Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Generell enttäuscht es mich, wie viel die PS4 nicht kann. Damit meine ich nicht nur die Abwärtskompatibilität, sondern einfach eine Menge grundlegender Features. Die PS3 war ein exzellenter Allround-Media-Player. Bei der PS4 ist das nur ansatzweise der Fall. Afaik kann man nicht einmal mehr Filme abspielen, die man selbst auf die Platte gezogen hat. (Bei Musik könnte das ebenfalls so sein.)
Zumindest seit dieser Woche gibt es einen Media Player als Download, mit dem man Musik hören kann (auch vom USB-Stick) und viele Videoformate werden ebenfalls abgespielt (darunter auch mkv-Dateien, jedoch ohne Untertitel - es gibt auch keine Option, die Untertitel einzuschalten). Es besteht somit doch einiges an Verbesserungsbedarf.

Ich selbst finde die Virtual Console und auch die PSOne/PS2 Classics sehr genial, wenn man gute Spiele erscheinen würden. Leider ist das nur selten der Fall oder die Firmen bremsen die Veröffentlichungen (wie zuletzt Nintendo, weil sie mehr N64-Titel veröffentlichen wollten... die natürlich auch nicht kommen). Wie Enkidu vermisse auch in zahlreiche Titel, die es selbst auf der Wii noch zur Auswahl gab. Wo bleibt z.B. Super Mario RPG? Ich hoffe da wird demnächst noch einiges nachgeschoben, denn es kann nicht sein, dass man eigentlich schon fertige Spiele in der Wii Virtual Console versauern lässt.

Übrigens hat Sony für diese Woche die Veröffentlichung von Suikoden 3 in den USA angekündigt.