Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Steelbook gerade bestellt. Send help.
Xenoblade war auch sehr mies. Hast nix verpasst. (Und wurde das Sequel nicht von Nintendo wieder schön zensiert? )

Genug Hilfe?

---

Ar Nosurge + : War im Angebot im US PSN. Vollpreis wollte ich nicht zahlen, da TK Lokalisierungen es nicht verdienen. Und was soll ich sagen? Bei jeder Text-Box steht neben dem, was X O Buttons machen, immer noch "Send". Hat immer noch keine Sau bei dem Saftladen bemerkt, dass das FALSCH IST. (während bei Ankündigungen korrekt neben X "next" steht.. exakt wie bei Atelier Shallie. Holy crap)
Und ansonsten ist die Lokalisierung auch super. Nimmt man JP Stimmen, gibts beim ersten Stadt-Besuch die Beschreibung auf Japanisch im Video! Mit englischen Stimmen isses englisch. Noch mehr fail geht ja schon nicht mehr. Natürlich sind auch Teile von Videos nicht untertitelt.. was man ja leider von TK schon sehr gut kennt. Aber diese Fehler. Oh je. Bei den Kostüm-Beschreibungen (ein neues "plus" feature sind Kostüme) haben sie zudem auch gedacht, dass Worttrennung überbewertet ist. Da graust es mir ja schon vor anderen Vita-only Text. Traurig.

Ansonsten hat mir das "Spiel" bisher ziemlich gefallen. Nicht, dass ich viel gespielt hätte. Die 3.5 Stunden auf meinen Zähler hatten vllt 10 Minuten Gameplay. Oh und es war eigentlich noch mehr Zeit, aber es zählt nicht im Menu, wenn man z.B. Tutorials, Enzyklopädie oder was auch immer ließt. Nuja, Chars sind nett. Delta ist ein charmanter Idiot. ("I'm speaking out of experience here. Thinking won't solve this problem!") Cass ist eine Tsundere über die sich das Spiel schon ziemlich... lustig?... in ihrer "Cosmosphere" (jaja, es heißt jetzt anders) macht. Wie war das, tsun kingdom vs. dere empire? Eine Dolmetscherin für die "tsun"-Sprache? Oh je, was zur Hölle. Nay ist auch gut und macht ne gute Kombi mit Delta, auch wenn man in diesem Spiel nicht wählen kann. Mal sehen wie sehr mich das im Endeffekt ärgern wird. Denn Nay ist irgendwie ein Arsch. Aber ein netter Arsch. Und passend dazu zeigt sie ihn auch permanent... geez.

Kämpfe.. naja. Ich hatte 3. Sieht überraschend gut aus, könnte Spaß machen. Als nächstes steht wieder Gameplay an. Theoretisch. Praktisch gibts sicher wieder an jeder Ecke random Kommentare von Cass und Delta. Das ist nun neu. In Dungeons wird nun auch permanent geplappert. Wenn man will. Aber wer will das nicht? Jedenfalls hab ich die Schwierigkeit nun auf Max. Mal sehen. Hoho.

Musik ist auch großartig bisher. Setting ebenso. Aber gerade die Musik ist mir sehr positiv aufgefallen. Fast jedes Lied ist irgendwie toll, was schon extrem ist.
Und zuletzt Präsentation. Ja, typisch Gust nun mit den 3D Figuren und keine Artworks mehr. Aber es ist "ok". Man wird schon sehr früh mit einem sehr.. interessanten Cass Tanz im Hintergrund bedacht. Das war herrlich, vor allem im Kontext mit der Szene. Oh Delta. Aber. ABER: Das Spiel war ein Ps3 Spiel und das MERKT MAN. Die Menus, die Story-Präsentation, all das wirkt "zu klein". Auf nem großen Bildschirm ist das kein Problem denke ich, außer man sitzt weit weg oder so, aber auf der Vita isses schon teils arg. Gut, das zu fixen wär einiges Arbeit gewesen, da sie alle Cutszenen hätten komplett neu scripten müssen. Aber wenigenstens die Menus hätte man etwas Vita-freundlicher machen können.

tl;dr: Scheint spaßig zu sein. Auch wen Ciel never ist. (Tamagochi meets waifu sim ist aber ehrlich gesagt eh nicht meins. Auch wenn ichs mir wegen der Geschichte trotzdem gekauft hätte. Ich mags Universum.)