werde. Was nicht am Spiel direkt liegt, sondern eher daran, dass ich die Vorgänger vorher gerne noch spielen möchte.

    Für Nordamerika wurde übrigens eine Collector's Edition angekündigt.

  4. #1724
    Die Reihe ist furchtbar und lass mich erst gar nicht von der Story anfangen. Wenn du unbedingt Geld aus dem Fenster schmeißen willst, schmeiß es zu mir.

  5. #1725
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die Reihe ist furchtbar und lass mich erst gar nicht von der Story anfangen. Wenn du unbedingt Geld aus dem Fenster schmeißen willst, schmeiß es zu mir.
    Naja, Sword Art Online Re: Hollow Fragment besitze ich ja bereits, da ich es mal günstig im PSN-Store erstanden habe. Nach deiner Warnung werde ich aber erstmal diesen Teil antesten, bevor ich den nächsten Teil hole und dann sehe ich weiter.

  6. #1726
    XSEED Gameplay Demo Stream

    Shantae: Half-Genie Hero (PS4, Wii U, PS Vita physical, Fall 2016) - Gameplay beginnt ab 1:07
    Exile’s End (PS4, Wii U, PS Vita digital, Summer 2016) - Gameplay beginnt ab 19:00
    Touhou: Scarlet Curiosity (PS4 digital, 2016) - Gameplay beginnt ab 38:18
    STORY OF SEASONS: Trio of Towns (Nintendo 3DS physical & digital, 2017) - Gameplay beginnt ab 1:15:32
    Corpse Party (Nintendo 3DS physical & digital, 2016) - Gameplay beginnt ab 1:53:08
    Trails of Cold Steel II (PS3, PS Vita physical & digital, Fall 2016) - Gameplay beginnt ab 2:13:56



    Geändert von Angel|Devil (02.07.2016 um 10:51 Uhr)

  7. #1727
    Zur Zeit läuft nen PSN sale. Ging komplett an mir vorbei. So viele gute Dinge da drin. Muss ich wohl mal hart einkaufen.

    https://psprices.com/region-de/index?platform=PSVita

    Die News ist schon ne Woche alt. Hatten wir dazu schon nen Thread oder irgendwas?

  8. #1728

  9. #1729
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Im Schnäppchen-Thread wurde dazu was geschrieben.
    Ach, den gibts ja auch noch. Ich hab nur noch in den Schnäppchen Thread im allgemeinen Videospiele Forum geschaut. xD

  10. #1730
    Neptunia VII ist gut. Es ist auch tatsächlich mal ein neues Spiel mit genug.. nunja.. neuen Dingen.

    -Grafisch kommt mir vieles vor wie beim alten. Die Dungeons sehen jedoch besser aus und sind größer. Die.. "billige" Kollisions-Abfrage ist natürlich(?) immer noch da. Die "Laufanimation" von Uzume erscheint mir auch irgendwie besser als die alten(?) von alten Chars. KA ob das Einbildung ist. Kein riesiger Sprung, aber es reicht. Die Spezialangriffe sahen ja z.B. schon in Victory recht gut aus. Und der generelle Stil ist noch immer da: Generell stylische aber schnelle Animationen, so wie es sein muss. Skippen kann man aber immer noch, sollte man wollen.

    -Gameplay hat ein paar Änderung hier und da zum auffrischen. Man heilt sich jedenfalls nicht mehr ganz so einfach. Afaik gabs in Victory noch Heilung via Level-Up.. und Savepoints? KA, hier jedenfalls nicht. Kombiniert mit größeren Dungeons, will man auch Mal Gegnern ausm Weg gehen. Dazu neu: Giant battles. Bislang sind die Änderung eigentlich alle recht positiv. Z.B. brauch man nun nicht mehr vor Bossen Exe vorbereiten. Geht nämlich nicht. Mal eben alle Chars direkt zu verwandeln geht auch nicht mehr, aber sie haben CPU trotzdem nicht nutzlos gemacht. In der Tat: Das neue Exe System ist, so wie ich das momentan sehe, echt super.

    -Sie haben anscheinend mindestens einen neuen Composer. Das Spiel hat nun irgendwie ~130 Einträge im OST Menu, wobei vieles von den vorherigen Teilen ist bzw. sein dürfte. Neues gibts allerdings auch. Und, wie gesagt, neue Composer. Das Spiel hat nun tatsächlich zum ersten Mal ein paar gute tracks. Besonders dieser hier ist großartig:



    I approve.

  11. #1731
    Das klingt tatsächlich sehr gut.


  12. #1732
    Hab mir im Sale dann mal Vagrant Story, Suikoden 1+2 and Lost Dimension geholt.

  13. #1733
    Hab mir vor ein paar Tagen ein Let's Play zu Evoland 2 reingezogen und meine Güte nochmal, zum minimalistischen, kurzen, nostalgischen Scherz der der erste Teil war, ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht Diesmal mit richtiger Story, richtigen Charakteren, Umfang usw. Selten in einem Spiel dermaßen viel Abwechslung durch die verschiedenen Modi gesehen. Klasse was da alles an Überraschungen abgefeiert wurde, wenn man dachte, man hat schon alles gesehen. Die Idee, dass die unterschiedlichen Zeitebenen durch die verschiedenen Grafikstile repräsentiert werden, war clever und wurde hervorragend umgesetzt. Davon sollten sich größere Produktionen dringend mal inspirieren lassen

  14. #1734
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hab mir vor ein paar Tagen ein Let's Play zu Evoland 2 reingezogen und meine Güte nochmal, zum minimalistischen, kurzen, nostalgischen Scherz der der erste Teil war, ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht Diesmal mit richtiger Story, richtigen Charakteren, Umfang usw. Selten in einem Spiel dermaßen viel Abwechslung durch die verschiedenen Modi gesehen. Klasse was da alles an Überraschungen abgefeiert wurde, wenn man dachte, man hat schon alles gesehen. Die Idee, dass die unterschiedlichen Zeitebenen durch die verschiedenen Grafikstile repräsentiert werden, war clever und wurde hervorragend umgesetzt. Davon sollten sich größere Produktionen dringend mal inspirieren lassen


    Wow, ich hab über Teil 1 tatsächlich eher nur negatives gelesen ("Tolle Ideen, nix daraus gemacht"), vielleicht sollte ich Teil 2 tatsächlich mal ne Chance geben.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  15. #1735
    Ich kann den zweiten Teil auch nur empfehlen, schon weil er im Gegensatz zum Vorgänger bis zum Ende immer mal wieder was neues zu bieten hat. Auch wenn manche dieser Sequenzen nicht so gelungen sind wie andere oder sich etwas zu lange ziehen. Letzteres war vermutlich ein Versuch das meiste aus diesen Abschnitten rauszuholen da sie sonst nicht mehr vorkommen.

  16. #1736
    Ich bin anderer Meinung. Den ersten Teil fand ich gerade gelungen, weil er so kurz war, denn für ein längeres Spiel gibt die Idee es einfach nicht her. Beziehungsweise, man hätte es anders aufziehen müssen, denn wie Jack schon sagte sind einige Abschnitte sehr in die Länge gezogen und hätten lieber öfter, dafür kürzer vorkommen sollen. Die gelungenen Passagen sind dann ein paar ganz vernünftige RPG Dungeons mit Rätseln und verschiedenen Kampfsystemen - so weit so gut. Allerdings wird das Spiel durch den oft extrem aufgesetzt wirkenden Humor weiter runtergezogen.

  17. #1737
    Ich hatte mich auf Evoland 2 sehr gefreut, bis ich für mich festellen musste das es mehr ein Grafikblender ist, der mit der Quantität seiner Referenzen wirbt, ohne spielerisch sonderlich viel Substanz zu bieten. Da hat man schon eine Rollenspielartige Struktur mit World Map und dazugehörigen World Building, nur damit es am Ende trotzdem ein streng lineares Spiel bleibt, bei dem man sich von Gameplayabschnitt zu Gameplayabschnitt hangelt.
    Die Oberwelt als Verbindung gibt bis kurz vor Ende des Spiels (wo man sich eine Reihenfolge aussuchen darf) nicht viel her und ist extrem lieblos gestaltet. Die Dorfbewohner sagen von Anfang bis Ende nur das gleiche, obwohl es ein Action-Adventure Gameplay in den Grundzügen besitzt ist die Welt fast vollkommen statisch und interaktionslos.
    Und gerade die ganzen Nebenbelohnungen hatten überhaupt keinen Wert, weil sie letztlich innerhalb der Spielwelt bedeutungslos sind und nur für Achievments zu gebrauchen sind.

    Was die Gameplay Passagen an sich betrifft. Es gab ja dieses ziemlich langweilige Grundgameplay ala Zelda, wo es bis auf Schlag und einen Spezialangriff mit dem Companion keinerlei Steuerungsmethoden besitzt und bei dem man sich mit langsamen Lauftempo durch einem linearen Abschnitt mit einigen Puzzle Elementen kämpft, die immer ziemlich langgezogen sind. (aber immer noch zum Besten im Spiel gehören)
    Zwischendurch bekommt man Abwechslung in Form von anderen Spielegenres geboten, die an und für sich im ersten Augenblick als Auflockerung zu verstehen sind, aber sich dann ebenfalls wieder so lange ziehen, dass man schnell anfängt sich wieder nach was anderem zu sehnen.
    Leider sind diese ganzen Minispiele so simplistisch gehalten, dass sie nicht für die Dauer konstant unterhalten können, meistens scheitert es auch am Leveldesign, während sich normalerweise solche Spiele nach und nach mit immer neuen Ideen und Features entfalten, ist dort in der Regel schon alles gegeben und man muss damit nun meistens bis zu einer halben Stunde auskommen.
    Beispielweise besteht dann so eine Shoot'em'up Sequenz fast komplett nur aus Galaga-mäßigen Gegnerformationen und gelegentlichen Boss Gegnern (welche die kleinen Gegner in groß sind)
    Schon nach dem ersten Drittel hätte man es gut sein lassen können, aber man streckt es lieber noch weiter, weil man ja nicht umsonst so viel Zeit in die Spielmechanik so eines Abschnitt stecken möchte, damit es nach 10 Minuten schon wieder vorbei ist.
    Noch so ein Downer war die Double Dragon-mäßige Brawler Passage, bei dem man 4 mögliche Moves vom Stapel lässt und sich dann durch immergleiche Gegnergruppen metzelt. Ging auch so um die 15-20 Minuten.
    Wäre die generelle implementierung dieser Spielabschnitte aufwändiger ausgefallen, hätte man sich sowas sogar leisten können. aber leider sind sowohl Spielmechanik als auch Leveldesign so belanglos, dass die bestenfalls als kurzes Flashgame taugen würden.

    Deswegen sind meiner Meinung nach die besten Sequenzen dieser Art auch immer die kurzweiligsten gewesen, wie z.B dieser Street Fighter Verschnitt. Der war vorbei, bevor das Kampfsystem langweilig wurde.

    Abschließend muss ich zu dem Punkt noch sagen, die Vernetzung all dieser Abschnitte hat für mich überhaupt nicht gefunkt, ich fühlte mich immer aus dem Spiel herausgerissen wenn irgendein neuer Abschnitt hervorkram, das wirkte alles immer extrem aufgesetzt und hat sich einfach nicht wie ein natürlicher Übergang angefühlt.
    Es kam oft vor dass ich verwirrt war, warum der eine Abschnitt sich plötzlich wie ein RPG, der andere wie ein Platformer und ein ganz anderer aufeinmal wie Bomberman steuern muss. Eine klare Trennlinie hätte ich da einfach besser gefunden, z.B Genres nach spielbaren Charakter, Zeitepoche, Biomen oder sonst was geordnet oder schlichtweg ein vielseitigeres Grundgameplay in dem man solche Stellen gut auch so hätte verbauen können ohne dass sich jedes Mal die Spielmechanik komplett verändern muss.

    Dazu kommt dass ich das Spiel von der ganzen Aufmachung her als sehr penetrant und aufdringlich empfand. Es möchte einen quasi das Retro-Feeling permanent mit absolut offensichtlichen Anspielungen, die aber auch wirklich jeder verstehen muss, zu typischen Mainstream Klassikern mitten in die Fresse reiben. Zuletzt hatte ich glaube das Gefühl bei Retro City Rampage. Als stünde neben dir jemand die ganze Zeit (mit heiserner Stimme): "Na, na, kennste das? Ist voll alt! Weißte noch? Zelda Ocarina of Time? Wo man die Hühner einfangen musste? War voll geil ne!? Und schau mal da, das is ja mal ein richtiger Exot: Chrono Trigger, mega nostalgisch oder?"
    Und das hat man wirklich alle paar Minuten, eine Referenz nach der anderen, schön mit der Holzhammer-Methode reingeprügelt so wenig subtil wie nur möglich.
    Da heißt dann irgendein Ort Nakomi Mansor, mit einer Wegabelung wo man den Weg finden muss und die Lösung ist es dann den Konami Code einzugeben. Zzzzzzzz... da frage ich mich manchmal an wen sich das Spiel überhaupt richtet, dass es einen mit so einen schon längst abgestandenen kalten Kaffe behelligen will. Als jemand der selbst als verklärter Nostalgiker gilt, kann ich da nur den Kopf schütteln.

    Da lobe ich mir dann lieber ein Half Minute Hero, bei dem die Anspielungen subtiler und mehrdeutig sind und einen auch nicht gleich verraten wird woher die Anspielung stammt. Da erinnert ein Abschnitt dann vielleicht an das fliegende Insel Chapter von Final Fantasy 6, aber es gliedert sich organisch in die typische Spielstruktur ein und fühlt sich nicht so rausgerissen an. Da muss dann nicht plötzlich irgendein Kefka daher kommen und seine ikonische Lache raushauen (was ein Evoland an der Stelle sicherlich getan hätte und der Charakter hätte dann in der Textbox Kafka gehießen oder irgendsoein geistiger Dünnschiss)
    Dazu noch die Comic-Reliefs, die absolut nicht lustig sind und... urgh, ich war beim Spielen irgendwann nur noch agressiv.

    Ich muss dazu sagen, letztlich finde ich die Idee ganz viele Genres, die ja offensichtlich in dem Konzept alle schon mal existiert haben zu verwursten, gar nicht mal so kreativ.
    Ich meine kommt, ein Kartenspiel als Nebenbei-Minispiel wo man sein Deck aufstocken kann...? Da wäre ich ja nie drauf gekommen!
    Wäre dieses Kartenspiel denn dann wenigstens mit einem vernünftigen und originellen Regelwerk ausgestattet worden. Zweckmäßig wurde es aber nicht nur so simpel wie möglich gehalten, nein es macht auch von vorn bis hinten keinen Sinn. Es gibt kein Deckmanagement, man schaltet Karten frei und automatisch erhöht sich der Kartenpool an zu ziehenden Karten. Das heißt mit jeder gewonnenen Karte die nicht stark ist, schmälert man seine Erfolgschancen. Da ich zu Beginn eine super gute Karte bekommen habe, war jede 4. Karte die ich gezogen habe immer wieder die selbe starke Karte und es war damit ein Leichtes dieses Spiel auszutricksen. Bis man eben nach und nach sein Deck immer mehr mit billigen Karten, die man gewonnen hat, verwässern musste.

    Da hilft es auch nicht, dass die grundlegende Story für sich nicht mal ansatzweise irgendwie interessant oder spannend erzählt wird. Genau so die Charaktere die bis zum Schluss alle ziemlich profillos bleiben und für mich absolut nichts liebenswertes besitzen. Gegen Ende wird dann auch noch mal vollkommen unpassenderweise ein Plottwist eingeführt, der alles davorige auf dem Kopf stellt und viel Raum für Interpretationen lässt. Mit Timeloops und all so nem Schnickschnack, obwohl die Story eigentlich simpler kaum sein könnte.
    Man könnte es ebenfalls als Anspielung auf all die deepen Spiele verstehen, die in den letzten Jahren rausgekommen sind und solche abgefucked-ten offenen Enden abgeliefert haben, das Problem ist leider nur dass sich das Spiel dabei noch ernst nimmt.

    Naja an und für sich ein größeres, umfangreicheres Sequel, was zwar in die Länge geht, aber nicht an Tiefe gewonnen hat und genau so lieblos wie der Vorgänger daher kommt. Da bietet man einem die Möglichkeit die Charaktere selbst zu benennen, aber irgendwann ganz später kommt es zu einem Kampf gegen einen dieser Charaktere und in seinem Lebensbalken steht wieder der Originalname.

    Das zeigt für mich deutlich dass die Entwickler sich nicht hinreichend Gedanken an vielen Stellen gemacht haben und einfach drauf los entwickelt haben, auf was sie gerade Bock hatten. Und so spielt es sich auch.

    Und eine letzte Sache noch:
    Ich finde die Charakterpotraits unglaublich hässlich. Also wirklich, die gehen gar nicht!
    Geändert von Klunky (17.07.2016 um 14:03 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #1738

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wird zufälligerweise an einer Übersetzung von Tales of Rebirth für die PlayStation 2 gearbeitet oder gibt es ein Transkript davon?
    Da der Preis von gerade mal acht Euro sehr verführerisch war, habe ich gerne zugegriffen. Das Spiel sieht soweit auch ganz interessant aus, nur verstehe ich kein Wort.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #1739
    http://www.talesofrebirth.altervista.org/

    Vielleicht hilft das hier. Und Neid, riesiger Neid: du hast ein Tales of, dass ich nicht habe und nicht spielen kann ;_;
    Always

  20. #1740

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    http://www.talesofrebirth.altervista.org/

    Vielleicht hilft das hier. Und Neid, riesiger Neid: du hast ein Tales of, dass ich nicht habe und nicht spielen kann ;_;
    Dankeschön! Gleich mal nach dem aktuellen Stand der Übersetzung geguckt und die arbeiten noch dran.
    Kann also noch bis zum Release dauern, aber ich kann warten.
    Naja, kaufen kannst du es auch. Nur das Problem es zu spielen, wird wohl bestehen bleiben (falls du keine umgebaute PS2 besitzt).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •