mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 41 von 135 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 2692
  1. #801
    Da ich mit dem SNES-Lufia nie so viel anfangen konnte, hat mir das damals einwandfrei Spaß bereitet. Allerdings war ich jung und die Konkurrenz auf dem Game Boy war nett ausgedrückt dürftig.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  2. #802
    Ich fand die Dungeons in TLR auch grausig, aber sonst hat mir das SPiel gefallen. Wenn man aber bedenkt, dass ja eigentlich ein komplett anderes Lufia erscheinen sollte, für die PS One, wo Arek der Hauptantagonist ist, dann trauere ich dem immer noch nach, was wir stattdessen bekommen haben. T_T

  3. #803
    Dadam. Shin Atelier Rorona angekündigt. Nein, das hat nichts mit SMT zu tun, sondern ist das schon via "wir wolln es tun" semi-angekündigte Remake von Atelier Rorona. Diesmal nicht nur für Vita, sondern auch für Ps3. Wer jetzt noch glaubt, dass Gust hinter dem Original steht, dürfte langsam wirklich überzeugt sein, dass dem nicht so ist. (Ein Remake eines Ps3 Spiels.. auf Ps3. Jupp) Kommt im November nach Japan.

  4. #804
    Vielleicht kommt es ja auch in den Westen, auch wenn ich das nicht glaube. ^^
    Ich verstehe auch nicht so Recht, warum man ein RELATIV "neues" Spiel nochmal neu auflegt. Und dann noch auf PS3. Was soll denn daran anders gemacht werden, außer die Grafik aufzuwerten? Für die Vita macht das ja Sinn, aber so... Sehr unglückliche Entscheidung. Es sei denn, das Spiel wird komplett umgekrempelt, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist. Dann kann das Sinn machen.

    Trotzdem: Ein neues Iris wäre viel besser.
    Good boy. Sometimes.


  5. #805
    Ich habe gerade die beste JRPG Zeit meines Lebens mit Persona 4 Golden auf der Vita. Der Kauf für P4G hat sich wirklich nur gelohnt!

  6. #806
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es ja auch in den Westen, auch wenn ich das nicht glaube. ^^
    Ich verstehe auch nicht so Recht, warum man ein RELATIV "neues" Spiel nochmal neu auflegt. Und dann noch auf PS3. Was soll denn daran anders gemacht werden, außer die Grafik aufzuwerten? Für die Vita macht das ja Sinn, aber so... Sehr unglückliche Entscheidung. Es sei denn, das Spiel wird komplett umgekrempelt, was aber seeeehr unwahrscheinlich ist. Dann kann das Sinn machen.

    Trotzdem: Ein neues Iris wäre viel besser.
    Es wird umgekrempelt. Meruru Kampfsystem, mehr oder weniger, Escha&Logy Itemsystem oder sowas in der Art. Neuer Char, neue Grafiken, neue Engine, neues Balancing.. heck, wer Rorona auf der Ps3 gespielt hat weiß warum sie das Remake machen. Das Spiel hats nötig. Auch wenn so eventuell das Spiel zum besten der Arland Reihe wird und die Reihenfolge dann Totori->Meruru->SRorona ist, die man spielen soll. Gerade mit dem neuen Char tippe ich mal stark darauf, dass Gust einiges aus Totori/Meruru nun in Rorona vorbereiten dürfte.

    Dazu, warum wär ein neues Iris besser? Die Spiele funktionieren doch. Naja ok, AI3 hat ordentlich Probleme, aber da kann man einfach MK1+2 spielen und so glücklich werden. AI3 hat ja nicht wirklich Bezug auf irgendwas. Rorona ist schon irgendwie wichtig für die Arland-Trilogie und brauchte wirklich ein Remake. Den meisten neuen Interessenten an der Arland-Reihe empfiehlt man ja nicht zu unrecht mit Totori anzufangen, und auf der Vita gäbs nicht einmal ne andere Chance. (ok, natürlich wäre Rorona+ möglich gewesen, aber, wie gesagt, das Spiel ist nicht allzu gut, weshalb das nicht geschehen ist)

  7. #807
    Vielleicht krempelt man auch die Rahmenhandlung ein wenig um. Das wäre ja mal ne coole Idee, auch wenn man Atelier eh nur wegen dem Gameplay spielt, aber ich hätte einfach einen motivierenderen Grund, dieses auch wirklich für mich zu nutzen.
    Ist das Gameplay in Rorona echt nicht gut? Hab' zwar nur Meruru gespielt und nur als "Ok" befunden, aber das Gameplay war eigentlich gut.
    Normalerweise wollte ich davon eigentlich nichts mehr spielen, aber Ayesha klingt vom Konzept her wesentlich besser als seine Vorgänger. Wer weiß, vlt gebe ich dem Spiel doch mal ne' Chance. Und sei es als liebloser Lückenbüßer. ^^
    Good boy. Sometimes.


  8. #808
    Ayesha würd ich dir nicht empfehlen – erstens wegen der Lokalisierung (keine Jap Dub, mäßige En Dub, japanische Achievements, ein paar Übersetzungsfehler, ...), und zweitens weil das Spiel viele Fehler macht, die die beiden Vorgänger nicht gemacht haben. Das haben zumindest verschiedene Leute gesagt. Frag einfach mal Seldio.


  9. #809
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Vielleicht krempelt man auch die Rahmenhandlung ein wenig um. Das wäre ja mal ne coole Idee, auch wenn man Atelier eh nur wegen dem Gameplay spielt, aber ich hätte einfach einen motivierenderen Grund, dieses auch wirklich für mich zu nutzen.
    Ist das Gameplay in Rorona echt nicht gut? Hab' zwar nur Meruru gespielt und nur als "Ok" befunden, aber das Gameplay war eigentlich gut.
    Normalerweise wollte ich davon eigentlich nichts mehr spielen, aber Ayesha klingt vom Konzept her wesentlich besser als seine Vorgänger. Wer weiß, vlt gebe ich dem Spiel doch mal ne' Chance. Und sei es als liebloser Lückenbüßer. ^^
    Ayesha ist genau so wie Meruru (na ja...hier und da was anders, aber im Wesentlichen...), bringt nur einfach bedeutend weniger Spaß. Die Charaktere sind hier imo einfach Mist.

    Was genau klingt für dich denn vom Konzept her besser? (Spar lieber auf SMT IV!)


  10. #810
    Ende August erscheint endlich Etrian Odyssey 4 bei uns. Wie schon beim Release von 3 hole ich nun das davor nach (sprich: als 3 erschienen ist hab ich noch 2 gespielt, und jetzt wo 4 erscheint wirds mal Zeit 3 durchzuspielen xD).

    Holt sich das noch wer? Hat's schon wer und kann sagen wie das im Vergleich zu 1-3 ist? 3 soll ja die einfachste Hauptstory haben, allerdings ist der erste Boss (mit meiner Combo) der bisher schwerste erste Boss aus allen Teilen gewesen. Srsly, ich glaub ich hab ne Stunde für den gebraucht und bin nichtmal getorben.

  11. #811
    Hab keinen 3DS, aber würde glaube ich auch so drauf verzichten. Hab anderthalb Stunden lang den ersten Teil gespielt, aber ich weiß nicht, ob das wirklich was für mich ist. Eigentlich find ich solche Dungeon Crawler, bei der man ein Labyrinth erforscht, von der Idee her ganz cool, aber ich spiele ungern mit einer Gruppe austauschbarer, persönlichkeitsloser Kampfmarionetten, jetzt mal ganz unabhängig vom Gameplay. Das ist es wohl, was dem Spiel für mich das Genick bricht. Aber mal sehen, vielleicht finde ich doch noch irgendwann gefallen daran.


  12. #812
    Ich hab Teil 1 (und meinen Spaß dran gehabt, für ziemlich viele Stunden), werde aber vermutlich erst wieder mit Teil IV einsteigen, wenn es billiger wird, da es ja etwas anders sein soll als die anderen. Zumal Teil 1 auch erheblich langweiliger geworden ist, sobald man die wichtigsten Skills erlernt hat (das alte Hack'n'slay-Problem). Das relativ simple Item-System konnte das auch nicht mehr ausgleichen, deshalb hoffe ich auf Teil IV.
    Bis dahin hab Phantasy Star Zero, das wirklich wahnsinnig gut ist. *__*

    Momentan Disgaea DS (echt lustig ) und Sonic Chronicles (irgendwie besser als ich es in Erinnerung gehabt habe).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #813
    Afaik leidet EO4 genau so wie SMT4 unter dem neuen Atlus Syndrom. Soll heißen: LEICHT. SMT4 ist ja exakt wie P4G. Am Anfang mag es noch halbwegs fordern auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Aber nach ein paar Bossen ist davon nichts mehr zu sehen. Und spät im Spiel isses ein Witz. Natürlich immer je nachdem wie man das Spiel spielt, wenn man eher weniger mit dem Spielsystem arbeitet, ist es später vielleicht auch nur "normal schwer", aber selbst das sollte ja nicht so sein.
    P4G war aber echt grausam wenn man einigermaßen gute Persona hat und seine party-member aufm max s-link waren.. den letzten Boss konnte man nicht mal mehr als Witz beschreiben, der war noch erbärmlicher. Aber sowas passiert eben, wenn man Naoto einen Skill gibt, der jedem Char einen "Buff" gibt, der jegliche Attacke einmal voided. Der letzte Boss hat zwar zwei Züge pro Runde, aber was bringt das, wenn der erste garantiert nichts macht? Wie extrem da SMT4 wird weiß ich nicht, aber.. so extrem muss es ja auch gar nicht sein. Denn, selbst ohne Naoto wär der letzte Boss ein Witz gewesen. Aber immerhin ein Witz und nicht noch erbärmlicher.

    EO4 ist da relativ gleich, soweit ich weiß. Zumindest sind das die Beschwerden, die man immer mal so hört. Schlechtester Teil, zu leicht. Sowas eben. Und in einem Crawler ist das schon arg. Aber wens nicht stört, kann zugreifen. Genau wie bei SMT4.

  14. #814
    Hm. Ich finde, das muss nicht PER SE was Schlechtes sein, aber ja, wenn die krasse Herausforderung fehlt (die im ersten Teil so lange da war, bis man die Uber-Skills a la Immunize bekommen hat ), muss das Spiel an anderen Stellen punkten. Hat es inzwischen ne Story? Oder Charaktere? Ich fand ja auch, dass EO eine sehr eigene Atmosphäre hatte, auf die das Spiel aber nie eingegangen ist. Ich denke, es war eher Zufall bzw. ein Nebenprodukt des Design.

    Persona 3 FES hatte imho einen ziemlich perfekten Schwierigkeitsgrad, Nocturne war mir einen Tacken zu anstrengend (ich will nicht "schwer" sagen, weil die Anstrengung auch durch ein paar schlechte Designentscheidungen kam). Digital Devil Saga war okay, aber vielleicht nen Tacken zu einfach. Hat aber auch gepasst, wegen Story und so. Persona 4 steht immer noch an. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #815
    EO war schon immer irgendwie broken. Wenn ich sehe das in EO 3 eine einzelne Klasse das Spiel inklusiver letzter Story Boss komplett alleine machen kann, dann ist aber auch irgendwas falsch. Oder in EO 2 der 30F Boss innerhalb von 1-2 Zügen gekillt werden kann (und in EO3 sogar der 25F Boss von einer einzelnen Klasse). Klar, die Fähigkeiten funktionieren so wie sie sollen, aber broken ist das dann trotzdem.

    Von daher kA, ob mich das an EO4 so stören würde. WIe gesagt, angeblich soll auch EO3 einfacher als 1 und 2 sein und davon seh ich bisher nicht so viel. Ich find den Teil bisher anders, da es komplett andere Klassen ginbt, aber nicht unbedingt leichter oder schwerer.

    Würd mich mal noch interessieren inwiefern das EO 1 Remake für den 3DS rebelanaced wurde. Und vorallem ob das auch bei uns in Palien erscheint.

  16. #816
    Ich denke es gibt noch einen sehr großen Unterschied zwischen "broken" und "zu leicht". Ich mein, es kommt drauf an. Aber soweit ich weiß, gibts bei EO nur ein paar Dinge die "zu gut sind", die man aber als normaler Spieler gar nicht weiß. Hat viel damit zu tun, dass man die Party am Anfang bildet und demnach eh nicht weiß, welche Klasse nun besonders gut ist. Es ist also nur denen offensichtlich, die sich stark mit dem Spiel beschäftigen. Danach kann man sich als neuer Spieler richten und hat es leicht, aber man muss es nicht.

    Sowas wie P4G (und wohl auch SMT4) ist da anders. Hier wird jeder Spieler, der sich halbwegs mit dem Spiel beschäftigt, es irgendwann leicht haben. In Persona fusioniert man ja logischerweise immer mal neue Sachen, macht S-Links usw. Das reicht schon, damit es enorm leichter wird. Wer dann etwas logischer an Fusionen herangeht, der nimmt immer die bestmöglichen Skills, was bei P4G ja eh kein Problem mehr ist. Und wer hingegen das typische "broken" haben will, wie bei EO, der guckt in einen Guide, der sagt einem ein bestimmtes Datum wo eine bestimmte Fusion eine geringe Chance hat einen Skill in "Victory Cry" zu verändern. Ein Skill den ich z.B. gar nicht im Spiel hatte, zu keinem Zeitpunkt, weil er normalerweise für richtige high level Persona ist, die ich gar nicht erst fusioniert habe, da es viel zu mühsam ist.. und die skill-change Sache ist zu doof. Normalerweise verändert das starke Attacken in doofe Sachen. Ich habe in dem Spiel jeden skill-change bereut. JEDEN. Habe demnach auch nicht allzu viele gemacht.

    Hoffe das zeigt so ein wenig den Unterschied. Und auch wenn EO4 mal wieder ein paar "über"-Kombinationen hat, so sind die nicht gemeint mit "zu leicht".


    Achja, @La Cipolla: Nein, die Crawler haben keine Story. Das Remake von Teil 1 soll eine bekommen, aber das geht sicher eh in die Hose. Da hat man auch keine Möglichkeit mehr seine Party zu generieren. Oder, viel mehr, entweder Story, oder Party selbst basteln. Beides zusammen geht nicht.
    Geändert von Kiru (15.08.2013 um 13:37 Uhr)

  17. #817
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Achja, @La Cipolla: Nein, die Crawler haben keine Story. Das Remake von Teil 1 soll eine bekommen, aber das geht sicher eh in die Hose. Da hat man auch keine Möglichkeit mehr seine Party zu generieren. Oder, viel mehr, entweder Story, oder Party selbst basteln. Beides zusammen geht nicht.
    Naja, es gibt schon Story, aber die kann man quasi in 2 Sätzen zusammenfassen. Aber das EO 1 Remake hat doch 2 Modi afaik, einmal klassisch, was wie jedes andere EO auch ist, wo man sich also eine Party zusammenstellt, und dann eben den Storymode, wo man eine Party aus festen Charakteren hat.

  18. #818
    Heute kommt die Demo von EO 4 in den E-Shop, also kann man sich sein eigenes Bild über "zu leicht" etc machen, ohne auf das irgendwo im Internet zusammengeklaubte Halbwissen ohne eigene Erfahrung von Kiru angewiesen zu sein.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  19. #819
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Heute kommt die Demo von EO 4 in den E-Shop, also kann man sich sein eigenes Bild über "zu leicht" etc machen, ohne auf das irgendwo im Internet zusammengeklaubte Halbwissen ohne eigene Erfahrung von Kiru angewiesen zu sein.
    Kyahahahahaha Das war böse.

  20. #820
    Wenn ich die Wahl zwischen "zu leicht" und "zu schwer" habe, würde ich immer die leichtere Variante nehmen, denn wenn eine gewisse Schwierigkeit erreicht ist, ist es auch gut (ich bin ja eher dafür, dass es einigermaßen gut ausbalanciert ist). Aber gut, wer sich selbst bestrafen will...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •