mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 2823

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dann kann's ja mit FFXV jetzt endlich losgehen.

  3. #3
    Bin in Dragon Quest VIII jetzt gerade in Pickham angekommen. So grob geschätzt, wie viel hab ich vom Spiel geschafft?

    Story lässt mich atm noch etwas kalt, die Charaktere sind in Ordnung, das Voice-Acting gefällt mir weniger und das Kampfsystem ist mir auch etwas öde. Habe recht oft die Gelegenheit genutzt und während stundenlanger Grind-Sessions irgendwelche Dokus geschaut.

  4. #4
    Ein Drittel hast du geschafft – leg dir also noch viele weitere Dokus bereit.


  5. #5
    Man sollte schon etwas Spaß am Spielsystem mitbringen, damit das Spiel wirklich Spaß macht. Es gibt aber einige nette Tricks zum Aufleveln (ich sag nur Metallschleime), die das Ganze erheblich angenehmer machen.

    Story hat eine recht wechselhafte Spannungskurve, fand ich. Aber nicht ohne Höhepunkte und durchaus mit nem netten Gesamtbild!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  6. #6
    Ich habe zweimal bis Argonia gespielt (einmal davon vielleicht etwas weiter), glaube ich, und da hat mich die Motivation verlassen.

    Bin aber zuversichtlich, dass ich es bei einem neuen Anlauf schaffen würde. Und der kommt irgendwann noch. :> Die Welt hätte sich eigentlich perfekt dazu geeignet, sich von Zufallskämpfen zu verabschieden. Schade, dass sie diesen Schritt erst beim neunten Teil gegangen sind.


  7. #7
    Wenn man DQ8 spielt, sollte man Spaß an Erkundung haben. Wer das nämlich hat, muss eigentlich NIE grinden. Also wirklich nie. Die Level gibts dann alle automatisch und man findet allen möglichen Kram. Wer nur dem Weg folgt wegen der "Story", der verpasst nicht nur so einiges, sondern darf auch viel im Kreis rennen. Ich finds immer noch toll, wie ein Freund in DQ8 echt die Monster-Gefährten und das Vieh, welches man auf der Worldmap reiten kann, verpasst hat. Und die Sachen sind WIRKLICH aufm Weg. Aber trotzdem optional, und man kann dran vorbei rennen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn man DQ8 spielt, sollte man Spaß an Erkundung haben. Wer das nämlich hat, muss eigentlich NIE grinden. Also wirklich nie. Die Level gibts dann alle automatisch und man findet allen möglichen Kram.
    Kann ich eigentlich nur zustimmend unterstreichen. Zu Beginn des Spieles rentiert sich ein kurzes Aufleveln (ca. 5 Level), aber das geht da auch noch ziemlich flott und vorm allerletzten Boss würde ich vielleicht auch noch mal zwei, drei Stunden Metallkönigschleime jagen einschieben, aber ansonsten braucht man's echt nicht. (Gut, der Drachenfriedhof war auch ein bißchen knifflig, aber der ist ja auch optional.)
    Das ist ja das Tolle an DQ VIII, dass das Leveln so im Vorbeigehen funktioniert.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  9. #9
    Hab auch letzte Woche fleißig Metalslimes gejagt, bin jetzt mit meinem Main Level 22 und ein Guide empfiehlt mir, im aktuellen Gebiet 17-18 zu sein. Fühl mich auch ein wenig OP. Hab das auch nur gemacht, weil ich zu Beginn schon ziemlich umgehauen wurde und mir dachte "Scheiß JRPG, muss ich ständig grinden!"

  10. #10
    Zitat Zitat von Gamefront.de
    Square Enix gründet neues Entwicklungsstudio für Rollenspiele

    05.09.14 - Square Enix hat ein neues Entwicklungsstudio in Japan gegründet, das Rollenspiele für Konsole entwickeln soll. Das geht der offiziellen Website des Studios hervor.

    Derzeit sucht Square Enix noch neue Mitarbeiter, darunter Battle Director, Lead Programmer, Battle Planner, Lead Motion Designer, uvm. Infos zu den ersten Titeln des Studios liegen noch nicht vor.
    Irgendwie musste ich gerade etwas lachen... auch wenn's schon etwas tragisch ist, dass diese News den einst grössten Entwickler für Konsolen-J-RPGs betrifft. Fehlen denen denn mittlerweile soviele Leute? Oder sind die alle mit F2P-Games beschäftigt?

    Nun, dann hoffe ich mal auf auf ein neues Chrono, Mana, Grandia, FF oder einfach wieder auf etwas regelmässigeren J-RPG-Output für aktuelle Heimkonsolen mit ganz neuen Franchises. ^^



    EDIT: Oh, gerade gesehen, dass der Siliconera-Link auf das gleiche Thema geht. Anyway, wenn SE diese Mitarbeiter erst jetzt einstellt, dauersts wohl noch 2-3 Jahre, bis etwas von denen kommt.... und ob Heimkonsolen oder nicht, ist wohl auch noch nicht festgelegt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #11
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Irgendwie musste ich gerade etwas lachen... auch wenn's schon etwas tragisch ist, dass diese News den einst grössten Entwickler für Konsolen-J-RPGs betrifft. Fehlen denen denn mittlerweile soviele Leute? Oder sind die alle mit F2P-Games beschäftigt?
    Na ja, zwei Großprojekte sind ja mit Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III in Entwicklung, die auf Volltouren laufen. Nebenher laufen noch zwei große MMORPGs, die permanent gepflegt und weiterentwickelt werden müssen. Das neue Team sehe ich als positives Anzeichen dafür an, dass sie wirklich Mitarbeiter suchen, die etwas losgelöst von den bisherigen Projekten an etwas eigenem arbeiten. Klar, einige Ressourcen stecken sicherlich auch im F2P/Handy-Zeugs. Aber das sollte nicht sooo viele Mitarbeiter betreffen. Und hat Square Enix nicht für diesen Zweck sogar Taito aufgekauft?

    Ich persönlich rechne mit einem ganz neuen Spiel, das keiner Franchise angehört. Was mich aber momentan am meisten interessiert, ist, wer die Leitung über dieses Team übernimmt bzw. welche Kernmitglieder von SE dort mitwirken werden.


  12. #12
    Sagt mal, ich hab jetzt Etrian Odyssey IV und Millenium Girl hier. Welchen der beiden soll ich zuerst spielen? Ich kenn bisher nur die ursprüngliche Version des ersten Teils, und die hab ich auch nur ~10 Stunden gespielt (obwohl sie durchaus Spaß gemacht hat). Mir geht es auch weniger um Story und sowas, sondern vorrangig darum, welches das schlechtere System hat oder einfach "anstrengender" ist. Von einem besseren Teil in einen schlechteren zu kommen, ist für mich immer ein Motivationskiller. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •