mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 47 von 135 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 2692
  1. #921
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Neverland ist offenbar pleite. Ich habe zwar nie ein Rune Factory gespielt, aber schade finde ich es trotzdem.
    Ich habe Rune Factory IV gespielt und finds irgendwie schade das es jetzt dazu gekommen ist. Man hat schon gemerkt das sie sich von Titel zu Titel mit der Reihe gesteigert haben. Und Teil IV konnte man wirklich genießen. Dieser Mix aus Harvest Moon und RPG Elementen hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wenn die Pleite jetzt das Ende der Reihe bedeutet wäre das bedauerlich.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Man, wenn ich genug Geld zur Verfügung hätte, dann würde ich mir auf jeden Fall so eine schicke Box von Lunar 2 Eternal Blue für die PS1 holen. Sieht nämlich schon verdammt schick aus. Nur hat das natürlich alles immer seinen Preis... und da es Working Designs (LEIDER) nicht mehr gibt, hat das Ganze auch noch einen gewissen Wert. Irgendwann aber hole ich mir diese Box und dann bin für sehr lange Zeit total happy. Aber nicht nur die Box: Auch die anderen Sachen von Working Designs interessieren mich. Vielleicht spar' ich mal ein wenig um eines Tages die Ganze WD Collection zu haben.
    Die kann ich dir sogar nur empfehlen. Ich habe beide Games damals erstmal auf dem Emulator gespielt und weil sie mir so gut gefallen haben, habe ich mir die Boxen dann auch gebraucht aber in gutem Zustand (und vollständig) auf Ebay gekauft. Gerade Lunar 2 Eternal Blue ist ein tolles Erlebnis. Und die Übersetzung von Working Design war damals sehr gut. Also wenn du ein gutes Angebot hast, dann schlag zu
    Geändert von Laguna (30.11.2013 um 07:35 Uhr)

  2. #922
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich habe Rune Factory IV gespielt und finds irgendwie schade das es jetzt dazu gekommen ist. Man hat schon gemerkt das sie sich von Titel zu Titel mit der Reihe gesteigert haben. Und Teil IV konnte man wirklich genießen. Dieser Mix aus Harvest Moon und RPG Elementen hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wenn die Pleite jetzt das Ende der Reihe bedeutet wäre das bedauerlich.
    Es gab heute eine neue Meldung zu dem Thema, bei der zwar nichts Konkretes gesagt wurde, aber zumindest das hier sollte einen positiv stimmen: „As of now, it’ll still remain a secret as to what kind of title we’ll be releasing next, but I can say that the staff members are still doing great.“


  3. #923
    Ich hab gestern, obwohl ich es schon Monate in meiner Bibliothek hab, das Vocal Album „Twilight Sky“ zu Atelier Escha & Logy für mich entdeckt. Und wow, das ist echt eine großartige Auswahl sehr unterschiedlicher Stücke. Ich bin sehr begeistert.

    Mein eindeutiger Favorit ist „Yakusoku“ (Promise) – sicherlich die beste Neuentdeckung für mich in letzter Zeit.


    <3<3<3


  4. #924
    Uh, der Valkyria Chronicles 3 Translation Patch kommt eventuell zu Weihnachten? Nice!
    Schade natürlich, das eine der besten neuen japanischen IPs der jüngeren Zeit trotzdem wohl schon wieder tot ist

  5. #925
    Yeah, Übersetzungen zu PSP Spielen sind immer gerne gesehen! Ich warte nur regelrecht darauf, dass Spiele wie hack.link oder aber das neue Suikoden irgendwann einmal Fully Playable sein werden. Aber ich bezweifle dann doch ganz stark, dass sich dem jemand eines Tages annehmen wird. Es gibt für die PSP einen ganzen Haufen an Spiele, die ich gerne spielen würde. Nur ist das alles leider japan only. Da ist der DS von den Translations her ein wenig besser dran. ^^

    Ich werd's auf jeden Fall mal anspielen, auch wenn ich mit Teil 2 noch nicht ganz durch bin.

  6. #926
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich werd's auf jeden Fall mal anspielen, auch wenn ich mit Teil 2 noch nicht ganz durch bin.
    Ich auch nicht, aber da er mich so derbe enttäuscht hat wird es wohl dabei bleiben. Das Devil May Cry 2 der Serie quasi, man sollte nicht weiter drüber reden...

  7. #927
    OK, das ist doch ne sehr feine Sache. Ich liebe ja die Fan Translation Community, dadurch kann man doch recht häufig in den Genuss von TIteln kommen, die es nie in den Westen geschafft haben. Und man muss auch den Hut vor ihnen ziehen, denn das erfordert echt viel Disziplin und Zeit. Wobei ich jetzt nicht auf die 2 Wochen wetten würde, aber wenn es so weit ist, dass sie sowas sagen, stehen die Chancen, dass es überhaupt fertig wird, ja ganz gut

    Bei Teil 3 klingt die Story auch nicht ganz so haarsträubend wie die von 2, bzw. das Setting ist interessanter. Und hoffentlich die Charaktere auch. Wobei Teil 2 auf einem Facepalm-Level schon extrem unterhaltsam war, wenn man da die Teenager-Stories in der Kriegszeit hat
    Andererseits war auch Teil 1 eher ne Winnie Puh - Variante von Krieg mit den typischen J-RPG Tropes eingestreut, so dass man das vielleicht ohnehin nicht so ernst nehmen sollte?

    Vermutlich hat sich am Gameplay im Gegensatz zu 2 aber wenig geändert, da es halt immer noch PSP ist. Das war eigentlich ein großer Langeweile-Faktor für mich, denn Teil 1 hat wirklich viel von den großen Gebieten gelebt, die einem viele Möglichkeiten erlaubt haben und teilweise auch wirklich cool aussahen. VC2 hatte da eher... naja, wenige kleine Gebiete, die man dann 10 Mal spielen durfte, was mein eigentliches Problem mit dem Spiel war. Das Jobsystem haben sie ja vermutlich beibehalten, das fand ich ganz spaßig.

  8. #928
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat sich am Gameplay im Gegensatz zu 2 aber wenig geändert, da es halt immer noch PSP ist. Das war eigentlich ein großer Langeweile-Faktor für mich, denn Teil 1 hat wirklich viel von den großen Gebieten gelebt, die einem viele Möglichkeiten erlaubt haben und teilweise auch wirklich cool aussahen. VC2 hatte da eher... naja, wenige kleine Gebiete, die man dann 10 Mal spielen durfte, was mein eigentliches Problem mit dem Spiel war. Das Jobsystem haben sie ja vermutlich beibehalten, das fand ich ganz spaßig.
    Ich habe keine Ahnung, in wie weit sich Dinge ändern, aber der Dev ist jedenfalls ein anderer. Teil 2 wurde vom selben Dev wie Teil 1 gemacht, soweit ich weiß. Teil 3 ist aber von Media Vision. (Wild Arms etc. ) Würde also erwarten, dass sich schon etwas ändert. Wobei große vs kleinere Gebiete auch eine Design-Entscheidung sein kann.

  9. #929
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wobei große vs kleinere Gebiete auch eine Design-Entscheidung sein kann.
    Neben dem technischem Aspekt war das sicherlich mitunter eine bewusste Design Entscheidung. Es sollte sich gut für unterwegs eignen, also statt eher weniger, dafür langen Missionen macht man viele Missionen, die sich in 10 Minuten oder so abschließen lassen. Und für viele Missionen abwechselungsreiche Gebiete zu designen kostet viele Resourcen als recycelt man alles 10x und ändert villeicht die Missionsparameter ein wenig.
    Was mich daran auch so genervt hatte, war unter anderem das man gezwungen war storylose Nebenmissionen zu spielen, nur damit der Monat vergeht und man mit der Story weitermachen konnte. Zudem war die Characterentwicklung von random Drops abhängig die man am Ende der Missionen erhält. Oder auch nicht und man muss sie so lange wiederholen, bis man genug hat

  10. #930
    Da freue ich mich aber! Hab das Projekt schon länger nicht verfolgt und habe meine Copy von VC 3 hier noch rumschimmeln. PSP ist auch schon entsprechend vorbereitet. Bring it on! tolles team

  11. #931
    Ich glaube, ich habe ca. bis zum 10. Kapitel gespielt und habe das Spiel dann irgendwann ohne großartigen Grund erstmal in Ruhe gelassen.

    Ich finde jedenfalls, dass Teil 3 eher dem zweiten ähnelt - die Geschichte ist eine ganze Ecke besser und es gibt sogar mal wieder Charaktere mit Persönlichkeit, aber die Gebiete ähneln sich nach kurzer Zeit auch wieder stark. Aber man muss immerhin keine unnützen Nebenmissionen mehr erledigen.
    Besonders hat es mich leider immer gestört, dass die Gebiete nun aufgeteilt wurden, aber daran sind wohl die Voraussetzungen der PSP schuld.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #932
    Interessanter Artikel zum Thema Sequels und Zielgruppenalter, speziell bezogen auf die Trails-Serie und Bravely Default: http://www.siliconera.com/2013/12/20...aking-sequels/

    Interessant, dass das Durchschnittsalter der japanischen Spieler von Bravely Default 32 ist. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. ^^


  13. #933
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Interessanter Artikel zum Thema Sequels und Zielgruppenalter, speziell bezogen auf die Trails-Serie und Bravely Default: http://www.siliconera.com/2013/12/20...aking-sequels/

    Interessant, dass das Durchschnittsalter der japanischen Spieler von Bravely Default 32 ist. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. ^^
    Hättest Dus wegen der Optik auf niedriger geschätzt?

    Aber eigentlich hat das Spiel dann ja sein Ziel erfüllt, dass es oldschool Gamer ansprechen soll. Zumindest vermute ich, dass das das Ziel war, wie schon bei 4 Heroes
    Ne andere Frage wäre ja, wie beliebt J-RPGs eigentlich noch bei einer jüngeren Zielgruppe sind - gibts da brauchbare Vergleiche?

  14. #934
    Eher, weil 32 mir als Durchschnittsalter ungewohnt hoch erscheint, besonders für ein 3DS-Spiel. Dass der Durchschnittliche BD-Spieler kein Teenager ist, hätte ich mir denken können, aber 32 heißt ja, dass es für jeden 15-jährigen Spieler auch einen 49-jährigen geben muss. Oder zwei 40-jährige.

    Aber gut, hast recht – die Tales-Serie hat sicherlich auch massenhaft jüngere Spieler als Fanbase, aber bei vielen anderen Serien sind die Fans logischerweise auch mitgealtert. ^^


  15. #935
    In anderen Worten, Nintendo zensiert ein Spiel das Leute im durchschnittlichen Alter von 32 anspricht? Bravo. (Gut, Nintendo ist ein Saftladen, das ist nix neues, aber das machts doch nur noch lächerlicher..)

    32 wirkt schon recht hoch. Sind natürlich irgendwelche Umfragen, und die muss man mit sehr großer Vorsicht genießen. Es ist vor allem im Westen kein Geheimnis, dass der 3DS als kiddie-handheld gilt. Und nehmen die Teil an Umfragen? Ich bin mir da nicht so sicher. Aber ich kann mir vorstellen, dass das in etwa stimmt. Vielleicht nicht 32, aber 20+ schon. Kenne das Spiel nicht, aber vermutlich wirft es mit oldschool jrpg clichés um sich. (Man denke auch an sowas wie Dragon Quest) Wer jüngere Spieler haben möchte, nutzt meist shounen clichés als sehr einfache Methode. (Tales, Xenoblade..) Wobei Tales immer so ne Sache ist. Viele weibliche Fans. Was man mittlerweile doch sehr stark merkt..

    Ist eigentlich schade, wie sehr mit clichés gearbeitet wird. Natürlich, wenn BD versucht hat jüngere anzusprechen, und das einfach nicht geklappt hat.. zeigt das dann wiederum wieso viele einfach clichés nutzen. Alt bewährtes, was funktioniert, wird eben gerne genutzt.
    Geändert von Kiru (21.12.2013 um 16:21 Uhr)

  16. #936
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (Gut, Nintendo ist ein Saftladen, das ist nix neues, aber das machts doch nur noch lächerlicher..)
    Na ja, es macht keinen Unterschied. Es wird ja nicht für das Durchschnittsalter der Zielgruppe zensiert, sondern entsprechend der Altersbeschränkung. Da ist es egal, wie viele Senioren das Spiel spielen.

    Zitat Zitat
    Und nehmen die Teil an Umfragen? Ich bin mir da nicht so sicher.
    Das bezog sich, denke ich, nur auf Japan. Im Westen erscheint mir 32 noch wesentlich unrealistischer. Und keine Ahnung, wie die Daten überhaupt erhoben wurden. Wüsste aber nicht, wieso nur ältere Leute da mitmachen sollten. Aber gut, bei solchen Statistiken muss man sich immer Fragen, wie die entstanden sind.


  17. #937
    Interessant, hätte ich so jetzt auch nicht unbedingt mit gerechnet. Klar haben Videospiele, vorzugsweise JRPGs in Japan einen höheren Stellenwert als wie hier in Deutschland, allerdings ist 32 als Durchschnittsalter schon beeindruckend und eim klares Statement.

    Ich glaube bei den jüngeren Spielern sind die Tales of Spiele recht beliebt, aus imo sehr eindeutigen Gründen. ^^ Andere Reihen haben dagegen ein älteres Publikum auf ihrer Seite, was imo nicht zuletzt an deren Status liegt: "pausiert.." (Wild Arms, Breath of Fire und co) Sequels mal außen vorgelassen.
    Denn ich bezweifle, dass heutzutage viele 14-16 Jährige vor ihren Konsolen sitzen und alte RPG Reihen zocken, auch wenn es sehr lobenswert wäre. Dafür gibt's einfach zu viel anderes, was lockt. Der Wunsch nacht etwas neuem kommt meistens ja auch von den älteren Spielen, die mit diesen Spielen quasi aufgewachsen sind und sich wieder aufs Neue in die Materie begeben wollen.

    Mich würde aber mal interessieren, wie das so mit Pokemon aussieht, dass ja bekanntlich so einige Generetaionen miteinander vereint. Ich vermute mal, dass das Durchschnittsalter auch nicht so niedrig ist wie ich es jetzt einfach mal so plump vermuten würde.

  18. #938
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, es macht keinen Unterschied. Es wird ja nicht für das Durchschnittsalter der Zielgruppe zensiert, sondern entsprechend der Altersbeschränkung. Da ist es egal, wie viele Senioren das Spiel spielen.
    Nintendo hat keinen Jugenschutz zu machen. Das machen schon die jeweiligen Länder selbst für sich. Und das was Nintendo da zensiert hat sicherlich keine Auswirkungen auf irgendwelche Altersfreigaben, so banal ist das ganze. Rtl2 hat zumindest damals teilweise Sachen zensiert, wo man das auch tun musste, damit es legal am Nachmittag im TV laufen durfte.. wenn auch die Art, in der sie es gemacht haben, komplett falsch war. (Ist irgendwann dann auch schön herausgekommen, als eine Naruto Dvd mit zensierten Folgen trotzdem ne 16+ Freigabe bekam, weil eine Folge noch zu derb für FSK war..)

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das bezog sich, denke ich, nur auf Japan. Im Westen erscheint mir 32 noch wesentlich unrealistischer. Und keine Ahnung, wie die Daten überhaupt erhoben wurden. Wüsste aber nicht, wieso nur ältere Leute da mitmachen sollten. Aber gut, bei solchen Statistiken muss man sich immer Fragen, wie die entstanden sind.
    Natürlich bezog sich das auf Japan, aber da ist die Situation ja nicht großartig anders. Und ganz allgemein Umfragen wird man nicht hin bekommen. Oft gibt es solche Sachen im Internet, was sehr leicht manipuliert werden kann, oder als Teil von Zeitschriften, die doch sehr stark verschiedene Zielgruppen haben. Aber ich sag ja, so ganz falsch wirds wohl nicht sein, da sie ja wohl hoffentlich so fähig sind halbwegs gescheite Umfragen zu bewerten, wenn sie sich wirklich dafür interessieren, wer ihre Spiele kauft. (Außer, das ist irgend eine doofe PR, weil das Interview irgendwo erschien, wo vermehrt ältere das lesen und somit Werbung betrieben wird.. kann sehr gut sein. Falcom und Legend of Heroes ist sicherlich eher nicht für jüngere, würde ich schätzen. Zu viel Text.)

  19. #939
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nintendo hat keinen Jugenschutz zu machen. Das machen schon die jeweiligen Länder selbst für sich. Und das was Nintendo da zensiert hat sicherlich keine Auswirkungen auf irgendwelche Altersfreigaben, so banal ist das ganze.
    Ja, ich glaube, es ist recht bekannt, dass Nintendo mit Zensuren immer schnell am Werk ist. Vor allem, wenn es darum geht, durch Dialoge Situationen ein wenig zu "entschärfen", oder, wie man es wohl eher sagen würde, kinderfreundlicher zu machen. Oder wie im Fall von FE für ein wenig mehr Bedeckung in einigen Zusatzbildern zu sorgen *g*

  20. #940
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nintendo hat keinen Jugenschutz zu machen. Das machen schon die jeweiligen Länder selbst für sich. Und das was Nintendo da zensiert hat sicherlich keine Auswirkungen auf irgendwelche Altersfreigaben, so banal ist das ganze. Rtl2 hat zumindest damals teilweise Sachen zensiert, wo man das auch tun musste, damit es legal am Nachmittag im TV laufen durfte.. wenn auch die Art, in der sie es gemacht haben, komplett falsch war. (Ist irgendwann dann auch schön herausgekommen, als eine Naruto Dvd mit zensierten Folgen trotzdem ne 16+ Freigabe bekam, weil eine Folge noch zu derb für FSK war..)
    Darum ging's mir gar nicht. Ich wollte nur sagen, dass es das zensieren nicht schlimmer macht, wenn das Durchschnittsalter der Spieler älter ist, denn auf den Durchschnitt kommt es nicht an. Die Zensur an sich wollte ich nicht verteidigen oder rechtfertigen.

    Zitat Zitat
    Natürlich bezog sich das auf Japan, aber da ist die Situation ja nicht großartig anders. Und ganz allgemein Umfragen wird man nicht hin bekommen. Oft gibt es solche Sachen im Internet, was sehr leicht manipuliert werden kann, oder als Teil von Zeitschriften, die doch sehr stark verschiedene Zielgruppen haben. Aber ich sag ja, so ganz falsch wirds wohl nicht sein, da sie ja wohl hoffentlich so fähig sind halbwegs gescheite Umfragen zu bewerten, wenn sie sich wirklich dafür interessieren, wer ihre Spiele kauft. (Außer, das ist irgend eine doofe PR, weil das Interview irgendwo erschien, wo vermehrt ältere das lesen und somit Werbung betrieben wird.. kann sehr gut sein. Falcom und Legend of Heroes ist sicherlich eher nicht für jüngere, würde ich schätzen. Zu viel Text.)
    Im Artikel stand doch drin, dass die Spieler der PC-Version der Trails-Spiele im Durchschnitt 30 war, während das PSP-Release dann mehrheitlich jüngere Spiele (Teenager, früher 20er) als Zielgruppe dazugewonnen hat. Abgesehen davon glaube ich, dass die Situation von Bravely Default in Japan schon ein bisschen anders ist. Hauptsächlich deshalb, weil ich annehme, dass dort die Gruppe der retrofreudigen Spieler wegen der bereits damals größeren Popularität des Genres möglicherweise erheblich größer ist. Bei uns scheint das ja keinen großen Einfluss zu haben, und ich denke nicht, dass Bravely Default hier eine Spielerschaft mit einem Altersdurchschnitt anspricht, der sich großartig von anderen RPGs abgrenzt. Mag auch nur so ein Gefühl sein, aber in Foren sehe ich durchaus auch einige jüngere Leute Bravely Default spielen. Mag auch daran liegen, dass das Spiel durch die Reviews einen kleinen gewissen Nischenhype/Genrehype ausgelöst hat, wenn auch bei Weitem nicht vergleichbar mit Ni no Kuni. (Bei dem kann ich mir übrigens vorstellen, dass es eine im Durchschnitt etwas ältere Spielerschaft hat als z.B. Final Fantasy XIII.)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •