OK, das ist doch ne sehr feine Sache. Ich liebe ja die Fan Translation Community, dadurch kann man doch recht häufig in den Genuss von TIteln kommen, die es nie in den Westen geschafft haben. Und man muss auch den Hut vor ihnen ziehen, denn das erfordert echt viel Disziplin und Zeit. Wobei ich jetzt nicht auf die 2 Wochen wetten würde, aber wenn es so weit ist, dass sie sowas sagen, stehen die Chancen, dass es überhaupt fertig wird, ja ganz gut

Bei Teil 3 klingt die Story auch nicht ganz so haarsträubend wie die von 2, bzw. das Setting ist interessanter. Und hoffentlich die Charaktere auch. Wobei Teil 2 auf einem Facepalm-Level schon extrem unterhaltsam war, wenn man da die Teenager-Stories in der Kriegszeit hat
Andererseits war auch Teil 1 eher ne Winnie Puh - Variante von Krieg mit den typischen J-RPG Tropes eingestreut, so dass man das vielleicht ohnehin nicht so ernst nehmen sollte?

Vermutlich hat sich am Gameplay im Gegensatz zu 2 aber wenig geändert, da es halt immer noch PSP ist. Das war eigentlich ein großer Langeweile-Faktor für mich, denn Teil 1 hat wirklich viel von den großen Gebieten gelebt, die einem viele Möglichkeiten erlaubt haben und teilweise auch wirklich cool aussahen. VC2 hatte da eher... naja, wenige kleine Gebiete, die man dann 10 Mal spielen durfte, was mein eigentliches Problem mit dem Spiel war. Das Jobsystem haben sie ja vermutlich beibehalten, das fand ich ganz spaßig.