mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 53 von 135 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2692
  1. #1041
    Alles klar, dann skippe ich VII und geh gleich zu VIII rüber. Danke.

  2. #1042
    Welches Wild Arms war besser 4 oder 5?

  3. #1043
    Wild ARMs 5, in so ziemlich allen Belangen. Lediglich die Charaktere aus 4 sind arguably etwas besser. Wobei beide Protagonisten nicht so der Hit sind, aber Dean in Wild ARMs 5 ist definitiv der schwächste Protagonist der Reihe.

    Wild ARMs 4 hat der Reihe zu einem tollen Kampfsystem verholfen und war auch sonst in mancherlei Hinsicht eine tolle Evolution, allerdings wirkt das Spiel wirklich wie ein "Zwischenschritt". Es gibt z.B. keine Weltkarte und alles läuft sehr linear ab – das ist in Wild ARMs 5 alles besser gemacht worden. Generell ist der fünfte Teil meiner Meinung nach spielerisch definitiv mit Abstand der stärkste Teil der Serie. Die Charaktere waren mir aber bis Teil 3 lieber.
    Geändert von Narcissu (28.06.2014 um 12:15 Uhr)


  4. #1044
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Welches Wild Arms war besser 4 oder 5?
    Auch wenn ein Teil von mir dazu neigt, Narcissu unumwunden zuzustimmen, fällt es mir seltsam schwer, diese Frage zu beantworten.

    Der vierte Teil hatte auf jeden Fall die bessere Story - etwas kleinerer Rahmen und etwas realistischer und düsterer, so weit das in einem Fantasy-RPG /Wild Arms möglich ist ^^ Hat imho jedenfalls wunderbar zur Serie gepasst - und außerdem den klar besseren Soundtrack, an dem Michiko Naruke im Gegensatz zum fünften Teil auch noch beteiligt war.

    Spielerisch wirkt es dagegen sehr experimentell. Einige neue Ideen waren ein Fortschritt, andere seltsam oder unnötig. Die Jump'n'Run-Passagen zum Beispiel machten zwar Spaß und brachten etwas Abwechslung, aber so richtig haben sie für mich nie reingepasst. Auch der Umfang im vierten ist eher gering und die begehbare Weltkarte fehlte und wurde durch eine einfache Karte zum Anklicken ersetzt. Das hätte ich nichtmal schlimm gefunden, wenn es wenigstens mehr Orte gegeben hätte.
    Der fünfte Teil hatte dann den Vorteil, das, was im vierten gut war, zu übernehmen (vor allem das Kampfsystem), aber gleichzeitig den komischen Rest wegzulassen und dafür zum Teil eher zu den Wurzeln zurückzukehren. Besonders die schicke und gigantisch große Weltkarte hat was. Also ja, das Gameplay ist hier besser (wenn auch konventioneller) und man hat halt auch einfach "viel mehr Spiel". Bonuspunkte gibts auch noch für die Cameo-Auftritte der Partycharaktere der Vorgänger ^^
    Ach ja, außerdem irgendwie enorm schade fand ich, dass Wild Arms 5 kein Anime-Opening hatte :-/ Das war doch bis dahin irgendwie Tradition.

    Unterm Strich muss ich das dann doch irgendwie trennen. Rein gefühlsmäßig und total subjektiv hat mir 4th Detonator besser gefallen, es war einfach kurzweiliger, aber wenn ich versuche, möglichst objektiv zu bleiben, muss ich auch sagen, dass Vth Vanguard wohl das bessere Spiel ist.

  5. #1045
    Stimmt, der Soundtrack vom vierten Teil hat definitiv mehr Highlights. Der vom fünften Teil ist zwar auch super (und gigantisch – sechs CDs), aber die Masse an Stücken, die ich rauf- und runterhören kann, ist da leider erheblich kleiner. Und ja, Wild ARMs 4 hatte definitiv auch einige coole Elemente. Die Jump'n'Run-Passagen fand ich auch recht cool.

    Eine weitere Eigenheit des vierten Teils: Es gibt keine "normalen" Dialoge mehr, alles läuft in Visual-Novel-Form ab, auch bei NPCs. Damit verbunden gibt es leider erheblich weniger NPCs, und man kann in Städten keine Gebäude begehen (man kann zwar reingehen, aber dann folgt "nur" so ein Visual-Novel-Dialog und man ist wieder draußen).


  6. #1046
    Was mich persönlich am Meisten in Wild Arms 4 gestört hat, war diese übertriebene "Erwachsen sein"- Schiene, wo stellenweise einfach nur darüber philosophiert wurde. :/ Der ist erwachsen, der nicht, der will es werden... Vom Prinzip her eigentlich kein schlechtes Storyelement, nur irgendwie war mir das zu viel. Ansonsten fand ich Teil 4 auch gelungen.

    Teil 5 ist aber IMO auch das bessere Spiel. Am Besten hat mir das allgemeine Western Adventure Feeling gefallen mit der Weltkarte und den toll in Szene gesetzen Städten!
    Good boy. Sometimes.


  7. #1047
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Soundtrack vom vierten Teil hat definitiv mehr Highlights. Der vom fünften Teil ist zwar auch super (und gigantisch – sechs CDs), aber die Masse an Stücken, die ich rauf- und runterhören kann, ist da leider erheblich kleiner.
    Jau. Der vom fünften war auch gut, keine Frage. Aber irgendwie hat ohne Naruke dann doch was gefehlt. Ein paar Stücke mochte ich sehr gerne, und habe auch eine Menge aus dem riesengroßen OST verwahrt, aber so richtig zum Immer-wieder-Anhören taugt das im Gegensatz zu vielen Stücken aus dem vierten Teil kaum.
    Zitat Zitat
    Eine weitere Eigenheit des vierten Teils: Es gibt keine "normalen" Dialoge mehr, alles läuft in Visual-Novel-Form ab, auch bei NPCs. Damit verbunden gibt es leider erheblich weniger NPCs, und man kann in Städten keine Gebäude begehen (man kann zwar reingehen, aber dann folgt "nur" so ein Visual-Novel-Dialog und man ist wieder draußen).
    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Und ich war letztenendes überrascht, wie gut ich damit zurechtgekommen bin, dass da so viel über die Dialoge gemacht wurde. Oft sind es ja auch nur diese mit den großen Charakterbildern, Textboxen und Sprachausgabe, ohne dass "richtige" Cutscenes mit den 3D-Modellen gezeigt werden. Aber ich hab mich relativ schnell dran gewöhnt. In die Häuser wäre ich schon gerne reingegangen, aber ich war wohl einfach froh, dass es überhaupt Städte zu erkunden gab.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich am Meisten in Wild Arms 4 gestört hat, war diese übertriebene "Erwachsen sein"- Schiene, wo stellenweise einfach nur darüber philosophiert wurde. :/ Der ist erwachsen, der nicht, der will es werden... Vom Prinzip her eigentlich kein schlechtes Storyelement, nur irgendwie war mir das zu viel. Ansonsten fand ich Teil 4 auch gelungen.
    Daran erinnere ich mich gar nicht mehr, also kann es mich persönlich soo sehr nicht genervt haben ^^ Etwas Anime-Kitsch gibts ja in dieser Art von Spiel meistens zu ertragen (und da war Teil 5 eigentlich um einiges schlimmer). Was ich an dem vierten aber so toll fand, war wirklich diese Hintergrundstory mit der Nanotechnologie, das mysteriöse Phantom, die "Star Wars-Momente" und das alles vor dem Hintergrund einer Welt nach einem verheerenden Krieg. Zum Beispiel mit den ganzen Soldaten die in den Städten rumlungern, weil sie einfach plötzlich nichts mehr zu tun hatten, oder die halb zerstörten Militär-Gerätschaften, die am Wegesrand herumliegen. Zwar entfernte es sich dafür ein Stück weit von den Western-Elementen, aber es wirkte irgendwie nicht so abgehoben, sondern nachvollziehbarer und viel persönlicher. Also ohne Roboter-Aliens aus einer anderen Dimension, wie man das sonst so kannte *g*

    Die Stimmung im finalen Dungeon und der Endkampf haben in 4th Detonator einfach gerockt!


  8. #1048
    Dann musst es nochmal spielen! Ich hab's erst letztens, also vor ein paar Monaten durchgespielt. Wie gesagt, mir war das einfach too much. Ein 13 jähriger Jude hin oder her. Ach ja, lustig dass da der Name Jude noch in Ordnung war, in Tales of Xillia aber umgeändert werden musste (?). Dabei war Wild Arms 4 auch hier in Europa erscheinen, wenn auch nicht direkt in Deutschland. Da verstehe einer die Leute...

    Ich fand btw auch die ganzen Bösewichte super und wie jeder in der Handlung mehr oder weniger seinen Auftritt hatte. Das gab der Handlung zusätzlich noch mal einen Kick und ließ das Spiel imo irgendwie "größer" erscheinen,
    trotz nicht ganz so umfangreicher Spielzeit.
    Oh, und ich mochte diese Gauner Stadt total gerne. Die hatte definitiv Charme.
    Die letzten Momente des Spieles haben mir aber auch gut gefallen, von daher Dito zum Endkampf!

  9. #1049
    Aus aktuellem Anlass kann die Diskussion gerne dort fortgesetzt werden

    Ich dachte mir bei etwas Gesprächs-Momentum kann ich ja mal wieder was von den alten Sachen raushauen.

  10. #1050
    http://www.famitsu.com/news/201407/01056300.html

    Terra Battle von Mistwalker für iOS/Android
    Geändert von Gala (01.07.2014 um 14:15 Uhr)

  11. #1051
    War leider zu erwarten. ^^


  12. #1052
    Sind denn Mobile RPGs in Japan mittlerweile so eine große Sache? Square-Enix bewegt sich ja auch stark in diese Richtung. Ich vermute mal, dass sich das ganze auch bei mittelmäßigen Verkaufszahlen lohnt aufgrund der günstigen Produktionskosten?
    Geändert von Swordy (02.07.2014 um 17:09 Uhr)

  13. #1053
    Und wahrscheinlich, weil gefühlt jeder ein spielfähiges Handy hat und damit auch mehr macht als zu telefonieren. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #1054
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Sind denn Mobile RPGs in Japan mittlerweile so eine große Sache? Square-Enix bewegt sich ja auch stark in diese Richtung. Ich vermute mal, dass sich das ganze auch bei mittelmäßigen Verkaufszahlen lohnt aufgrund der günstigen Produktionskosten?
    Ja, scheint schon seit ner Weile so zu sein, leider... dazu kommen wohl noch gesellschaftliche Aspekte (sehr hoher Anteil an Pendlern, lange Arbeitszeiten, wenig Zeit zu Hause, Zielgruppe für grosse Konsolen sind/waren in Japan Teenager etc.) und die Tatsache, dass portable Systeme heute stark genug sind, alles an J-RPGs abzuspielen, was in der Blütezeit der J-RPGs in den 90ern aufgrund der Technik damals nur auf grossen System möglich war.

    Und mit dem "Erwachsen werden" von Games im Westen wurde wohl auch der seit FFVII nicht ganz unlukrative Auslandmarkt für J-RPGs immer kleiner, während die japanischen Entwickler dabei immer noch mehr auf ein rein japanischen Publikum (noch immer im Teenager-Alter) fokusieren.

    Schade und irgendwie ein Teufelskreis.

    Ich persönlich denke, dass J-RPGs auf grossen Konsolen ihre einmalige Blütezeit von 5-10 Jahren hatten, welche aber wie andere Modeerscheinungen irgendwann endgültig vorbei war. Mittlerweile sind J-RPGs IMO zwar nicht tot, aber leben halt einfach in ner anderen, sprich portablen, Form weiter (die mir und wohl noch einigen anderen westlichen J-RPG-Fans überhaupt nicht zusagt).

    Ganz unglücklich darüber bin ich aber nicht, denn heute hätte ich schlicht nicht mehr die Zeit, die Menge an J-RPGs zu spielen, die ab ca. 1998 jährlich rauskam.
    Geändert von Holystar (02.07.2014 um 21:23 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #1055
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ganz unglücklich darüber bin ich aber nicht, denn heute hätte ich schlicht nicht mehr die Zeit, die Menge an J-RPGs zu spielen, die ab ca. 1998 jährlich rauskam.
    Also müsstest du doch die perfekte Zielgruppe für tragbare Systeme sein?
    Nachdem du oben schreibst:
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    dazu kommen wohl noch gesellschaftliche Aspekte (sehr hoher Anteil an Pendlern, lange Arbeitszeiten, wenig Zeit zu Haus

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  16. #1056
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Also müsstest du doch die perfekte Zielgruppe für tragbare Systeme sein?
    GENAU! Und darum kaufst du dir jetzt Chaos Rings II !!!!!

  17. #1057
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    GENAU! Und darum kaufst du dir jetzt Chaos Rings II !!!!!
    Hab ich doch schon ewig. Blöderweise hat mein iOS Backlog ungefähr das Ausmaß meines Steam Backlogs.

    Also, Brave Frontier.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  18. #1058
    Ich glaube Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga will einfach nicht von mir gespielt werden.
    2012 - Alle Game Saves korrupt.
    2013 - Mehrere freezes und das immer kurz vor dem speichern.
    2014 - aka gestern, Save -> Speicher Dialog loop.

    Dann halt nicht. >:


    (Dürfte wahrscheinlich an PCSX2 liegen, das hat ja auch bis heute Schatten Bugs in DDS)

  19. #1059
    Hol dir doch die PS2-Version für PS3. :>

    Speaking of which: Devil Summoner [insert long subtitle here] für die PS2 ist ganz cool. Ich glaube, SMTs mag ich auf der PS2 am liebsten. Habe nur ein paar Minuten gespielt, aber der Grafikstil und die generelle Präsentation haben mich gleich wieder überzeugt. Unverkennbar Shin Megami Tensei! Bin mir aber noch nicht sicher, wann ich's spielen werde, die ich aktuell noch Odin Sphere, SaGa 3, Ys Seven, Fire Emblem: Awakening und Nayuta no Kiseki offen habe.


  20. #1060
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hol dir doch die PS2-Version für PS3. :>
    Hm... nay. Speedup, Save State und das höhere Rendering ist mir dann doch zu viel Vorteil. Ich versuch's halt noch mal in 2015.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •