mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 64 von 136 ErsteErste ... 145460616263646566676874114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 2717
  1. #1261
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen


    Wo ist die Seele von dem Spiel geblieben? natürlich, ich habe es nie vergessen. Die Breath of Fire Reihe wird zum Mobil Game *kotz*
    Würde da nicht der Name stehen hätte ich anhand des Trailers nicht sagen können dass es sich tatsächlich um einen neuen BoF Teil handeln soll. Das ist einfach nur generisches Animecharakterdesign. Trotz der paar kleinen Referenzen wie diesen Feendrachen, den blauen Wolfsmenschen und den Protagonisten, der sehr entfernt an Ryu erinnert.
    Bei den blonden Typen habe ich das Gefühl dass sie einfach dass selbe wie bei Teil 4 machen, einfach noch Mal so ein Fou-Lou artiger Hauptantagonist. *gähn*

    So oder so sollte ich es wohl gar nicht weiter beachten. Die Serie ist mit dem Tod des Autors gestorben. Teil 5 war noch Mal ein letztes Dankeschön.

  2. #1262
    Naja, generische Anime-Designs konnte man in der Breath of Fire Reihe von Anfang an finden, das find ich jetzt nicht so schlimm, vor allem, da der Trailer Null über das eigentliche Spiel aussagt. Was ich aber witzig finde: Natürlich wird Ryu von Yûki Kaji gesprochen Naja, Kappei Yamaguchi ist inzwischen wohl auch etwas zu alt geworden.

  3. #1263
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht was die Japaner daran finden, RPGs für Smartphones zu entwickeln. Ich spiele ja auch sehr gerne mit Handhelds, aber ein JRPG mit Smartphone zu steuern ist auf die Dauer sehr ermüdend, da hierfür einfach Knöpfe fehlen. ^^ Und besonders gemütlich liegen sie auch nicht gerade in der Hand...
    Bei anderen, kurzweiligen Spielen sieht das anders aus, aber JRPGs gehören imo auf Konsolen und Handhelds.

  4. #1264
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht was die Japaner daran finden, RPGs für Smartphones zu entwickeln. Ich spiele ja auch sehr gerne mit Handhelds, aber ein JRPG mit Smartphone zu steuern ist auf die Dauer sehr ermüdend, da hierfür einfach Knöpfe fehlen. ^^ Und besonders gemütlich liegen sie auch nicht gerade in der Hand...
    Bei anderen, kurzweiligen Spielen sieht das anders aus, aber JRPGs gehören imo auf Konsolen und Handhelds.
    Geld.

  5. #1265
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht was die Japaner daran finden, RPGs für Smartphones zu entwickeln. Ich spiele ja auch sehr gerne mit Handhelds, aber ein JRPG mit Smartphone zu steuern ist auf die Dauer sehr ermüdend, da hierfür einfach Knöpfe fehlen. ^^ Und besonders gemütlich liegen sie auch nicht gerade in der Hand...
    Bei anderen, kurzweiligen Spielen sieht das anders aus, aber JRPGs gehören imo auf Konsolen und Handhelds.
    Will SE nicht sogar FFXI jetzt für Smartphones umsetzen, nachdem sie die Konsolenversionen ja bald einstellen?
    Kann ich mir bei der Interface-Schlacht, die XI ist, aber nicht unbedingt komfortabel vorstellen.

  6. #1266
    Ich liebäugle zur Zeit mit der Vita. Ich hab mich nur mal kurz auf Amazon umgesehen, daher nur kurz: Slim ja/nein? Die Spiele Packs sind leider für mich alle uninteressant, aber ich würd dann auch nochmal gucken wie teuer die hier im Saturn ist.

  7. #1267
    Wenn du noch warten kannst, warte auf ein gutes Angebot. Dauert allerdings vermutlich noch etwas. Zu Weihnachten (November / Dezember) gibt es immer die besten Angebote, dieses Jahr beispielsweise bei MediaMarkt für 100€.

    Worin genau sich die normale und die Slim unterscheiden, weiß ich gar nicht. Weiß nicht einmal, welche Version ich habe. ^^


  8. #1268
    Die normale ist dicker und hat schlechtere Start/Select Knöpfe, sowie etwas weniger Batterielaufzeit. Die Slim hat auch ein klein wenig internen Speicher, aber man braucht so oder so ne teure Speicherkarte. Der größte Unterschied ist der Screen. Die normale Vita hat einen massiv besseren, da die Slim nen billigen LCD bekommen hat. Großartige Entscheidung von Sony war das. Ich glaube aber, dass sich langsam die Frage "Slim oder nicht" eh nicht mehr stellt, da die alte fette Vita schon lange aus der Produktion ist. Ich sehe sie aber immer noch als besseres Modell an. Nichts entschuldigt einen ordentlich schlechteren Screen, wenn man mich fragt.

  9. #1269
    Amazon hat die normale Vita noch für ~180 (und billiger ist die Slim auch nicht wirklich und die Spiele aus den ganzen Bundles sind mir wie gesagt ziemlich egal).

    Gehen die normalen PSP Spiele eigentlich auf der Vita? Hab zwar eh nur so 5 (ja, der Handheld hat sich für mich total gelohnt... xD) aber mal so aus Interesse.

    Und zuletzt: Ich hab bisher keinen einzigen Persona Teil gespielt. Teil 3 gibts ja für die PSP und 4 für die Vita. Hängen die irgendwie zusammen oder wäre das theoretisch egal, mit welchem ich in die Serie einsteigen? Bzw. welcher ist "besser"? xD

  10. #1270
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und zuletzt: Ich hab bisher keinen einzigen Persona Teil gespielt. Teil 3 gibts ja für die PSP und 4 für die Vita. Hängen die irgendwie zusammen oder wäre das theoretisch egal, mit welchem ich in die Serie einsteigen? Bzw. welcher ist "besser"? xD
    Die hängen nur sehr geringfügig zusammen, kannst also einsteigen mit welchem du willst. Teil 4 hat aber imo das bessere Gameplay (alle Charaktere steuerbar, man kann ewig in Dungeons bleiben und die haben auch nicht so absurd viele Level) und die besseren Social Links.

  11. #1271
    Also UMDs kann die Vita nicht. Kein Platz.. oder anderes Format, oder wie auch immer du dirs erklären willst. (die physischen Vita Spiele sind nur extrem kleine Kärtchen, richtig süß die Dinger ) Digital gehen die meisten. Wenn du was auf deinem Psn-Acc hast, einfach auf die Vita laden und probieren.

    Welches Modell du dann haben möchtest muss du dir natürlich überlegen. Vergleiche der Screens dürftest du ziemlich einfach per Google finden, nur schau dir mehrere an, der Effekt ist bei verschiedenen Spielen anders. Der originale Screen der Vita hat extrem kräftige Farben und natürliches sattes Schwarz, was ein billiger LCD halt nicht hinbekommt. Aber der Screen ist halt beim alten Modell echt der einzige Vorteil. (etwas mehr Batterie-Laufzeit ist immer schön, auch wenn 4-6h meiner Vita imo in Ordnung sind. Die Zahl kommt übrigens aufs Spiel an. Hungrige Vita Spiele geben 4, Psp oder sowas wie Disgaea geben 6)

    Zu Persona: 3 und 4 hängen insofern zusammen, dass das Gameplay und der grobe Verlauf recht ähnlich ist. P4 war nicht viel mehr als ein schneller Cashgrab, haben recht viel exakt gleich gemacht. Die Geschichte hängt kaum bis gar nicht zusammen, aber P3 Kenner.. kommen schon zumindest ein wenig auf ihre Kosten. Im Prinzip kannst du auch einfach P4G spielen, aber wenn du beide Spielen willst, dann fang mit P3 an. Ansonsten ist der P4 Port natürlich "besser". (vom technischen Standpunkt her. Über das andere kann man sich streiten, z.B. wie die Kämpfe selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nach ein paar Dungeons nur noch ein schlechter Witz sind. In einem SMT. ) P3 hab ich nur auf der Ps2 gespielt, aber ich hatte daran mehr Spaß als an P4. Andere sehen es genau andersherum.

    Noch zu P3 auf der Psp: Es hat ne weibliche Protagonist zur Option, wo sich ein paar Dinge ändern. Z.B. die Möglichkeit zur "Romance" mit Kerlen, wobei man sie auch strikt als Freunde ansehen und eher den Höschen andere Mädels nachrennen kann, wenn man möchte, soweit ich weiß. Ansonsten wird allerdings gerne kritisiert, dass das herumlaufen in der Stadt weg ist und die Story im "VN-Style" gezeigt wird. Find ich persönlich unproblematisch. Die fehlenden Anime-Cutszenen sind ärgerlicher, aber verständlich. "The Answer" von P3-Fes ist auch nicht dabei, aber da der Teil eh suckt, außer man mag P3 Gameplay, ist das vermutlich egal. Die meisten stehen nicht soo auf den Dungeon-Crawler Teil der Spiele, dass sie sich den "forced hard-mode" answer Teil komplett antun, wo man in 30-50h Spielzeit etwa 7 Cutszenen bekommt, die alle eine Minute lang sind. Naja nebst weitaus ausführlicherer Einleitung und Finale. Fand ich damals schon etwas seltsam, das Pacing.

    edit: @Jack: Chars steuern kann man in P3P auch, soweit ich weiß. Über Müdigkeit bin ich mir nicht so sicher und S-Links ist eh Geschmackssache, wo man vorher nichts zu sagen kann. Genau so wie die Geschichte eben. Ich würde bei den S-Links zwar zustimmen, aber dafür fand ich die Geschichte in P4(G) halt ziemlich bescheiden. Die Teammitglieder mochte ich in beiden Teilen ganz gerne. (Aber nur P3 hat den tollen Hund! )
    Geändert von Kiru (30.03.2015 um 19:39 Uhr)

  12. #1272

  13. #1273
    Nach über 8 Jahren ist es denn endlich so weit... hatte mal DF1 angespielt und fand's wirklich nett, DF2 scheint das ja noch mal zu toppen. 8 Szenarios... mein Backlog wird das nie erlauben.

  14. #1274
    Ich bin wirklich überrascht wenn das stimmt!


    Star Ocean 5 announced for PS4, PS3

  15. #1275
    GameArts (Grandia, Lunar) fragt in einer Umfrage nach den Präferenzen der Spieler (Lieblingsgenres) und von welchen Spielen PC-Ports gewünscht werden: http://gamearts.pgtb.me/G11qsW


  16. #1276
    Für dieses Jahr wurde noch kein Atelier-Spiel angekündigt. Das ist ein historisches Ereignis: Bisher sind alle nämlich seit etlichen Jahren alle Spiele am letzten Donnerstag im Juni erschienen. Shallie wurde jedoch bereits um ein paar Wochen verschoben und aktuell sieht es so aus, als würde es in den nächsten Monaten gar kein Atelier geben.

    Lässt Gust sich diesmal mehr Zeit?
    Arbeiten sie an einem anderen Projekt?
    Probieren sie etwas Neues aus?

    In jedem Fall kann ich das nur gutheißen, denn etwas frischer Wind oder zumindest poliertere Atelier-Spiele kann die Firma wirklich vertragen. Ar nosurge war ja auch nicht so der Knaller.


  17. #1277
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    GameArts (Grandia, Lunar) fragt in einer Umfrage nach den Präferenzen der Spieler (Lieblingsgenres) und von welchen Spielen PC-Ports gewünscht werden: http://gamearts.pgtb.me/G11qsW
    Grandia 2 Port... der gleiche den es bereits vor 13 Jahren gab, mit all seinen Bugs. :D Luna gibt es ja auch bereits auf PC - natürlich nur in JP. Bin mal gespannt was bei rumkommt, Grandia + Luna Serie würde mir am besten gefallen.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    oder zumindest poliertere Atelier-Spiele kann die Firma wirklich vertragen.
    Wie wäre es mal mit was neuem? Atelier Spiele lade ich nicht mal mehr runter weil es nur noch nervt. Verdammt, selbst ein AT4 das gerade mal auf Level von AT3 ist würde ich eher begrüßen.

  18. #1278
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    In jedem Fall kann ich das nur gutheißen, denn etwas frischer Wind oder zumindest poliertere Atelier-Spiele kann die Firma wirklich vertragen. Ar nosurge war ja auch nicht so der Knaller.
    Ich hoffe nur, dass sie nicht die Atelier Reihe wieder zu etwas komplett anderem machen. Das macht keinen Sinn. Wenn sollen sie bitte ne neue IP nutzen und Atelier ruhen lassen, bis sie irgendwann wieder ein comfy Alchemie Spiel machen wollen. Escha to Logy war schon ziemlich knapp an einem kompletten Desaster vorbei, da es sich so gar nicht entscheiden konnte, was es wollte. Eine sinnvolle Erweiterung der Spiele mit besserem Budget wär natürlich nett, aber auch eher unrealistisch. Aber hey, Atelier in eine "Skyrim" großen Welt hätte doch auch was.

    Und Ar Nosurge ist schwer zu beurteilen, da der Westen ja nie das sehr wichtige Prequel bekommen hat. Ich denke schon, dass es ein nettes Spiel ist, wenn man es richtig spielt. Was hier halt nicht geht.

  19. #1279
    Escha & Logy wird dennoch von vielen Fans der Reihe als das beste Atelier-Spiel seit Jahren angesehen. Vom Hörensagen allein denke ich auch, dass es mir besser gefallen würde als Shallie oder Ayesha.

    @BB: Ja, das würde ich so unterschreiben. Lieber mal was Neues als jedes Jahr ein weiteres Atelier.


  20. #1280
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Escha & Logy wird dennoch von vielen Fans der Reihe als das beste Atelier-Spiel seit Jahren angesehen. Vom Hörensagen allein denke ich auch, dass es mir besser gefallen würde als Shallie oder Ayesha.
    Das sind genau so komische Leute, die Xenoblade auch als bestes Xeno Spiel bezeichnen würden. Sicherlich keine Atelier Fans. Oder sagen wir, nicht viele. Das einzige, was manche Leute an dem Ding gut finden ist, dass es ein Kampfsystem ähnlich dem von Mana Khemia hat. Das hat Shallie aber auch, weshalb Escha to Logy da nun nicht mehr irgendwas besonderes ist. (vor allem, da Shallie eh alles was der Vorgänger gemacht hat in besser anbietet)
    Die extrem mies eingebaute Zeit-Komponente und die miese Balance wird eigentlich von keinem angestritten. Das Spiel wurde so balanciert, dass man einfach Logy wählen kann und sich kaum bis gar nicht mit Alchemie beschäftigen muss. Anfangs war halt mal die Idee da, dass Logy's Seite mehr mit Kämpfen und Adventure zu tun hat, während Escha typischere Alchemie im normalen Atelier Stil anbieten sollte. Das wurde allerdings unmöglich, vermutlich aus Zeitgründen, weshalb beides so halb drin ist. Balancing basiert auf Logy "keine Alchemie", während die gute Alchemie Komponente durchaus da ist. Das Resultat ist, dass ne halbwegs gute Bombe 3 Kapitel später immer noch random encounter mit einem Schlag tötet. Und da Bomben in dem Spiel nun nichts mehr kosten, ist alles kaputt. So spaßig das Alchemie-System ist, 95% des Spiels ist es komplett unnötig.

    Die Geschichte hatte ähnliche Probleme. Die wusste auch nicht, was sie wollte. Vermutlich ebenso, weil irgendwas irgendwie zusammengepappt wurde, was anfangs nicht zusammengepappt werden sollte. Persönlich hat mir auch der weibliche Cast nicht gefallen, abseits vom DLC. (Die Kerle mochte ich, aber das ist nur die Hälfte des Casts und auch etwas.. einseitig) Das ist aber natürlich Geschmackssache. Nicht Geschmackssache ist, dass sie die Freundschaft in dem Spiel "abgeschafft" und doch nicht abgeschafft haben. Der Wert ist einfach unsichtbar. Wenn man sich da nicht vorher informiert, so wie ich, kann man sich alles versauen. Die meiste Freundschaft gibts in der Front-Partie, wo ich DLC Chars hatte, die mit Freundschaft nix anfangen können. Awesome Gust. Das Nutzen von gekauften DLC Chars bestrafen. Awesome!


    Ganz im Ernst, das Spiel suckt. Nicht so sehr wie Original Rorona oder Atelier Iris 3, aber es suckt. Nun wo Shallie draußen ist, braucht man es sich nicht mehr anschauen. Shallie hat auch Probleme, soweit ich gehört habe ist die Story auch nicht sehr "abschließend" oder so, aber das Gameplay haben sie quasi komplett vom Vorgänger genommen und gefixt, so wie ein paar nette Änderungen vorgenommen. Bomben, bzw. Items, sind nicht mehr so über stark wie vorher, es gibt sogar mehr als einen Schwierigkeitsgrad wo die höheren mit mehr Geld/Exp/Drops belohnen. Freundschaft ist wieder sichtbar und hängt NICHT davon ab, wer jetzt vorne in der Party steht. Alchemie macht Spaß wie immer, und ist nun nicht mehr so sinnlos. Die Zeitkomponente ist besser implementiert, wenn auch immer noch mit Schwächen. (Aber immerhin hat man nicht immer 3 Monate rein gar nix zu tun) Musikalisch ist es auch besser, und im Schnitt ist es einfach ein gutes Atelier Spiel. Wenn man Gust eins lassen muss, ist es, dass sie auf Kritik hören. Sie haben schon bei Rorona->Totori gut gezeigt, wie viel Mühe sie sich da geben. Und Escha to Logy -> Shallie ist echt noch einmal das selbe. Aber gut, ich mag Gust nicht ohne Grund. Wenn sie mal mieses Gameplay in einem Spiel haben, ist es mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Teil sehr gut gefixt. (Atelier Iris 3 -> Mana Khemia war ja auch so)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •