mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2804

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Useful
    1. ich wollte demnächst eventuell mal Chrono Cross spielen, bin mir aber nicht sicher ob mein Englisch dafür ausreicht ( Ich verfüge nur über das ganz normale Schulenglisch).
    "Schulenglisch" hängt auch davon ab, wie gut der Englischunterricht war und wie viel man davon behalten hat.
    Chrono Cross ist sprachlich nicht extrem anspruchsvoll, und die Dialoge sind meistens relativ kurz gehalten. Allerdings haben einige Charaktere einen eigenartigen Akzent, was hier und da für Verwirrung sorgen kann.

Allgemein dazu:
    Wenn du über Grundkenntnisse im Englischen verfügst, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, vor Spielen in Englisch nicht zurückzuschrecken, wovon es ja (gerade aus älteren Generationen) doch einige Klassiker gibt. Auch wenn mal Worte vorkommen, die man nicht kennt, kann man sie nachschlagen und so seinen Wortschatz über die Dauer des Spieles erweitern. Zusätzlich gewinnt man dadurch ein besseres Gefühl für die Grammatik und Syntax. Und wenn das Spiel Laune macht, hat man auch genügend Motivation, am Ball zu bleiben. Spiele sind eine sehr gute Möglichkeit, um sich in einer Sprache zu verbessen, und bei Englisch ist es aufgrund des riesigen Angebotes und der an sich eher weniger anspruchsvollen Sprache besonders einfach.

Zitat Zitat
    2. ich hab schon öfters gelesen das man vorher Chrono Trigger gespielt haben sollte. Ist das wirklich ratsam oder versteht man die Geschichte von Chrono Cross auch ganz gut ohne vorher Chrono Trigger gespielt zu haben?
    Gute Frage...
    Also, um in ungefähr zu verstehen, worum es (am Ende) geht, sollte man Chrono Trigger gespielt haben. Wenn man allerdings Chrono Trigger gespielt hat, wird einem Chrono Cross nur noch bescheuerter vorkommen, als es eh schon ist, weil es inhaltlich auf dem Niveau einer mittelmäßigen bis schlechten Fanfiction bleibt. Die Geschichte von Chrono Cross ist einfach nicht besonders gut. Wie schon gesagt wurde, wenn man den Vorgänger kennt, wird man mehr mit dem Anfangen können, was so gesagt wird, was einem diverse A-ha Momente beschert, andererseits wird einem damit auch nur deutlicher, wie wenig CC aus CT eigentlich macht, in Teilen falsch auslegt oder gar komplett ignoriert.
    Ich würde sagen, man sollte Chrono Trigger schon deswegen gespielt haben, weil es einfach das deutlich bessere Spiel ist (und möglichst mit der Ted Woolsey Übersetzung ^^).

Zitat Zitat von Loxagon
    CC spielt halt einige Jahre nach CT, in der gleichen Welt, aber auf dem "Kontinent" Porre.
    Falsch.
    CC spielt im El Nido Archipel, einer kleinen Inselgruppe die in CT nicht existierte. Porre ist eine Nation vom Zenan Mainland, die in El Nido einfällt.
    Geändert von Diomedes (10.06.2015 um 11:58 Uhr)