mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 135 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2692
  1. #121
    Genau! Nur weil ein Mädchen ständig von sich in der dritten Person spricht und aussieht, als wäre sie erst 3, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht über 18 (oder was immer das Schutzalter im Land der Veröffentlichung ist) sein kann.

  2. #122
    Ich wusste, dass du meine einwandfreie Logik teilen würdest!

    Dazu zählt natürlich auch das magiebedingte Zurückversetzen des geistigen Zustands auf neun Jahre, schließlich ist sie ja eigentlich viel älter (Atelier Meruru) oder die Existenz als unsterblicher Overlord (Disgaea), welche bei weiblichen Overlords zwangsläufig mit einem Loli-Körper gekoppelt sein muss, selbst wenn man eigentlich schon über 2000 Jahre alt ist. Genauso ist es auch bei den Loli-Göttinnen (Neptunia) die ja ohnehin eine ewige Existenz haben ...
    Wir wissen schon, was wir an JRPGs haben, amirite?

  3. #123
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei man hier differenzieren muss. So sagt z.B. das DnD Regelwerk, dass man als Level 1 Held anfängt, und nicht als bürgerlicher oder etwas in die Richtung. Da muss man dann halt überlegen, inwiefern die Skala nach unten verschoben ist - "normale" Leute hätten demnach wohl ein negatives Level.

    So kann auch ein Level 1 Charakter kriegserfahren sein. Problematisch wirds dann eher, wenn dann zusätzlich ein Level 1 Kind in die Gruppe kommt (was uns nun zu J-RPGs zurückbringt, was Du ja geschickt versucht hast abzulenken *g*).
    Das mag sein, aber in ME startet man wie gesagt mit 0 Skills. Wenn man da ein "Magier" ist, dann kann man rein gar nichts oder nur ein super schwaches Stößchen was nichts macht. Und das ist kein Elite Soldat, das ist ein Anfänger. Wenn ich am Anfang da nen Scharfschützengewehr nehme, dann wackelt das rum wie sonst was, weil man mit 0 (=keinem) Skill mit allen Waffen startet. So gut wie man dann damit umgehen kann, kann jeder Anfänger, dem man erklärt hat, wie man so ein Teil bedient.
    Mag speziell sein, aber selbst in dem normalen D&D ist das ähnlich, dass man am Anfang kaum seine Waffe halten kann und eventuell einen kleinen Blitzball abschießen kann. Wenn das dann eine Geschichte ist, wo diese Person ein erfahrener Held sein soll.. nein. D&D funktioniert da normalerweise eher anders soweit ich weiß. Eben, dass man nicht also super toller Held geboren wird, sondern zu einem Helden wird. (Oder ansonsten einfach auf Level 10 oder sogar 15 anfängt, damit man nicht von der nächsten Ratte umgehauen wird und man gegen Drachen antreten kann. D&D ist da ja flexibel wie man startet )

  4. #124
    Starke Charaktere stark aufzubauen und sie nach Beitritt der Gruppe teilweise sogar schwächer darstehen zu lassen als manch anderes Gruppenmitglied ist sowieso immer ein fataler Fehler in RPGs. In Tales of the Abyss ist das imo noch ganz gut gelöst. Jade ist zu Beginn auf Level 45, währrend die anderen noch nicht mal Level 10 erreicht haben, allerdings werden seine Kräfte mit dem Fon Seal gebannt, so dass er nicht mehr auf seine volle Stärke nutzen kann und auf Level 5 oder so heruntergestuft wird. Somit weiß der Spieler: "Okay, Jade ist zwar stark, kann aber zurzeit nicht seine volle Stärke nutzen". Es wird nicht der Eindruck vermittel das Jade schwach ist, sondern das er es MOMENTAN nicht ist und das finde ich viel besser, als das er KONSTANT t schwach ist. Ähnlich "gut" ist das auch in Grandia gelöst. Nach einigen Stunden trifft man auf Gadwin, ein meisterhafter Schwertkämpfer. Wir kämpfen gegen ihn, haben aber keine Chance, da er schließlich schon länger mit dem Schwert vertraut ist als der gute Justin. Nach diesem Geplänkel tritt Gadwin für eine gewisse Zeit der Gruppe bei und man siehe schon an seiner Abwehr und seinen HP: Gadwin ist um Längen besser als wir selber. Leider trifft das nicht so auf die Stärke zu, wenn man Justin mit der Axt gelevelt hatte (Axt ftw!!!), allerdings würde wir in einer weiteren Auseinandersetzung immer noch den Kürzeren ziehen. Gadwins Werte sind teilweise sehr gut. Zu Beginn seines Beitritts ist Gadwin so ziemlich das beste Gruppenmitglied im Spiel, allerdings ändert sich das im Laufe der Reise. Wir können immer wieder Fortschritte bei den anderen erkennen und da Gadwin schon ein hohes Level hat und auch sehr gute Ausrüstung, verbessert er sich nicht mehr so stark wie die anderen Charaktere. Am Ende ist Justin sehr viel stärker als Gadwin, so das wir diesen in einem zweiten Duell ohne Probleme besiegen können.

    Ich bin der Meinung, das man krasse Stärkeverhältnisse zwischen den Charakteren besser umsetzen sollte als wie es in den meisten anderen RPGs der Fall ist.
    Good boy. Sometimes.


  5. #125
    Bei Jade gibt's sogar ein kleines Skit, wenn er wieder auf Level 45 ist. (Und vorher eventuell auch schon.) Solche Kleinigkeiten finde ich immer sehr nett, sie machen das Spiel irgendwie lebendiger und gerade da können viele der Tales-Spiele meiner Meinung nach punkten.


  6. #126
    Oder wie wärs mit den super tollen Kampfstilen von Atelier Rorona. Cory's Angriff sieht aus, als wäre er direkt aus nem Slapstick Anime, der Koch haut die Gegner mit seiner Bratpfanne...
    Es gibt auch richtige Kämpfer, die auch theoretisch um einiges stärker sind. Theoretisch. Die Amateure haben gut harmoniert, sehr gut sogar, und der "Freundschaft" passiv Skill von Cory.. dagegen sieht der stärkste Ritter dumm aus. (Tja Sterk, kein Job für dich übrig)



    Ansonsten habe ich gestern Abend den letzten Boss von Labyrinth of Touhou besiegt. Ein richtig netter.. schwerer.. Kampf. Die letzte Ebene hatte auch ziemlich grandiose Musik.



    Da merkt man richtig, man ist am Ende.
    Jetzt folgt das Postgame. Uwah. Bin direkt in einen der vielen neuen Bosskämpfe reingestolpert. Alte Bekannte in stark. Das ging. Bloody Papa hat mich danach mit seiner "Papa's Washing Machine" weggespült. Naja, gegen den könnte ich meine äußerst billige Kombo anwenden, die ihn weg haut bevor er überhaupt einen Angriff startet. Habs getestet, es funktioniert. Eine durchaus legale burst Methode. Wenn der Schaden reicht gewinnt man. Wenn nicht, dann verliert man. Funktioniert eben nur gegen "normale" Bosse die nicht massiv viel HP haben, aber nicht gegen sowas wie den letzten Boss des Hauptspiels. Der hat zwar inner Theorie nicht soo viel mehr HP als Bloody Papa, aber die werden erst angreifbar wenn gewisse Dinge passiert sind. Davor hat der Boss extra 10 mio und regeneriert sich.
    Langsam krieg ich hier auch Disgaea Gefühle in dem Spiel. Man fängt ja relativ schwach an. Mittlerweile sind 5stellige Schadenswerte an Gegnern absolut normal und wenns nicht 6 stellen sind, ist es nicht super stark. Mal sehen wann/ob ich die 7 stellen Knacke. Wobei ich könnts mal mit Marisa und nem schwachen Gegner mit MYS Schwäche versuchen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	overkill.jpg 
Hits:	5 
Größe:	136,4 KB 
ID:	15282

    Knapp, aber es passt. Master Spark kann übel sein. Auch ein ständiger Begleiter im finalen Bosskampf gewesen... aber leider weitaus weniger stark. Braucht aber die ganzen SP auf. Und diese enorme Stärke gibts deshalb nur einmal. 160SP, alle 10SP mehr +1% Schaden bis +100%. Es werden aber trotzdem alle SP verschleudert. In diesem Fall stolze 1377..
    Geändert von Kiru (08.09.2012 um 16:38 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei Jade gibt's sogar ein kleines Skit, wenn er wieder auf Level 45 ist. (Und vorher eventuell auch schon.) Solche Kleinigkeiten finde ich immer sehr nett, sie machen das Spiel irgendwie lebendiger und gerade da können viele der Tales-Spiele meiner Meinung nach punkten.
    Echt? Na dann freue ich mich schonmal über seinen Kommentar!

    Btw ich habe mir jetzt das hier bestellt. <3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	668253-928400_67464_front.jpg 
Hits:	2 
Größe:	512,2 KB 
ID:	15283

    Irgendwelche Kommentare, die mich zusätzlich hypen? Okay, ich habe noch nichtmal das alte Hack zu Ende gespielt (nur Teil 1), aber das werde ich in diesem Leben wohl auch nie mehr tun. Ich hab lieber Bock auf Hack G.U! Endlich wieder die Foren suchten, yay!
    Good boy. Sometimes.


  8. #128
    @Kampferfahrene Charaktere die aber gameplaymäßig schwach sind: Na das ist ja ein ähnliches Thema wie: Wieso sind Monster am Anfang der Reise immer leichter als später? Wieso schickt das böse gegnerische Imperium immer Soldaten, die man leicht besiegen kann, die im Verlauf der Reise aber auch stärker werden? Das ist alles ja nicht wirklich logisch... bei witzigen Kampfanimationen denke ich aber gern an Ryu als Kind in BoF III (wie er nur blind mit dem Schwert rumfuchtelt ) oder dieses Typen, den man das Kmäpfen beibringen muss.

  9. #129
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Kommentare, die mich zusätzlich hypen?
    Bestes RPG auf der PS2. Kein Scherz
    War auch eines der ersten Spiele, wo Kiru die Chance genutzt hat, Blödsinn hier im Forum zu posten. Also hör nicht auf ihn, wenn er wieder anfängt über Atoli zu lästern.

    Hehe, das Spiel kam damals zeitgleich mit FFXII raus, kaum einer hat es zu der Zeit beachtet.

    Wie weit bist du mit dem .hack//-Universum vertraut? Für die optimale Spielerfahrung solltest du ein bisschen Hintergrundwissen haben. Ich schätze, du hast nicht die Limited Edition mit der Terminal Disc gekauft, was? Die ist aber schon wichtig. Außerdem solltest du dir parallel zum Spiel .hack//Roots anschauen, aber nicht sofort und nicht alles! Das Konzept der Serie ist, parallel zum Spiel die Story zu erweitern, aber wenn man nicht aufpasst spoilert man sich leicht. Hier ein Post von mir dazu.

    Wenn du noch Fragen zu .hack// hast, kannst du ja den Thread von damals wieder hochpushen ^^
    Viel Spaß mit dem Spiel! Ich hatte ihn auf jeden Fall ^^

  10. #130
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Abyss hat eh 'nen schlimmen Cast. Wer bleibt da denn noch außer Jade? Luke war nur am Anfang gut, Guy ist...da, Anise nervt, Natalia ist auch nur da und Tear ist total uninteressant imo. Selbst wenn die alle interessanter wären, würde alleine schon Anise durch ihr bloßes Vorhandensein die Gesamtqualität wieder runterziehen. Gott. Tötet sie endlich. Oder schreibt sie einfach aus dem Spiel raus.
    So schlimm finde ich die Abyss-Gruppe gar nicht. Abgesehen vom üblichen Phänomen, dass es manchmal nur einen intelligenten Charakter in der Gruppe zu geben scheint, fand ich auch den Rest gar nicht so übel. Viel schlimmer finde ich da z.B. das Edgy-Reimi-Duo aus Star Ocean 4, das mich ziemlich aufgeregt hat. Dazu bekommt man dann noch ein Katzenmädel, , ein Naivchen mit komischen Flügeln, eine halbnackte Elfe und einen gar nicht penetranten Kindercharakter und der einzige, der sich zwischendurch mal über die Zustände aufregt, wird dann auch nur kollektiv runtergeputzt. Brr. Der Witz war dabei auch noch, dass ein Großteil von denen für die Handlung absolut keine Bedeutung hatte und ich den Hauptcharakter sowieso gerne irgendwo ausgesetzt hätte, weil er so dumm war, sich aber auch noch ganz toll fühlte.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei Jade gibt's sogar ein kleines Skit, wenn er wieder auf Level 45 ist. (Und vorher eventuell auch schon.) Solche Kleinigkeiten finde ich immer sehr nett, sie machen das Spiel irgendwie lebendiger und gerade da können viele der Tales-Spiele meiner Meinung nach punkten.
    Ist Abyss nicht sowieso eines der Tales-Spiele mit den meisten Skits? Bei den neueren (so ab Vesperia) habe ich das Gefühl, dass man wirklich größtenteils nur handlungsrelevante sieht, während die älteren auch diverse Szenen haben, die einfach nur ... nett sind.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Starke Charaktere stark aufzubauen und sie nach Beitritt der Gruppe teilweise sogar schwächer darstehen zu lassen als manch anderes Gruppenmitglied ist sowieso immer ein fataler Fehler in RPGs. In Tales of the Abyss ist das imo noch ganz gut gelöst. Jade ist zu Beginn auf Level 45, währrend die anderen noch nicht mal Level 10 erreicht haben, allerdings werden seine Kräfte mit dem Fon Seal gebannt, so dass er nicht mehr auf seine volle Stärke nutzen kann und auf Level 5 oder so heruntergestuft wird. Somit weiß der Spieler: "Okay, Jade ist zwar stark, kann aber zurzeit nicht seine volle Stärke nutzen". Es wird nicht der Eindruck vermittel das Jade schwach ist, sondern das er es MOMENTAN nicht ist und das finde ich viel besser, als das er KONSTANT t schwach ist. Ähnlich "gut" ist das auch in Grandia gelöst. Nach einigen Stunden trifft man auf Gadwin, ein meisterhafter Schwertkämpfer. Wir kämpfen gegen ihn, haben aber keine Chance, da er schließlich schon länger mit dem Schwert vertraut ist als der gute Justin. Nach diesem Geplänkel tritt Gadwin für eine gewisse Zeit der Gruppe bei und man siehe schon an seiner Abwehr und seinen HP: Gadwin ist um Längen besser als wir selber. Leider trifft das nicht so auf die Stärke zu, wenn man Justin mit der Axt gelevelt hatte (Axt ftw!!!), allerdings würde wir in einer weiteren Auseinandersetzung immer noch den Kürzeren ziehen. Gadwins Werte sind teilweise sehr gut. Zu Beginn seines Beitritts ist Gadwin so ziemlich das beste Gruppenmitglied im Spiel, allerdings ändert sich das im Laufe der Reise. Wir können immer wieder Fortschritte bei den anderen erkennen und da Gadwin schon ein hohes Level hat und auch sehr gute Ausrüstung, verbessert er sich nicht mehr so stark wie die anderen Charaktere. Am Ende ist Justin sehr viel stärker als Gadwin, so das wir diesen in einem zweiten Duell ohne Probleme besiegen können.

    Ich bin der Meinung, das man krasse Stärkeverhältnisse zwischen den Charakteren besser umsetzen sollte als wie es in den meisten anderen RPGs der Fall ist.
    In den beiden Spielen fand ich es auch gut gelöst. Xillia macht es mit Milla dann noch einmal ähnlich.


    .hack ... ich habe den ersten Teil gespielt und fand die Geschichte gut, aber die Dungeons waren überhaupt nicht mein Fall. Linear, gleichaussehend und irgendwie schwerer, als sie sein mussten. Es ist aber auch schon ewig her, dass ich das mal gespielt habe.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #131
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    So schlimm finde ich die Abyss-Gruppe gar nicht. Abgesehen vom üblichen Phänomen, dass es manchmal nur einen intelligenten Charakter in der Gruppe zu geben scheint, fand ich auch den Rest gar nicht so übel. Viel schlimmer finde ich da z.B. das Edgy-Reimi-Duo aus Star Ocean 4, das mich ziemlich aufgeregt hat. Dazu bekommt man dann noch ein Katzenmädel, , ein Naivchen mit komischen Flügeln, eine halbnackte Elfe und einen gar nicht penetranten Kindercharakter und der einzige, der sich zwischendurch mal über die Zustände aufregt, wird dann auch nur kollektiv runtergeputzt. Brr. Der Witz war dabei auch noch, dass ein Großteil von denen für die Handlung absolut keine Bedeutung hatte und ich den Hauptcharakter sowieso gerne irgendwo ausgesetzt hätte, weil er so dumm war, sich aber auch noch ganz toll fühlte.
    Das liegt auch daran, dass generell alle Charaktere in SO4 hirnamputiert sind ...und auch so aussehen. Ich kann mir die Sympathien, die ich für das Spiel hege, bis heute nicht erklären. Im ganzen Internet wird es (zu Recht) für seine Story und Charaktere runtergemacht. Aber dennoch fand ich es gut. Objektiv sicher sehr mittelmäßig (Gamplay einbezogen, sonst: Katastrophe), aber im Gegensatz zu Infinite Shitcovery war SO4 recht spaßig.

    @ Kynero

    .Hack GU hat 'ne ganz furchtbare Gruppe, einen ätzenden Protagonisten und repetitives und daher ödes Gameplay. Ich kenne aber auch abgesehen von den 4 Vorgängerspielen auf der PS2 und ein bisschen //sign absolut gar nichts, vielleicht ging mir daher auch die Faszination ab. Storytechnisch ist zumindest im 1ser auch gar nichts Relevantes passiert (in Relation zur Spielzeit) und nach der Einführung tritt man sehr lange auf der Stelle (vermutlich, damit man es auf 3 Teile strecken kann).

    Ja, Tyr sagt dir was Anderes, aber das sind auch nur meine 2Cents hier. Ich hatte wirklich Bock auf die Serie GU, die auch vieles Besser als die Vorgängerserie macht, aber der Hit war es für mich leider nicht. Hab nach Teil 1 auch aufgehört.

  12. #132
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    .Hack GU hat 'ne ganz furchtbare Gruppe, einen ätzenden Protagonisten und repetitives und daher ödes Gameplay. Ich kenne aber auch abgesehen von den 4 Vorgängerspielen auf der PS2 und ein bisschen //sign absolut gar nichts, vielleicht ging mir daher auch die Faszination ab. Storytechnisch ist zumindest im 1ser auch gar nichts Relevantes passiert (in Relation zur Spielzeit) und nach der Einführung tritt man sehr lange auf der Stelle (vermutlich, damit man es auf 3 Teile strecken kann).
    Uh, falsch, alles falsch!
    Insbesondere die Aussage über die Story geht gar nicht. Da wird überhaupt nichts gestreckt. In den 30h des ersten Teils steckt mehr Inhalt an Story, Charakterentwicklung und Drama als in den meisten anderen JRPGs. Ich meine, das Spiel besteht zur Hälfte aus großartigen Cutscenes, die andere Hälfte sind kurzweilige Kämpfe. Ich hatte nicht eine Sekunde Langweile in den dreißig Stunden, ständig passiert irgendwas, es gibt keine Filler, extrem motivierend.
    Das Argument mit dem Story strecken und Geld machen nur weil im Titel ein "Vol." steht, ist so absurd, wenn schon ein Drittel der G.U.-Story mehr bietet als andere Vollpreisspiele.

    Es gibt allein in Vol.1 zwei Szenen die mir besonders im Kopf geblieben sind.
    Da wäre einmal der Kampf gegen Macha. Ich erinnere mich, dass ich den ganzen Fight über Gänsehaut hatte. So eine cineastische Verschmelzung von Gameplay und Storytelling habe ich zuvor noch nie gesehen. Der ganze Kampf ist einfach episch und wunderschön in Anbetracht der Vorgeschichte aus den originalen .hack//-Spielen. So ein liebevoller und respektvoller Umgang mit etablierten Charakteren, so eine dramatische und intelligente Fortsetzung bestehender Konflikte, Probleme und Persönlichkeit der Charaktere.
    Zum anderen wäre da die Szene mit Atoli und Ovan gegen Ende des Spiels. Sie zeigt, dass die Story in dem Spiel nicht davor zurückschreckt tiefere psychologische Trauma zu behandeln und auch, dass das MMORPG-Setting intelligent genutzt wird um ein anspruchsvolles und nachvollziehbares Charakterdrama zu erzählen.
    Ich weinte etwas.

    Ich verstehe nicht, wie man dieses Spiel nicht toll finden kann. Da muss man ja eine heftige Abneigung gegen ernste und tiefsinnige Charakterdramen haben

    Zitat Zitat
    Ja, Tyr sagt dir was Anderes, aber das sind auch nur meine 2Cents hier.
    Im Zweifelsfall würde ich Tyr glauben.

    Du sagst es ja selbst, du hattest kein Interesse an dem .hack//-Universum. Das ist nicht nur ein Spiel, .hack// ist ein multimediales Erlebnis. Wenn man kein Interesse an der Welt hat und sich zusätzlich zum Spiel auch mit dem Anime, den Büchern und der Terminal Disc auseinandersetzt, dann bekommt man natürlich auch nur einen kleinen Teil mit.
    Das ist in meinen Augen eine ziemliche Verschwendung. Welche andere Serie hat ein so riesiges und in sich konsistentes Universum aufgebaut, welches nicht nur interessant ist sondern bei dem es sich auch lohnt sich näher mit zu beschäftigen?
    (Ganz davon zu schweigen, dass selbst ohne Hintergrundwissen .hack//G.U. immer noch ein tolles Spiel ist.)

    Tsts, dabei hast du letztens einen so unterhaltsamen Beitrag über die Tales of-Spiele geschrieben, ich bin enttäuscht. Ich fordere dich auf, auch die anderen beiden G.U.-Spiele zu spielen und dann deine Aussage zu revidieren.
    Dir entgeht hier was, wirklich!
    Geändert von Tyr (08.09.2012 um 19:48 Uhr)

  13. #133
    .hack GU ist auch nicht wirklich.. gut. Das Gameplay leidet unter den selben Problemen wie Xenoblade. Es ist nicht GANZ so schlimm, aber naja. Trotzdem zählt der Level viel zu stark. Ziemlich traurig, wenn man bedenkt, dass das ganze ein Mmog sein soll. In Teil 3 haben sie dann das Schadenssystem geändert und man konnte auf einmal.. naja.. Schaden nehmen. Das hat dann auch noch das miserable Heilsystem offenbart. Es war immer noch nicht wirklich schwer, aber dann nervig und weitaus weniger gut spielbar. (Darum hab ich da irgendwann aufgehört) Heilung dauerte afair einfach ewig, da man ewig warten musste.. ka, entweder weil der HP-Regen viel zu niedrig war oder der MP-Regen. Irgendwas war da.

    Von der Story her war halt Atoli absoluter Dreck, wie Tyr schon erwähnte. Ihre Stimme ging auch gar nicht. Der Grundaufbau ist aber ganz ok. Und die Foren zum Lesen und die Berichte aus der realen Welt sind auch nett. Leider bezieht das Spiel die reale Welt zu wenig ein, denn das ist bei weitem das interessanteste.
    Kann die Spiele selbst nicht wirklich empfehlen. Sie sind kein absoluter Dreck, aber auch nicht gut. Sicherlich besser als die Vorgänger-Reihe, aber das heißt nicht wirklich was. Die Anime (Sign und Roots) hingegen sind imo sehenswert. Alleine schon wegen den tollen Osts. Sie leiden nicht unter dem maximal mittelmäßigen Gameplay und haben imo auch bessere Chars. Aber letzteres ist Geschmackssache. (Roots hatte z.B. Tabby, die ich recht gerne hatte. Und das Mädel, wessen Design Atoli abgekupfert hat, war auch besser )

  14. #134
    Roots ist ganz sicher nicht Standalone zu empfehlen. Und der OST von dem Spiel ist auch besser als der aus dem Anime, wobei der aber trotzdem ebenfalls gut ist.
    Und was Atoli angeht, so erwartet das Spiel, dass während der drei Teile nicht nur die Charaktere ingame sondern auch der Spieler selber eine Charakterentwicklung durch macht. Da scheinst du wohl aber resistent gegen gewesen zu sein

  15. #135
    Wenn ein Char eine so miese Stimme hat, geht das nun einmal nicht. Atoli hatte EINE gute Szene. Da hat die Sprecherin nicht versucht diese komische Stimmlage zu nutzen. Irgendwo in Teil 2 oder 3. Das klang sogar gut. Ich erwarte schon ein wenig, dass Stimmen nicht SO übel sind. Sonst ist ganz schnell Schluss bei mir.
    Und bei den OSTs.. es wundert mich gerade ehrlich gesagt, dass Kajiura anscheinend nicht den Roots OST gemacht hat. Seltsam. So einiges davon klang afair nach ihr. Ist aber auch schon einige Zeit her. Wie dem auch sei, an den OST vom Spiel erinnere ich mich gar nicht. Das impliziert eigentlich, dass er eben "meh" war. Roots und Sign hab ich als gut in Sachen OST in Erinnerung. Nuja, was auch immer.

  16. #136
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn ein Char eine so miese Stimme hat, geht das nun einmal nicht. Atoli hatte EINE gute Szene. Da hat die Sprecherin nicht versucht diese komische Stimmlage zu nutzen. Irgendwo in Teil 2 oder 3. Das klang sogar gut. Ich erwarte schon ein wenig, dass Stimmen nicht SO übel sind. Sonst ist ganz schnell Schluss bei mir.
    Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass das Absicht sein könnte? So wie der ganze Charakter eine Dekonstruktion des Genki Girls ist?

    Ich glaube das Problem an der vielen Kritik an dem Spiel ist, dass die Leute nicht mitbekommen, dass hier schlechte Tropen nicht wie in anderen Spielen eingesetzt werden, weil es sich einfach um schlechtes Storywriting handelt, sondern um damit das zentrale Thema des Spiels aufzubauen, nämlich Selbstfindung, das Aufbauen zweiter Persönlichkeiten über die Anonymität des Internets und das Verstecken hinter den erschaffenen Avataren.

    Es lohnt sich bei diesem Spiel zwischen den Zeilen zu lesen. Ich weiß, dass ist man gar nicht mehr gewohnt bei JRPGs, aber hier wird ausnahmsweise eine wirklich intelligente und tiefgründige Geschichte erzählt, bei der es sich lohnt etwas mitzudenken.

    Zitat Zitat
    Und bei den OSTs.. es wundert mich gerade ehrlich gesagt, dass Kajiura anscheinend nicht den Roots OST gemacht hat. Seltsam. So einiges davon klang afair nach ihr.
    Der ganze OST von Roots ist von Ali Project. Kajiura hat den zu SIGN und LIMINALITY gemacht.

    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, an den OST vom Spiel erinnere ich mich gar nicht. Das impliziert eigentlich, dass er eben "meh" war.
    So eine Aussage unterstreicht nur meine Vermutung, dass du dem Spiel nie eine Chance gegeben hast und mit einer völlig ignoranten Haltung herangegangen bist. Der OST ist fantastisch, das muss einem doch während der drei Spiele irgendwann mal auffallen ...

  17. #137
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass das Absicht sein könnte? So wie der ganze Charakter eine Dekonstruktion des Genki Girls ist?

    Ich glaube das Problem an der vielen Kritik an dem Spiel ist, dass die Leute nicht mitbekommen, dass hier schlechte Tropen nicht wie in anderen Spielen eingesetzt werden, weil es sich einfach um schlechtes Storywriting handelt, sondern um damit das zentrale Thema des Spiels aufzubauen, nämlich Selbstfindung, das Aufbauen zweiter Persönlichkeiten über die Anonymität des Internets und das Verstecken hinter den erschaffenen Avataren.

    Es lohnt sich bei diesem Spiel zwischen den Zeilen zu lesen. Ich weiß, dass ist man gar nicht mehr gewohnt bei JRPGs, aber hier wird ausnahmsweise eine wirklich intelligente und tiefgründige Geschichte erzählt, bei der es sich lohnt etwas mitzudenken.
    Haha. Zwischen den Zeilen lesen. Ne kack Syncro ist ne kack Syncro. Das lag an ihrer englischen Stimme. Die Japanische ist ja OK. Aber die Englische Sprecherin hat einen typischen Fehler begangen: Sie hat zu sehr versucht wie die Japanische zu klingen. Tippe ich. Dadurch wirds sehr oft richtig mies.

  18. #138
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Uh, falsch, alles falsch!


    Zitat Zitat
    Insbesondere die Aussage über die Story geht gar nicht. Da wird überhaupt nichts gestreckt. In den 30h des ersten Teils steckt mehr Inhalt an Story, Charakterentwicklung und Drama als in den meisten anderen JRPGs. Ich meine, das Spiel besteht zur Hälfte aus großartigen Cutscenes, die andere Hälfte sind kurzweilige Kämpfe. Ich hatte nicht eine Sekunde Langweile in den dreißig Stunden, ständig passiert irgendwas, es gibt keine Filler, extrem motivierend.
    Das Argument mit dem Story strecken und Geld machen nur weil im Titel ein "Vol." steht, ist so absurd, wenn schon ein Drittel der G.U.-Story mehr bietet als andere Vollpreisspiele.
    Also für mich waren das wirklich die immergleichen 1:1 Baukasten-Dungeons mit Baukasten-Kämpfen und 'nem netten, aber stumpfen Kampfsystem. Lichtjahre besser als bei den Vorgängern, aber immer noch nicht gerade spannend.

    Die Story aus Vol. 1 bestand für mich aus der Einführung unsäglich idiotischer Charaktere mit furchtbaren Stimmen, einem Auron-Verschnitt, einem hochpubertären Protagonisten (ja, gibt bestimmt Gründe für's Verhalten, nervt aber ^^) und einem großen Turnier, das sich ewig zog. Es sind relevante Sachen passiert, aber zu wenig, alsdass ich subjektiv das Gefühl des Fortschrittes hatte. Die waren unter 'nem großen Brei von repetitiven Gameplay und Zwischensequenzen verborgen.

    Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht, wie man dieses Spiel nicht toll finden kann. Da muss man ja eine heftige Abneigung gegen ernste und tiefsinnige Charakterdramen haben
    Es beschäftigt sich nicht jeder auf so 'ner Meta-Ebene wie du mit dem Spiel und wenn man das nicht tut, dann fehlt vielleicht auch was vom Erlebnis. Oder man interpretiert nicht zu viel zwischen die Zeilen hinein, je nach Auslegung

    Zitat Zitat
    Im Zweifelsfall würde ich Tyr glauben.
    Das sehen wir, wenn Mugen Souls meine PS3 penetriert!

    Zitat Zitat
    Du sagst es ja selbst, du hattest kein Interesse an dem .hack//-Universum. Das ist nicht nur ein Spiel, .hack// ist ein multimediales Erlebnis. Wenn man kein Interesse an der Welt hat und sich zusätzlich zum Spiel auch mit dem Anime, den Büchern und der Terminal Disc auseinandersetzt, dann bekommt man natürlich auch nur einen kleinen Teil mit.
    Interesse ja, die Grundidee ist auch immer noch sehr cool. Aber ich habe nicht genug Zeit, Geld, Motivation mir den ganzen Kram zu kaufen, zu ,,studieren'' und dann das Spiel zu spielen. Ich stelle an die Spiele eher den Anspruch, dass sie auch als Standalone funktionieren und alles andere ist ein netter Bonus für die Die-Hard Fans, die alle Hintergründe kennen. Wenn allerdings ein intensives Studium der ganzen Welt vorausgesetzt wird, die zudem über diverse Medien verstreut ist und man sich alles Wichtige erst mal herausfischen muss, dann läuft was falsch. Oder man muss einfach damit leben, dass man von .Hack die Finger lassen muss, wenn man dazu nicht bereit ist. Auch in Ordnung.

    Nur hat Kynero sich zu dem Spiel ja nicht noch 5 Pakete Mangas und Animes gekauft, sondern nur das Spiel selbst - steht also vor der gleichen Situation wie ich damals

    Zitat Zitat
    (Ganz davon zu schweigen, dass selbst ohne Hintergrundwissen .hack//G.U. immer noch ein tolles Spiel ist.)
    Nja, das ist ja eine sehr subjektive Empfindung. Ich fand's unspannend - und nun? :P

    Zitat Zitat
    Tsts, dabei hast du letztens einen so unterhaltsamen Beitrag über die Tales of-Spiele geschrieben, ich bin enttäuscht. Ich fordere dich auf, auch die anderen beiden G.U.-Spiele zu spielen und dann deine Aussage zu revidieren.
    Dir entgeht hier was, wirklich!
    Zu spät, die Dinger gammeln schon bei Knuckles im Backlog rum Ich liebäugle ja momentan eher mit SMT: Nocturne....

    Aber freut mich, dass dir meine Rants gefallen Wir sehen uns dann ja bei Mugen Souls wieder.
    Geändert von thickstone (08.09.2012 um 22:06 Uhr)

  19. #139
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wir sehen uns dann ja bei Mugen Souls wieder.
    Warum tust du das. Da gibt es EIN Rpg, was man mal wirklich nicht kaufen sollte. Die meisten kratzt diese Art von Spiele doch eh nicht. (inclusive dir) Da kannst du besser auf Agarest 2 oder so ausweichen. (US Version) Wenn du noch wenigstens so wie Tyr wärst, der schlicht und einfach ALLE j-Rpgs kauft und diese Art von Spiele mag..

  20. #140
    Ich find zwar das extreme gehate hier übertrieben, kann es aber in sofern nachvollziehen, das .Hack//G.U. (und .hack im allgemeinen) einfach keine RPGs für jederman sind. Ich war von der ersten .hack Reihe auch derbe enttäuscht. Aber ich bin froh G.U. noch eine Chance gegeben zu haben und war dann auch total überwältigt von dem Spiel und seinen beiden Nachfolgern!
    Ja, es gibt objektiv sehr sehr viele Schwächen, es gibt abwechselungsarme Dungeons, es gibt schlechtes Pacing bei der Story, das KS ist nicht besonders tiefgründig etc etc...aber irgendwie hatten diese 3 Spiele einfach etwas sehr spezielles, was mich sehr angesprochen hat. Das Gesamtbild an sich, Musik, Charaktere(immer noch Haseo Ava ), Story und ganz besonders die stylishe und mitreisende Insznierung.
    Und hey, ich .Hack//G.U. hatte ja wohl den epischsten englischen JRPG Trailer evar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •