mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 50 von 135 ErsteErste ... 4046474849505152535460100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 2692
  1. #981
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Zwar kein rpg, aber hat mal wer Danganronpa für die Vita gespielt?

    Das Spiel sieht wie ein echt übler Persona 4 meets 999 Abklatsch aus. Selbst das gelbe Interface wurde von P4 geklaut und das Charakterdesign ist mit das Grässlichste, das ich seit langem gesehen habe. Alles an diesem Spiel wirkt unglaublich billig imo.

    Steckt hinter diesem Shovelware-Look ein gutes Spiel und ich tue dem ganzen nur Unrecht?
    Ob man das Spiel kennt oder nicht: Du tust dem ganzen Unrecht. Ich hab echt keine Ahnung, wovon du redest. Characterdesigns ist immer Geschmackssache, vor allem, da das Spiel da einen eigenen Stil hat. Aber der Rest? What?

    Und ja, kein Rpg. Wir haben ein VN Thema im Anime Unterforum. Da passt es wirklich besser.

  2. #982
    Ich habe aus vielen Quellen gehört, dass das Spiel durchaus recht gut sein soll. Ich mag allerdings auch das Design und Monokuma absolut nicht, und bin auch eh kein Freund von solchen Closed-Room-Mysterys, die in Battle Royal ausarten, besonders nicht, wenn die Charaktere nicht alle gut sind. Als Mystery-Suspense-Spiel taugt Danganronpa aber sicherlich schon etwas. Aber vielleicht sollte sich da lieber jemand äußern, der es auch gespielt hat. ^^

    Die Anime-Adaption ist übrigens schrecklich, aber Spieleadaptionen sind ja bekanntlich meistens Schrecklich.


  3. #983
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Steckt hinter diesem Shovelware-Look ein gutes Spiel und ich tue dem ganzen nur Unrecht?
    Ach, so~ mies ist die Optik dann doch auch nicht

    Habe das Game btw. mit Fran Translation durchgezockt. Der Gesamteindruck: Viele interessante Ideen, die aber nur bedingt zusammenpassen.

    Ein wenig genauer: Man hat einen Dating Sim Aspekt und einen Ace Attorney Aspekt (ok, so viel wusstest Du vermutlich schon ). Diese beiden Teile funktionieren eigentlich ganz gut miteinander - wenn man sich auf die Spielwelt einlassen kann. Wieso das schwer sein könnte später mehr. Also, im Wesentlichen kann es an jedem Tag passieren, dass einer von deinen "Freunden" entweder ermordet wird oder selber ein Mörder wird - das macht die Zeit, die man mit der Person verbracht hat, entweder kostbar oder eine Verschwendung (da man alternative Charaktere hätte belablern können).

    Die Ace Attorney Einlagen sind in Ordnung. Es kann häufig passieren, dass man ein wenig in dem großen Gebäude rumirrt, weil es durchaus viele Räume gibt, aber in der Regel nicht, um rauszufinden, was passiert ist (die Morde sind zu einem großen Teil eher einfach gestrickt), sondern eher, weil man mal wieder irgendein Plotdetail nicht finden kann. Aber gut, das haben die meisten Games dieser Art an sich.

    Dann kommen die Gerichtsverhandlungen, und diese sind *sehr* speziell. Es kommt quasi zu einem Streitgespräch, bei dem jeder seine Argumente loslässt und man selber muss diese dann mit "Kugeln" zerschiessen. Trifft man ein Argument mit dem richtigen Beweis, dann gehts weiter, sonst verliert man Energie. Dazu kommen dann noch Rythmusspiele und die Verhandlung ist perfekt
    (Wenn man sich das nicht vorstellen kann - und das ist sehr einfach möglich - dann sollte man sich vielleicht mal kurz n Video ansehen *g*)
    Wenn der Täter überführt wird, dann gibts immer ein nettes Execution-Video - die sind meist so over the top, dass man eher drüber lachen wird *g*
    Ne nette Verzahnung von dem Dating und den Verhandlungen ist, dass man beim Dating Persona-Style neue Skills freischaltet, die man dann in den Verhandlungen nutzen kann. Z.B. dass man mehr Energie hat und son Kram.


    So, klingt insgesamt so, als hätten sich die Entwickler viele Gedanken gemacht, und in gewisser Weise stimmt das auch. Aber irgendwie ist der Wechsel im Ton und im allgemeinen Gameplay so krass, dassdas für mich immer ein ziemlicher Bruch war. Also, die Elemente fühlen sich einfach nicht wie aus einem Guss an, sondern eher so, als hätte man coole Ideen gehabt und dann ein paar Features gesucht um diese zu linken.

    Aber der größte Fehler des Games waren IMO die einfach nur stinklangweiligen Charaktere. Klar, jeder hat nen tragischen Background, den man erforschen kann, aber das Game macht nicht mal nen Hehl darum,. dass mans hier ansonsten mit total platten Stereotypen zu tun hat. Das Aussehen und ihre "Super Duper ..." Eigenschaften visualisieren und verbalisieren das Ganze sogar.
    Und dann sind viele der Entscheidungen der Charaktere für mich einfach nicht nachvollziehbar oder zu dumm. Beim 1. Mord ging mir total einer ab, weil ich die Person für so dermassen beschränkt gehalten habe, und bei ein paar der weiteren waren die Initiativen auch eher haarsträubend als irgendwie rational. Wenn man fies wäre würde man das jetzt darauf zurückführen, dass mans hier mit ein paar Schulkindern zu tun hat *g*
    Da macht Ace Attorney nen weitaus besseren Job die Motive zu erklären und sinnvoll wirken zu lassen.


    Also, insgesamt n spaßiges Erlebnis. Die lahmen Charaktere und das zerrüttete Gameplay können aber eventuell ne Motivationsbremse sein.
    Geändert von Sylverthas (19.03.2014 um 10:52 Uhr)

  4. #984
    Beim Gameplay kann ich Sylverthas recht geben. Ich habe mich wirklich gefragt warum sie da keine reine Novel draus gemacht haben. Die Minispiele in den "Gerichtsverhandlungen" waren zwar auf jeden Fall cool präsentiert und die Musik war ziemlich gut, aber hätte ich nicht gebraucht. Anders als Sylverthas fand ich aber diese krass überzeichneten Stereotypen nicht langweilig, sondern das gefiel mir gut und unterstützt auch die Story des Spiels. Die kommt zwar alles in allem nicht an sowas wie 999 ran, war aber dank Präsentation und Musik und Abgedrehtheit dann doch sehr cool. Ich glaube ich würde es mir immer noch zum Vollpreis holen, aber definitiv dann mal im Angebot. Hat mich doch sehr gut unterhalten.

  5. #985
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Anders als Sylverthas fand ich aber diese krass überzeichneten Stereotypen nicht langweilig, sondern das gefiel mir gut und unterstützt auch die Story des Spiels. Die kommt zwar alles in allem nicht an sowas wie 999 ran, war aber dank Präsentation und Musik und Abgedrehtheit dann doch sehr cool. Ich glaube ich würde es mir immer noch zum Vollpreis holen, aber definitiv dann mal im Angebot. Hat mich doch sehr gut unterhalten.
    Stimmt, so kann mans auch sehen: Die Charaktere sind so extrem stereotyp, dass sie eventuell wieder cool sind. Hat nur leider bei mir nicht so gefunkt :/

    Und, wie gesagt, jeder Char hat nen tragischen Background - welcher in der Regel auch extrem stereotyp ist, aber wenn man wohlwollend ist könnte man sagen, dass dieser den Leuten zumindest ein wenig mehr Tiefe gibt

  6. #986
    Hmmm ok, vielen Dank für die Impressionen. Ich setze es mal auf die 'wenn's billig ist'-Liste.

  7. #987
    Mal eine Frage: Ich hab gerade mal Fatal Labyrinth aus der Mega Drive Collection gespielt und bin doch ein bisschen angetan von dem Roguelike-Genre (wenn auch nicht unbedingt von dem spezifischen Spiel, das doch irgendwo ... alt ist). Gibt es da im japanischen Bereich irgendwas irgendwo Modernes, das hierzulande erschienen ist? Die Pokemon Mystery Dungeon Dinger sind ja nicht mehr wirklich Roguelike, ich hätte also schon gern diese klassische Herausforderung. Sonst hab ich nur noch Shiren the Wanderer für den DS gefunden, und den Wii-Ableger derselben Reihe. Danke im Voraus!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #988
    Für PSP: Unlosing Ranger vs. Darkdeath Evilman

    Total geniales Spiel voller Anspielungen auf diverse Rollenspieltugenden, wie zum Beispiel das Kampfsystem oder aber das Klischee des altbekannten"Auserwählten". Das Spiel parodiert wirklich viel. ^^ Ach ja, und typische Heldenslogans stehen fortan auch auf der Tagesordnung. Und man darf in den Dungeons Hilfsmittel wie rote Luftballons benutzen und auch mal sprichwörtlich "aus allen Wolken fallen".

    Für PS1: Torneko The Last Hope

    Wenn du DQIV gespielt hast, müsste alles klar sein. Du bist Torneko und... "rettest" die Welt. Inklusive DQ Charme.

    Chocobos Dungeon gibts auch noch für diverse Konsolen. Gespielt habe ich aber nur die PS1 Version. Ist ganz nett, nur ohne nennenswerte Höhepunkte.

    PAL only fällt mir gerade nichts besonderes ein. ^^

  9. #989
    Ui, Gott, ich habe Torneko GELIEBT. Okay, da muss ich vielleicht mal reingucken, wenn ich meine PSX mal wieder raushole. PSP hab ich nicht.
    Chocobos Dungeon ... mal sehen. Leichte Skepsis (ohne Fundierung) stellt sich ein.

    Danke!


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  10. #990
    Hey vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe mal wieder richtig lust auf ein paar schöne jrpgs. Konsolen und Handhelds habe ich eigentlich alle (bin Sammler). Am liebsten wären mir Rundenbasierte aber andere gehen natürlich auch. Vielleicht gibt es auch noch welche die vom KS so ähnlich sind wie Eternal Sonata? Ich fand das gemischte aus Rundenbasiert und Echtzeit ganz gut.
    All zu viele habe ich noch nicht gespielt deswegen zähle ich mal auf und hoffe dann auf ein paar gutes Tipps von euch .

    Alle FF Titel
    Kingdom Hearts alle Titel
    Lost Odyssey
    Ni no Kuni
    Alle Fire Emblem Titel
    Eternal Sonata
    Suikoden Tierkreis
    Chrono Trigger
    Bravely Default
    Alle Dragon Quest Titel
    Final fantasy Tactics DS

    Jup das wars dann auch leider schon.
    Und noch mal eine extra Frage welches Tales of ... für die "Alte" Generation (Wii, Ps3) könnt ihr einem Tales of Anfänger am ehesten empfehlen?

    Freue mich schon auf eure Tipps .

  11. #991
    Hi.

    Zitat Zitat von Alba1987 Beitrag anzeigen
    Und noch mal eine extra Frage welches Tales of ... für die "Alte" Generation (Wii, Ps3) könnt ihr einem Tales of Anfänger am ehesten empfehlen?
    Am ehesten ähnelt Symphonia 2 den älteren Spielen; wenn du vorher Symphonia (1) gespielt hast, wird dir aber auffallen, dass davon ziemlich viel wiederverwertet wurde. Spielerisch kann ich es aber weiterempfehlen, wenn du dich nicht zu sehr daran stört, dass zwei Plätze in deiner Gruppe von Monstern, die du fangen musst, besetzt werden (ich fand das fürchterlich).
    Ansonsten solltest du auf jeden Fall Tales of Graces spielen, wenn nicht sogar zuerst. Xillia und Xillia 2 kann man gespielt haben, muss man aber nicht - besonders was Dungeons angeht, sind die Spiele ziemlich mau (und die Spieldauer ist auch deutlich kürzer).
    Wenn du noch nichts aus der Reihe kennst und US-Spiele bei dir laufen, dann nimm aber lieber Tales of the Abyss auf der PS2, denn das ist viel besser, als all das da oben zusammen. Es gibt auch eine 3DS-Version.

    Rundenbasiert und Echtzeit? Vielleicht wäre da Sakura Wars etwas für dich, aber auch Valkyria Chronicles fällt in die Sparte, wobei letzteres deutlich actionlastiger ist, als manch andere Rollenspiele - solltest du aber ausprobieren, wenn es dich auch nur ein bisschen anspricht, denn das Spiel ist toll.
    Ar Tonelico Qoga hat ansonsten auch noch so etwas, aber zwingend empfehlen würde ich das Spiel nicht, auch wenn es nicht komplett unspaßig ist (Dungeons und Kämpfe sprechen aber alles andere als dafür).
    Parasite Eve (der erste Teil) ging auch ein bisschen in die Richtung, und Resonance of Fate (na ja, das Spiel ist irgendwie unfair *hust*).

    Hm, ansonsten könnte ich hier nun eine lange Liste beginnen, allerdings stellt sich die Frage, ob dir das etwas bringt, wenn hier nur die Titel stehen. Deswegen mal nur ein paar, die mir spontan einfallen:

    Suikoden (3 hat so seine Probleme, 4 und 5 fand ich sehr unterhaltsam und bei weitem besser als Tierkreis)
    Grandia 1-3 (vor allem der erste Teil ist ein schönes, klassisches Rollenspiel)
    Shadow Hearts und Koudelka
    Star Ocean (hat ein ähnliches Kampfsystem wie Tales)
    Nier (wohl eines der besten Action-RPGs auf der PS3 mit großartiger Musik)
    Radiata Stories
    Trails in the Sky
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #992
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hi.



    Am ehesten ähnelt Symphonia 2 den älteren Spielen; wenn du vorher Symphonia (1) gespielt hast, wird dir aber auffallen, dass davon ziemlich viel wiederverwertet wurde. Spielerisch kann ich es aber weiterempfehlen, wenn du dich nicht zu sehr daran stört, dass zwei Plätze in deiner Gruppe von Monstern, die du fangen musst, besetzt werden (ich fand das fürchterlich).
    Ansonsten solltest du auf jeden Fall Tales of Graces spielen, wenn nicht sogar zuerst. Xillia und Xillia 2 kann man gespielt haben, muss man aber nicht - besonders was Dungeons angeht, sind die Spiele ziemlich mau (und die Spieldauer ist auch deutlich kürzer).
    Wenn du noch nichts aus der Reihe kennst und US-Spiele bei dir laufen, dann nimm aber lieber Tales of the Abyss auf der PS2, denn das ist viel besser, als all das da oben zusammen. Es gibt auch eine 3DS-Version.

    Rundenbasiert und Echtzeit? Vielleicht wäre da Sakura Wars etwas für dich, aber auch Valkyria Chronicles fällt in die Sparte, wobei letzteres deutlich actionlastiger ist, als manch andere Rollenspiele - solltest du aber ausprobieren, wenn es dich auch nur ein bisschen anspricht, denn das Spiel ist toll.
    Ar Tonelico Qoga hat ansonsten auch noch so etwas, aber zwingend empfehlen würde ich das Spiel nicht, auch wenn es nicht komplett unspaßig ist (Dungeons und Kämpfe sprechen aber alles andere als dafür).
    Parasite Eve (der erste Teil) ging auch ein bisschen in die Richtung, und Resonance of Fate (na ja, das Spiel ist irgendwie unfair *hust*).

    Hm, ansonsten könnte ich hier nun eine lange Liste beginnen, allerdings stellt sich die Frage, ob dir das etwas bringt, wenn hier nur die Titel stehen. Deswegen mal nur ein paar, die mir spontan einfallen:

    Suikoden (3 hat so seine Probleme, 4 und 5 fand ich sehr unterhaltsam und bei weitem besser als Tierkreis)
    Grandia 1-3 (vor allem der erste Teil ist ein schönes, klassisches Rollenspiel)
    Shadow Hearts und Koudelka
    Star Ocean (hat ein ähnliches Kampfsystem wie Tales)
    Nier (wohl eines der besten Action-RPGs auf der PS3 mit großartiger Musik)
    Radiata Stories
    Trails in the Sky
    Suikoden 1-2 kann ich nur empfehlen, das sind wahre JRPG Perlen gewesen, und von deren Story /Charaktere kann sich heute noch so manches Spiel eine Scheibe abschneiden.

  13. #993

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Grandia 1-3 (vor allem der erste Teil ist ein schönes, klassisches Rollenspiel)
    Grandia ist kein gutes Game!
    Kann man nicht oft genug erwähnen!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #994
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Grandia ist kein gutes Game!
    Kann man nicht oft genug erwähnen!
    Also ich fand schon das gerade der erste Teil viel Charme durch seine Charaktere versprüht hat. Feena hat mir sehr gut gefallen. Die Love Story zwischen Justin und ihr ist natürlich wie aus einem Bilderbuch - aber ich fands nett.

    Außerdem mag ich das KS von Grandia, das sich mit jedem Teil steigern konnte.

    Nicht so gut fand ich hingegen einige nervige Dungeons im ersten Teil.

    Im großen ganzen gefällt mir die Grandia Reihe, mit Ausnahme von Teil III und Grandia Xtreme (welches den Fokus mehr auf Gameplay und Dungeons hatte) doch ganz gut.

  15. #995
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Grandia ist kein gutes Game!
    Doch!


  16. #996
    Das schlimmste an Grandia war die deutsche Sprachausgabe, vor allem da sie mit Englischer vermischt wurde.
    An den Rest kann ich mich aber nicht mehr erinnern xD

    Dafür habe ich gerade Avalon Code beendet und das fand ich wirklich schlecht. Die Idee das die Welt untergeht und man Elemente für die nächste sammeln und dabei Menschen und Monster verändern kann klang eigentlich interessant, aber die Umsetzung war einfach nur langweilig. Da man nur 4 Codes auf der Hand halten kann stand ich oft minutenlang in der Gegend rum während ich in meinen Aufzeichnungen rumgesucht habe.
    Rätsel mit speziellen Waffen lösen? Codes suchen! (am besten gleich 4x im selben Raum!)
    Unverwundbare Gegner verwundbar machen? Codes suchen!
    Neue Waffen schmieden? Codes suchen!
    Gegenstände für Quests basteln? Codes suchen!

    Und so weiter und so fort. Storytechnisch kann es auch nicht wirklich überzeugen.
    In einem Kapitel bricht ein Krieg aus der kurz darauf wieder endet obwohl kaum was passiert ist. Zwischendurch wird Yumil für einen Spion gehalten und ins Gefängnis geworfen, was nach seinem Ausbruch niemand kommentiert, nicht einmal der König. Und später hasst einen die gesamte Stadt, daraufhin bricht man wieder aus und plötzlich sind alle unsicher und man kann gemütlich durch die Gegend spazieren. Ich finds allgemein auch etwas seltsam das Yumils Reaktion auf "Du wirst diese Welt zerstören und eine neue erschaffen" quasi nichts weiter ist als ein Schulterzucken. Als wäre das was ganz normales

    Und das Kampfsystem hat mir auch nicht wirklich gefallen. Yumil bewegt sich einfach zu behäbig und hält kaum etwas aus da jeder Treffer einen Lebenspunkt abzieht. Quasi wie bei Zelda. Und wenn man bei einem Boss stirbt und Continue wählt bekommt er nur die Hälfte an Energie, selbst wenn er vorher bei 100% war.
    Man hat man zwar unterschiedliche Waffen zur Auswahl aber die meisten fand ich recht nutzlos. An einer Stelle sollte ich einen Boss sogar mit Bomben töten die ich nie verwendet und dementsprechend nicht gelevelt hatte. Stattdessen habe ich lieber 400x mit meinem Schwert zugeschlagen. Und erst beim Endkampf habe ich tatsächlich mal vom Schild Gebrauch gemacht da es sonst keine Möglichkeit gab den Angriffen schnell genug auszuweichen.
    Geändert von ~Jack~ (25.03.2014 um 23:25 Uhr)

  17. #997
    Final Fantas IX hat einen der tollsten OST der Videospielgeschichte. <3 Und IMO den besten in der FF Reihe. Da passt einfach jedes Stück! Das Spiel ist sowieso einfach nur toll!

    Da ich das Spiel leider nicht mehr finde, zusammen mit FF7 (doofer Umzug) frage ich euch: Wer eines von denen günstig loswerden möchte oder weiß wo es die günstig gibt, bitte Bescheid geben!

  18. #998
    Im PSN Store ist FF9 günstig und so ziemlich immer verfügbar

  19. #999

  20. #1000
    Ist ne Option, ja, klassisch wären sie mir aber lieber. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •