mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 41 bis 60 von 2804

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wie, was? Du magst Chrono Cross nicht? Was geht denn mit dir?
    Ich frag mich eher, was mit den ganzen Leuten abgeht, die das Spiel richtig gut finden. Also, bei Spielen wie Grandia (welches ich ja bekanntlich nicht mag), kann ich noch das Gameplay oder einfach die "Abenteuer"-Atmosphäre als Argument ansehen.

Aber CC hat IMO einfach keine einzige *wirkliche* Qualität. Die Charaktere sind unheimlich flach und werden nur dadurch differenziert, dass sie alle einen anderen (meist grausamen) Akzent haben. Von denen sind ca. 10 minimal wichtig und vielleicht 4, die man in anderen Spielen als NPC ansehen würde.

Der Spielaufbau: Vollkommen daneben. Man muss ca. 5h Filler Missionen spielen um dann nen Fetzen Story mit nem Cliffhanger zu bekommen, um dann wiederum 5h Filler zu machen. Am Offensichtlichsten ist da das mit den Drachen gegen Ende.
    Manche mögen jetzt sagen, dass die Storyelemente, die man bekommt, so awesome sind, dass die alles wieder wettmachen, aber für mich ist das einfach miserables Spieldesign. Klar, bei den Ereignissen nach dem Turm stand mir auch die Kinnlade offen, leider wurde ich danach (sobald man den Mindfuck-Abschnitt verlässt) wieder in die Realität zurückgeholt, dass jetzt wieder haufenweise Fillermissionen kommen.

Das Gameplay: Oh Gott, fangen wir lieber nicht an. Einfach ein Alptraum, das KS. Vor allem, weil es arschlangsam ist. Glücklicherweise kann man auf dem Emulator die Geschwindigkeit hochstellen, sonst hätte ich das nicht überstanden. Aber auch sonst hält sich das System vielleicht für raffiniert, aber im Endeffekt reicht auch draufkloppen (wie bei den meisten RPGs).

Musik: Das Spiel hat teilweise enorm gute Tracks. Die sind sogar so gut, dass ich manchmal in Versuchung gebracht werde, es wieder reinzuschmeissen, wenn ich die höre. Aber! Das Theme, was man am meisten hört, ist einfach nur grausam. Ja, ich spreche vom Battle Theme. Fuck, ist das nervig.

Story: Ich halte gerade die Auflösung einfach nur für Blödsinn im Bezug zu CT. Auch sonst sind es mehr Name-Dropping und Referenzen zu dem Vorgänger. Welcher übrigens eine hervorragende Story hatte, die man definitiv nicht um das hier hätte ergänzen müssen.
    Die Story, die CC als Kern hat, ist unheimlich gestreckt mit Müll, den keiner braucht. Das Setting ist interessant, keine Frage. Aber was sie draus gemacht haben...

edit: Ach ja, ganz vergessen. Kid, der Charakter, der die meiste Storyrelevanz UND Charakterisierung hat, ist ca. das halbe Spiel nicht "da". Yep, super gelöst.
    Geändert von Sylverthas (19.08.2012 um 15:37 Uhr)