mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 48 von 135 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 2692
  1. #941
    Ich hab mir schon einige Spiele aus dem US PSN Store gekauft.
    Jetzt wollte ich mir Final Fantasy Tactics holen aber wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will taucht plötzlich ein zweites Fenster auf wo ich die Adresse des Kartenunternehmen hinterlegen muss.
    Allerdings kann ich das Land nicht ändern sondern es muss in USA sein.

    Das heißt dann wohl ich kann das mit Kreditkarte vergessen oder kann man das umgehen?
    Muss ich mir eben so ne PSN Karte besorgen.

  2. #942

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon einige Spiele aus dem US PSN Store gekauft.
    Jetzt wollte ich mir Final Fantasy Tactics holen aber wenn ich mit Kreditkarte bezahlen will taucht plötzlich ein zweites Fenster auf wo ich die Adresse des Kartenunternehmen hinterlegen muss.
    Allerdings kann ich das Land nicht ändern sondern es muss in USA sein.

    Das heißt dann wohl ich kann das mit Kreditkarte vergessen oder kann man das umgehen?
    Muss ich mir eben so ne PSN Karte besorgen.
    Im US PSN kann man schon lange nicht mehr mit einer dt. Kreditkarte einkaufen.
    Die einfachste Möglichkeit ist, dir die Codes bei Amazon.com zu kaufen (dort gibt es sie auch direkt, ohne verschicken der physischen Karte).
    Du musst da nur irgendeine US Adresse angeben (es ist egal, welche es ist).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #943
    Du kannst sie dir auch einfach – auch beim deutschen – eBay kaufen, das ist auch nur unwesentlich teuer, glaube ich.


  4. #944

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Du kannst sie dir auch einfach – auch beim deutschen – eBay kaufen, das ist auch nur unwesentlich teuer, glaube ich.
    Wieso mehr ausgeben, wenn man auch weniger ausgeben kann und dann nicht noch auf den ebay-Verkäufer warten muss? Kreditkarte hat er ja.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #945
    Man muss nicht auf eBay-Verkäufer warten. Den Code erhält man bei den meisten Verkäufern sofort per Mail. Abgesehen davon ist Amazon natürlich vorzuziehen, wenn man eine Kreditkarte hat, das stimmt schon. Allerdings lohnt es sich auch, vorher bei eBay reinzuschauen, weil es dort zeitweise manchmal noch günstigere Konditionen gibt. Das habe ich aber bisher nur bei den 50$-Karten gesehen, die teilweise einige Euro unter dem Wechselkurs (und somit auch Amazon-Preis) verkauft wurden.


  6. #946
    Hm, Leute: Angenommen, ich spiele nur EINS für den DS - Dragon Quest VI oder Dragon Quest IX? (Und wieso?)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #947
    Dragon Quest IX, weil du Teil VI auch noch auf dem SNES spielen kannst.

    Nee, ernsthaft: Ich hab beide nicht gespielt, aber Teil 5 ist im Allgemeinen ja wesentlich beliebter als Teil 6. Und Dragon Quest IX dürfte wesentlich besser gealtert sein ohne Zufallskämpfe und so. (Abgesehen davon kriegst du das auch für 5-10€ nachgeworfen, VI ist etwas teurer.) Aber vielleicht sollte sich lieber jemand dazu äußern, der beide kennt.


  8. #948
    Zuhause hab ich beide schon. Aber Teil V besser? Hm. Ich glaub, als ich mich mal im Internet umgeguckt hab, ist VI besser weggekommen, weshalb ich mir V gar nicht erst gekauft hab. Die abartigen Preise könnten aber auch eine Rolle gespielt haben ... ^^

    Besonders würde mich interessieren, ob VI oder IX inhaltlich was können (ich erwarte natürlich kein Suikoden, aber Teil VIII war in der Hinsicht bspw. ganz nett).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #949
    Komm ganz darauf an, was dir mehr zusagt. ^^

    In Teil 6 geht es um zwei Welten: Die richtige Welt und deren Paralellwelt. Spielablauf ist so gestaltet, dass man abwechselnd die beiden Welten erkundet und auch so das Böse vertreibt. Meist muss man in der einen Welt was triggern, wodurch man in der anderen Welt weiterkommt. Außerdem weichen einige Ortschaften in den Paralellwelten voneinander ab, weshalb man also nicht immer nur das "Gleiche" sieht. Ansonsten hilft man nach und nach den Städten das Übel vom Hals zu schaffen und kriegt zu seiner Anfangsgruppe, die aus drei Leuten besteht, noch einige mehr dazu. Hauptziel des Spieles ist das Erledigen des Dämonenkönigs und das ändert sich das gesamte Spiel über auch nicht.

    In Dragon Quest V ist es so, dass es bis Mitte mehr eine persönliche, als eine "Welt rettten!" Reise ist und so fühlt es sich die ganze Zeit über auch an. Man sucht nach den Wurzeln seines Ursprungs und bereist somit das ganze Land. Dabei gibt es auch verschiedene Zeitsprünge die man durchlebt, wodurch sogar eine Art Generationssystem zustande kommt. Das wertet die Story imo ungemein auf, da es mal was anderes ist. ^^ Am Ende gibt's dann auch wieder einen bösen Dämonen, aber der kommt auch erst relativ spät daher.

    In Teil 9 geht es um Engel, deren Ehre und wieder um... das typische Böse. Dieses Mal aber gibt's natürlich gravierende, aber auch tolle Änderungen. Keine Zufallskämpfe und man sieht auch, was man ausgerüstet hat. Ansonsten war alles schon mal da, auch wenn die Story gegen noch ganz interessant wird, auch wenn tatsächlich nichts wie Suikoden erwarten solltest. So storymäßig ist DQ9 eigentlich wieder ein Rückschritt zu Teil 8, doch dafür gibt es jetzt viele gute Neuerungen und ein cooles Jobsystem. Und mit mehrern Leuten macht das Spiel übrigens am Meisten Spaß. Wenn du also Leute bei dir hast... nur zu! Oder du nutzt die Online Funktionen, geht auch.

    Allgemein gesagt sind alle Teile brauchbar. Kommt darauf an, was dir mehr zusagt.
    Geändert von Kynero (03.01.2014 um 11:14 Uhr)

  10. #950
    Mir hat DQ VI mehr Spaß bereitet. Story, Soundtrack, Spielwelt und Charaktere sind einfach stimmiger. Die Story in DQ IX ist sehr uninteressant, zudem sind die Charaktere eine leere Hülle und tragen nix zur Handlung bei. Gerade der Partytalk war bei DQ VI schön umgesetzt und das fehlt im Neuner komplett. Stella (diese Fee) trägt als einzige etwas bei - ist aber sehr, sehr nervig (insbesondere auch ihre Musik - generell hat K. Sugiyama hier ziemlich enttäuscht).

    Vom Gameplay her nehmen sie sich beide nicht so viel, DQ IX verzichtet immerhin auf die Zufallskämpfe, was für mich jetzt aber kein ausschlaggebender Punkt ist. Außerdem hast du viele Sidequests (die inhaltlich recht belanglos sind) und es gibt viele Schatzkarten zu ergattern mit vielen kleinen Zufallsdungeons. Letzteres konnte mich nicht allzu lange motivieren.

    Von daher DQ VI > DQ IX
    (Bester Teil bleibt aber imho Teil VIII - und das mit ziemlichen Abstand).
    Geändert von Cooper (03.01.2014 um 11:22 Uhr)

  11. #951
    Danke erstmal!

    Und curses, was Kynero zu V schreibt, klingt eigentlich echt gut. xD'

    Ich glaub, ich spiele IX mal an und gucke, wie sehr mir das System zusagt. Wenn ichs abbreche, geh ich dann zu VI über.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #952
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Komm ganz darauf an, was dir mehr zusagt. ^^

    In Teil 6 geht es um zwei Welten: Die richtige Welt und deren Paralellwelt. Spielablauf ist so gestaltet, dass man abwechselnd die beiden Welten erkundet und auch so das Böse vertreibt. Meist muss man in der einen Welt was triggern, wodurch man in der anderen Welt weiterkommt. Außerdem weichen einige Ortschaften in den Paralellwelten voneinander ab, weshalb man also nicht immer nur das "Gleiche" sieht. Ansonsten hilft man nach und nach den Städten das Übel vom Hals zu schaffen und kriegt zu seiner Anfangsgruppe, die aus drei Leuten besteht, noch einige mehr dazu. Hauptziel des Spieles ist das Erledigen des Dämonenkönigs und das ändert sich das gesamte Spiel über auch nicht.

    In Dragon Quest V ist es so, dass es bis Mitte mehr eine persönliche, als eine "Welt rettten!" Reise ist und so fühlt es sich die ganze Zeit über auch an. Man sucht nach den Wurzeln seines Ursprungs und bereist somit das ganze Land. Dabei gibt es auch verschiedene Zeitsprünge die man durchlebt, wodurch sogar eine Art Generationssystem zustande kommt. Das wertet die Story imo ungemein auf, da es mal was anderes ist. ^^ Am Ende gibt's dann auch wieder einen bösen Dämonen, aber der kommt auch erst relativ spät daher.

    In Teil 9 geht es um Engel, deren Ehre und wieder um... das typische Böse. Dieses Mal aber gibt's natürlich gravierende, aber auch tolle Änderungen. Keine Zufallskämpfe und man sieht auch, was man ausgerüstet hat. Ansonsten war alles schon mal da, auch wenn die Story gegen noch ganz interessant wird, auch wenn tatsächlich nichts wie Suikoden erwarten solltest. So storymäßig ist DQ9 eigentlich wieder ein Rückschritt zu Teil 8, doch dafür gibt es jetzt viele gute Neuerungen und ein cooles Jobsystem. Und mit mehrern Leuten macht das Spiel übrigens am Meisten Spaß. Wenn du also Leute bei dir hast... nur zu! Oder du nutzt die Online Funktionen, geht auch.

    Allgemein gesagt sind alle Teile brauchbar. Kommt darauf an, was dir mehr zusagt.
    Ich hoffe wirklich die Dragon Quest Remakes für 3DS werden auch bei uns erscheinen. Würde dich das nicht auch hypen?

  13. #953
    Ja, auf jeden Fall! ^^ Am Besten natürlich mit deutscher Übersetzung, denn die ist in den Dragon Quest Spielen eigentlich immer tadellos.

    Ach ja, ich hab' jetzt ne fette PS2 mit Chip. Ist viel besser als meine alte Slim mit Swap Magic, da ich gegen Ende hin eigentlich nichts mehr wirklich zum Laufen gekriegt habe. Schade eigentlich. Deshalb jetzt mit Chip. Naja, und ich hab sie mir gekauft, damit ich endlich Xenosaga spielen kann. Double Layer Problem solved!

    Eines schon mal zu Xenosaga: Filmreife Inszenierung, die sich selbst heute noch sehen lassen kann. Nicht schlecht! Bin gespannt, was da noch so kommt.

  14. #954
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich hab' jetzt ne fette PS2 mit Chip. Ist viel besser als meine alte Slim mit Swap Magic, da ich gegen Ende hin eigentlich nichts mehr wirklich zum Laufen gekriegt habe. Schade eigentlich. Deshalb jetzt mit Chip. Naja, und ich hab sie mir gekauft, damit ich endlich Xenosaga spielen kann. Double Layer Problem solved!
    Spielt so ein Ding dann eigentlich Spiele aus allen Regionen ab? Daran hatte ich immer Interesse, aber irgendwie bin ich dann doch bei der 3-Konsolen-Politik hängengeblieben (das Umstecken macht riesigen Spaß, aber immerhin funktionieren die alle mit demselben Kabel *hust*).

    Puh, Xenosaga ... irgendwann werde ich wohl auch nochmal einen Durchgang versuchen. Teil 2 fand ich ja sehr schlecht, aber von den anderen beiden erhoffe ich mir nach div. Berichten etwas mehr.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #955
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Spielt so ein Ding dann eigentlich Spiele aus allen Regionen ab? Daran hatte ich immer Interesse, aber irgendwie bin ich dann doch bei der 3-Konsolen-Politik hängengeblieben (das Umstecken macht riesigen Spaß, aber immerhin funktionieren die alle mit demselben Kabel *hust*).

    Puh, Xenosaga ... irgendwann werde ich wohl auch nochmal einen Durchgang versuchen. Teil 2 fand ich ja sehr schlecht, aber von den anderen beiden erhoffe ich mir nach div. Berichten etwas mehr.
    Das kommt ganz auf den Chip an. Der Chip in meiner PS2 konnte z.b. alle Regionen inklusive Sicherheitskopien abspielen.

    Und ja, die Xenosaga Reihe sollte man spielen, wenn man interesse an dem Thema hat. Teil 2 ist auch ein denkbar schlechter Anfang für die Trilogie, es ist die schwächste Episode der Reihe und eben nur so ein mittelding zum zweck. Teil 3 konnte mit einem ausgezeichneten Soundtrack von Yuki Kajiura auftrumpfen, der es in sich hat.

  16. #956
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Teil 3 konnte mit einem ausgezeichneten Soundtrack von Yuki Kajiura auftrumpfen, der es in sich hat.
    Den hab ich nie gehört. Ich glaube der OST war im Spiel generell so leise, dass er auch einfach nicht da sein gewesen hätte können, wär das selbe gewesen. Erwähne lieber das tolle Gameplay. Und keine Ladezeiten mehr. Und es sieht massiv besser aus (Chars). Man muss kein Fan von der Story sein um Teil 3 zu mögen. Wenn man dann natürlich auch viel unerwünschtes vor sich hat, wenn einen die Geschichte so gar nicht interessiert. Sie ist jetzt auch nicht sonderlich gut, was der Sache nicht hilft. Gerusht ohne Ende, was den Chars nicht gut tut, und der Geschichte auch nicht, denn auch wenn sie die abschließen, so gerade, ist die Art wie sie es machen wirklich.. naja. Fast schon amüsant wie sie alle offenen Plotstränge in Form von Bosskämpfen im letzten Dungeon auf einen werfen in der Hoffnung, dass es dann weniger offene Enden in der Geschichte gibt. Hab mich wien Schredder gefühlt, so viel wurde da auf einen geworfen. "Achja, den gabs ja auch noch"

  17. #957
    Also mit Chip kann ich wirklich nur empfehlen.
    Swap Magic ist anfangs zwar gut, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ding nach und nach (und über einen längeren Zeitraum hinweg) anfängt, die DVDs "anzugreifen". Soll heißen, dass ich nach und nach immer mehr Kratzer bekam und manche sogar so tief waren, dass ich die jeweiligen Spiele auch gar nicht mehr abspielen konnte. Das mit dem CD Wechsel hat mich dabei gar nicht mal so arg gestört.

    Hm... was ist an Teil 2 denn so schlecht? ^^ Ich kann zwar noch nichts konkretes über Xenosaga 1 sagen, doch ich hätte jetzt gedacht, dass die Qualität zumindest auf dem selben Niveau bleibt.

  18. #958
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Den hab ich nie gehört. Ich glaube der OST war im Spiel generell so leise, dass er auch einfach nicht da sein gewesen hätte können, wär das selbe gewesen. Erwähne lieber das tolle Gameplay. Und keine Ladezeiten mehr. Und es sieht massiv besser aus (Chars). Man muss kein Fan von der Story sein um Teil 3 zu mögen. Wenn man dann natürlich auch viel unerwünschtes vor sich hat, wenn einen die Geschichte so gar nicht interessiert. Sie ist jetzt auch nicht sonderlich gut, was der Sache nicht hilft. Gerusht ohne Ende, was den Chars nicht gut tut, und der Geschichte auch nicht, denn auch wenn sie die abschließen, so gerade, ist die Art wie sie es machen wirklich.. naja. Fast schon amüsant wie sie alle offenen Plotstränge in Form von Bosskämpfen im letzten Dungeon auf einen werfen in der Hoffnung, dass es dann weniger offene Enden in der Geschichte gibt. Hab mich wien Schredder gefühlt, so viel wurde da auf einen geworfen. "Achja, den gabs ja auch noch"




    Einfach anhören und geniesen. Und ja, das Gameplay war sehr viel besser. War nachdem komischen KS in Episode 2 aber auch nicht schwer.

  19. #959
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm... was ist an Teil 2 denn so schlecht? ^^ Ich kann zwar noch nichts konkretes über Xenosaga 1 sagen, doch ich hätte jetzt gedacht, dass die Qualität zumindest auf dem selben Niveau bleibt.
    Nein, das tut sie leider nicht. Auch wenn ich persönlich Teil2 bei weitem nicht so schlecht finde, wie er überall gemacht wird. Es ist schon ein ziemlicher Qualitätsverlust. Aber hey, einige Stücke vom OST sind göttlich und er hat wohl eine der epischsten Cutscenes der RPG Geschichte
    Das Charadesign wurde leider größtenteils zum schlechteren geändert, einige englische Sprecher wurden gegen schlechtere ausgetauscht(kommen aber in Episode III wieder!) und der größte Kritikpunkt(neben der Ohrenkrebs/Fahrstuhl Musik von Shinji Hosoe dürfte wohl das Kampfsystem sein, die Kämpfe sind prinzipiell wenig spannend, laufen immer gleich ab und man verbringt ne gute Zeit damit erstmal ein paar Runden zu warten und seine Combos vorzubereiten. Ist imo ganz cool für Bosskämpfe, aber normale Kämpfe ziehen sich dadurch doch ziemlich in die Länge.
    Storymäßig passiert leider auch nicht so viel, wie man sich nach Teil1 versprochen hat, viel Backstory die zwar gut gemacht ist, aber einiges aus Episode 1 wird garnicht aufgegriffen, was zum Glück aber in Episode III passiert ^^


    Wenn wir schon ein bisschen OPTs posten, Kajiuras Stücke zu Episode II waren teilweise auch wahnsinnig gut:





    Leider auch sehr underused im Spiel...und zu leise, Kiru hast du hier was verwechselt?
    Alles in allem jedoch die wohl beste RPG Trilogie auf der PS2, wobei es bei mir noch einen Bonus für das epische SciFi Szenario gibt
    Geändert von Rush (06.01.2014 um 08:09 Uhr)

  20. #960
    Akitoshi Kawazu, Schöpfer der SaGa-Serie, hat angekündigt, dass momentan etwas fürs 25. Jubiläum der Serie vorbereitet wird. Ein neues SaGa-Spiel wäre toll, solange es nicht wieder ein Browser-Spiel ist. :P Jedenfalls schön zu hören, dass noch Leute an die Serie denken. (Ich meine auch, dass Kawazu vor Jahren gesagt hat, dass er es als seine Mission sieht, noch mindestens ein SaGa in seinem Leben zu machen.)

    @Kynero: Gratulation dazu, dass Xenosaga endlich läuft. Ich hatte mit meiner Slide Card übrigens genau die gleichen Probleme. Ich komm dann mal demnächst vorbei und beschlagnahme deine neue PS2. :P


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •