Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Ich finde tatsächlich, dass Abyss und Vesperia die beiden Spiele sind, die sich am meisten ähneln...
Jetzt habe ich sogar die Vesperia-Version von Grand Chokhmah gefunden... Als Dungeon scheint das aber ganz nett zu sein.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Anhand deines Avatars weiß ich sowieso wen du meinst. GUY! Nein...Jade. ^^ Er ist echt cool und vorallem auch sehr ironisch. Wie er mit Luke umgeht ist schon ganz amüsant. Und Luke hat natürlich nichts besseres ihn als alten Mann zu bezeichnen...Aber hey, warum wird jeder Tales of Charakter, der knapp 30 oder dadrüber (ich weiß auch nicht wie alt Jade ist ) ist als "alt" bezeichnet? Also ich finde, damit ist man noch relativ jung... Also wenn ich in 10 Jahren 30 bin will ich nicht so diskriminiert werden wie Will und co.... ;(
Ich meinte eigentlich Mieu, weil das so schöne Geräusche macht, wenn man damit schießt. Charaktere, die öfter mal das aussprechen, was der Spieler über den Rest der Gruppe denkt, müsste es öfter geben. Bevor ich Abyss letztens mal wieder gespielt habe, hatte ich es einige Jahre im Schrank stehen, konnte jetzt aber wieder genauso über Jades Sprüche lachen, wie früher.

Ok, das, was Liferipper zitiert hat, haben wir wohl alle schon beobachtet, aber eher frage ich mich, wieso das so ist? Mit Raven in Vesperia ist es genau das gleiche Spielchen. Soll das heißen, dass die Zielgruppe für solche Spiele nur halbstarke Teenies sind, für die alles über 20 schon alt und greis ist und wir da gar nicht mehr reinfallen? Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Zitat Zitat
Legendia ist super. Wenn du sympathische Charaktere haben willst, bist du bei dem Spiel an der richtigen Adresse. Die Geschichte ist zwar nicht das nonplusultra, aber sie ist nett und hält immer wieder ein paar Wendungen parat. Und das man nach dem Ende noch weiterspielen kann ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Auch wenn die Charakter Quests ohne Synchro etwas "fad" wirken.. naja.. Dafür gibt es noch nen ordentlichen Spielzeit Bonus obendrauf.
Das, was du dazu geschrieben hast, klingt auch gar nicht übel. Ich denke, ich werde es mir mal besorgen - spiele ja sowieso schon länger mit dem Gedanken.