mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 61 von 135 ErsteErste ... 115157585960616263646571111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2692
  1. #1201
    Lohnt die sich überhaupt noch? Ich dachte die sei offiziell tot?

  2. #1202
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Lohnt die sich überhaupt noch? Ich dachte die sei offiziell tot?
    Nah, das sagen nur die, die keine Japan-Spiele spielen. AAA-Titel wirst du tatsächlich nicht viel finden, aber abseits davon gibt es gerade im Nischenbereich viel Interessantes und Gutes. Nicht unbedingt "klassische" RPGs in Massen, aber dafür reichlich Artverwandtes. Dungeon-Crawler auch.


  3. #1203
    Ich hab mir allerdings erst anfang Januar eine Wii U geholt. Vielleicht irgendwann später... xD

  4. #1204

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Lohnt die sich überhaupt noch? Ich dachte die sei offiziell tot?
    Die PSVita kann man meiner Meinung nach als SEGA-Konsole der aktuellen Generation ansehen. Sehr geiles Teil, aber die Leute sind zu doof das zu erkennen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #1205
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die PSVita kann man meiner Meinung nach als SEGA-Konsole der aktuellen Generation ansehen. Sehr geiles Teil, aber die Leute sind zu doof das zu erkennen.
    Jo! Haufenweise geile Spiele, halt wenig AAA, dafür aber viele tolle Nischenspiele und man wird überschüttet mit Crossbuy-Indietiteln. Der Kauf hat sich bei mir damals mehr als 10x schon wieder ausgezahlt dadurch.

  6. #1206
    Tales of Graces!

    Ein kleines und spontanes Video. Die Qualität ist .... (da PS Vita) aber dafür wurde auch nichts zensiert und geschnitten. Versprecher inclusive.
    Good boy. Sometimes.


  7. #1207
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Tales of Graces!

    Ein kleines und spontanes Video. Die Qualität ist .... (da PS Vita) aber dafür wurde auch nichts zensiert und geschnitten. Versprecher inclusive.
    Haha, I get the message. Ich kannte die Story nicht einmal, aber die Wendung kann man sich ja wirklich denken. Wenn ich wieder den Drang nach Freundschaft habe, werfe ich das Spiel mal ein. Jetzt, wo du eine Vita hast, kannst du ja öfter mal wieder machen.


  8. #1208
    Ab heute dann auch endlich im deutschen PSN erwerbbar:

    Suikoden I und II für jeweils 4,99 EUR

    Da ich keinen US-Account habe, ziehe ich es mir später mal auf meine Vita ^^
    Teil 1 müsste ich das letzte mal etwa 2003 durchgespielt haben (oh man, ich bin alt o_0), Teil 2 noch nie. Mal schauen, ob die Spiele gut gealtert sind.

  9. #1209
    Teil 2 besser als Teil 1. Und gerade Teil 2 besser, wenn man ihn schon mal gespielt hat.

  10. #1210
    Wirklich gut gealtert sind die Spiele nicht, aber der große Vorteil ist hier, dass die Spiele im Gegensatz zu vielen 3D-RPGs der Zeit ein recht passables Spieltempo und einige Komfortfunktionen (Vikis Handspiegel!) haben, die für diese Zeit nicht selbstverständlich waren.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Suikoden II angefangen und fand es ziemlich gut, habe dann aber nach ~3,5h aufgehört, weil ich wenig Zeit hatte. Werde das baldig nachholen, diesmal mit der PSN-Version. Beide Spiele laufen übrigens auch auf der Vita, doch runterladen kann man den zweiten Teil bisher nur von der PS3. PSP-Kompatibilität soll noch folgen, glaube ich.


  11. #1211
    Ich habe gestern schon mal kurz in Suikoden I reingeschnuppert. Man sind die Bewegungen stocksteif
    Auch die Optik fand ich etwas zu sehr geometrisch.

    Ich denke, ich werde trotzdem erneut meinen Spaß damit haben. Das schnelle Kampfsystem machte gleich Lust auf mehr. Afair ist man auch nach etwa 20 Stunden schon durch. Hier wurde nichts gestreckt, wie heutzutage. Gerade deswegen liebe ich ja auch Chrono Trigger ^^

  12. #1212
    Zitat Zitat
    Das schnelle Kampfsystem machte gleich Lust auf mehr. Afair ist man auch nach etwa 20 Stunden schon durch. Hier wurde nichts gestreckt, wie heutzutage. Gerade deswegen liebe ich ja auch Chrono Trigger ^^
    =.= Ich muss gerade daran denken, wie oft ich in Chrono Trigger mehrfach durch irgendwelche ewig gleichen Regionen mit denselben gescripteten Kämpfen latschen musste. Oder wie man in Suikoden 1 erst gefühlt total spät die Fähigkeit kriegt, zu rennen (und dafür auch noch einen bestimmten Charakter im Team haben muss).

  13. #1213
    Ja, das ist imo das größte Manko am ersten Teil. Das Spiel bietet einige coole Komfortfunktionen, hat aber einige eigentliche selbstverständliche nicht eingebaut. Man merkt, dass die Entwickler damals noch recht unerfahren in dem Genre waren.


  14. #1214
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, das ist imo das größte Manko am ersten Teil. Das Spiel bietet einige coole Komfortfunktionen, hat aber einige eigentliche selbstverständliche nicht eingebaut. Man merkt, dass die Entwickler damals noch recht unerfahren in dem Genre waren.
    Oder einfach schlecht. Level 5 z.B. sollte eigentlich langsam Leute haben, die mal nen Rpg entwickelt haben. Und dann hauen die ein Desaster wie Ni No Kuni raus, wo anscheinend niemand ne Ahnung hatte, wie man ein Rpg entwickelt. Warum kriegen die dann gerade so viel Budget und arbeiten an einem eigentlich tollem Konzept? Naja, man weiß es nicht.

    KA wer hinter Suikoden saß, aber gerade was "Komfort" betraf, war die Ps1 Era eh überaus bescheiden. Und hey, Suikoden 5 war IMMER NOCH mies in der Hinsicht. Gebessert hat sich also nicht wirklich was. Wie war das mit dem tollen Teleport-Orb, was einen zurück zum Lager bringt.. aber nicht wenn man in einem Dungeon ist? Gepaart mit Kämpfen, die nach einer Weile einem rein NICHTS mehr geben, weil Exp scalen? Ich habe Suikoden 5 leicht wütend gedroppt, als ich zurück in nen alten Dungeon konnte zum Chars rekrutieren. Ich eifrig durch all die dummen Encounter in den Dungeon, nur um zu sehen, dass diese Chars Char xyz in meiner Party wollen und sonst nicht mitkommen. Das wär ja ok, wenn das dumme Teleport-Orb in Dungeons funktionieren würde! Wtf ey. Oh und fangen wir besser nicht mit Suikoden 4 an.
    Warum mögen Leute die Reihe noch? Weil es viele Chars hat, die eh keine wirkliche Rolle haben? Das Game-Design von den mir bekannten Teilen war wirklich mies. Da sind selbst Compile Heart Spiele besser. Die recyceln zwar viel, und die Kämpfe unterscheiden sich generell selten, aber dafür bereiten die meisten derer Spiele zumindest keine Kopfschmerzen.

  15. #1215
    Ich würde die Reihe selbst dann noch lieben, wenn das Gameplay daraus bestehen würde, mit einem Stock gegen einen Baumstamm zu schlagen. Alleine die vielschichtigen politischen Stories (gerade in 2, 3 und 5) sind wahnsinnig außergewöhnlich im gesamten Genre, und damit meine ich nicht nur den Ost-RPG-Bereich. Dazu kommt, dass viele Charaktere, die eine Rolle haben, auch wirklich interessant sind (gerade in 3 und 5), auch wenn ich jetzt nichts gegen das Argument mit den irrelevanten sagen würde. Dann wiederum gehört das aber auch zur Serie und is etwa in 3 auch recht gut angegangen wurden. Außerdem: Ernsthaftes World Building.

    Gameplay der Reihe ... yoah. Abwechslungsreich, und nett, aber imho nichts Besonderes. Würde ich auch nie behaupten.
    Und ja, bequem war 5 nicht. Eher ein Krampf. Gerade das Charakter-Einsammeln. Und damit auch ein großer Rückschritt zu 3, das das schon etwas besser hingekriegt hatte. Der Inhalt hat es für mich aber rausgehauen. Das schaffen 2 und vor allem 1 (!!) übrigens höchstens mit Nostalgiefaktor.

    /berechtigter Fanboy-Modus

  16. #1216
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich würde die Reihe selbst dann noch lieben, wenn das Gameplay daraus bestehen würde, mit einem Stock gegen einen Baumstamm zu schlagen. Alleine die vielschichtigen politischen Stories (gerade in 2, 3 und 5) sind wahnsinnig außergewöhnlich im gesamten Genre, und damit meine ich nicht nur den Ost-RPG-Bereich. Dazu kommt, dass viele Charaktere, die eine Rolle haben, auch wirklich interessant sind (gerade in 3 und 5), auch wenn ich jetzt nichts gegen das Argument mit den irrelevanten sagen würde. Dann wiederum gehört das aber auch zur Serie und is etwa in 3 auch recht gut angegangen wurden. Außerdem: Ernsthaftes World Building.

    Gameplay der Reihe ... yoah. Abwechslungsreich, und nett, aber imho nichts Besonderes. Würde ich auch nie behaupten.
    Und ja, bequem war 5 nicht. Eher ein Krampf. Gerade das Charakter-Einsammeln. Und damit auch ein großer Rückschritt zu 3, das das schon etwas besser hingekriegt hatte. Der Inhalt hat es für mich aber rausgehauen. Das schaffen 2 und vor allem 1 (!!) übrigens höchstens mit Nostalgiefaktor.

    /berechtigter Fanboy-Modus
    Cippo hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Das möchte ich so unterschreiben und nichts mehr hinzufügen. Außer vielleicht das Suikoden 2 den mit abstand stärksten Cast der Reihe und einen der beeindruckensten Bösewichte hervorgebracht hat, den ich in einem OST RPG jemals erleben durfte.

  17. #1217
    Naja, Suikoden 5 hat von der Geschichte her schon Spaß gemacht, auch wenn sie den "Prinzen" ruhig gleich eine Prinzessin hätten sein lassen können. So wie der aussah, wirkte das fast so auf mich, als wollte der Dev ne female Lead und das wurde ihnen nicht erlaubt oder so. (worauf sie trotzig reagierten ) Aber sobald das Gameplay anfing mehr Zeit zu beanspruchen, machte das Spiel weniger und weniger Spaß.

    Theoretisch mag ich ja auch Crews sammeln etc. Die Welt und das Sammeln war z.B. auch in Suikoden 4 das beste.. oder sagen wir besser: Das einzige gute. Leider gabs aber auch hier noch mehr, was dann weniger gut war. Was schade ist. Man sollte meinen, in späteren Teilen kriegen sie das Gameplay besser hin. Aber manche Devs scheinen da echt mit Probleme zu haben. (In Wild Arms gings doch z.B. ganz gut.. wobei hier die Story imo schlechter wurde im Verlauf. Zumindest hatte ich an WA3 in der Richtung mehr Spaß als an WA4 oder WA5. Aber das Gameplay wurde imo besser.)

  18. #1218
    Nach Xenogears und Tactics Ogre: Let us Cling Together werd ich dann endlich auch mal in den Genuss von Suikoden I und II kommen. Ob ich mich dann auch an den Rest wage weiß ich noch nicht.

    Xenogears nimmt jetzt, beim Tournament, endlich Fahrt auf. Dieses ganze Mecha-Gedöhns kann ich überhaupt nicht ab und wenn man das Spiel auch nur ne 2-3 Stunden pro Monat spielt, verliert man auch schnell den Überblick. Aber langsam gefällts mir echt und ich kann mir vorstellen, da demnächst mehr Zeit zu investieren.

    Tactics Ogre hab ich mir im Sommer für die Vita gekauft. Entweder, so dachte ich mir, spiel ich Final Fantasy Tactics zum 4. Mal oder ich probiers mal mit nem neuen Tactic-RPG. Der Einstieg war echt hart und ich hab erst nach 20 Spielstunden gecheckt, dass man seine Mitstreiter im Kampf wiederbeleben kann und dass Grinden nicht wirklich Sinn macht, wenn man unterschiedliche Klassen benutzt. Die ersten 20 Stunden hab ich innerhalb einiger Sommer- und Herbstmonate verbracht, die letzten 20 Spielstunden in den letzten Wochen. Storytechnisch hatte ich so gut wie nichts mehr im Kopf, musste ich mir aus dem Netz irgendwie wieder besorgen, was aber nicht so schlimm ist, da ich das Spiel hauptsächlich des Gameplays halber spiele. Habe dann auch festgestellt, dass einige Klassen total Schmu sind und einige tatsächlich unverzichtbar sind. Momentan schnetzel ich mich ganz gut durch mit 2 Dragoons, nem Ninja, nem Rogue, nem Archer und nem Cleric. Der Rest ist optional. Terror Knight ist maximal ein Gimmick und wird nur als Schadenfänger aufgestellt, der bestenfalls mal ein bisschen Schaden macht, Rune Fencer und White Knight hab ich auch nur noch drin, um ein bisschen Abwechslung reinzukriegen.

    Tactics Ogre macht sau viel Bock und ich werds mit Sicherheit in ein paar Jahren nochmal durchspielen, aber einige Klassen sind etwas zu krass.

  19. #1219
    Zitat Zitat
    den Genuss von Suikoden I und II kommen. Ob ich mich dann auch an den Rest wage weiß ich noch nicht.
    Solange du das eine nicht vom anderen abhängig machst .. Die Teile danach sind schon was anderes.

  20. #1220
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, Suikoden 5 hat von der Geschichte her schon Spaß gemacht, auch wenn sie den "Prinzen" ruhig gleich eine Prinzessin hätten sein lassen können. So wie der aussah, wirkte das fast so auf mich, als wollte der Dev ne female Lead und das wurde ihnen nicht erlaubt oder so. (worauf sie trotzig reagierten ) Aber sobald das Gameplay anfing mehr Zeit zu beanspruchen, machte das Spiel weniger und weniger Spaß.
    Ja, der war schon ziemlich girlie das stimmt!

    Was mir in Suikoden V nicht so toll gefallen hat war dieser schräge Vogelperspektiven Look. Ich hatte am Anfang schon Probleme mich an das 3D in Suikoden III zu gewöhnen, ich bevorzuge einfach 2D bei dieser Reihe. Ansonsten ist der fünfte Teil aber wirklich ein gutes Spiel, er hat auch ein wesentlich besseres Storytelling als Suikoden IV und bietet auch sympathischere Charaktere. Vermisst habe ich die tollen Minigames wie das Kochen aus dem zweiten Teil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •