mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 54 von 135 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2692
  1. #1061
    GUST wird nun vollständig von Tecmo Koei absorbiert. Wird wohl keinen großen Unterschied machen – hoffentlich. Ich hoffe auch, dass sie weiterhin unter dem Namen GUST entwickeln dürfen. Für GUST ist das aus Entwickler-Hinsicht sicherlich ein Vorteil, da sie somit (wie auch schon seit einer Weile) Zugriff auf die gesamten Mittel einer großen Firma wie Tecmo Koei haben. In kreativer Hinsicht scheinen sie bisher auch nicht eingeschränkt worden zu sein und GUST erschien bisher auch sehr zufrieden mit Tecmo Koei. Bin nur gespannt, was sie mit "Gust könnte auch Spiele für Tecmo Koei entwickeln" meinen. Na ja, abwarten.
    Geändert von Narcissu (29.07.2014 um 15:26 Uhr)


  2. #1062
    Wird sich beim nächsten Atelier zeigen. Also das, was die Tage in Japan heraus kam.

    Escha to Logy hat sehr extrem unter dem TK Mist gelitten. Das Spiel fühlt sich so an, als wären zwei Entwickler dran beteiligt gewesen die komplett verschiedene Ziele hatten. Z.B. gibts weiterhin ein sehr tolles und tiefes Alchemie System, aber die Existenz von Logy und das Balancing zusammen bewirken, dass man Alchemie kaum bis gar nicht braucht. Während Escha eine normale Alchemistin ist, die sehr gut mit Items ist, ist Logy das Gegenteil, der den "nicht Alchemie" Kram im Kampf verstärkt. (die Support Aktionen) Wenn man dann doch ein paar nette Items baut, wird alles zum schlechten Witz. Bomben von 3 terms vorher sind generell immer noch fähig encounter mit einem Schlag zu vernichten. Ganz zu schweigen davon, dass das Benutzen der Dinger ja nun nichts mehr kostet.
    Genau so die Geschichte. Größtenteils ist es Atelier Standard, aber gegen Ende ziehen die sich nochn Plot ausm A.., der nur extrem wenig während des Spiels aufgebaut wird. Ist auch alles andere als lang, aber wird inszeniert, als wär man bei einem normalen RPG Finale mit Anime Cutszenen und co, was bei 20 Minuten Dauer sehr bescheuert wirkte. Ja macht ein 20 Minuten "episches" Finale einer Geschichte, ohne den kompletten Rest, der eigentlich dazu gehört.

    Sehr unglücklich gelaufen. Da wussten sie echt nicht wohin mit dem Teil. Anfangs wars wohl mal geplant, dass Escha's Spieldurchgang verschiedener von Logy's ist, wenn man die Beschreibungen der Chars bedenkt. Logy für die, die mehr Action wollen und Escha für die, die eher so spielen wollen wie es in früheren Atelier Spielen war. Zeigt schon gut, was die die TK Idee war mit Logy. (Sie haben ja auch das Dynasty Crossover gemacht.. was auch soo viel Sinn gemacht hat. Ne Serie die Action pur ist vs. ne Serie die so ziemlich das krasse Gegenteil darstellt) So ist es dann aber nicht gekommen und es hat sich irgendwie vermischt.. mit einem dürftigen Ergebnis. Was sehr schade ist. Sie hatten nette Ideen.

  3. #1063
    Kennt ihr das, wenn eher unbekannte Spiele so brutalst generische Titel haben, dass es zu einem einzigen Krampf wird, nach ihnen zu suchen? Quest (ja, das Ogre Battle Quest, das von Square irgendwann gekauft wurde und von dem Matsuno & Co kamen) hat 1991 mal ein Game Boy RPG gemacht, auf das ich neben einigen anderen vielversprechenden Spielen gestoßen bin. Und es heißt Legend. Äh ja, einfach nur Legend. Aber wo auch immer man das eingibt, YouTube, Google, auch mit weiteren Suchbegriffen - natürlich werden einem haufenweise Ergebnisse zu Zelda oder Final Fantasy Legend oder Mystic Quest Legend ausgespuckt
    Naja egal. Schade dass einige dieser süßen Game Boy Perlchen noch nicht übersetzt wurden. Spielt sich alles sehr klassisch und ähnlich wie SaGa. Außerdem Jikuu Senki Mu. Da gibts am Anfang sogar einen richtigen Character-Creator, in dem man neben Geschlecht und Namen auch das Gesicht des Protagonisten einstellen kann mit verschiedenen Augen, Nasen, Brauen und Kinn/Kopfform. Total faszinierend, das auf dem alten Ur-Game Boy zu sehen Die beiden werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und verwahren. Anderes hat erstmal Vorrang, selbst nur bezogen auf GB-RPGs, denn da gibt es auch noch einige, die man auf englisch genießen darf. Aber früher oder später möchte ich Legend und Jikuu Senki Mu durchaus zocken, wenn sich bis dahin nichts getan hat, zur Not halt wieder auf japanisch

    Legend bei GameFAQs
    Jikuu Senki Mu bei GameFAQs

    Man beachte auch die Screenshots dort und das jeweilige Box-Art. Einladend imho ^__^

  4. #1064
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Box-Art von Jikuu Seni Mu könnte glatt von Yoshihiko Ochi stammen. Schick.

    Beide Spiele sehen interessant aus, aber ohne Übersetzung würde ich damit leider nicht glücklich werden. Also drücken wir mal fleißig die Daumen für selbige.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  5. #1065
    Frage zu Ar Tonelico 3:
    Finnel: 3 Herzen und CS Lv. 9 absolviert
    Kann ich da noch ohne Probleme Saki Lv. 8 machen? Ich konnte soeben die "Entscheidungsfrage" mit Ja beantworten und das ist doch eigentlich total Banane. Immerhin gibt sie einiges (Gottstatus /o/ ) für einen rum••••nden Bastard auf.

  6. #1066
    Oha, Ar Tonelico 3 ist schon ein bisschen lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere und du dich schon in allem für Finnel entschieden hast, kannst du ohne Probleme die CS von Saki so weit treiben, wie dich das System noch lässt, ohne das Ende mit Finnel zu gefährden.
    Macht zwar keinen Sinn, das man auch bei den anderen so tief eindringen kann aber na ja. Ich glaube spätestens am Ende von lvl 8 ist dann aber auch Schluss, auch wenns zu spät ist^^

  7. #1067
    Es gibt mittlerweile einen Englisch-Patch zum Super Nintendo Spiel Kyuuyaku Megami Tensei, dem Remake von Megami Tensei und Megami Tensei II.

  8. #1068
    Ich fühle mich getrollt, denn am 11. September kommt der Patch zur Originalversion von Megami Tensei nach so vielen Jahren raus. ಠ__ಠ

    Aber na ja, doppelt hält besser. Schöne Sache auf jeden Fall, werde ich mir dann auch bei Gelegenheit ansehen. :> Zumal es zu Megami Tensei II ja eh noch keine Aussicht auf eine Übersetzung gibt.


  9. #1069

  10. #1070

  11. #1071

  12. #1072
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dann kann's ja mit FFXV jetzt endlich losgehen.

  13. #1073
    Bin in Dragon Quest VIII jetzt gerade in Pickham angekommen. So grob geschätzt, wie viel hab ich vom Spiel geschafft?

    Story lässt mich atm noch etwas kalt, die Charaktere sind in Ordnung, das Voice-Acting gefällt mir weniger und das Kampfsystem ist mir auch etwas öde. Habe recht oft die Gelegenheit genutzt und während stundenlanger Grind-Sessions irgendwelche Dokus geschaut.

  14. #1074
    Ein Drittel hast du geschafft – leg dir also noch viele weitere Dokus bereit.


  15. #1075
    Man sollte schon etwas Spaß am Spielsystem mitbringen, damit das Spiel wirklich Spaß macht. Es gibt aber einige nette Tricks zum Aufleveln (ich sag nur Metallschleime), die das Ganze erheblich angenehmer machen.

    Story hat eine recht wechselhafte Spannungskurve, fand ich. Aber nicht ohne Höhepunkte und durchaus mit nem netten Gesamtbild!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #1076
    Ich habe zweimal bis Argonia gespielt (einmal davon vielleicht etwas weiter), glaube ich, und da hat mich die Motivation verlassen.

    Bin aber zuversichtlich, dass ich es bei einem neuen Anlauf schaffen würde. Und der kommt irgendwann noch. :> Die Welt hätte sich eigentlich perfekt dazu geeignet, sich von Zufallskämpfen zu verabschieden. Schade, dass sie diesen Schritt erst beim neunten Teil gegangen sind.


  17. #1077
    Wenn man DQ8 spielt, sollte man Spaß an Erkundung haben. Wer das nämlich hat, muss eigentlich NIE grinden. Also wirklich nie. Die Level gibts dann alle automatisch und man findet allen möglichen Kram. Wer nur dem Weg folgt wegen der "Story", der verpasst nicht nur so einiges, sondern darf auch viel im Kreis rennen. Ich finds immer noch toll, wie ein Freund in DQ8 echt die Monster-Gefährten und das Vieh, welches man auf der Worldmap reiten kann, verpasst hat. Und die Sachen sind WIRKLICH aufm Weg. Aber trotzdem optional, und man kann dran vorbei rennen.

  18. #1078
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn man DQ8 spielt, sollte man Spaß an Erkundung haben. Wer das nämlich hat, muss eigentlich NIE grinden. Also wirklich nie. Die Level gibts dann alle automatisch und man findet allen möglichen Kram.
    Kann ich eigentlich nur zustimmend unterstreichen. Zu Beginn des Spieles rentiert sich ein kurzes Aufleveln (ca. 5 Level), aber das geht da auch noch ziemlich flott und vorm allerletzten Boss würde ich vielleicht auch noch mal zwei, drei Stunden Metallkönigschleime jagen einschieben, aber ansonsten braucht man's echt nicht. (Gut, der Drachenfriedhof war auch ein bißchen knifflig, aber der ist ja auch optional.)
    Das ist ja das Tolle an DQ VIII, dass das Leveln so im Vorbeigehen funktioniert.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: ---
    Zuletzt gespielt: Everlong, Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  19. #1079
    Hab auch letzte Woche fleißig Metalslimes gejagt, bin jetzt mit meinem Main Level 22 und ein Guide empfiehlt mir, im aktuellen Gebiet 17-18 zu sein. Fühl mich auch ein wenig OP. Hab das auch nur gemacht, weil ich zu Beginn schon ziemlich umgehauen wurde und mir dachte "Scheiß JRPG, muss ich ständig grinden!"

  20. #1080
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Square Enix gründet neues Entwicklungsstudio für Rollenspiele

    05.09.14 - Square Enix hat ein neues Entwicklungsstudio in Japan gegründet, das Rollenspiele für Konsole entwickeln soll. Das geht der offiziellen Website des Studios hervor.

    Derzeit sucht Square Enix noch neue Mitarbeiter, darunter Battle Director, Lead Programmer, Battle Planner, Lead Motion Designer, uvm. Infos zu den ersten Titeln des Studios liegen noch nicht vor.
    Irgendwie musste ich gerade etwas lachen... auch wenn's schon etwas tragisch ist, dass diese News den einst grössten Entwickler für Konsolen-J-RPGs betrifft. Fehlen denen denn mittlerweile soviele Leute? Oder sind die alle mit F2P-Games beschäftigt?

    Nun, dann hoffe ich mal auf auf ein neues Chrono, Mana, Grandia, FF oder einfach wieder auf etwas regelmässigeren J-RPG-Output für aktuelle Heimkonsolen mit ganz neuen Franchises. ^^



    EDIT: Oh, gerade gesehen, dass der Siliconera-Link auf das gleiche Thema geht. Anyway, wenn SE diese Mitarbeiter erst jetzt einstellt, dauersts wohl noch 2-3 Jahre, bis etwas von denen kommt.... und ob Heimkonsolen oder nicht, ist wohl auch noch nicht festgelegt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •