mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 40 von 136 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 2711
  1. #781
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Obwohl das an manchen Stellen auch wie Werbung für Nintendo klingt

    Wobei mich Stellen wie
    "but they are allowed to use office tools and material for personal training purposes within the company until 9pm."
    immer ein wenig stutzig machen wenn man die japanische Arbeitskultur betrachtet.

    Bin auf jeden Fall gespannt was von denen noch so kommt und ob ihnen die Zusammenarbeit mit Nintendo auf längere Sicht gut tut. Gab ja einige Firmen, die durchaus von Nintendo profitiert haben (bzw. sagen wirs lieber so: die vorher relativ unbekannt waren und auch wieder scheiße wurden, als sie von Nintendo weggegangen sind). Gab aber auch welche, die wohl aus diversen Gründen (und wenns nur der ist, dass sich ihre Spiele nicht verkaufen ) nicht so gut mit denen klarkamen.

  2. #782
    einer ne idee wie man das tor zur hölle, den letzten boss bei last remnant vor dem discwechsel, am besten besiegt? hatt schon ca 10 vergebliche versuche...

  3. #783
    Wann gibt es endlich mal wieder ein vernünftiges JRPG?!
    Habe langsam die Schnauze voll von der Grütze die rauskommt.


  4. #784
    Mal eine Frage an die Dragon Quest VIII Pros hier: Ich hab gerade das Gefühl, das gesamte Internet würde mich trollen. =.=' Mein Held ist lvl 35, ich will jetzt etwas leveln und habe mir dafür das Flüssigmetallschwert besorgt. Wenn ich im Kampf aber meinen Falkenhieb einsetze, mache ich damit NIE mehr als 1 Schaden, während der Metallhieb und der normale Angriff durchschnittlich 2 Schaden machen. Ist das normal oder hab ich einfach nur Megapech? Im Internet scheint das ja DIE Strategie gegen Metallschleime zu sein, aber irgendwie klappt es gar nicht. Wozu hab ich mir das dämliche Schwert überhaupt geholt? Mein Metallhieb macht ja schon seit Stunden seine 2 Schaden.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #785
    Ich kann mich nur erinnern, dass die einzigen Fähigkeiten die viel Schaden (Also so dreistelliger Bereich) gegen Metallschleime macht sind kritische Treffer. Bin mir unsicher bei Waffen die gegen Metallschleime effektiv sind. Es gibt noch glaub ich Doppelhieb mit Falkenklinge für 4 Schaden oder so.

    Hab daher Angus und seinen Kritischen Schag benutzt.

  6. #786
    Jo, die Option ist bei mir noch schlechter, weshalb ich auch nach direkten Antworten suche (nichts gegen deinen Erfahrungsaustausch, ich wollte es nur noch mal deutlich machen ^^).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #787
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Jo, die Option ist bei mir noch schlechter, weshalb ich auch nach direkten Antworten suche (nichts gegen deinen Erfahrungsaustausch, ich wollte es nur noch mal deutlich machen ^^).
    Das FM-Schwert hat halt genau nur den einen Vorteil. Es macht 100% mehr Schaden als nahezu alles, was sonst nur 1 Schaden gegen die Schleime machen würde.
    Alternative ist eben Metallschwert und Doppelhieb, Falkenklinge und Doppelhieb oder kritische Treffer. Wie gesagt hab es selber damals mit den kritischen Treffern(und der Fähigkeit von Angus, bei der die Chance dann auf 60% oder so ist) versucht und der Rest war so gut es geht gegen die Metallschleime ausgerüstet um so noch den ein oder anderen besiegen zu können.

    Und ja der Metallhieb hat den selben Effekt wie das FM-Schwert.

    EDIT: Alles außer bestimmte Metallwaffen, Metallhieb und kritischen Treffern zieht sonst nur 1 Schaden ab und die Kämpfe gegen Metallschleime sind blöd und eher stark zufällig ablaufend. Speziell, weil die ja so schnell fliehen.
    Geändert von NTE (19.07.2013 um 13:33 Uhr)

  8. #788
    Na, wer freut sich noch auf das Star Ocean TCG?

    http://www.siliconera.com/2013/07/19...a-social-game/

    Ich finde es gut, dass SE genau weiß, wo die Stärken ihrer Franchises liegen. Genau, machen wir aus der SO Reihe, welche für ihr schnelles Echtzeitkampfsystem bekannt ist, ein TCG. Aber hey, sie lassen das Crafting System drin. Yay?

    Naja, dass sie daraus ein Social Game machen ist natürlich nicht unerwartet, wenn man sieht, was sie so in letzter Zeit abziehen bzw. dass das generell ihr "Kurs" zu sein scheint.

  9. #789
    Ich hatte shcon überlegt einen eignen Troll Thread zu eröffnen.
    "Neues Star Ocean ankekündigt!"
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  10. #790
    Wtf ein Karten RPG im Star Ocean Universum... also das ist definitv mal was neues.
    (auch wenn ich mir diese Karten RPGs nie länger als 30 Min geben kann... *mal zu Yu-Gi-Oh rüberschau*

    Naja, wers mag kann dann bald auch auf dem Handy auf das Herz der Karten vertrauen!
    Schade, hätte gerne was brauchbares gehabt.
    Good boy. Sometimes.


  11. #791
    Ich würde gern mal wieder ein vollwertiges RPG mit einem Kartenkampfsystem sehen, oder eins, das sich zumindest Elemente davon leiht. Baten Kaitos und Kingdom Hearts: Chain of Memories haben doch viel Spaß gemacht.


  12. #792
    Kartenkampfsysteme sind gut, Karten RPGs allerdings nicht wirklich. Naja, zumindest kenne ich keines, was da für mich irgendwie besonders herausstach. Das Pokemon Trading Card Game gefiel mir dabei noch am Besten. Früher habe ich sowas ab und an mal gerne gespielt, heutzutage fehlt mir da aber einfach die Zeit und die Motivation hierfür um mich mit dem ganzen Regelwerk vertraut zu machen... geschweige denn die ganzen Tricks und Kniffe zu verinnerlichen. Aber wer darauf steht, wird denke ich viel Spass damit haben. Die Frage ist nur, ob darauf auch die SO Fans stehen...
    Good boy. Sometimes.


  13. #793
    Jeder Japaner mag TCGs.


  14. #794
    LOST KINGDOMS !
    LOST KINGDOMS 2 !!

    Nur, um es bei der Gelegenheit mal wieder erwähnt zu haben. Ich liebe das Genre nämlich auch.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  15. #795
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich hatte shcon überlegt einen eignen Troll Thread zu eröffnen.
    "Neues Star Ocean ankekündigt!"
    Lol... das hätte glaubs gleich zu mehreren Herzstillständen geführt... ich war jedenfalls nahe dran, als ich die erste Hälfte des News-Titels im Web entdeckt hatte....

    Schade drum, aber es wäre wohl etwas zu optimistisch zu erwarten, dass es wir jemals ein SO5 für eine grosse Konsole bekommen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #796
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Na, wer freut sich noch auf das Star Ocean TCG?

    http://www.siliconera.com/2013/07/19...a-social-game/

    Ich finde es gut, dass SE genau weiß, wo die Stärken ihrer Franchises liegen. Genau, machen wir aus der SO Reihe, welche für ihr schnelles Echtzeitkampfsystem bekannt ist, ein TCG. Aber hey, sie lassen das Crafting System drin. Yay?

    Naja, dass sie daraus ein Social Game machen ist natürlich nicht unerwartet, wenn man sieht, was sie so in letzter Zeit abziehen bzw. dass das generell ihr "Kurs" zu sein scheint.

  17. #797
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Lol... das hätte glaubs gleich zu mehreren Herzstillständen geführt... ich war jedenfalls nahe dran, als ich die erste Hälfte des News-Titels im Web entdeckt hatte....

    Schade drum, aber es wäre wohl etwas zu optimistisch zu erwarten, dass es wir jemals ein SO5 für eine grosse Konsole bekommen.
    Ah was 2016 kommt der CGI Trailer und 2026 dann das Spiel...Is doch nimmer so lang bis dahin

  18. #798
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ys sale.jpg 
Hits:	98 
Größe:	31,1 KB 
ID:	18293

    Steam Sales sind zwar vorbei, aber dieses Angebot könnte ja doch noch für einige von uns hier interessant sein, 66% auf alle Ys Titel bei Steam!


    Zitat Zitat
    Ys I & II Chronicles+
    5,43€

    Ys Origin
    4,07€

    Ys: The Oath in Felghana
    4,07€
    Ich habe mal Ys Origin und The Oath in Felghana meinem Backlog hinzugefügt ^^

  19. #799
    Naja, also die einzigen TCG Games an dene ich überhaupt interessiert bin, sind Heartstone von Blizzard und HEX Shards of Fate (von den Wow TCG Machern)

    RPGs mit Kartenkampfystem können sehr gut sein, wie z.B. Legend of Kartia. Da würd ich mir direkt auch mal einen Nachfolger mit toller 2D Grafik wünschen (Atlus Ruhe in Frieden)

    Aber manchmal gefallen sie mir auch überhaupt nicht, wie z.B. bei Baiten Kaitos, da hab ich das Kampfsystem durch die Karten einfach nur als lästig empfunden.

  20. #800
    So, bin jetzt mit Lufia - The Legend Returns für den GBC fertiggeworden.

    Mini-Review:

    Story:
    Um ehrlich zu sein, habe ich das meiste vergessen, weil ich zu lange in der Ahnenhöhle rumgehangen bin...
    Naja, im Grunde gibt's auch nicht viel zu sagen: Die Höllenfürsten sind (mal wieder) aufgetaucht, und so zieht Held Wain zusammen mit Wahrsagerin Seena und einem Haufen Typen, die er unterwegs aufgabelt, los, um die Höllenfürsten zu besiegen, sich dann das Dual Blade (oder Lufiaschwert, wenn man unbedingt will...) zu holen, und die Höllenfürsten dann nochmal zu besiegen.

    Gameplay:
    Wer erinnert sich an die Ahnenhöhle aus Lufia (II)? Das war die Höhle, mit den ganzen zufallsgenerierten Etagen, in der einige Schatztruhen mit mehr oder (meistens) weniger sinnvollem Zeug herumstanden, und in der man zufällig verteilte Gegner besiegen musste, bis man schießlich die Treppe zur nächsten Etage gefunden hat. In Lufia III (gut, die drei gehört eigentlich nicht zum offiziellen Titel, aber das ist mir ziemlich egal ) sehen ALLE Dungeons so aus. Sogar in Wäldern sind die einzelnen Abschnitte mittels Treppen verbunden... Vorbei die Zeiten der gleichermaßen unlogischen (im Bezug auf die Spielwelt) wie unterhaltsamen Rätsel. Stattdessen Gegner, Schatztruhen mit nutzlosem Inhalt, und das für jede einzelne Etage in jedem einzelnen Dungeon, die alle nach genau demselben Muster aufgebaut sind, und sich einzig in den Texturen unterscheiden. GÄHN.
    Etwas interessanter gestaltet sich hingegen das Kampfsystem, das nsich deutlich von den Vorgängern unterscheidet. Im Spielverlauf sammelt man insgesamt 12 Charaktere (+1 Bonuscharakter) ein. Von diesen können bis zu 9 an einem Kampf teilnehmen. Die Charaktere sind dabei in einem 3x3 Feld aufgestellt. Die Zeile bestimmt dabei, wie stark physische Angriffe (sowhol im Angriff wie auch in der Verteidigung sind), und die Spalte bestimmt, wer überhaupt angreifen kann. Pro Runde können nämlich nur 3 Charaktere angreifen (2 bestimmte Charaktere handeln automatisch, wodurch man 2 zusätzliche Angriffe bekommt, allerdings kann man diese Charaktere nicht kontrollieren, sie ähneln damit den Kapselmonstern aus Lufia (II)). Eine weitere Beonderheit ist, dass, sollten die vordersten Charaktere einer Spalte alle besiegt sein, man ein Game Over bekommt, selbst wenn die anderen 6 Charaktere noch stehen. Das bedeutet allerdings nicht, dass die anderen 6 Charaktere sinnlos sind. Zum einen kann man die Position aller Partymitglieder vor jeder Runde ändern, zum anderen erhöht die Aufstellung bestimmte Werte der Charaktere (nach einem System, das nicht unbedingt schwer zu verstehen, aber kompliziert zu beschreiben ist, weswegen ich das jetzt einfach mal lasse ).
    Neben den physischen und magischen Angriffen gibt es auch wieder Zornattacken (auch, wenn sie diesmal nicht Zornattacken heißen), die Zornpunkte, die sich durch erlittene Treffer auffüllen, verbrauchen. Im Gegensatz zu Lufia (II) sind sie diesmal allerdings nicht von der getragenen Ausrüstung abhängig, sondern müssen in den Dungeons gefunden und den Charakteren einzeln beigebracht werden.
    Ein weiteres nettes Feature des Spiels ist, dass man Kämpfe gegen die Höllenfürsten, die eigentlich so gedacht sind, dass man sie verliert, mit genügend Anstrengung durchaus gewinnen kann, wofür es jeweils nette Belohnungen gibt (wie die Gadesklinge in Lufia (II)).
    Auch die bereits oben erwähnte Ahnenhöhle ist wieder mit dabei, diesmal sogar mit doppelt sovielen Etagen (200). Da sie exakt so aufgebaut ist, wie alle normalen Dungeons, ist das einzig verbleibene Besondere an ihr, dass man wieder auf Level 1 beginnt und nur die Ausrüstung aus blauen Truhen mit hineinnehmen darf. Immerhin wartet auf der letzten Etage einer der beiden stärksten Endgegner des Spiels, und für die ersten 100 Etagen bekommt man die extrem starken Spezialwaffen der Charaktere (allerdings muss man, um alle zu bekommen, die ersten 100 Etagen dreimal durchmachen. Stöhn!), die man nebenbei auch wieder mit in die Ahnenhöhle nehmen kann.

    Zusammenfassung:
    Eigentlich hat Lufia TLR nur einen wirklichen Fehler, der dafür umso schwerer wiegt: Durch die stinklangweiligen zufallsgenerieten Dungeons wird das Spiel zu einem Kampf gegen das Einschlafen. Wie man eines der besten Features des Vorgängers (Rätsel!) kommentarlos über Bord werfen konnte, um es durch uninteressante Dungeons ohne wirkliche Merkmale zu ersetzen, will mir einfach nicht in den Sinn. Der Rest des Spiels ist eigentlich gar nicht schlecht, aber die Dungeons sind eine einzige Qual und ziehen meine Meinung zum Spiel ordentlich herunter.
    Geändert von Liferipper (30.07.2013 um 23:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •