mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 65 von 135 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2692
  1. #1281
    Ich glaube, du hast einfach andere Prioritäten als viele der anderen Spieler oder gewichtest die Sachen anders als viele andere. Kommt hier ja nicht zum ersten Mal vor, aber zu sagen, dass die Leute, die das Spiel am liebsten mögen, keine Atelier-Fans sind und "[d]as einzige, was manche Leute an dem Ding gut finden" die Ähnlichkeit des Kampfsystems zu Mana Khemia ist, ist schon eine arg einseitige Sichtweise.


  2. #1282
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast einfach andere Prioritäten als viele der anderen Spieler oder gewichtest die Sachen anders als viele andere. Kommt hier ja nicht zum ersten Mal vor, aber zu sagen, dass die Leute, die das Spiel am liebsten mögen, keine Atelier-Fans sind und "[d]as einzige, was manche Leute an dem Ding gut finden" die Ähnlichkeit des Kampfsystems zu Mana Khemia ist, ist schon eine arg einseitige Sichtweise.
    Das ist die Erfahrung, die ich gesammelt habe. Z.B. auf 4chan. Die Leute, die die Atelier Serie quasi nicht mehr ab Rorona mochten und nur ein Mana Khemia 3 wollen, sind keine wirklichen Fans der ganzen Serie. Sondern nur der halben Serie. Und das waren die, die Escha to Logy am meisten gelobt haben. Klar ist das eine einseitige Sichtweise, aber noch habe ich da nix andres zu gehört.
    Der harte Gameplay-Wechsel zwischen Mana Khemia 2 und Atelier Rorona hat der Serie im Westen nicht gut getan. Vor allem, da Rorona auch noch mies war. Darum will ich auch nicht, dass Gust noch einmal so etwas macht. In Japan war das einfach ein "back to the roots", was dort wohl mehr Leute gefreut als geärgert hat, da die Verkaufszahlen ordentlich angestiegen sind. Aber im Westen wars natürlich nicht so. Es verliert Fans genau so, wie es neue Fans dazu gewinnt. Ändert aber nichts daran, dass die Ps3 Atelier Spiele im Schnitt ziemlich gut sind. Nicht jeder mag die Zeit Komponente oder, dass die Alchemie das wichtigste in den (meisten) Titeln ist. Man gewinnt die Kämpfe quasi im Alchemie-Menu und nicht im Kampf selbst. Das war eigentlich schon von Anfang an Sinn dieser Reihe, und hat in Japan nur "pausiert", während es im Westen was neues und auch ziemlich unbekanntes war. Management-Spiele sind zwar auch im Westen erhältlich, aber Atelier ist doch recht einzigartig geworden.

    Dass Shallie objektiv besser als Escha to Logy ist, hab ich bisher auch noch keinen anstreiten sehen. Die Kritik, die es bekommt, ist generell eher auf Chars und die Geschichte ausgelegt, was aber wirklich Geschmackssache ist. Der Schwierigkeitsgrad wird auch kritisiert, aber der war in Escha to Logy auch schon ein Problem, oder eher: er war ein viel viel größeres Problem. Und dann waren da noch diverse Bugs im JP Release, die mit der Zeit gefixt wurden.. die wurden natürlich auch negativ aufgenommen. Das Gameplay wurde eigentlich nur verbessert. Selbst die beiden "Routen" sind nun verschiedener, damit ein zweiter Durchgang sich mehr lohnt, auch wenn es noch kein MK2 in der Richtung ist.


    Mittlerweile sind wir nun schon wieder soweit, dass selbst hier im Westen eine geteilte Meinung zur Zeitkomponente existiert, und immer mehr die Zeit als wesentlichen und wichtigen Bestandteil der Serie ansehen. Was ich sehr interessant finde, aber nach all den Jahren auch nicht allzu verwunderlich ist. Wenn sich Atelier jetzt wieder enorm verändern würde.. würd das irgendwem helfen? Glaub ich nicht. Daher echt lieber ne andere IP. Da können sie experimentieren so viel sie wollen. Viele Leute würde natürlich auch ein "Mana Khemia 3" freuen, aber das sollte man dann bitte echt aus der Atelier Serie ausklammern.

  3. #1283
    http://gematsu.com/2015/04/the-witch...revival-leaked
    The Witch and hundred Knight Revival durch fail schon mal geleakt.
    Urg... öhm... yay?

  4. #1284
    Was GameArts machen darf, ist gerne ein Grandia 4.

  5. #1285
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    http://gematsu.com/2015/04/the-witch...revival-leaked
    The Witch and hundred Knight Revival durch fail schon mal geleakt.
    Urg... öhm... yay?
    So, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da random crash-bug der Ps3 Version wieder im Spiel sein wird, und auch wieder nicht von NISA gefixt wird?


    edit: Wenn Grandia 4, dann aber bitte nicht an Teil 3 orientieren, sondern an Teil 2 oder Teil 1. Teil 3 hatte einfach zu viele Encounter mit Gegnern, die zu viel HP haben. Kämpfe haben sich ziemlich gezogen, ohne schwer zu sein. Teil 1 und 2 haben mir da besser gefallen. Von der Geschichte und Setting her ebenso. (Teil 1 wohl am besten)

  6. #1286
    Teil 1 hatte auch den besten Cast. Vor allem die böse Seite war wirklich toll, auch wenn am Ende ja

    Hier hatte man einfach Gegenspieler, die nicht blind auf alles gehört haben (anfangs schon), sondern sich nach und nach ihre eigenen Gedanken gemacht haben.

  7. #1287
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass da random crash-bug der Ps3 Version wieder im Spiel sein wird, und auch wieder nicht von NISA gefixt wird?
    The Witch and hundred Knight Revival - PC Port auf Steam mit Crashfix. :hehe:
    Ich hab's wegen dem Crash Bug bis heute nicht durchgespielt, ist mir 3 mal in einem der letzten Level jeweils nach 30-60min abgestürzt. Und dank quasi lolnosavespoints oder lolnoautosaving wird sich das wohl auch nie ändern.

  8. #1288
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Teil 1 hatte auch den besten Cast. Vor allem die böse Seite war wirklich toll, auch wenn am Ende ja

    Hier hatte man einfach Gegenspieler, die nicht blind auf alles gehört haben (anfangs schon), sondern sich nach und nach ihre eigenen Gedanken gemacht haben.
    Teil 2 war da imo auch ok. Alleine die Sache mit Marek(?) und dieser "Robo"-Frau habe ich sehr positiv in Erinnerung.
    Teil 3 hatte zwar Mammi und ihren neuen Freund, aber sobald die weg waren, wurds um einiges schlechter. Die Hauptstory war gefühlt auch schlecht geschrieben und von wem anderen als die Skits/Npc Gespräche, was nicht seltsam ist, aber doch extrem bemerkbar war. Die Chars haben sich doch teils extrem anders verhalten. Und in NPC Gesprächen waren sie imo besser. Dann war da noch die Syncro. Die Stimme der Main war echt sowas von übel. Alleine deshalb können se schon nen PC Port von Grandia 3 behalten. Außer sie machen Subs in die Cutszenen (das Spiel hatte keine) und bieten die JP Dub an. Aber das wär ja Arbeit und würde mehr kosten.

    Schade, dass die Reihe gestorben ist. Ihr Markenzeichen waren ja eigentlich, nebst des Kampfsystems, auch die NPC Gespräche. War ja schon in Lunar zu sehen, Grandia hat das nur fortgesetzt. Muss ja nicht immer so extrem wie Grandia 1 sein (kurze Cutszene -> 50 Npcs haben neue Lines, und man kann alle 2-3 mal anreden ), aber nett wars schon. Vor allem da die NPCs auch die Party mit einbezogen hat. Das war ja eh das beste daran, und passiert in kaum einem J-Rpg mal.

  9. #1289
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Für dieses Jahr wurde noch kein Atelier-Spiel angekündigt.
    Da ich mal bezweifle, dass sie an Dusk Teil 4 arbeiten (was sie wohl schon hätten ankündigen können), würde ich mich da der Vermutung anschließen, die ich woanders mal gelesen haben: sie sind eventuell dabei auf PS4 umzustellen und das dauert etwas länger. Sei es weil sie ihre Systeme übertragen und anpassen müssen oder aber weil sie mit neuen Möglichkeiten experimentieren.

  10. #1290
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Teil 2 war da imo auch ok. Alleine die Sache mit Marek(?) und dieser "Robo"-Frau habe ich sehr positiv in Erinnerung.
    Teil 3 hatte zwar Mammi und ihren neuen Freund, aber sobald die weg waren, wurds um einiges schlechter. Die Hauptstory war gefühlt auch schlecht geschrieben und von wem anderen als die Skits/Npc Gespräche, was nicht seltsam ist, aber doch extrem bemerkbar war. Die Chars haben sich doch teils extrem anders verhalten. Und in NPC Gesprächen waren sie imo besser. Dann war da noch die Syncro. Die Stimme der Main war echt sowas von übel. Alleine deshalb können se schon nen PC Port von Grandia 3 behalten. Außer sie machen Subs in die Cutszenen (das Spiel hatte keine) und bieten die JP Dub an. Aber das wär ja Arbeit und würde mehr kosten.

    Schade, dass die Reihe gestorben ist. Ihr Markenzeichen waren ja eigentlich, nebst des Kampfsystems, auch die NPC Gespräche. War ja schon in Lunar zu sehen, Grandia hat das nur fortgesetzt. Muss ja nicht immer so extrem wie Grandia 1 sein (kurze Cutszene -> 50 Npcs haben neue Lines, und man kann alle 2-3 mal anreden ), aber nett wars schon. Vor allem da die NPCs auch die Party mit einbezogen hat. Das war ja eh das beste daran, und passiert in kaum einem J-Rpg mal.
    Wobei die Story in Teil 2 besser war, als im ersten, aber insgesamt mag ich den Cast im ersten mehr. Dafür hat Teil 2 Millenia! Und die ist einfach großartig.
    Und in Teil 1 war die Story an sich sogar für ein JRPG sehr bodenständig. (Teil 2 aber auch)

  11. #1291
    So, nachdem ich mich mit dem letzten Dungeon länger als ursprünglich geplant rumärgern durfte, kommt jetzt das

    Review zu Record of Lodoss War (SNES)

    Das Spiel zur Animeserie, die auf der Buchserie beruht, die ursprünglich zu Dungeons & Dragons gehören sollte. Ähm, ja, ich glaube, das stimmt soweit...
    Dieses Review beruht auf der inoffiziellen englischen Übersetzung von Dynamic Designs.

    Story:

    Die Story des Spiels unterteilt sich in 4 Abschnitte, wobei die ersten drei kurz nach dem Kampf der sechs Helden und ungefähr gleichzeitig spielen:

    1: Karla hat ihr Gedächtnis verloren, und besucht Wort, um es wiederzubekommen. Danach besiegt sie noch einen Dämon, der von irgendwem aus irgendeinem Grund beschworen wurde.
    2: Beld hat im Kampf mit dem Demon King ein verfluchtes Schwert ("Soul Crusher") aufgesammelt, und sucht jetzt nach einer Heilung. Zumindest für fünf Minuten, bevor er spontan beschließt, stattdessen lieber Marmo zu erobern.
    3: Fahn questet ein bisschen rum, bevor er zum neuen König von Valis wird.

    Nach den drei Szenarien kommt erstmal ein Zeitsprung von 30 Jahren, und der neue Protagonist ist dann Parn.

    4: Schaut Episode 1-9 der OVA-Serie .

    Präsentation des Spiels ist eher mäßig. NPCs gehören zur Ein-Satz-Variante und ändern ihre Texte in der Regel nichtmal nach Storyevents.
    Das einzige der vier Szenarien, das sich an einer tiefergehenden Story versucht, ist das vierte, aber es kommt einfach keine große Dramatik auf, wenn sämtliche Storyevents in 3 Textboxen abgehakt werden... Zudem bietet das Spiel praktisch nichts Neues, wenn man die OVA bereits kennt, und wenn man sie nicht kennt, wüsste ich nicht, wieso man sich näher mit dem Spiel beschäftigen sollte, so toll ist es nämlich nicht .

    Gameplay:

    Standard RPG-Gameplay. Ziehe von Stadt zu Stadt, erledige (Haupt-)Aufgaben (Sidequests gibt es keine) und haue Gegner tot.
    Die ersten beiden Szenarien bieten jeweils eine Besonderheit:
    Karla kann andere Körper in Besitz nehmen, und übernimmt damit die Fähigkeiten des jeweiligen Körpers.
    Beld hat sein verfluchtes Schwert und verliert auf der Weltkarte ständig Lebensenergie, heilt sich aber nach jedem Sieg im Kampf vollständig.
    Insgesamt gibt es 7 verschiedene Charakterklassen, in den typischen Rollen Nahkämpfer, Fernkämpfer Magier und Heiler. Wen man wann in der Party hat, kann man sich nicht aussuchen (außer mit Karla), die spielbaren Charaktere sind jederzeit von der Story vorgegeben.

    Kämpfe finden rundenbasiert auf einer Art Schachbrett statt, die Gegner starten auf der einen Seite, die eigenen Charaktere auf der anderen. Jede Gegnergruppe verfügt über einen Anführer. Sobald der tot ist, endet der Kampf, selbst wenn noch weitere Gegner vorhanden sind. Schafft man es, den gegnerischen Anführer über den Rand des Schachbretts hinauszudrängen, erzielt man ein "Checkmate" und bekommt für den Kampf doppelte Erfahrungspunkte und Geld sowie in der Regel bessere Items.
    Apropos Items nach Kämpfen: Die sind üblicherweise besser als alles, was man in den Läden der Städte kaufen kann, weswegen Geld praktisch nutzlos ist. Da macht es dann auch nichts, dass die Programmierer nur 2 Bytes für den Geldbetrag vorgesehen haben, sodass bei 65535 Schluss ist.
    Zum Glück verbringt man einen Großteil des Spiels oberirdisch, denn das Dungeondesign des Spiels ist furchtbar und erinnert an eines dieser "Folge mit einem Stift dem weg zum Ziel"-Labyrinthe.



    Ansonsten sei noch erwähnt, dass die Übersetzer es anscheinend trotz mehrjähriger Arbeit an dem Spiel nicht für nötig befunden haben, irgendwann mal ihr Statusmenü mit dem japanischen zu vergleichen, sonst wäre ihnen wohl aufgefallen, dass sie die Bezeichnung von Agilitäts- und Magiewert vertauscht haben...




    Fazit:
    Bestenfalls nett für Kenner der Animeserie, und vermutlich noch weniger für Nichtkenner. Schwache Präsentation, nicht unbedingt überzeugendes Gameplay und weitere Technikschwächen lassen das Spiel, das zumindest in den ersten 3 Szenarien neue Aspekte der Lodoss Saga (naja, neu zumindest für die nicht des Japanischen mächtigen unter uns) beleuchtet und im vierten eine spielbare Version der bekannteren Geschichte liefert, weit hinter seinem Potential zurückbleiben.
    Geändert von Liferipper (16.04.2015 um 19:03 Uhr)

  12. #1292
    Ich hab noch so viele nie beendete PS 1 und PS 2 RPGs. Einige hab ich davon nur kurz angeschmissen, andere 10-20+ Stunden gespielt, aber alle hier wurden nie beendet. Helft mir mal, was ich eventuell davon spielen sollte. xD

    PS 1:
    - Final Fantasy VII
    - Final Fantasy VIII
    - Final Fantasy IX
    - Alundra
    - Alundra 2
    - Grandia
    - Legend of Dragoon
    - Wild Arms
    - Legend of Kartia
    - Monsterseed
    - Vandal Hearts 2

    PS 2:
    - .hack//QUARANTINE
    - Final Fantasy X-2
    - Final Fantay XII
    - Legaia 2 - Duel Saga
    - Mana Khemia
    - Rogue Galaxy
    - Star Ocean - Till the End of Time
    - Wild Arms 3
    - La Pucelle Tactics
    - Makai Kingdom
    - Phantom Brave
    - Soul Nomad and the World Eaters
    - Suikoden Tactics

  13. #1293
    Auf jeden Fall die PS1-FFs!

    Andere Highlights aus der Liste sind imo Final Fantasy XII, Grandia, Wild ARMs und Wild ARMs 3. .hack solltest du nicht anrühren, wenn du nicht vorher die ersten drei Teile gespielt hast, was sich aber effektiv nicht lohnt, da die ersten vier Spiele nicht gut sind.


  14. #1294
    Hätte vielleicht dazu schreiben sollen wie weit ich beim jeweiligen Spiel war. xD

    Ich hab alle .hacks durchgespielt, aber als dieses "Hier sind 3 Türen, jede brauch 4 verschiedene Viruskerne und davon jeweils 2-3 - dann farm mal zusammen" kam hatte ich keinen Bock mehr. xD
    FF 7 war ich... bei nem Zeitlimit, in nem Raumschiff oder so, wo Cid irgendeinen Code versucht hat anzusagen. Kann man das schaffen? Wenn ja: Ich habs net geschafft und das war der Grund wieso ich das da abgebrochen hab. xD
    FF 8 bin ich im letzten Dungeon. Auf der seinen Seite will ich Omega Weapon killen, auf der anderen sind 3 Chars level 100 und 3 level 20-30 oder so. ich wollte die auf 100 Leveln, aber hatte keinen Bock, also hab ich das Spiel in die Ecke geworfen. xD
    FF 9 bin ich anfang CD 3 gewesen, glaub ich.
    FF 12 fand ich damals das KS extrem furchtbar. Hab das auch nur 1-2 Stunden gespielt und dann in die Ecke geschmissen. Vielleicht seh ich das heute anders.
    Grandia hatte ich letztes oder vorletztes Jahr nochmal angefangen, da hab ich gerade Gadwin bekommen und muss dann in den Turm danach. Vorher war ich beim dritten optionalen Dungeon, wo diese tollen Waffen rumliegen die keinen Stats geben, aber das Waffenleveln vereinfachen. Man konnte die aber nicht mehr wegschmeißen, und ich hatte mir bei 2 Chars das Inventar mit den Dingern vollgemüllt. Davon ab hab ich das Dungeon net geschafft und wollte das unbedingt, bevor ich weiterspiele. xD
    Wild Arms... uff, ich hing irgendwo mal fest. Man musste nen Anzünder oder so finden? Und dafür nur durch oder hinter einen Wasserfall gehen, das hab ich als Kind aber nie rausgefunden und ich hing da ewig fest. Wie weit im Spiel bin ich da drin? Hälfte? Drittel?
    Wild Arms 3 hab ich nur die 3 Einzelszenarios am Anfang gemacht (oder 4, halt von jedem Char das Startszenario bevor die Gruppe zusammenkommt).

    Bei Star Ocean hatte ich gerade den zweiten Planeten (also das standard Mittelalter Fantasy Setting) beendet, aber auch da hatte ich schon locker 10-20+ Stunden Spielzeit. Aber meine Party war immer noch net vollständig. Wie weit war ich zu dem Zeitpunkt eigentlich? Ich weiß nur, dass es nen Speedrun von ein paar Stunden gibt und da ist dann irgendwie der Glaube an meine Fähigkeiten verstorben. xD

  15. #1295

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spiel bloß nicht Grandia weiter! Mach was sinnvolles mit deiner Zeit, wie z.B. Farbe beim Trocknen zusehen!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #1296
    Zu FF7: Ich kenne die Stelle nicht mehr ganz genau, aber eigentlich sollte die kein Problem sein. Ich weiß nicht mehr genau, wie man an den Code kommt, müsste ich selbst auch irgendwann nochmal spielen. ^^

    Zu FF8: Level der Charaktere ist nicht allzu relevant für das Spiel, da Gegner mitleveln. Omega kannst du ganz easy mit Xells Duell besiegen, wenn du schnell Tastenkombinationen eintippen kannst. Als Alternative gibt es Göttertränke, die dich für mehrere Runden unverwundbar machen, aber das wäre ja Cheating. ^^

    Zu FF9: Weiterspielen! Du hast noch einige Highlights vor dir!

    Zu Grandia: Den Dungeon habe ich nie gemacht, aber gab es nicht eine Truhe oder so, wo man Sachen ablegen konnte?

    Und:


    Zu Wild ARMs 3: Na das ist ja noch ganz am Anfang. Auch da hast du den besten Teil des Spiels noch vor dir. Das Setting muss man natürlich mögen, denn viel mehr als Wüste, Dörfer, Städte und Ruinen wirst du in dem Spiel nicht zu Gesicht bekommen. Fand ich aber toll so!

    Zu FFXII: Wenn man erst einmal drin ist, ist das Kampfsystem imo extrem spaßig. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass es kein Action-KS ist und auch nicht rundenbasiert. Quasi ein bisschen ATB, bei dem man aber in der Umgebung rumläuft.


  17. #1297
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Quasi ein bisschen ATB, bei dem man aber in der Umgebung rumläuft.
    Und genau das war der Grund, wieso ich das Spiel genervt abgebrochen habe, weil mich dieser Mischmasch total genervt hat. xD

  18. #1298
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Spiel bloß nicht Monsterseed weiter! Mach was sinnvolles mit deiner Zeit, wie z.B. Farbe beim Trocknen zusehen!
    /fixed.
    Grandia ist super, insbesondere die ganzen Szenen am Ende sind so touching... Damals habe ich dadurch sogar ein wenig Pipi in die Augen bekommen.

    Und Dito an alles was Narcissu sagt. ^^ Da hast du ja noch fast alle Top RRPs vor dir, du Glücklicher. ; D

  19. #1299
    "Vor mir" ist relativ, ich hab sie ja alle ne ganze Ecke gespielt. FF XII, Wildarms 3 und Suikoden Tacticans sind die einzigen von den oben genannten was ich nur 1-2 Stunden gespielt hab, die anderen haben alle locker 10-20+ Stunden Spielzeit gefressen. Was so einer der Gründe ist der mich auch davon abhält die von vorne anzufangen. Auf der einen Seite hab ich entweder keine Saves mehr oder ich hab so viel von der Story vergessen dass ich eh von vorne anfangen müsste. Auf der anderen erkenne ich das meiste aber sofort wieder und denk mir dann "Boah, das musst du jetzt alles nochmal machen"... xD

    Und Monsterseed ist mega, du hast keine Ahnung! D:

  20. #1300
    Gute Spiele spielt man doch immer wieder!
    Aber das Gefühl kenne ich auch. Jedes Mal wenn ich Breath of Fire 3 spiele und dann diese blöde Wüste kommt oder aber wenn man in RPGs dazu gezwungen ist bestimmte Personen in der Gruppe zu haben, obwohl diese extrem schwach sind und man die guten Charaktere erst später wieder dazu bekommt..

    Und naja, Monsterseed ist ziemlich fad. ^^ Ich fand es teilweise zwar ganz nett, aber aus längerer Sicht... najaaa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •